Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 22. Februar 2014, 18:00

Fürs Schürfen zu dunkel, aber...

kochen, braten und schmieden kann man trotzdem noch? :S
Ich seh da jetzt nicht den Sinn das eine zu sperren (Ja klar wegen Powerfarming, aber rein vom logischen) während alles andere weiterhin betrieben werden kann.
Und jetzt kommt mir nicht mit "das Pfannen- oder Schmiedefeuer erleuchtet doch". In den Minen sind auch überall Fackeln.

?(

2

Samstag, 22. Februar 2014, 18:48

Hm.... gutes Argument.

Logische Konesequenz daraus wäre, dass ich alle Mobsis, die nicht an einer klar beleuchteten Stelle stehen, in der Nacht unbenutzbar mache. Bei Mobsi-Nutzungszeiten von zuweilen einer dreiviertel Stunde (fast ein halber IG-Tag, Bsp: Schmieden) würde das den Spielfluss wohl aber unglaublich bremsen - und das ist keineswegs im Sinne des ursprünglichen Projektgedankens... gut, das ist derzeit vieles nicht, aber ich muss diese Unart ja nicht auf die Spitze treiben.

Rausnehmen und auf das Müdigkeitssystem warten? Drin lassen und über diese Logiklücke hinwegsehen, bis es ein System gibt, dass Erschöpfung der Charaktere mit einbezieht? Oder tatsächlich einen Rundumschlag gegen alle Mobsis ausführen?
Es dürfen gerne Meinungen gepostet werden.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Februar 2014, 18:59

So schlimm ist das nun auch nicht, wir sind in einer Beta, es ist nichts perfekt. Das mit dem Reis finde ich teilweise schlimmer als dieser "Logik" Fehler. Aber auch da sollte man sich gedulden. Kann man ja als Schlechte Ernte, Heuschreckenplage ect. ansehen.

Was ich jetzt schreibe ist keineswegs böse gemeint. Ich kann euch gut verstehen, wegen der Zeit ect.

Wenn das Müdigskeitssystem genau so schnell und geplant kommt, wie das Sumpflager z.B. dann lassen wir das doch lieber, das mit dem Rausnehmen, lassen es so wie es gerade ist und Drücken ein weiteres kleines Hühnerauge zu. Immer mehr und mehr Bremsen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Februar 2014, 19:17

Es stimmt schon das es unlogisch ist, dass man dauerhaft schmieden kann, ob nun mit Licht oder nicht.

Dennoch bedenkt Wie schon oben erwähnt:



Logische Konesequenz daraus wäre, dass ich alle Mobsis, die nicht an einer klar beleuchteten Stelle stehen, in der Nacht unbenutzbar mache. Bei Mobsi-Nutzungszeiten von zuweilen einer dreiviertel Stunde (fast ein halber IG-Tag, Bsp: Schmieden) würde das den Spielfluss wohl aber unglaublich bremsen - und das ist keineswegs im Sinne des ursprünglichen Projektgedankens... gut, das ist derzeit vieles nicht, aber ich muss diese Unart ja nicht auf die Spitze treiben.
Das würde die Zeiten, die man braucht um etwas zu schmieden, mal eben verdreifachen. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass die Preise Hochgehen, da man länger braucht, mehr Hunger, etc.....

Etwas realistischer könnte es sein, aber bitte bedenkt auch die Folgen....

5

Samstag, 22. Februar 2014, 20:20

Also ich weiss nicht wie zeitaufwendig das Schmieden genau ist, nur dass es lange dauert :D
Vielleicht könnte man beim Schmieden den nicht nutzbaren Bereich dann einfach kleiner halten als z.B. bei Pfannen, Erz, etc
Andererseits sind von 23 bis 5uhr ingame auch nur 30Minuten, so schlimm ist das doch jetzt auch nicht?

Sonst find ich die Idee am besten dass beleuchtete Mobsis einfach immer nutzbar sind, während andere ne Zeitsperre haben.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Februar 2014, 20:25

[...]
Sonst find ich die Idee am besten dass beleuchtete Mobsis einfach immer nutzbar sind, während andere ne Zeitsperre haben.
Dann müsste man aber auch dutzende Fackeln in den Minen entfernen, denn das ist ja eigentlich die Absicht dahinter, wenn ich das recht verstanden habe...
Ich schätze einfach, dass es zu umständlich wäre die Nutzung von Lichtquellen abhängig zu machen.
Dann schon eher eine direkte Variable für die einzelnen Mobsis, die IMMER benutzbar sein sollen. (wenn das überhaupt möglich ist - ich habe keine Ahnung, wie genau das funktioniert und inwieweit man da Variablen ändern könnte...)

7

Samstag, 22. Februar 2014, 20:31

Hm... also Schmieden mit ausreichender Beleuchtung ausstatten und ansonsten erleuchtete Mobsis gesondert deklarieren... machbar, aber aufwendig... und mit geringerer Priorität zu bewerten.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen