Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2016, 01:03

Beschwerde gegen Bortas

Tathergang:
Ich wollte einen Schürfer draußen überfallen - konnte ich nicht, weil er Seitwärts weggelaufen ist, ich war direkt hinter ihm und hatte Luftschläge gemacht - War auch RP legitim, weil ich direkt hinter ihm war. (Also meine Luftschläge)
Oresman hat es selber geschrieben: "Als er Luftschläge machte, bin ich Seitwärts weggelaufen" mehr brauch ich nicht mehr sagen...

Dann habe ich die /support Funktion verwendet...

Er meinte OOC ich sei ein Lügner, ich soll die Wahrheit sprechen, "erzähl es dieses mal richtig" ständig solche Provokationen.

Evelynn meinte dann, macht eine RP Wiederholung, wir haben eine Wiederholung gemacht, wo er nicht "Seitwärts" gelaufen ist, habe ich ihn locker umgehauen... - hat alles noch gepasst.

Aufeinmal fängt er mich erneut im OOC Chat zum Provozieren an. ("Lügner" - "und jetzt die Wahrheit" balbalba) = bitte checkt die Log´s (Also von Oresman) - "ich war nicht mit der Wiederholung einverstanden" (er hat aber ganz normal mitgemacht keine einwände gehabt) und einfach nur solche Sachen... dann holte Evelynn einen Servermod und hat sich weggeportet (Bortas)

Bortas kickte mich dann, weil Oresman mich erneut provozierte mit "er lügt" und ich mich nicht als Lügner OOC darstellen lasse.

Dann sagte Bortas zu mir: "Sei still" im ooc chat...
Ich schrieb "sei du still"

Screen:

Spoiler Spoiler



War durch den kick sauer, weil der Kick defintiv nicht kompetent war und weil ich nicht wusste, warum wir weiter diskutieren wenn Oresman selber schon wortwörtlich im OOC-Chat schrieb: "Als er Luftschläge gemacht hat, bin ich Seitwärts gelaufen" und es schon eine RP Wiederholung gegeben hat.


Dann meinte er, ICH werde verwarnt, weil mein OOC Verhalten nicht angebracht war.
Ich hab nur gekontert.

Ist klar, ne Stunde diskutieren, weil ein Spieler seinen Fehler mit dem Seitwärtslaufen nicht eingesehen hat und er ganze Zeit behauptete ich sei ein Lügner und ich soll die Wahrheit sagen. Welche Wahrheit? Er hat sich ja schon selbst verraten mit "Ich bin Seitwärtsgelaufen, als er Luftschläge hinter mir gemacht hat"

Ich habe keinerlei Schimpfwörter oder sonstiges verwendet, jeglich nur gekontert, dass er(Bortas) still sein soll.

Gleich darauf er: Ich verwarne dich für dein Verhalten! - Welches verhalten...? Wenn dich eine Stunde lang wer als Lügner betitelt, ist klar, dass ich keinen bock mehr drauf habe, aber wie gesagt, keinerlei Schimpfwörter oder sonstiges verwendet.

Eine neutrale Person soll die Log-Daten bitte überprüfen, den OOC-Chat von Oresman, Bortas und mir. (Uhrzeit ca. 24 Uhr am 19.12.)




Beteiligte Spieler:
Arvin, Oresman und Sados

Ort, Datum und Uhrzeit:
von 18.12. bis 19.12. - kA dauerte bestimmt schon eine Stunde

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2016, 01:15

Die Moderation nimmt sich dessen an.

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2016, 01:23

Danke, Bortas soll sich aus dieser Beschwerde bitte gänzlich raushalten, falls die willkürliche Verwarnung Aufrecht bleibt, bitte ich euch, auch gegen ihn eine Verwarnung auszusprechen, weil sein "Mod" Verhalten somit definitiv nicht kompetent war und er mich mit gewisse Texturen im OOC-Chat auch provozierte, sowie der unangebrachte Kick und schlussendlich die Verwarnung.

seroman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: seroman

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2016, 01:34

Das Verhalten von Bortas war völlig kompetent. Er hat die Sache neutral und gut geklärt. Wie ihr an Sados Beschwerde sehen könnt ist er immer noch sehr aufgebracht und erzählt immer noch nicht die volle Wahrheit, was ihr auch sehen werdet wenn ihr die Logs checkt. Meines Erachtens trifft Bortas keinerlei Schuld

Ich bin Oresman btw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seroman« (19. Dezember 2016, 01:42)


Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2016, 01:50

...... "nicht die volle Wahrheit"

Deine eigenen Worte: "Er hat Laufschläge gemacht und ich bin Seitwärts weggelaufen!" - Die Laufschläge machte ich direkt hinter dir, dass ich dich treffe, konnte ich jedoch nicht, weil du Seitwärtsgelaufen bist.

Neutral und gut geklärt? - Du hast ihm jedes mal wiedersprochen, dass du es nicht gerecht findest, usw? (Gott sei dank, gibt es die Log´s ehrlich..)

Und wie gesagt, nochmal für dich: Sados war komplett vermummt, hab ich auch in der Anwesenheit von Bortas nochmal erwähnt.

Warum erfahre ich gerade, dass in der Mine herumerzählt wird, dass ich Oresman überfallen habe?

Könnt auch hier die Log´s prüfen und die Kurzinfo die ich drin hatte! (und davor die Emotes, dass ich vermummt war!)

Ich hatte sogar für den Überfall ne Buddlerhose angezogen und meine Holzfälleraxt benützt PLUS einen anderen Kampfstil verwendet, dass nichts auf mich zurück fällt. (RP mässig)

Erneute RP Unkonforme Aktion.... obwohl ich dich im OOC Chat noch darauf aufmerksam gemacht habe - kannst ruhig sagen, dass ich wiedermal "Lüge" - aber die Log´s werden es bestätigen.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2016, 01:58

Dies hier ist eine Beschwerde und keine Diskussion. Wir werden uns intern beraten, und wenn nötig Statements einfordern. Bortas wird bei Fällen eines Urteils nicht beteiligt, vorerst.

... Und jetzt beruhigt euch ersteinmal. Ich möchte schlafen. 8o

seroman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: seroman

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2016, 02:04

Du hast OOC erwähnt das du dich mit schlamm bedeckt hast, trotzdem könnte man dich erkennen, ich bitte dich... außerdem hast du 5 minuten vorher mit deinem Char dir meine Waffe angeguckt und gesagt das du sie gerne hättest, keine 2 minuten später lockt mich dein Kumpane aus dem Lager. Mir war schon klar das es ein Überfall ist, aber ich habe dennoch mitgespielt.

Edit Brom: Und erneut ein wenig bereinigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (19. Dezember 2016, 12:37)


Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2016, 02:26

Hast du meinen Kurzinfo-Text gelesen?

Wenn sich einer Schlamm und Blätter ins Gesicht schmiert und es Dunkel ist (es war im RP Dunkel beim Zeitpunkt des Geschehen´s) willst du meinen Char ernsthaft erkennt haben?

Im Kurzinfotext stand sogar: "ist mit Schlamm und Blaettern "vermummt", sein Gesicht ist nicht mehr zu erkennen"

Aber ja, hatte zur Sicherheit (Gott sei Dank) - nachdem ich die Beschwerde erfasst hatte und ich dann wieder eingeloggt habe, einen Screenshot gemacht. (kann gerne Folgen, aber da es eine Logprüfung gibt, sieht die jenige Person dann, meinen Kurzinfotext zu dieser Zeit und die Emotes dafür!)

Ich habe dich OOC darauf aufmerksam gemacht, was du erneut einfach ignoriert hast...

Es geht auch um die RP Sitatuon für meinen Char, weil du meinen Namen erwähnt hast, den du erstens im RP nicht kennst und zweitens du mich gar nicht erkennen haben kannst! (Dunkel, vermummt, Blätter, Schlamm, anderen Kampfstil, Buddlerhose und Holzfälleraxt) ...

Edit Brom: Gezicke entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (19. Dezember 2016, 10:10)


seroman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: seroman

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2016, 02:33

Es Gab keine Provokation meinerseits, aber du warst direkt auf 100 .

1. Kannte ich deinen Namen weil ich kurz vorher mit dir und Liriel im Baditen Waffenladen war und Liriel deinen namen dort öfters erwähnt hat .

2. War es nicht dunkel als du mich überfallen hast .

Edit Brom: Gekeife gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (19. Dezember 2016, 10:08)


10

Montag, 19. Dezember 2016, 09:57

Da ich den Hilferuf von Sados entgegen genommen habe und nach der Wiederholung Bortas in dem Fall dazu geholt habe, würde ich gerne ebenfalls einen kleinen teil zum verhalten aussprechen.

Ich habe mehrmals beiden Gesagt sie sollen Sachlich bleiben und sich immer wieder auf das selbe Schema zurück gefallen. Es flogen keine Beleidigungen, so wie ich das im Kopf habe aber dennoch sind sie nicht Sachlich geblieben und haben sich An gekeift, an gezickt. Ging das ganze dann auch weiter als die Wiederholung lief und alles Legitim war - Weshalb ich auch erst Bortas dazu geholt habe, weil die beiden Patu nicht aufhören wollten.

(Da es hier um die Verwarnung geht, werde ich zu dem Rest worüber die beiden diskutieren nichts schreiben. Sollte mein Statement dazu nicht in ordnung sein/ nicht erwünscht sein, könnt ihr dieses gerne wieder Löschen )

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Dezember 2016, 13:16

Es Gab keine Provokation meinerseits, aber du warst direkt auf 100 .

1. Kannte ich deinen Namen weil ich kurz vorher mit dir und Liriel im Baditen Waffenladen war und Liriel deinen namen dort öfters erwähnt hat .

2. War es nicht dunkel als du mich überfallen hast .

Edit Brom: Gekeife gelöscht.



Es war nicht dunkel? Avir, Bortas und Evelynn waren dabei, es war stockdunkel, mich ständig als Lügner betiteln usw, ist klar, dass ich OOC immer mehr angepisst bin,... (Auch bei der RP Wiederholung war es noch Dunkel.)

Stimmt ich war zickig, definitiv, aufgrund der ständigen Provokationen.
Dich über eine Stunde als Lügner bezeichnen lassen müssen, irgendwann platzt der halt der Kragen...

Edit: und weil es eine klare Sache war, es war eine RP Wiederholung, wo alles legitim war, aufeinmal fing er an "Ich war nie mit der Wiederholung einverstanden"(Hat aber ganz normal mitgespielt) - Es war nach 24 Uhr und ich war müde, wollte ins Bett und wusste nicht, warum wir nochmal mit Bortas diskutierten, weil es bereits eine Wiederholung gegeben hatte und die Sache klar war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sados« (19. Dezember 2016, 13:23)


Alvar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: A.v.H.

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2016, 13:35

Bitte bei den Namen Acht geben. "Alvar" ist der Name.
Außerdem, ja...es war dunkel und er war vermummt. Dieses OOC Gehabe, jemanden angeblich gesehen zu haben, weil man enginemäßig alles erkennt, finde ich äußerst schwierig. Dadurch sind schon viele Unreimheiten entstanden und was einmal in den Köpfen der Leute kursiert, geht so schnell nicht wieder raus. Also unterlasst das doch bitte.

Mein Statement zum Geschehen kennen Bortas und Evelynn bereis. Over und Ende.

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Dezember 2016, 13:53

Sorry "Alvar" :D

Ist schon zuspät, er hat es gestern schon im RP weiterzählt. Obwohl ich ihm gestern noch darauf aufmerksam gemacht hatte.

Da er es nicht mal auswürfeln wollte, ob er mich erkennt hat oder nicht, hatte er selber Schuld in diesem Punkt.
(Ich hatte es OOC auch erwähnt, wo Bortas dann meinte, dass ich still sein soll)
Er hätte dann OOC schreiben können: Ja, dann würfeln wir es fair aus. - Wäre für mich kein Problem gewesen, aber dem Servermod, war es egal, der kick folgte und anschliessend die Verwarnung.
Nur weil ich dem Spieler aufmerksam machen wollte, dass ich vermummt bin. (Zurecht, weil ich WUSSTE dass er gleich "petzen" läuft, obwohl er mich nicht erkennt hat)
Die Log´s werden es bestätigen, der Servermod ging gar nicht darauf ein, dass ich vermummt bin, jeglich nur "sei still".


Dann soll einfach euer Regelwerk überarbeitet werden, oder wie Spielleiter/Sup´s meinen, dass das CK-Regelwerk in dem Punkt besser ist.
(In dem anderen Thread)

seroman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: seroman

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Dezember 2016, 14:13

Es war definitiv nicht dunkel ! Ich wäre doch niemals Nachts rausgelaufen um Blutfliegen für Alvar umzuhauen wenn ich nichts sehen kann oder?


Macht keinen Sinn, vielleicht war es dunkel als die RP Wiederholung gemacht wurde...aber nicht beim Eigentlichen Überfall, was bei der RP Wiederholung definitiv zu beachten ist !



Und außerdem ist mein Char nicht dumm, er kann 1 und 1 zusammen zählen. Sados (typ mit blondem Zopf) hat sich kurz vor dem Überfall im Lager meine Waffe angeschaut und meinte das ich sie ihm doch überlassen soll.


2 minuten Später lockt mich Alvar aus dem Lager raus und wer attackiert mich ? genau der gleiche Typ mit dem blonden Zopf. da kannst du dir noch soviel Schlamm ins Gesicht klatschen, mein Char hat dich definitiv erkannt + du hattest Motiv


also wenn du schon jemanden überfällst dann musst du auch mit den Konsequenzen leben können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seroman« (19. Dezember 2016, 14:19)


Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2016, 14:35

Es war dunkel.

Beim ersten mal wurde es gerade dunkel, es war schon finster.
Bei der RP Wiederholung war es stockdunkel.

Aja, mein Char hat keinen blonden Zopf, nur mal so zur Info :D

Du wolltest es auch nicht auswürfeln, aber willst mich einfach so erkennt haben reines OOC Wissen.
(Ich erwähnte es sogar nochmal extra für dich im OOC-Chat - keine Reaktion)

Stimmt, dein Char hat eine Vermutung, dass ich es war, aber keine Beweise.

"also wenn du schon jemanden überfällst dann musst du auch mit den Konsequenzen leben können."
Dann lebe auch du damit, was künftig im RP passiert. - (Keine hetze, ein normaler Konter)

16

Montag, 19. Dezember 2016, 15:32

Es war Dunkel als Sados in den Reportchat um Hilfe gebeten hat - SO wie ich das richtig im Kopf habe!

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Dezember 2016, 18:01

So da es eigentlich ja eine Beschwerde über mich ist und nicht um den Fall im allgemeinen. Melde ich mich mal Dazu.

Ich habe ingame folgendes urteil gefällt:

-Das RP wird ab dem Zeitpunkt weitergeführt an dem Sados erfolgreich den Überfall durchgeführt hat

-Sados bekommt eine Verwarnung da sein verhalten während der Klärung dem urteil im weg stand.

Der Fall an sich drehte sich darum das oresman von Sados überfallen wurde. Oresman seitwärtsgelaufen ist um diesen zu entkommen.
Wurde als Fehlverhalten deklariert, so wie im urteil zu sehen.

Der Grund für die Verwarnung liegt im grundlegenden das Sados durch sein verhalten das bearbeiten des Falls so gut wie unmöglich gemacht hat.
es wurde 2 Ermannungen ausgesprochen das er das verhalten unterlassen soll.
Dann einen kick (3 Ermannung)
und nochmal 2 schriftliche Ermannungen die letze war die Androhung einer Verwarnung sollte das Gespräch wieder komplett eskalieren.


Bei meinen abschließenden urteil (Durch die ständigen zankerein beider war es nicht möglich einen Kompromiss zu schlissen) Ging Sados offline und schrieb nur abschließend: Ok Beschwerde.
Oresman ermannte ich nochmal das er ooc nicht zu lügen hat und falls so etwas nochmal vorkommt er mit Konsequenzen rechnen muss.

Man muss dazu sagen das sich beide verhalten wie Kleinkinder. Keiner von ihnen scheint auch nur zu versuchen sich in irgend einer form zu einigen, wie man auch hier in der Beschwerde sehen kann.

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Dezember 2016, 18:25

Stimmt - der Fall war schon geklärt.

Ich wollte Oresman, dann am Schluss noch darauf hinweisen, dass ich vermummt bin. (Hab ich im OOC-Chat auch geschrieben)

Dann kam von dir nur "sei leise" - warum? Sowas ist für so einen Fall wichtig, weil es RP auswirkungen für meinen Char hat.
Sieht man jetzt - Ich hab heute schon einige PM´s bekommen... "Konnte er dich wirklich erkennen usw."
- Konnte er nicht, es war stockdunkel, hatte von hinten einen Schlag bekommen und est dann weggelaufen.
(Ich war auch vermummt, Schlamm, Blätter, alles durchemotet)

Er wollte ja nicht würfeln, ob er mich erkennt hat oder nicht da du gleich meintest zu mir "sei leise"
(Als ich im OOC-Chat schrieb: Ich bin vermummt) - hat dich und ihn überhaupt nicht interessiert.

Ich habe es "unmöglich" gemacht, den Fall zu klären?
Ich sag jetzt mal nicht´s dazu, sonst werd ich gleich nochmal verwarnt.

Bitte postet doch einfach die Log´s öffentlich, Oresman, war ständig nicht einverstanden mit der RP Wiederholung und ich bin Schuld?
(Auch die vorigen Log´s von Oresman, er bezeichnete mich ständig als Lügner)
(Hab mit der Logveröffentlichung kein Problem.)

Ich wusste auch nicht, warum dass du nochmal zum diskutieren angefangen hast - RP war wiederholt, mit einem Sup anwesend und fertig?
(Evelynn)

Er wollte mir nur nicht die Langaxt nach der wiederholung "traden" - und du hast den Fall ganz neu wieder aufgerollt keine Ahnung warum.
Evelynn hatte es dir auch bestätigt, dass die RP wiederholung legitim war.

Hatte einfach keine Lust mehr, noch Stunden zu diskutieren, weil es nach 24 Uhr war und wir schon davor mit Evelynn solange diskutiert hatten, weil er es einfach nicht einsehen wollte, dass Seitwärtslaufen ein Regelverstoss ist.

Alles zusammen hat ja locker 1 1/2 - 2 Stunden gedauert.

Werden auch die Log´s so bestätigen.

Ich sagte dir, wenn ich eine Verwarnung bekomme, gibt es eine Beschwerde, weil ich die Verwarnung nicht einsehe, weil sie willkürlich ausgesprochen worden ist meiner Meinung, ist klar, dass ich schon stink sauer war, wenn Oresman mich weiterhin über eine Stunde im OOC-Chat als Lügner bezeichnet hat, vor anderen Leuten. - Die Beschwerde ist auch mein gutes Recht.

Sogar ein anderer hat es OOC bestätigt, dass die Laufschläge von mir unmittelbar HINTER der Person war.
(Hatte mit dieser Person noch nie wirklich im RP Kontakt oder OOC - könnt natürlich auch hier die Log´s prüfen)

Wurde auch ignoriert, der Fall war eine klare Sache und wurde nur sinnlos von Bortas in die länge gezogen, RP wurde wiederholt, weil er Seitwärtsgelaufen ist - fertig.

Nur Oresman wollte es nicht einsehen - UND ich bin Schuld?
Er wollte es auch nach der RP wiederholung nicht einsehen und meinte dann "Ich hab nie zu einer RP wiederholung zugestimmt - hat aber normal mitgespielt" - klar, provoziert mich noch so ein Verhalten mehr, ständig als Lügner bezeichnet zu werden, obwohl er selber sagte "Ja ich bin Seitwärts gelaufen" - kA, ich hab keine Worte mehr dafür.


Ich halte mich ehrlich jetzt raus, von meiner Seite wurde alles genannt,.. rest haben die Servermods zu entscheiden.

seroman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: seroman

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. Dezember 2016, 19:07

Stell dich mal bitte hier nicht als total unschuldig dar, ich zitiere meinen anderen Post mal hier an dieser Stelle : "

Okay dann melde ich mich auch nochmal zuworte.

Nochmal zum Tathergang von Sados und mir. Ich (Oresman) wurde von Alvar aus dem neuen Lager geliockt und zum See geführt um für ihn Blutfliegen umzulegen (es war nicht dunkel wie Sados es versucht jedem weiss zu machen, sonst würde Blutfliegen klatschen ja keinen Sinn machen...).

Mir war durchaus Bewusst, das es eine Falle ist, da Sados sich kurz vorher im Lager meine Waffe angeschaut hat und meinte das ich sie ihm doch überlassen soll.

Ich habe dennoch mitgespielt weil ich halt gerne RP machen wollte. Am see angekommen habe ich natürlich erwartet das jetzt Sados von irgendwo auftaucht und versucht mich zu überfallen.

Dies tat er dann auch, JEDOCH ist er beim überfall einen kleinen Anhang runtergesprungen und konnte mich somit nicht direkt angreifen. Diese Situation habe ich genutzt um die Flucht zu ergreifen ( somit hatte ich einen Vorsprung da er nicht sofort hinterherlaufen konnte.) Diesen Vorsprung hat er dann mit laufschlägen versucht wett zu machen und hat mich dann in der Nähe der Reisfelder aufgeholt (natürlich mit permanenten Luftschlägen) AB dem Zeitpunkt bin ich dann Seitwaerts gelaufen, da ich nicht eingesehen habe das es sich durch die Laufschläge einen Vorteil erschaffen wollte.

Prompt hat er ein Report geschrieben woraufhin Evelyin versucht hat die Sache zu klären. Sie hat dann eine Wiederholung aufgefordert (das heißt nicht das ich damit einverstanden war). Natürlich habe ich ihren Befehl befolgt ich mich zurück auf die Position begeben um die Wiederholung durchzuführen.

Diesmal ist Sados jedoch nicht den kleinen Anhang runtergesprungen sondern ist von der Seite auf mich zu gekommen und hat mich mit 3-4 hits umgelegt.

auf meinen Einwand das es nicht so abgelaufen sei wurde nicht Eingegangen. Evelyn hat es für Legitim befunden und Bortas dazu geholt. Nach langer diskussion hat Bortas dann entschieden das der Überfall stattgefunden hat und wir es weiter so ausspielen sollen.

Um ehrlich zu sein bin ich sehr unzufrieden mit der Situation (da es sich hierbei um ca. 3000 Erzbrocken handelt, was sehr viel für meine Char ist ) jedoch habe ich es akzeptiert.

Und zum Thema er hat mir eine Chance gegeben auszuwürfeln ob ich ihn erkannt habe , kann ich nur sagen das ich diese Aussage nicht gesehen habe falls es überhaupt angeboten hat.

Sorry ist ein Langer Text geworden aber hier sind nun auch alle Details mit drin"



Außerdem kann mein Char auch lügen und behaupten das er dich erkannt hat um seine vermutung auszuleben ;)




genau so ist es abgelaufen und nicht anders. Ihr habt meine Version und Sados Version


alle weiteren Posts unsererseits sind unnötig.

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Dezember 2016, 19:53

Erneute OOC Lüge.

Sag mir eines, warum rennst du "seitlich" wenn du SOOOO einen großen Vorsprung hattest, wo bleibt da die Logik?

Auch Alvar hat es bestätigt, dass ich unmittelbar hinter dir war? (Neutraler Augenzeuge)

Aber gut, ich will mich nicht dazu äußern.

Ich sagte wortwörtlich im OOC-Chat: "Ich bin vermummt, nur dass du es weisst"
SO habe ich es formuliert, dann hättest du sagen können "ja würfeln es wir aus" (gleich nachdem sagte Bortas im OOC-Chat zu mir "sei leise")
Werden die Log´s so bestätigen - erneute OOC Lüge.

Droh mir bitte auch nicht OOC mit RP Konsequenzen, dein Char wird sehen, was er davon hat. - wird wieder auf ne Beschwerde rauslaufen, demnächst.

Du erzählst Geschichten im RP, weil du die OOC Wahrheit kennst - definitiv PP.

Mir haben heute 4 Leute per DM geschrieben "Stimmt dass wirklich, balblalba"

Dein Char, hat eine berechtigte Vermutung, weil ich mir die Waffe davor angesehen habe - stimmt.
Aber eine Sicherheit, dass es ich war, nicht. - nochmal OOC Wissen im RP verwenden ist PP.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen