Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattheo

Registrierter Benutzer

  • »Mattheo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2017, 21:33

RP "Aussenweltkonvoi"

Moin zusammen!

Mir geht es um meinen heutigen Versuch, RP beim Aussenweltkonvoi zu machen. Bitte komplett lesen, bevor hier kommentiert wird.

Zusammfassung:
Mein Charakter und drei andere Buddler haben den Karren mit der Aussenweltware den steilen Pass hinuntergezogen. Ich habe emotet, dass mein Char stolpert und den Karren nicht mehr halten kann. Daraufhin haben die anderen Buddler reagiert und gewürfelt, ob sie gegenhalten können. So weit so gut. Kam dann leider auch von meiner Seite verschuldet eine OOC-Diskussion auf, was nun genau passiert. Ein Supporter wurde hinzugezogen, der Rest der Garde ist noch mal zurückgelaufen und das Ganze ist in einem Riesendurcheinander geendet. Letzten Endes haben wir uns dann wohl dafür entschieden, das RP abzubrechen und den Karren einfach weiter ins Lager zu ziehen.

Habe anschließend noch mal mit Krixus gesprochen und mir ist am Ende der ganzen Chose auch klar geworden, dass die ganze Aktion wohl zu spontan war.

Mein Anliegen oder das, was mir auf dem Herzen liegt:
Die OOC-Reaktionen darauf, dass ich auf einem RP-Server RP machen wollte, waren doch teilweise recht feindseelig. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet, ich muss zugeben, dass ich etwas schockiert darüber bin. Letzen Endes wurde die ganze Sache abgebrochen, weil ein Großteil der Leute OOC angenervt war und keine Lust darauf hatte, RP zu betreiben. Für die Zukunft werde ich solcherlei Aktionen dann doch lieber mit einem SL absprechen, auch wenn es nur um etwas Simples wie "Mattheo stolpert und kann den Karren nicht mehr halten" geht.

Finde es ehrlich gesagt recht schade, dass man für so etwas derartige Abneigung erlebt. Seht das ganze als Denkanstoß. Diskussion eröffnet, aber bitte sachlich bleiben.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2017, 21:44

So, wie ich das verstanden habe, war dein Emote "Mathheo stolpert und kann den Wagen nicht mehr halten." nichts Simples. Wenn die anderen Buddler den Wagen nicht mehr hätten aufhalten können, wäre der Wagen wohl den Berg runtergerollt, den Abhang runter gefallen, usw. (ich war nicht dabei, weiß also nicht, an welcher Stelle das passiert ist). Somit wären da ganz schöne RP-Konsequenzen raus geworden: Wir hätten keine Außenweltware, da sie kaputt gegangen wäre. Die anderen Lager hätten keine Außenweltware bekommen. Und wessen Schuld wäre das gewesen? Genau, die, des Buddlers, der gestolpert ist. Da wären also auch noch Konsequenzen entstanden. Dazu kommt noch, dass, wenn der Wagen mit der Ware den Abhang runter rollt, alle Männer überrollt worden wären, da der Abhang ja doch ziemlich schmal ist, was bedeuten würde: "Entweder springt oder werdet überrollt." Das hört sich beides nicht so gut an. (falls es tatsächlich beim Abhang passiert ist)

Ich finde es ja gut, dass du RP betreiben wolltest :thumbsup: , aber das geht auch anders, als einen Emote zu bringen, der nichts als Konsequenzen heraufzieht. Wie gesagt, Simpel schien mir der ja jetzt nicht gewesen zu sein.

Ich kann das alles aber auch nur so beurteilen, wie ich das jetzt aus deinem Text lesen konnte. ^_^

3

Dienstag, 28. März 2017, 21:51

Dennoch sind solche kleine Emotes mit "Konsequenzen" doch gerade interessant oder nicht? Mal ein Buddler der nicht 0815 RP macht sondern sich mal was ausdenkt und sprichwörtlich das RP ins rollen bringt. Wann hat denn schonmal ein Buddler sowas gebracht? Ich lese das jetzt seit 2014 zum ersten mal. Honor Mattheo.
Wahrscheinlich haben aber wieder einige Angst, dass das wertvoll investierte Erz verloren geht und bli bla blub.

Aber leider geht der Trend auf SKO ja wirklich immer mehr gen Diskussion. Egal obs Spieler oder Spielleiter ist :rolleyes:

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. März 2017, 21:54

Ich find sowas geil. Auch, und gerade wenn es Caos und Verwirrung im RP stiftet/ stiften kann. Lass dich nicht aufhalten, und bring weiterhin sowas. Du musst dann allerdings auch mit dem RP danach leben.

Möge der Schläfer über dir wachen :love:

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2017, 21:55

Mhm, interessant schon, aber die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt? Überleg mal, du bist ein Buddler und wegen dir geht die ganze Ware verloren, diese Tausend Brocken von Erz sind futsch und jetzt gibt's nur noch mehr Ärger mit den anderen Lagern, weil sie ihre Ware nicht bekommen. Ich will gar nicht wissen, was du damals mit so einem Buddler angestellt hättest. :P :D

6

Dienstag, 28. März 2017, 21:59

Warum sollte er sich überlegen, was das für Konsequenzen hat? Im RP ist er gestolpert, konnte den Wagen nicht mehr halten. Sowas kann passieren. Wenn ich jetzt erst anfange OOC zu überlegen, was passiert wenn, brauch ich nicht mehr online gehen.
Und was ich gemacht hätte? Natürlich Gardisten Manier -> Paar aufs Maul und dann ab in die Mine.

Calymth

unregistriert

7

Dienstag, 28. März 2017, 22:04

Wer so einen Emote bringt, ist sich doch im klaren darüber, was passieren kann und unter Umständen auch wird.
Ich begrüße jeden Emote, der weg vom Erfolgsdenken und hin zum RP, das auch "negatives" beinhaltet, geht.
Auch "negative" Konsequenzen auszuspielen, ist Teil von RP, das durchaus und das garnicht mal so selten, spannender ist, als der unfehlbare Ablauf.
Allerdings weiß das hier auch so ziemlich jeder. Ob man sich daran hält, ist natürlich die andere Sache.
Viele haben Angst davor, nicht richtig zu wirtschaften, ihren Charakterfortschritt zu gefährden oder anderen Krams über sich ergehen lassen zu müssen.
Kann ja schließlich nicht sein, dass ausgerechnet man selber derjenige ist, der daran glauben muss :P
Viel zu oft klappt in der Kolonie alles tiptop und reibungslos. Jeder Kampf mit Orks wird gewonnen, jeder Angriff auf eine menschliche Instanz durch Tiere wird ohne Verluste (und sei es nur materieller Verlust!) überstanden, jede Situation geht am Ende glimpflich aus.
Das alles begründet durch "Spielspaß" oder "nicht aufzwingbares RP".
Viel zu machen ist da leider nicht, da sich das Mindset grundlegend ändern müsste.
Das wird es allerdings nicht, wie die Erfahrung schon mehrmals gezeigt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (28. März 2017, 22:12)


Mattheo

Registrierter Benutzer

  • »Mattheo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2017, 22:04

Na ja, ich habe im Prinzip nur daran gedacht, wie man das RP beleben könnte. Großartig OOC darüber nachgedacht a la "Oh nein, dann wird mein Charakterfortschritt zurückgeworfen!" habe ich nicht. Natürlich sind mir die Konsequenzen im RP darüber bewusst, aber ich finde, dass das meinem Charakter nur noch mehr Facetten gibt und wieder neue Möglichkeiten im Rollenspiel bringt. Leider wurde daraus ja aus oben genannten OOC Gründen nichts.

9

Dienstag, 28. März 2017, 22:07

Ihr hättet doch auch nicht gleich den ganzen Karren runterfallen lassen müssen, wenn die Buddler den Karren aufhalten (deren Stärke-Würfe einfach ignorieren und per /x schreiben, dass der Karren aufgehalten wird) reicht es auch dass eine kleine Kiste runterfällt und im Fluss unten landet. Die kann man dann versuchen zu bergen - der Buddler war ein Tollpatsch und kann dafür gehauen, aber nicht getötet werden weil das Zeug immer noch heile ist (was da drin ist und wie es beschädigt wurde, wenn überhaupt, liegt dann in den Händen der SLs / Supps). Wäre doch lustig gewesen. :D

Calymth

unregistriert

10

Dienstag, 28. März 2017, 22:15

Aber wo liegt das Problem, wenn es der ganze Karren ist?
Ich denke hier fängt die Problematik ja bereits an. Es wird am Ende doch sowieso nichts weiter geschehen, als bis zum nächsten Konvoi in einer RL-Woche zu warten.
Mangelwaren gibt es ja schließlich nicht.
Wieso stellt das dann ein Problem dar?

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. März 2017, 22:19

Mangelwaren gibt es ja schließlich nicht.

Es ist ja meine geheime Hoffnung, dass sich das zum Reset ändern wird und somit Erz, Waffen und Rüstungen sehr viel "seltener" sind und nicht jeder Hans mit nem Waffenladen und einem Schloss aus reinem Erz in der Hosentasche rumläuft. :whistling:


Topic:
Wäre doch mal was Außergewöhnliches gewesen, wenn der Karren mit all dem Kram runtergefallen wäre und sich dort sehr bald die Tiere über das Essen und glückliche Finder über die Waren hermachen könnten. :rolleyes:

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. März 2017, 22:20

Sicher hätte das RP geschaffen. Aber ich bin ganz ehrlich: Warum soll sowas immer bei meinen Konvois passieren? Für sowas gibt es tausende Gelegenheiten aber jedes mal fällt es auf den Außenweltkonvoi.

Vor vier oder fünf Wochen eine Goblinarmee, vor zwei Wochen ein ausgewachsener Troll, letzte Woche Orks usw.
Irgendwann ist es einfach ermüdend und auch recht unrealistisch, dass solche Ereignisse in so einem kurzen Zeitraum immer wieder bei dem selben Vorgang, am selben Ort stattfinden.

Zumal die Konsequenzen ja bereits genannt wurden die dabei entstehen.

Und am Ende hätte ich wieder die Entscheidung treffen müssen, welche Waren denn nun durch die Kisten betroffen wären. Und ich wette das einige, die sich für diese Aktion hier ausgesprochen haben, ooc angekotzt wären, wenn es Ihre waren betrifft und ich bin dann der Buhmann.

Sowohl im RP (weil es eben auch teilweise auf mich zurückfällt als Außenweltbeauftagter, als auch OoC weil die Leute die es betrifft wieder angepisst sind.


Versteht mich nicht falsch. Ich finde solche Aktionen an sich gut, weil sie Abwechslung in die Sache bringen aber es muss nicht alles Schlag auf Schlag kommen.

Und wenn dann auch noch solche OoC Diskussionen ausbrechen, wie heute, obwohl mehrfach geschrieben wurde, dass es nun reicht mit dem OoC, da keiner mehr einen Überblick über das geschehen hat, dann raubt einem das in der Situation auch noch die letzten Nerven.

Calymth

unregistriert

13

Dienstag, 28. März 2017, 22:31

Warum soll sowas immer bei meinen Konvois passieren?

Weil es sich anbietet.

Die Konvois sind sonst mega langweilig und ermüdend.
10 Minuten sammeln am Tor, 10 Minuten reloggen, eine Stunde hochlaufen, AFK gehen und wieder gleiches Spiel auf dem Rückweg.
Mehr RP passiert da, vor allem für Buddler, einfach nicht.
Solche "Events" bieten sich dann hervorragend an.

Ständig sind die Sachen, die mal passieren, ausschließlich für Lagermitglieder, die sich am Ende mit Instanzen prügeln können.
Man sieht ja auch ganz gut an der Beschreibung der Ereignisse, dass meine Behauptung zutrifft.

Und am Ende hätte ich wieder die Entscheidung treffen müssen, welche Waren denn nun durch die Kisten betroffen wären. Und ich wette das einige, die sich für diese Aktion hier ausgesprochen haben, ooc angekotzt wären, wenn es Ihre waren betrifft und ich bin dann der Buhmann.

Sowohl im RP (weil es eben auch teilweise auf mich zurückfällt als Außenweltbeauftagter, als auch OoC weil die Leute die es betrifft wieder angepisst sind.


Dann nimmt man eben Sachen, die auch in der Kolonie hergestellt werden können.
Dann zerspringen einige Rumflaschen und etwas Brot wird von den Lurkern gefressen. Jagen die Jäger halt mehr Fleisch oder die Taverne muss das Vorratslager mal leerräumen, um mehr Suppen zu kochen.
Ist doch klasse?

Die Rationen der Gardisten sind zum Teil so überfüllt, dass sie verschenkt werden. Wieso wäre das also ein Problem?
Meiner Meinung nach alles nur ein Teil des Erfolgsspielens.

14

Dienstag, 28. März 2017, 22:38

Also ich, als 1- Würflerin der Kolonie, mit Emma, dem Krüppel des Alten Lagers, muss sagen, ich fände es wirklich schön, wenn Spielspaß bei mehr Leuten nicht über dem RP stehen würde, sondern das RP ein Teil von ihm wäre.

Somit Top Idee von Mattheo und schade, dass das so eine Bambule ausgelöst hat.


15

Dienstag, 28. März 2017, 22:48

Mhm, interessant schon, aber die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt?
Gehts noch? Du und niemand sonst hat über jemand anderes Rp hinweg zu entscheiden ob sich Rp lohnt oder nicht. Wenn jemand einen Buddler spielen will der den Karren nicht ziehen kann und deswegen aufgibt, ist das seine Sache. Was danach passiert, ist Pflicht von denjenigen dessen Besitz der Karren ist und ist ebenso verpflichtet diesen sorgfältig auszuspielen, wenn es wirklich geschehen sollte das dem Karren etwas passiert. So eine Aussage von jemanden der eine Rp-Tragende Rolle inne hat und Vorbild sein sollte, schockiert mich zu tiefst...
ded

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. März 2017, 22:55

Wie ich dir schon per DM gesagt habe sprichst du sowas am besten nächste mal mit einem Supp oder Spielleiter vorher ab. Das Größte Problem war in meinen Augen das erstmal ewig lang rum geredet wurde ob es möglich ist und wie das alles passieren könnte usw. sowas sollte vorher geklärt werden. In diesem Fall war es so das durch diese Aktion ca. 20 Leute ihr RP für 30 min Stoppen mussten weil ihr am Diskutieren wart, und sowas geht halt überhaupt nicht am Späten Abend. Deswegen war die Stimmung auch sehr gereizt weil darauf wahrscheinlich keiner mehr lust hatte um die Zeit. Die Idee selber gefällt mir ja nur sollte sowas nicht so spät statt finden da die beteiligten fast alle off mussten.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. März 2017, 23:04

Weil es sich anbietet.
Schon aber es muss nicht jedes mal sein, meiner Meinung nach.

Die Konvois sind sonst mega langweilig und ermüdend.
10 Minuten sammeln am Tor, 10 Minuten reloggen, eine Stunde hochlaufen, AFK gehen und wieder gleiches Spiel auf dem Rückweg.
Mehr RP passiert da, vor allem für Buddler, einfach nicht.
Solche "Events" bieten sich dann hervorragend an.
Hier fühle ich mich von dir extremst verarscht. Du bist einer derjenigen, die mir im TS die Ohren vollheulen, sobald ein Konvoi länger als eine Stunde geht und jetzt meinst du, dass sie ohne irgendwelche Events zu langweilig sind. Kannst du mir dann mal verraten, wie man es dir recht machen soll?

Zumal ihr durchaus untereinander RP betreiben könnt, auf dem Weg nach oben, beziehungsweise in euren Pausen. Warum muss den RP immer von jemand anders für euch geschaffen werden? Ich denke dass die meisten Leute hier kreativ genug sind um sich etwas auszudenken.

Zumal meine Frage an dich:

Inwiefern schafft so eine Aktion mehr RP für Buddler? Mattheo hätte dafür wahrscheinlich erstmal von Branden den Arsch aufgerissen bekommen und das wäre es.


Ihr hättet doch auch nicht gleich den ganzen Karren runterfallen lassen müssen, wenn die Buddler den Karren aufhalten (deren Stärke-Würfe einfach ignorieren und per /x schreiben, dass der Karren aufgehalten wird) reicht es auch dass eine kleine Kiste runterfällt und im Fluss unten landet. Die kann man dann versuchen zu bergen - der Buddler war ein Tollpatsch und kann dafür gehauen, aber nicht getötet werden weil das Zeug immer noch heile ist (was da drin ist und wie es beschädigt wurde, wenn überhaupt, liegt dann in den Händen der SLs / Supps). Wäre doch lustig gewesen.
Hiermit wäre ich an sich auch Einverstanden gewesen, wenn es sich eben im Rahmen hält und nicht gleich in einem riesigen Chaos endet. Wobei ich nicht glaube, dass aus der höhe, aus der der Karren bzw. die Kiste runtergefallen ist, auch nur irgendetwas zum bergen übrig wäre. Zum einen durch den massiven Aufprall und zum anderen durch die Strömung, des Flusses.



Außerdem um hier mal noch etwas Klarheit zu schaffen: Die Aktion wurde von niemanden Anuliert.
Salomonius hat lediglich Fragen dazu gestellt, wo genau ihr standet, wo der Karren hingerollt wäre und ob Mattheo überrollt worden wäre (was bei so einem engen Weg nur logisch wäre (Es sei denn du wolltest damit deinem Char ein Ende setzen, dass du eine 30 Meter tiefe Schlucht runterfällst) und anstatt sich zu einigen ist eine riesige Diskussion ausgebrochen, da die Sache scheinbar eben nicht durchdacht war. Sonst hätte man auf die Fragen auch Antworten liefern können.

Die Aktion anuliert hast schlussendlich du selbst, Mattheo, weshalb ich auch die darauf folgende Diskussion nicht verstehe.

Zitat



Gehts noch? Du und niemand sonst hat über jemand anderes Rp hinweg zu entscheiden ob sich Rp lohnt oder nicht. Wenn jemand einen Buddler spielen will der den Karren nicht ziehen kann und deswegen aufgibt, ist das seine Sache. Was danach passiert, ist Pflicht von denjenigen dessen Besitz der Karren ist und ist ebenso verpflichtet diesen sorgfältig auszuspielen, wenn es wirklich geschehen sollte das dem Karren etwas passiert. So eine Aussage von jemanden der eine Rp-Tragende Rolle inne hat und Vorbild sein sollte, schockiert mich zu tiefst...
Er hat ihn doch lediglich gefragt, ob es sich denn für Ihn gelohnt hätte. Also komm doch mal etwas runter. Niemand hat hier irgendwem vorgeschrieben, wie dieser jemand sein RP betreiben soll..

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. März 2017, 23:17

Hab auch ein paar mal versucht sowas beim Konvoi einzubauen obwohl es ja in der Bewegung sehr schwierig ist.
Wenn aber keiner mitmacht und der eigene Char der einzige ist, der nicht problemsol ne Erykiste den Pass raufschleppen oder so ein Gefährt durch den Matsch drücken kann ist es aber auch doof.
Wenn ein Buddler stolpert und der Karren untergeht ist das wohl eher die Schuld der Verantwortlichen, die ungeeignete Maßnahmen getroffen haben. Dass die Schweine (Die fiesen Chars, nicht die Spieler) IC dann versuchen, das abzuwälzen ist klar, doch sollte den meisten in der Kolonie klar sein, dass der wohl am wenigsten dafür kann.
Wenn sowas mal passiert überlegen sich die Bosse vielelciht etwas zur besseren Sicherung. Mehr als die Mindestanzahl an ziehenden Buddler etwa oder ein Bremssystem oder so. Sollen die sich überlegen wenn eine Ladung untergegangen ist.

Beim gestrigen Transport konnten aber auch zwei Buddler allein einen vollen Karren bewegen und es war allen egal.
Ich laufe also auch nur noch mit und warte das Ende ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (28. März 2017, 23:26)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. März 2017, 23:22

Hab auch ein paar mal versucht sowas beim Konvoi einzubauen obwohl es ja in der Bewegung sehr schwierig ist.
Wenn aber keiner mitmacht und der eigene Char der einzige ist, der nicht problemsol ne Erykiste den Pass raufschleppen oder so ein Gefährt durch den Matsch drücken kann ist es aber auch doof.
Wenn ein Buddler stolpert und der Karren untergeht ist das wohl eher die Schuld der Verantwortlichen, die ungeeignete Maßnahmen getroffen haben. Dass die Schweine (Die fiesen Chars, nicht die Spieler) IC dann versuchen, das abzuwälzen ist klar, doch sollte den meisten in der Kolonie klar sein, dass der wohl am wenigsten dafür kann.
Wenn sowas mal passiert überlegen sich die Bosse vielelciht etwas zur besseren Sicherung. Mehr als die Mindestanzahl an ziehenden Buddler etwa oder ein Bremssystem oder so. Sollen die sich überlegen wenn eine Ladung untergegangen ist.

Beim gestrigen Transport konnten aber auch zwei Buddler allein einen vollen Karren bewegen und es war allen egal.
Ich laufe also auch nur noch mit und warte das Ende ab.
Ist ja auch gut, dass du es versucht hast und wenn die anderen nicht auf dein RP eingehen, dann ist das deren Problem. Aber dann soll man sich auch nicht beschweren, dass gar kein RP stattfindet, denn dafür braucht es zwei Seiten.

Zumal an dem Tag der Karren soweit ich weis sogar von fünf, statt vier Personen gezogen wurde. Weshalb ich es erst recht fragwürdig finde, dass der Karren wegen einem Mann weniger, was der fünfte Mann sogar ausgleicht, wegrollen sollte.

Calymth

unregistriert

20

Dienstag, 28. März 2017, 23:38



Zitat von »Calymth«
Die Konvois sind sonst mega langweilig und ermüdend.
10 Minuten sammeln am Tor, 10 Minuten reloggen, eine Stunde hochlaufen, AFK gehen und wieder gleiches Spiel auf dem Rückweg.
Mehr RP passiert da, vor allem für Buddler, einfach nicht.
Solche "Events" bieten sich dann hervorragend an.



Hier fühle ich mich von dir extremst verarscht. Du bist einer derjenigen, die mir im TS die Ohren vollheulen, sobald ein Konvoi länger als eine Stunde geht und jetzt meinst du, dass sie ohne irgendwelche Events zu langweilig sind. Kannst du mir dann mal verraten, wie man es dir recht machen soll?


Das widerspricht sich nicht?
Mein Kritikpunkt ist ja die Eintönigkeit. Auf was anderes spreche ich dich im TS auch nicht an.
Gäbe es während der Konvois viel zu tun, wäre das etwas ganz anderes. Stumpfes Kisten-Schleppen ist aber weder spannend, noch unterhaltsam.
Die Konvois gehen viel zu lange ohne RP von der Hand und wenn dann mal ein Event kommt, ist es für Lagermitglieder.
Das habe ich auch bereits oben geschrieben: Die Konvois ziehen sich mega lang und es passiert für einen Buddler überhaupt nichts.
Erst greifen die Orks an-> Alle Buddler werden nach hinten getrieben.
Goblins greifen an-> Alle Buddler werden nach hinten getrieben.
Troll greift an-> Buddler werden nach hinten getrieben. Gut, hier durften sie am Ende eine Brücke bauen, aber das Prinzip ist immer das gleiche:
Die Buddler werden nach hinten gescheucht und am Austauschplatz mit den NPC-Wachen zurückgelassen. Die Lagermitglieder ziehen währenddessen in die Schlacht gegen Instanzen.
Darvin und ich wollten zu der Zeit mal eine Erzkiste klauen, das wäre klasse, ging dann aber natürlich auch nicht, da ja alles gesichert ist. (->NPC)


Zumal ihr durchaus untereinander RP betreiben könnt, auf dem Weg nach oben, beziehungsweise in euren Pausen. Warum muss den RP immer von jemand anders für euch geschaffen werden? Ich denke dass die meisten Leute hier kreativ genug sind um sich etwas auszudenken.


Machen wir, wie oben beschrieben, auch. Allerdings ist das auch nur mäßig möglich. Immerhin soll man sich ja auch auf dem Weg nach oben beeilen und viel RP findet zwischen der Rationsausgabe und dem anschließenden Marsch nach unten auch nicht statt.
Die Kisten werden zum Rand der Barriere gebracht und kurz darauf kommt die Ware auch wieder unten an. Dann heißt es wieder zurücktragen.
Das spannendste während der letzten Konvois war für meinen Char eine Prügelei mit einem prahlenden Schürfer, die aber von einem "es geht zurück" unterbrochen wurde.

So eine Aktion wie von Mattheo aufgeführt wäre eine gelungene Abwechslung.


Zumal meine Frage an dich:

Inwiefern schafft so eine Aktion mehr RP für Buddler? Mattheo hätte dafür wahrscheinlich erstmal von Branden den Arsch aufgerissen bekommen und das wäre es.

Da beantwortest du es dir doch selber? RP heißt nicht immer Erfolg! Es ist doch auch RP, wenn er von Branden den Arsch aufgerissen bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (28. März 2017, 23:55)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen