Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens96

Registrierter Benutzer

  • »Jens96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Nickname: Roxas96

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2017, 15:42

Maximum texture size is lower than 32

Hey

ich habe folgendes Problem gestern habe ich versucht Gothic 2 DNDR zu starten leider kommt dann immer eine Error Meldung


C: maximum texture size is lower than 32. possible reasons: wrong gfx driver setup

(install other driver)



, bad os state (try to reboot), or insufficient gfx hardware (buy better gfx card!)

ich habe es schon mit Patches versuchtAdd-on Patch 2.6
Gothic II Vdfs - Patch

und ich habe in der Gothic.INI datein zVidResFullscreenBPP überprüft der wert ist 32

Ich habe Windows 7

Aratos

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2017, 16:19

Mögliche Lösungsansätze könnten sein:

1. CCleaner drüber laufen lassen, falls du noch ältere Installationen irgendwo hast und die Einstellungen noch irgendwo hinterlegt sind.
2. Gothic neu Aufsetzen mit folgenden Schritten (so hab ich es)

Spoiler Spoiler


Gothic installieren.
Addon installieren.
g2addon-2_6.exe ausführen.
gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe ausführen.
Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe ausführen.
g2notr-systempack-1.6.exe installieren.
Dann einfach mit Schritt 4 des Guides weitermachen.


3. Dich mal auf diese .ini verweisen. Aus diesem Thread.

Mit welcher Auflösung spielst du denn?

Jens96

Registrierter Benutzer

  • »Jens96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Nickname: Roxas96

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:57

Meine Bildschirmauflösung steht auf 1920x1080
Die Lösungsansätze 1 und 3 haben nicht funktioniert neu installieren kann ich leider nicht finde die Gothic CD nicht mehr

Calymth

unregistriert

4

Sonntag, 19. Februar 2017, 15:56

In der .ini "zVidResFullscreenBPP=16" auf "zVidResFullscreenBPP=32" ändern. Eventuell überschreibt dein Gothic die .ini beim starten.
Setz den Haken bei "schreibgeschützt" mal rein.

Hast du das Systempack installiert?
Ich meine, da wird dann eine zusätzliche .ini angelegt. Vielleicht musst du ja dort etwas umstellen. Ich spiele leider ohne Systempack, daher weiß ich das nicht so genau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (19. Februar 2017, 16:08)


5

Freitag, 30. Juni 2017, 23:42

Hallo,

Habe mir leider auch das gleiche Problem. Benutze windows 10 und es kommt gleiche Meldung beim starten. Habe mal probiert die .ini datei von 16 auf 32 zu ändern.. jedoch kommt da die meldung, wenn ich das dann abspeichern will: Zugrif verweigert, quasi nur der administrator kann es nur speichern... was gibt es denn da noch für Möglichkeiten???

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juni 2017, 23:47

Hallo,

Habe mir leider auch das gleiche Problem. Benutze windows 10 und es kommt gleiche Meldung beim starten. Habe mal probiert die .ini datei von 16 auf 32 zu ändern.. jedoch kommt da die meldung, wenn ich das dann abspeichern will: Zugrif verweigert, quasi nur der administrator kann es nur speichern... was gibt es denn da noch für Möglichkeiten???


Speichere die Ini einfach auf dem Desktop ab und zieh diese danach in den System Ordner.

7

Samstag, 1. Juli 2017, 14:38

Hab ich auch schon probiert, leider vergebens... :/

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Juli 2017, 15:04

Versuch mal das Sysrempack drüber zu ziehen :)


(Peter V Brett)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Juli 2017, 16:05

Kann es sein, dass dein Gothic 2 Ordner in Programme oder Program Files liegt? Wenn ja, irgendwo anders abspeichern, z.B. unter C:\Gothic II oder auf dem Desktop. Dann probiers nochmal mit Randys Vorschlag.

10

Dienstag, 26. September 2017, 18:37

Stehe inzwischen vor dem selben Problem, nachdem meine Festplatte sich aufgelöst hat und ich g2 neu installieren musste.

Habe es zuerst mit der Universversion versucht (und da die Datei dann aus Programme auf deine andere Festplatte gezogen, dann per Steam direkt auf eine andere Festplatte... beides nicht geklappt.

Ich habe an der Ini rumgeschraubt und entsprechenden Wert verändert, ich habe es mit dem Systempatch versucht, Kompatibilität usw.

Calymth

unregistriert

11

Dienstag, 26. September 2017, 18:44

In der .ini unter dem Punkt Auflösung den Wert von 16 auf 32 stellen.
Irgendwas mit bpp heißt die Zeile.

12

Dienstag, 26. September 2017, 18:47

Ich habe an der Ini rumgeschraubt und entsprechenden Wert verändert

Das meinte ich damit :P Versucht, doch nicht geklappt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen