Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 17. Dezember 2016, 22:56

Anklage gegen unbekannt (AFK Raub im alten Lager)

Hallo,


mein Charakter heißt "Dunken". Buddler im alten Lager.


ich bin seit paar Tagen mit Begeisterung auf SKO unterwegs und nehme das RP sehr ernst um mir und anderen den Spielspaß zu gewähren.
Um so enttäuschter war ich als ich heute kurz AFK ging und dann feststellen musste das ich niedergeschlagen und beraubt wurde.

Die genaue Sachlage sieht folgendermaßen aus: (alle Zeiten sind geschätzt) Log's vom 17.12.2016

Um 21:40 gab ich den Befehl /afk ein und habe den Charakter am Lagerfeuer im alten Lager vor dem Eingang der Burg abgesetzt.
(die beiden Wachen dort (u.a. Jens) haetten mich also direkt im Blick.)


Um 22:15 war ich wieder am PC und sah eine leere Lebensleiste (vorher voll) und das mir rund 90 Erz fehlten.

Sofort erstellte ich einen /report , und erhoffte Unterstützung des Spielleiters in dieser Situation zu bekommen. Stattdessen schrieb mir Brom im OOC ich sei selber schuld das ich so lange afk gehe und ich solle mich damit abfinden.

Der Grund wieso mich das ärgert ist, das ich nicht im RP beraubt wurde, sondern im AFK zustand. Mir ist nicht klar wer mich beraubt hat und wie er an den Wachen vorbei mich berauben konnte ohne das sie eingreifen.


Ich möchte ausdrücklich betonen das ich das RP ernst nehme, keineswegs trolle, oder sonst gegen Regeln verstoßte. Dasselbe verlange ich von meinen Mitspielern und vor allem vom Spielleiter das er die Regeln aufrecht erhaelt.



Gruss
Dunken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunken« (17. Dezember 2016, 23:17)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2016, 23:46

Hier einmal der Auszug des Verhaltens der AL-Wachen, speziell für Frank und Jens - diese kann jeder im Allgemeinen RP Forum einsehen für jedes Lager.

Zitat

Die Gardisten im Lager stehen jeden anderen Gardisten und Schatten, der
in ihrer Sichtweite angegriffen wird, bei. Buddlern helfen sie nur
sollte dieser Schutzgeld gezahlt haben, Überfällt direckt vor ihren
Augen würden sie aber auch unterbinden.

Ansonsten verlassen die Wachen ihren Posten und Patrouillen Wege
eigentlich nicht, außer es passiert wirklich etwas besonderes, wie z.B.
ein Buddler versucht eine der Hütten anzuzünden.

Die Burgtorwachen (Frank und Jens) sind hiervorn in gewissem Maß
ausgenommen, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, würden sie ihren Posten
nicht verlassen. Sie lassen keinen Banditen oder Soeldner, mit seinen
Waffen, in die Burg, sollte sie keinen anderen Befehl dazu bekommen. (Im
Grunde ist da aber eh immer wer dabei, sich darum kümmert)
Hier der Auszug bezüglich der Regelung wenn man AFK geht.

Zitat

- Wer AFK geht und sich dabei nicht ausloggt, muss mit den Konsequenzen rechnen. Jedoch ist es Pflicht mindestens 1 Minute zu warten, bevor man den AFK Spieler umhaut.
Und hier der Auszug bezüglich der Regelung wenn man einen Spieler ausraubt.

Zitat

- Wenn ihr jemanden überfallt, ist ein mindestmaß an RP erforderlich. Wer durch die Kolonie zieht, Buddler erschlägt und ohne ein Wort zu verlieren gleich weiter rennt, bewegt sich ausserhalb des RP's! Ob ihr das RP vor oder nach dem Überfall ausspielt, bleibt dabei euch überlassen. Ausnahmen bilden hier Überfälle auf Konvois oder Schlacht-Szenarien.
- Sobald ihr euch auf dem Server einloggt, bewegt ihr euch zu JEDER Zeit im RP! OOC können sich nur Administratoren und Supporter bewegen!
- OOC-Vortäuschung falscher Tatsachen um sich im RP voran zu bringen, wird nicht geduldet!
- Beachtet die Plünderregelung! //Edit Langnase: Link fehlerhaft, wird gefixt.
Jetzt ist meine Frage, konntest du RP dazu feststellen? Ich meine du warst länger AFK und es kann sein das der Spieler dich ohne Emote oder weiteres ausgeraubt hat, diese Info fehlt mir noch irgendwo.

3

Samstag, 17. Dezember 2016, 23:58

Jetzt ist meine Frage, konntest du RP dazu feststellen? Ich meine du warst länger AFK und es kann sein das der Spieler dich ohne Emote oder weiteres ausgeraubt hat, diese Info fehlt mir noch irgendwo.
Ich war vom Zeitraum 21:40 - 22:15 nicht anwesend, ob Emote stattgefunden hat kann ich nicht sagen, denn als ich wieder kam war das Chat Fenster mit anderen Dingen voll.
Ich habe OOC sofort die umstehenden Personen gefragt was vorgefallen sei, aber niemand wusste was.


Zu der Sache mit Jens und den Wachen. Ich habe mich auch bewusst an das Lagerfeuer gesetzt was wohl am besten bewacht wird. Selbst wenn Jens nicht die Position verlässt, würde er doch bei einem offensichtlichen Raub vor seiner Nase (2meter entfernt) einfach die Kollegen schicken, wenn diese das nicht sowieso sehen würden. Ich sitze da wirklich aufm Tablett und alles andere als abgeschieden.


EDIT: Wurde von Kolle soeben bestätigt das ich von meiner Position aus, von Jens gesehen werde und ein Plündern hätte unterbunden worden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunken« (18. Dezember 2016, 00:51)


4

Sonntag, 18. Dezember 2016, 02:36


Hier der Auszug bezüglich der Regelung wenn man AFK geht.

Zitat

- Wer AFK geht und sich dabei nicht ausloggt, muss mit den Konsequenzen rechnen. Jedoch ist es Pflicht mindestens 1 Minute zu warten, bevor man den AFK Spieler umhaut.
Was ich nicht verstehe ist, gilt das auch wenn man die AFK Markierung drin hat.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2016, 02:59

Ähm, wenn ich es Richtig verstehe, ist diese Markierung ja das zeichen extra dafür, um zu zeigen, das man Afk ist.

Ab da zählt man als Afk, wenn man einen dann antrifft, da ne Minute steht, eventuell noch Anquatscht, um sicher zu gehen das derjenige auch wirklich nicht da ist, dann ist man Freiwild im Grunde. (Ausnahmen sind halt Handwerksflächen wie Schmiede und Labortisch usw.)

Korrigiert mich wenn ich es falsch auslege oder vestanden haben sollte.

Mfg Andurien

6

Sonntag, 18. Dezember 2016, 04:28

So wie es im Meme Thread aussieht, war es wohl Ninurta?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunken« (18. Dezember 2016, 05:58)


7

Sonntag, 18. Dezember 2016, 04:59

Tut mir leid Dunken, wenn ich dir das Gefühl gegeben habe, dass man dich nicht ernst nimmt. Das war nicht beabsichtigt und es ist sehr wohl der Fall, dass man dich ernst nimmt. Es ist schon öfter vorgekommen, dass Leute, die Afk waren ohne RP umgekloppt und ge/pluendert wurden.

Als ich deine Beschwerde durchgelesen habe ist mir nur der Name "Ninurta" durch den Kopf geflogen, sowie ein paar Bilder und Texte dazu, welche ich dann in Memes umgewandelt habe. Dazu sollte man wissen, dass Ninurta jemand ist, der im RP die Leute am Lagerfeuer vor der Burg vertreibt, damit man diese vielleicht ein bisschen besser verstehen kann. Das war ( nehme ich einfach mal an ) nicht Ninurta, welcher dich am Lagerfeuer bewustlos geschlagen hat - darüber wird dir die Moderation aber später mehr sagen können. Ich hoffe du nimmst mir die Verwirrung nicht übel.

Kann gelöscht / verschoben werden, falls unerwünscht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Byrd« (18. Dezember 2016, 05:19)


8

Sonntag, 18. Dezember 2016, 05:46

Alles klar, sorry dass ich das falsch interpretiert habe.
Aber deine Memes sind echt gut :D

9

Sonntag, 18. Dezember 2016, 10:31

Die Moderation nimmt sich der Sache an. Da wir aber die Logs prüfen müssen, um herauszufinden wer das war, wird das etwas dauern.
Weiter bitte ich Unbeteiligte sich aus der Diskussion rauszuhalten.

10

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:11

Wieso ist das Thema als erledigt markiert? Wer war es denn nun?

11

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:13

Das passiert automatisch durch das Forum. Der Fall ist fast abgeschlossen. Gedulde dich bitte nur noch einwenig. Du kriegst in absehbarer Zeit eine Antwort.
Die Feiertage haben alles einwenig verzögert.

12

Sonntag, 8. Januar 2017, 00:00

Die Moderation hat eine Entscheidung gefällt.

Wir konnten die entsprechende Person ausfindig machen. Dabei hat sich herausgestellt, dass du, Dunken, dein Erz bereits wiederbekommen hast. Somit wäre es von dir nur anständig gewesen der Moderation einen Haufen Arbeit zu ersparen und uns davon zu berichten, wodurch wir auch gewusst hätten, um wen es sich dabei handelt. Damit wäre auch dir gedient gewesen, da wir so den Fall um einiges schneller beenden hätten können.
Die entsprechende Person wird für einen Überfall ohne entsprechendes Rollenspiel, trotz der Rückgabe des Erzes, verwarnt. Sollte die Person genauere Details dazu erfahren wollen, kann sie sich bei uns melden.
Du, Dunken, wirst von uns auf die Regeln bezüglich dem AFK-Status und dem Verhalten der NSC-Wachen hingewiesen. Dein Erz hast du ja wieder.

Zaras, im Namen der Moderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen