Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Januar 2017, 14:32

Ich war damals so krass und habe die Sichtweite auf F4 (!!!) gehabt. Das gibt sogar mit meiner gt 210 ganz gut... damals ...

Es gibt bei Youtube ja auch so Videos, wie Gothic in einer modernen Engine aussieht. Für mich ist sowas nichts, ich will noch schön Kanten und Klotzhände haben ! :evil:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Januar 2017, 14:42

Jaaaa, Klotzhände wie bei good old mc!

Jetzt aber mal ernsthaft, wenn neue Grafik, dann bitte richtig und nicht so ne HHalbrund-Trotzdem-kanten, n paar neue Texturen und ''Das Fass hat jetzt 16 statt 8 Ecken/Bit''
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Januar 2017, 15:02

Yormund, du bist einfach der beste! :love:
Thane ist indoktriniert

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Januar 2017, 20:04

Ich war damals so krass und habe die Sichtweite auf F4 (!!!) gehabt. Das gibt sogar mit meiner gt 210 ganz gut... damals ...

Es gibt bei Youtube ja auch so Videos, wie Gothic in einer modernen Engine aussieht. Für mich ist sowas nichts, ich will noch schön Kanten und Klotzhände haben ! :evil:


Seh ich ähnlich.
Macht, was ihr wollt, aber wenn ich nochmal Gothic 1 durchspielen will, dann nehme ich das Orginal. Gut, ich selber habe noch einen etwas älteren Laptop mit Win XP, das hilft enorm, aber trotzdem. ;)
Das alte Gothic flair gehört mit zum Spiel und eben auch die Klotzhände, nervige Mud's und eierschaukelnde Sumpflagernovizen. :P

25

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:05

Verstehe nicht ganz was der Screen darstellt? ist das ne Mod auf basis des D3D11 renderers oder wie?

Ich habe Gothic 1 mit dem D3D11 renderer durchgespielt und bin nun an Gothic 2 dran. Ich muss sagen, tut echt gut mal wieder Spielspaß zu haben ohne von Mitspielern die einem nichts gönnen im RP anhängig zu sein !!!!


Also es ist wirklich geil, PB hätte genau DAS machen sollen und das ganze nochmal für 30€ oder so als HD Edition verkaufen.
Sieht atemberaubend aus, die Immersion mit dem DX11 ist wahnsinnig geil.

Grafikarte hab ich aber auch ne 970gtx, denke das is auch nötig.

Die gesamte Map auf einmal sehen zu können ist wahnsinn. Mit dem renderer wird das spiel einfach abgöttisch gut.

Jetzt wünsche ich mir nur noch gute Mods, die die qualität von PB beibehalten oder übertreffen. Bisher ist jede einzelne mod ein witz in meinen augen. Eine mod zu spielen die mir das gefühl gibt eine mindere qualität als im original zu haben macht einfach kein sinn.

Wenn es diese lizenzprobleme nicht geben würde, wäre ich schon längst an einem addon dran. Aber da man es ja nicht verkaufen darf, haben wir halt nur schrott im angebot.

26

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:08

Ich war damals so krass und habe die Sichtweite auf F4 (!!!) gehabt. Das gibt sogar mit meiner gt 210 ganz gut... damals ...

Es gibt bei Youtube ja auch so Videos, wie Gothic in einer modernen Engine aussieht. Für mich ist sowas nichts, ich will noch schön Kanten und Klotzhände haben ! :evil:


Seh ich ähnlich.
Macht, was ihr wollt, aber wenn ich nochmal Gothic 1 durchspielen will, dann nehme ich das Orginal. Gut, ich selber habe noch einen etwas älteren Laptop mit Win XP, das hilft enorm, aber trotzdem. ;)
Das alte Gothic flair gehört mit zum Spiel und eben auch die Klotzhände, nervige Mud's und eierschaukelnde Sumpflagernovizen. :P
aber darum gehts doch bei dem renderer! alles bleibt klotzig , es sei denn du drehst an den reglern.
Der Renderer zerstört nichts und macht alles besser

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:54

Besser ist Ansichtssache und meine Ansicht sagt in dem Fall, dass es nicht besser ist. ;)

Zitat

Ich habe Gothic 1 mit dem D3D11 renderer durchgespielt und bin nun an Gothic 2 dran. Ich muss sagen, tut echt gut mal wieder Spielspaß zu haben ohne von Mitspielern die einem nichts gönnen im RP anhängig zu sein !!!!

Hättest du dir klemmen können. Rp ist Rp. Wenn ein Charakter zu deinem Dunken grantig ist, wird das schon seine Gründe haben, die aber im Rp zu finden sind. Dabei kann es auch schon sein, dass der andere schlicht im Rp einen miesen Tag hat. Das gehört alles mit zum Rp und mir würde es den Spielspaß nehmen, wenn immer alles gut wäre, das wäre langweilig. Für Katar wäre es zwar gut, ja, aber mich würde das nur frustrieren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen