Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Calymth

unregistriert

1

Freitag, 24. März 2017, 20:26

Anfrage Regeländerung: 2 Schürfer an einer (Kohle-)Ader

Hallo!
Aus gegebenem Anlass bitte ich um eine Änderung der Regel, die das gleichzeitige Hacken an Erzadern betrifft.
Offenbar ist dies nicht nur im RP verboten, sondern tatsächlich eine OOC-Regel, von der ich bis dato nichts wusste.
Speziell handelt es sich hierbei um die Kohleadern, da Erzadern reichlich vorhanden sind.

Grund für diesen Vorschlag gibt mir die Situation, wie sie mir heute untergekommen ist:
Das AL machte sich zur Kohlemine auf, bekämpfte die Crawler zusammen mit den Templern und schickte die Buddler an die Adern, damit sie schürfen sollen.
Schnell waren alle Adern besetzt und einige Buddler liefen fortan kreuz und quer durch die Gänge, da ihnen gesagt wurde, dass das gleichzeitige Hacken verboten sei.
Hier gilt zu beachten, dass dies nicht nur im RP gesagt, sondern auch im OOC als regelwidrig bezeichnet wurde.

Nun stellt sich mir die Frage nach der Notwendigkeit dieser Regelung. Die Buddler laufen teilweise lustlos durch die Gänge und wissen nichts mit sich anzufangen, werden allerdings auch im Stollen festgehalten und können nicht gehen.
Folge davon ist das AFK- oder OFF-Gehen.

Kurz nachdem ich mich also AFK-getagged hinsetzte, um diesen Post zu formulieren und ausspielte, dass ich durch starke Rückenschmerzen nicht in der Lage dazu bin, zu schürfen (anders erschließt sich mir kein Grund, weswegen ich nicht Hacken können sollte), wurde mein Charakter angefahren, dass er sich gefälligst doch an eine Ader begeben sollte.

Was also tun?
Ist es erlaubt, zu zweit an eine Ader zu gehen? Und wenn nicht, wieso?
Schließlich befinden sich Steinkohlevorkommen nicht nur wie in der Engine vorgegeben an Adern, sondern in der gesamten Wand und sollten im RP ganz normal abgebaut werden können.

Ich fände es falsch, die Buddler mit in die Mine zu nehmen, ihnen dann allerdings keine Beschäftigungsmöglichkeit zu geben, da sie ja nicht hacken können.

Ich hoffe auf eine rege Diskussion.

2

Freitag, 24. März 2017, 21:01

Naja ihr sollt euch auch beim Hacken abwechseln. Der eine hackt, der andere raucht Sumpfkraut und andersrum.

Calymth

unregistriert

3

Freitag, 24. März 2017, 21:20

Aber das kann doch nicht das Maß aller Dinge sein.
Man kann doch nicht die Leute aus ihrem RP ziehen, sagen, dass man in die Mine geht und die Leute dann auf "raucht Sumfpkraut und esst ein Brot" festnageln.
Da sollte man die Mine auf freiwilliger Basis ausrufen (dazu finden sich mehr als genug Leute) oder ihnen konstante Beschäftigung bieten. Alles andere ist doch blöd.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2017, 21:57

Bestimmt auch nicht grad das geilste, aber reines RP hacken wäre auch eine Option oder trägt den Ertrag der anderen Buddler derweil nach draussen.

Ich hab zwar keine genaue Vorstellung wie das heute da gelaufen ist aber ich kann es mir vorstellen :P

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. März 2017, 22:05

Sofern sich das nicht geändert haben sollte, werden dann diejenigen, die nicht gerade Hacken, dazu gebracht oder beauftragt eher, die Feuerstellen Rp- Mäßig mit Holz zu Beliefern, damit das Licht nicht weniger wird und die Gefahren durch die Crawler minimiert wird. (Wenn dunkel ist Schlecht mit gekonntem Kämpfen :rolleyes: )

Das bringt auch Rp und ausserdem kann man dann ausserhalb eventuell agieren um Holz/Äste/Zweige und was noch alles zu Organisieren um die Feuerstellen halt am Leben zu halten.
Ein Kohlebeauftragter wird vielleicht nominiert von nem Gardisten/Schatten/Söldner/Magier der die Kohle dann einsammelt zwischendurch.
Soviel von meiner seite aus.

Mfg Andu

6

Freitag, 24. März 2017, 22:50

Die Kohle ist mit dem letzten Update ein Teil des Serverbalancings geworden. Die Anzahl der Kohleadern ist bewusst so begrenzt gesetzt und ja, es ist verboten, sich zu zweit an eine Ader zu stellen und diese Begrenzung danit auszuhebeln.

Die Mobsis repräsentieren die Reichhaltigkeit der Adern dieser Mine. Mehr ist dort im RP einfach nicht zu holen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen