Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 1. Februar 2017, 10:57

Da würde ich noch eher die Finanzierungsidee eines anderen, an dieser Stelle nicht namentlich genannten, Projektes übernehmen. Da kann man sich nach einer Bestrafung durch einen Regelverstoß mittels eines Spendenbeitrages zur Finanzierung der monatlichen Serverkosten je nach Schwere des Vergehens (und der Häufigkeit des Regelbrechens) ganz oder teilweise von der Strafe befreien. 8o
Mir gefällt die Idee.

22

Mittwoch, 1. Februar 2017, 11:31

Überhaupt nicht missbrauchsgefährdet :P

Also ich will keine Polizei auf dem Server, die nur drauf achtet, ob die Leute Regeln brechen. Das ist weder der Sinn eines Kontrollorgans noch ist es für ein Fanprojekt wie dieses irgendwie sinnvoll.
Momentan ist die ganze Spielerschaft in der Verantwortung und das ist auch gut so. Wird erkannt, dass jemand seine Verantwortung missbraucht, wird er bestraft. Ich bevorzuge es, wenn die Com in der Verantwortung steht, als wenn es irgendwelche auserwählten Polizeifliegen tun. Ich habe lieber Verantwortung über mich selbst und achte auf meine Umgebung, setze mich selber für meine Rechte und meinen Spass ein, als dass ich das auf jemand anderes abschiebe.
---
Natürlich spielt bei SMArbeit Verhältnismässigkeit eine Rolle und es wird nicht einfach nach Schema-X gehandelt. Nebst dem, dass wir hier nicht den Anspruch haben ein ausgereiftes Rechtssystem zu besitzen, findet man auch dort Konzepte der Verhältnismässigkeit und individuellen Fallanalyse.
In der SM ist das ein Haufen Arbeit, aber so kann ich persönlich hinter dieser Arbeit stehen und habe nicht einfach das Gefühl hier Leute abzufertigen, ohne ihnen etwa die Chance gegeben zu haben sich zu rechtfertigen.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Februar 2017, 12:38

Oh gott

Vote for Latro!

Einfach Geld bezahlen wenn man gebannt wurde! Sowas gibts doch auch bei manchen MMORPGs oder? :D
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Verwendete Tags

Absprache

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen