Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 22. Februar 2014, 13:13

Idee, für Truhen und Blutfliegen

Hallo,
Da ich glaube das Truhen derzeit noch Buggy sind und nicht klappen.
Da Kamm mir eine Idee vielleicht Eigne Truhen zu selber zu erstellen als Bot, mit einem Skript, sofern es möglich ist.
Die Idee:
Eine Truhe ist ein Bot(Also ein Lebewese mit Inventar)
(dadurch können natürlich nur wenige Truhen eingeführt werden wegen Performance)
Wenn man einen Schlüssel Hat, kann man sozusagen in das Inventar des Bots(der Truhe) einsehen und was Rausnehmen
Und Natürlich was Reinlegen, da der Bot ein Lebewesen ist was immer Da ist und wessen Inventar gespeichert wird ist es
wie eine allzeit presente Truhe, was zum Beispiel als Lagerplatz für eine Tarverne dienen Kann, oder Als Waffenlager einer Gilde wie der Garde, wo der Schmied die Waffen reinlegt und nur der Hauptmann zugriff hat und dann dort verteilen kann.
Ich weiss nicht ob sowas möglich ist aber das wäre eine Gute Funktion für eine Truhe mit Schlüssel

Idee2: Ich habe zwar noch nie gegen Blutfliegen gekämpft (ausser als ich von Hinten abgestochen wurde am Ersten Tag),
aber so das gefluche über diese Blöden Biester gehört
Das sie angeblich immer überdem Kopf sind und dort einen Angreifen, und man sie dort nicht treffen kann aber sie einen selber,
Ich weiss nicht wie das Kampfsystem bei GMP ist, aber vielleicht kann man ja die Hitbox der Fliege vergößern damit man sie eher treffen kann,
oder ihre Angriffsrange erhöhen das sie einem Angreifft und vor einem steht und nicht erst übereinen fliegen muss zum Angreifen,
bzw eine direkte Nahkampfsperre für die fliege einfügt das sie nur was Angreift wenn das Ziel sagen wir 50cm vor einem ist alles was näher ist muss sie zurückfliegen, und kann nichts angreifen was näher als 50cm dran steht dadurch fliegt sie auf einer Gewissen Distanz zum Gegner und kann getroffen werden bzw sie selber wehren

Das waren so ein paar Ideen die mir durch den Kopf schwirrten
Ich weiss nicht wieweit diese Umsetzbar sind bzw Gewollt sind
Aber ein Feedback wäre schön zu hören
gez Varran

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten und sich eine Buchstabensuppe kochen)

2

Samstag, 22. Februar 2014, 14:36

Zu Punkt 1: Update-Informationen lesen!

Zu Punkt 2: Nur weil ein, zwei Fälle aufgetreten sind, in dem eine Blutfliege wirklich mal über dem Spieler festgehangen hat, heißt es nicht, dass es der Regelfall wäre. Mir ist das in den 8 Monaten die ich bei SK:O bin noch nie passiert. Und ich hab auch bis auf eine Ausnahme nie von einem solchen Fall gehört oder gelesen. Von einem "immer über den Köpfen schweben" zu sprechen ist also fernab jeglicher Realität. Blutfliegen können von einem halbwegs geübten Schützen bereits mit 1-2 Schüssen niedergestreckt werden... Wer sie übersieht beim Pilze sammeln, muss halt mit den Konsequenzen leben. Ich bin selber damals von einer Blutfliege erwischt wurden aus purer Unachtsamkeit - dumm gelaufen, aber ich kannte die Gefahr.

3

Samstag, 22. Februar 2014, 15:01

Zu1: Die Truhe, dachte ich eher an Gildenlose Lagerräume die Kein GildenLager habe
, wie zum Beispiel eine Kneipe oder Tarverne, falls du das mit den Verweis auf den Patch-Log meinst

Zu2: Das Schützen besser gegen die Fliegen kämpfen kann ist klar, dachte es wäre einfach eine Idee um vielleicht den schweren Kampf im Nahkampf etwas einfacher zu gestalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varran« (22. Februar 2014, 15:10)


4

Samstag, 22. Februar 2014, 15:11

Die in diesem Fall im Besitz von Lagerangehörigen wäre. Dein Ansprechpartner wäre also dennoch ein Mitglied der Schatten/Gardisten/Banditen/Söldner, je nachdem, wo du dir eine solche Truhe vorstellst.

Oder woher glaubst du, hast du als einer von Dutzenden Buddlern/Schürfern/Reisbauern das Privileg verdient, einen Schlüssel zu einer Truhe zu haben, die nahezu allen anderen dir Gleichgestellten verwehrt bleibt?

5

Samstag, 22. Februar 2014, 15:31

Gegenfrage, warum nicht? Handwerker wurden wahrscheinlich genug in die Kolonie geworfen, währ es da so verwunderlich wenn einige sowas wie Truhen verkaufen? Und bedenke Skull, nicht jeder Buddler ist reiner Abschaum, sondern oft auch vermögend genug um sich eine eigene Hütte zu zulegen. Warum solte man diese Hütte dann nicht um ein eigenes Lager erweitern? Das würde einer eigenen Behausung auch einen größeren praktischen Sinn einbringen.

6

Samstag, 22. Februar 2014, 15:42

Zitat

Die in diesem Fall im Besitz von Lagerangehörigen wäre. Dein
Ansprechpartner wäre also dennoch ein Mitglied der
Schatten/Gardisten/Banditen/Söldner, je nachdem, wo du dir eine solche
Truhe vorstellst.
Naja, dachter eher an die Tarvernen Angestellten/Köche, Die Lagerlos sind und dem Betreiber Unterstehen, wo aber ein Lagerzugriff sehr nützlich wäre um Beruf gut auszuführen, die immer zum Lagerverwalter/Betreiber gehen müssen um zu Fragen wo was im Lager liegt, und nicht selber das Lager benutzen können um sich was rauszunehmen und zu verarbeiten bzw zu Verkaufen

7

Samstag, 22. Februar 2014, 15:55

Ich werde mich bzgl. Truhen demnächst mal hinsetzen. Aber wenn ich was hinkriege, werden es definitiv keine Bots sein die als Truhen hinhalten..

8

Samstag, 22. Februar 2014, 16:07

Ja, das mit den Bots war nur so eine Idee, wie es vielleicht machbar wäre von jemanden der keine Ahnung hat

Das mit den Blutfliegen hat sich ja erklärt und mit den Truhen wird die Zukunft zeigen

Kann eigentlich Geclosed werden

9

Samstag, 22. Februar 2014, 16:29

Zitat

Truhen gehen GMPA seitig nicht.

Also müsste ich ne komplett neue Truhe erstellen, was auch kein Problem wäre..nur müsste man dann für jede einzelne Truhe entweder nen Separaten Schlüssel machen oder man sagt das man via /command auf jede Truhe ne Kombination gibt.
Das sind die momentanen Optionen

NUN kommt aber der Springende Punkt... Ob sich der Arbeitsaufwand lohnt? Die Meisten Truhen würden nicht mal benutzt werden oder so selten, das es eh keinen Sinn macht. Dann kommt hinzu, was ist wenn jmd. aus dem alten Lager zum beispiel abhaut`? Mit dem Schlüssel oder der bekannten Kombination? Der nächste, der einzieht wird sich freuen, weil dann einfach mal ein 2. Zugriff hat.
Und bevor jmd. kommt mit der Aussage "Teil doch einfach nen anderen Schlüssel zu" sage ich gleich..jeder neue Schlüssel würde auch eine neue moddatei bedeuten.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Februar 2014, 17:03

Ja, das mit den Bots war nur so eine Idee, wie es vielleicht machbar wäre von jemanden der keine Ahnung hat



Das mit den Blutfliegen hat sich ja erklärt und mit den Truhen wird die Zukunft zeigen



Kann eigentlich Geclosed werden
Drum

-closed

11

Samstag, 22. Februar 2014, 17:05

Ich find die Idee der Truhe als NPC eigentlich ziemlich genial. Wir könnten auf Positionsdaten, synchrones Inventar, Interagtionmöglichkeiten und mehr zurück greifen, was die Arbeit enorm vereinfachen könnte. Hier könnte außerdem das Handelsscript von Mainclain zum Einsatz kommen, was ja schon da ist.

12

Donnerstag, 5. März 2015, 17:19

Ich hätte da mal einen Vorschlag dazu.
Die Lederbeutel verlieren jetzt ja wieder ihre "Truhenfunktion", zumindest, wenn ich das mit dem Update richtig verstanden habe. Wie wäre es, wenn sich jeder einen "Privattruhencharr" oder Versteckcharr machen kann?
Theoretisch könnte dann auch das gesamte Inventar zum Plündern "Frei" sein, wobei da dann das Problem mit kurzfristigen Verstecken, diverse Verstecke außerhalb der Lager auftaucht. Möglich / nötig wäre also eventuell eine Reihe von Lagercharakteren. Hier mal Beispiele:
Vetkinstruhe1
Vetkinstruhe2
Vetkinshüttentruhe
Vetkinshandwerkertruhe
Vetkinsvariablesversteck (dieses ist nur durch einen Switch aus der Nähe zu betreten und soll z.B. das kurzzeitige Verstecken von Gegenständen ermöglichen, wie genau der ooc transport damit unerbunden wird, da bin ich mir noch unsicher)
Nachteile sind hier das Anticheatsystem (falls noch nicht gefixt) und dass es für die Spieler mehr freie Slots geben müsste, welche ja bewusst, aufgrund von Trollen und Powerfarmern reduziert wurden.
Vermutlich kann so aber das Herzaubern / aus der Tasche ziehn von Gegenständen vermieden bzw. unterbunden werden.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich das ganze auf die Spielbarkeit/Peformance auswirken würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (5. März 2015, 17:26)


13

Donnerstag, 5. März 2015, 17:28

Immernoch nein.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen