Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tranth

Registrierter Benutzer

  • »Tranth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2017, 01:47

Anklage gegen Georig, Faustin und Ulfric

Nach Tagen den enspannedem Roleplays hier auf diesem Server nun der erste Zwischenfall.

Angriff auf mich ohne irgend eine Form von erkennbarem RolePlay. Roleplay nach dem Angriff o.0 (Was für eine Regel ist das)

Beteiligete Spieler geschaedigeter : Tranth
schaedigende: Georig, Faustin, Ulfric

Wann: 15.1.2017 ca 0.15-0.45
Wo: Cavalorns Hütte bis neues Lager.

Ich war auf Grund einer Roleplay Aufgabe auf dem Weg vom Sumpflager auf dem Weg zurueck zum Neuen. Als ich den Weg von oben runter zu Cavalorns Hütte machte und plötzlich 3 Leute mit Waffen gezückt mich angriffen. Ich habe keine Ahung woher sie gekommen sind oder noch wie sie aufeinmal 3 Meter von mir weg sein konnten. Jedenfalls habe ich mich Tierisch erschrocken und bin (auf Grund einer Reaktion) Weitergerannt. Als die 3 Typen mich weiter verfolgten und immer wieder versuchten zu schlagen. (Immer noch kein HALT, oder STOP das ist ein überfall)

Ich konnte bis kurz vor dem Neuen Lager lang fliehen. Auch mit seitwärts laufen weil ich ja keine Ahung hatte was hier passiert. Irgendwann haben mich halt umgehauen und fingen dann an mit Roleplay. Bla bla bla Durchsucht mich nach Erz. Bla bla bla durchsucht mich nach Dokumenten. Nach ca 20 sekunden auf dem Boden liegen ist mein Char von selbst wieder aufgestanden. (Alle meinten ich hätte /fixme genutzt) Ich wusste nichtmal das /fixme bei bewosstlos hilft. Und habe meinen Erzstand überprüft. Da sie mich bereits bestohlen hatten. Bin ich weitergelaufen. Danach haben sie mich ermordet. Alles ohne RP.

Bis sich eine Eventmanagerin eingeschaltet hat. Klar ich war angefressen und war nicht unbedingt Nett im OOC Chat. Und Ich bitte um verzeihung. Nur habe ich keine Ahnung warum das was diese Typen da abegezogen haben RP sein soll?

Da kann ja jeder kommen und einfach irgendwelche Leute umhauen ohne auch nur einen Funken RP. Danach ein bissel Rumquatschen schon ist es in Ordnung?

Ich möchte das der Fall durchleuchtet wird. Und mir klar gesagt wird das das Roleplay war oder nicht. Klar habe ich auch aus unwissendheit Fehler gemacht. Wie wegrennen in dem Fall oder das letzte mittel um zu ueberleben Seitwärts zu laufen. Aber abgesehen davon war das RECHTENS?

Gruß Tranth.


Ps.: Mir gegenüber wurde erwähnt das diese Regeln nicht für alle Spieler ausreichend sind. Warum wird nich mal über eine Regelanpassung nachgedacht die RP erzwingt bei Angriffen oder ähnlichen Aktionen. Bei anderen RP Games ist dieses Standart. RP vor und Nach dem Angriff zu unternehemen. Einwenig unterstützung für die die Neu sind. Wäre in dem Sinne von allen. Oder etwa nicht?

Tranth

Registrierter Benutzer

  • »Tranth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2017, 08:48

Nein da der jenige ohne Gilde war würde ich nach einem schnellen Relog wieder belebt. Danach hatten wir alle dann eine hitzige Diskussion drüber ob das nun RP war oder nicht.

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 11:26

Die Servermoderation nimmt sich der Sache an und bittet die übrigen BETEILIGTEN um ein Statement. Unbeteiligten haben sich aus diesem Thread herauszuhalten, wie auch aus allen anderen Beschwerdethreads. Für irgendetwas gibt es den Diskussionsthread. Wird diese Anweisung nicht eingehalten, kann es Verwarnungen geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaras« (15. Januar 2017, 11:39)


4

Sonntag, 15. Januar 2017, 13:37

Geschrieben von Georig

Statement: Anklage gegen Georig, Faustin und Ulfric



Ich , Gooye , Faustin , Ulfric liefen eine Runde da sie Buddler überfallen wollten.



Tranth war in der nähe des Alten Lager's wir auf noch hoher Distanz rannte auf ihn zu .. Er sah uns und rannte direkt los.



Wir haben ihn den Weg abgeschnitten und konnten ihn Engine niederhauen
da man so schlecht Emoten kann bei einer ohne Pause seitwärts rennenden
Person.



Als er auf den Boden lag kamen Emotes zB das wir ihn durchsuchen nach Erz etc.



Er stand auf reagierte auf keinerlei Emotes und rannte als wäre nie
etwas gewesen weiter und versuchte sich im Wasser zu sichern so das wir
ihn nicht erreichen können.



Ulfric erwischte ihn noch am Rand des Wassers und wegen KO im Wasser starb er wodurch er reloggen musste.



Ich holte Aila dazu um diese Sache zu klären .. Er lehnte eine RP
Wiederholung ab und zeigte keinerlei Einsicht sowie kammen über OOC
Beileidigungen.



Auch bei der Ablehnung der RP Wiederholung weigerte er das RP fortzusetzen und meinte "mit euch mache ich kein RP mehr"



Ich sehe von meiner Seite kein Fehlverhalten sowie den anderen
Beteiligten wir versuchten sogar das normal und zivilisiert zu klären
was jedoch nicht möglich war was Aila bestätigten kann.





Zu seinem verlangen .. Es wäre toll gewesen einfach sagen zu müssen "wir
wollen dich überfallen" und er lässt es einfach zu was recht unlogisch
wäre sowie unmöglich war in dem Fall.



Er wäre während ich stehen bleibe um etwas zu sagen gut einen Kilometer entfernt und sicher. :/
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

5

Sonntag, 15. Januar 2017, 15:23

Dieses Statement haben wir bereits erhalten. Dachte vielleicht kommt noch was eigenständiges von euch. Aber dann wohl nicht. Ich würde Aila noch um ihre Einschätzung bitten.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2017, 21:07

Guten Abend!
Dann melde ich mich auch einmal zu Wort. Ab dem Punkt, an dem das Opfer im See verstarb, wurde ich von Georig gebeten mich der Sache anzunehmen, da hier eine Rp-Flucht sowie Bugusing vorgefallen zu sein schien. Als ich auftauchte um mir ein Bild von der Lage zu machen, war der Umgangston im OOC bereits recht Rau und Provokant, seitens des Opfers. Da erwischte mich dann auch schon mein Memory Error.

Zurück am Tatort, versuchte ich die Sachlage aufzuklären, als mündliche Verwarnungen zu verteilen, an jene die sich nicht "Sachgerecht" verhalten zu sein schienen. Ich pledierte auf eine Wiederholung des Vorfalls und wäre dann auch dabei um mir das genauer anzusehen. Diesem Vorschlag schlug das Opfer mehrmals aus und wollte auch nach einem privaten Dialog nicht darauf eingehen.

Da ich an sich keine Freundin bin, die mal eben massig Verwarnungen raushauen mag, belies ich es bei einer Mündlichen Ermahnung, sowie eine Aufklärung des Regelwerks, dass eben leider nur ein Mindesmaß an Rp erforderlich ist um einen Überfall zu tätigen. Eben aus Gründen die oben und in X Forendiskussionen genannt wurden, dem Godmodding / Metagaming.

Ich Schlug vor, dass der Überfall getätigt wurde und die Räuber eben ihre Beute behalten durften, dass somit keine wiederholung von Nöten wäre. Das Opfer hingegen überreagierte an diesem Abend anscheinend noch weiter, dass er eben mit jenen kein Rp mehr ausspielen wolle und war empöhrt über das hier herrschende Regelwerk, welches in seinen Augen nicht wirklich RP-Fördernd wäre. Als er wohl aus Wut sein ganzes Erz fallen lies, den Ort ohne weiteres verlies, verlagerte ich die weitere Diskussion auf einen dirkten PM mit ihm. Die Räuber wurde wieder frei ins Rollenspiel entlassen und durften ihres weges gehen.

Nachdem ich mit dem Regelwerk, vorschlägen, als auch den Folgen seiner Taten mit ihm durch war, beharrte er darauf eine Beschwerde zu verfassen, dass dem nach nochmal genauer ermittelt werden solle. In Meinen Augen wäre dies nicht notwendig gewesen, da hier von beiden Parteien wohl bekannte Regeln gebrochen wurden und der Überfall echt keine Glanzleistung war.

Da wir aber nun hier gelandet sind, war dies meine Stellnungnahme. In meinen Augen wäre auch ein Mindesmaß am Rollenspiel notwendig, ehe man Enginemäßig überfallen wird, da es sonst in meiner Welt als simples PlayerKiller abstempeln würde. Sicher wollen die Leute sich messen und auch mal wen kloppen, nachdem man ja so hart ooc/rp dafür trainiert hatte, doch vergessen anscheinend einige hier, dass es ein rollenspielorientiertes Projekt ist und dass hinter den Charakteren eben auch ganz nette Leute sitzen. Also bleibt alle lieb zueinander und bedenkt auch eurer Opfer, wenn ihr jemanden überfallt - sowie auch eurem Charakter, solltet ihr überfallen werden. Abhänig vom Rollenspiel kann man ja dann noch selbst entscheiden was man so alles abgeben möchte, als nur eben das Pflicht-Erz und Waffengedoens.

A'ila Ende

Tranth

Registrierter Benutzer

  • »Tranth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2017, 20:43

Nur mal nen kleiner Push. Schon etwaige entscheidungen getroffen?

8

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:30

Die Moderation hat sich die Statements der beteiligten Spieler und auch die Logs ausführlich angeschaut und diskutiert. Wir sind zum Schluss gekommen, dass das entsprechende RP bei diesem Überfall nicht ausreichend war. Jemanden niederzuschlagen und dann das Plündern zu emoten hat nichts mit Rollenspiel zu tun und zeugt davon, dass man einfach versucht das Minimum zu erfüllen und nicht ein Miteinander im RP zu erzeugen. Da es sich bei den drei Räubern um erfahrene Spieler des Servers handelt, sollten sie das eigentlich auch wissen. Daher möchte die Servermoderation mit diesem Urteil ein Statement für ein MITEINANDER bei Überfallen setzen. Somit erhalten die drei Spieler eine Verwarnung. Da aber auch Tranths Verhalten nicht dazu beitrag ein Miteinander im Rp zu gestalten und mit Seitwärtslaufen die Regeln brach, spricht die Servermoderation hier eine Ermahnung aus. Da es sich um einen neueren Spieler handelt, verzichten wir auf eine Verwarnung und hoffen, dass aus dieser Situation für die Zukunft gelernt wird. Kommt es aber wieder zu ähnlichem Verhalten, muss mit entsprechenden Konsequenzen gerechnet werden.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2017, 13:17

Zur Verwarnung

Also wirklich da müsste man jetzt eine Liste schreiben und jeden verwarnen der mit einem oder mehren Laufschlägen jemanden niederschlug und nur das plündern emotete vom Erz..

Ich persönlich finde die Verwarnung unnötig aber kann man eh nichts machen

10

Sonntag, 12. Februar 2017, 13:20

Dir steht natürlich, wie jedem anderen auch, eine Beschwerde gegen das Urteil der Servermoderation zu. Diese Beschwerde kann entweder hier oder direkt an Latro gestellt werden, der sich dann bearbeitet.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Februar 2017, 13:26

Ich frag mich nur warum es in Ordnung is mit 10 Mann (Lagermitglieder wo auch Supporter dabei sind) auf 2-3 einzuhauen ohne emotes usw nur weil man ihn sah und ohne Emotes ihn zu plündern ..

Aber macht das ne Gruppe von 3-4 Gildenlosen bei jemanden und emotet nur das plündern gibt's Verwarnungen

12

Sonntag, 12. Februar 2017, 13:41

Konvois und ihre Überfälle haben besondere Regeln.
Falls es ausserhalb eines Konvois stattfand, steht dir und jedem anderen die Möglichkeit frei sich zu beschweren. Die Servermoderation kann nur diejenigen Fälle bearbeiten, die sie auch kennt. Es liegt in der Verantwortung der Spieler solche Vergehen auch zu melden.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Februar 2017, 15:28

mhm...

Eine Verwarnung für sowas?

Wie soll man bitte rp betreiben wenn das"opfer" im vorraus bereits weiß das es überfallen wird und somit ohne jeglichen "rp konformen" emote oder sonstiges die flucht ergreift? Warum sind wir dann daran schuld wenn uns nichtmal die Chance gegeben wurde...

Wir und der Support haben dem spieler sogar angeboten diesen vorfall zu wiederholen nur dieser war ooc ziemlich abweisend wie man in den logs sieht.
Den sinn dahinter das der neue spieler nur ne ermahnung bekommt und die "erfahrenen" gleich ne verwarnung obwohl es von beiden seiten keine glanzleistung war versteh ich nicht ganz... Entweder man handelt gleichgerecht oder garnicht lol denn jeder sollte die Spielregeln gelesen haben und nicht uniformiert auf nen rp server gehen und sich dann wundern warum er überfaen wird wie tranth jetzt zb der nen wichtigen brief dabei hatte.

Geschrieben via handy deswegen kanns n haufen schreibfehler enthalten :S

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Tranth

Registrierter Benutzer

  • »Tranth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Februar 2017, 22:57

Danke und Entschuldigung für die Mühen. Ich akzeptiere das Urteil und hoffe das dieses vielleicht ein Wegweiser für die Zukunft ist.

Thread kann als erledigt markiert werden.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen