Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 12. April 2017, 13:35

Das würde bedeuten, den Server dauerhaft anzuweisen, auf jeden einzelnen Tastendruck jedes einzelnen Spielers zu reagieren. Nein, das ist kein Sollverhalten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 12. April 2017, 13:47

Dann nimm gleich
/autofolgen ID
Und man führt die selben Laufbewegungen wie der Spieler mit der jeweiligen ID durch.
Alternativ den anvisierten Spieler, um Trolling einzuschränken.
Allerdings wäre noch immer sehr viel Potential dazu gegeben.

Da ich keine Ahnung habe, wie das ganze programmiert ist, am beste noch einen unrealistischen Wunsch äußern:
Das ganze als Animation vom Code interpretieren lassen, sodass man über eine neue Laufeingabe aus der Animation geworfen wird, d.h. das autofolgen bricht ab, um nicht ungewollt weiter zu laufen..

voila.. ein Autopilot..
:love:

PS: funktioniert wohl ohnehin nicht aufgrund von Lag und in Kurven ist das System sowiso raus.. es sei denn die Befehle kommen Zeitversetzt (Stichwort: Regelungstechnik), aber du sagtest ja selbst, dass Eingaben nicht gespeichert werden.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. April 2017, 17:18

Das klapt schon bei Bots sehr,... naja! Einerseits will man ja Rp fördern, aber es fehlt wirklich noch nach einer geeigneten Lösung für Rp wärend der Bewegung. Die einen Spiele haben eine automatische-Bewegungstaste und andere eben solch eine Folgen-Funktion. Wobei hier bei dem, der die Gruppe anführt, immer noch dasselbe Problem hat. Ich glaub einfach, dass Folgen nicht klappt bei Spielern, weder Engine, noch im Kopf ghihi.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 12. April 2017, 17:24

Ich verstehe, dass man dank der Angst vor Überfällen keine Zeit verlieren will, aber etwas Zeit für Rollenspiel und damit einhergehende Emotes sollte wohl erübrigt werden.
Prinzipiell nicht verkehrt aber bei einem Vorhaben wo man sich wirklich Bewegen sollte eher unpassend.

Da heißt es eher in der Kürze liegt die Würze, kann auch nicht jeder. 8o

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. April 2017, 17:35

Nun, was er meint ist mir auch schon aufgefallen. Und da geht es wirklich nicht um draussen, ausserhalb des Lagers. Es ist ja so, dass man schon im sicheren Lager keine chance hat zu Emoten, wobei man eh noch 5 min oder länger braucht, bis dann mal alle Rlg't haben.
Persönlich kann ich da die Fälle anführen, wo mir gesagt wurde, ich solle zum Tor oder Burg und wollte Eadmund nur ein Kurzes "/me Nickt und geht richtung Tor." Das dauert ja nun wirklich nicht lange und dennoch kommt es schon da zu ersten "Jetzt Beweg dich endlich!". Ich finde das unpassent, man sollte wenigstens den ersten Emot, Satz oder sonstwas abwarten. Meinermeinung sollte das selbe wie für das Angreifen in der Redeani auch fuer das Anschnautzen gelten (Und damit meine ich den ersten Satz, der nach dem Befehl kommt, nicht die Nächsten 2, 3 ...) Soviel Zeit muss sein.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen