Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 1. April 2017, 11:56

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das irgendwo hier im Thread geschrieben oder gestern Nacht im TS gesagt habe, aber:

Für das Aufspielen dieses Updates brauchte ich erst einmal eine serverweit einheitlich anwendbare, allgemeingültige Methode, um für alle 3800+ Charaktere in der Datenbank gleichermaßen zu ermitteln, welche Statsgrenzen und Lernpunkte für sie gesetzt werden. Diese Unterteilung war nunmal nach Gildenzugehörigkeit und -rang sowie nach Spielzeit getroffen.
Die Freien Jäger sind nun gemessen an diesen 3800+ Charakteren eine winzige Randgruppe, die in das allgemeine Serverschema der Gilden nicht hineinpasst, da sie keiner scriptseitigen Gilde angehören, sondern eine reine RP-Gemeinschaft sind, die ohne die Vorteile des Gildensystems auskommen muss. Demzufolge wurden die Freien Jäger durch diese allgemeine Berechnung natürlich wie alle anderen technisch Gildenlosen behandelt.

Wie ich in meinem längeren Post eine Seite weiter vorn schon sagte: Weitere Anpassungen sind nicht ausgeschlossen. Das betrifft auch die einzelnen Charaktere der Freien Jäger, für die sich sicher etwas sinnvolles finden lässt. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

82

Samstag, 1. April 2017, 12:29

Zitat

Um dem Umstand Rechnung zu tragen, dass durch die Länge der Beta-Phase Charaktere bereits einmal einen Rang innehatten, der sie zu einer höheren Wertegrenze berechtigt, als sie durch ihren derzeitigen Gildenstatus durch Austritt oder Wechsel ihrer Gilde durch die Umstellung bekommen würden und um passionierte Lebenszeitbuddler (Hallo Riff-Raff!) nicht zur ewigen Niedrigwertegrenze zu verdammen wird neben dem aktuellen Rang des Charakters auch dessen Alter bei der Festlegung der Maximalgrenze berücksichtigt.
Wird die Maximalgrenze jetzt noch weiter erhöht mit der Zeit oder war das nur für den Anfang.

83

Samstag, 1. April 2017, 12:37

Finds im RP heraus. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

84

Samstag, 1. April 2017, 12:38

Wird die Maximalgrenze jetzt noch weiter erhöht mit der Zeit oder war das nur für den Anfang.

DoNotReadMe

Natürlich können jederzeit Personen, die sich im Rp beweisen und dem Server gutes tuen, also auch Rollenspiel erschaffen, anstatt es nur zu bespielen, ein gutes Vorbild sein und vieles mehr, speziell darauf angepasst zu werden. Da die Stats nun auch mehr zur Belohnung da sind, anstatt nur eben langes erfarmen oder darauf hinarbeiten darstellen sollen, kannst du eben nun mit dem glänzen, was man eigentlich für den Server benötigt - um eben auch in der Engine dafür gerechtfertigt zu werden. Siehe Riff-Raff, man benötigt garkeine schwere Garderüstung um als Herkules in der freien Mine Erzklumpen aus der Wand zu reissen! Mit blossen Händen!

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

85

Samstag, 1. April 2017, 12:53

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

April April.....

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

86

Samstag, 1. April 2017, 12:55

@Nucker

Jau, heißt wohl aussitzen und morgen erneut einloggen xD

Burak

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

87

Samstag, 1. April 2017, 13:10

Jetzt packt man einen Scavenger nurnoch wenn man Gildenmitglied ist xd

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

88

Samstag, 1. April 2017, 13:11

@Latro

Gratuliere zum Update, find ich toll.

Bei mir gibt's aber ein Problem. Ich sollte als Hoher Schatten eine Stat Cap von 70 oder 75 haben richtig?
Ich war nach der Wiedereinführung der Schattenriege, aber weiterhin als Garderekrut gelistet. Fiel anfangs nicht auf, dann hieß es wird geändert, sobald der Zuständige online ist. Jetzt hätte ich doch rein durch meine Spielzeit ja schon eine höher Cap als 55, welche dem Garderekruten entspricht, oder?

Ich ließ mich also heute von Krixus aus der Garde rauswerfen und von Marlow in die Riege aufnehmen, er beförderte mich auf Rang 4, aber die Stat Cap blieb gleich. Bug oder feature?

89

Samstag, 1. April 2017, 13:14

Wenn du gerade erst als Schatten aufgenommen wurdest, dann kannst du dich nicht direkt auf Rang 4 befördern lassen und erwarten, dass der Server dir direkt die Stats eines schweren hohen Mitglieds einer Grundgilde zugesteht.

Wäre ja noch schöner, wenn die Gildenleiter die Statsbegrenzung so einfach umgehen könnten, indem sie alle ihre Gildenmitglieder mal eben auf Rang 4 setzen.

Um die Gildenzugehörigkeit zu korrigieren war doch wirklich genug Zeit.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

90

Samstag, 1. April 2017, 13:16

Kurze Frage - Ich hab immer gehoert, dass die Tiere gebufft wurden, weil die Spielerschaft einfach zu stark wurde. Wird die Wildnis jetzt wieder generft, oder bleibt es so? :)

Is' nur 'ne allgemeine Frage die mich intressiert. Ansonsten ist das Update top!
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

91

Samstag, 1. April 2017, 13:19

@Latro

Das bedeutet?
Hätte ich denn nicht durch meine Spielzeit eine weit höhere Stat Cap?

Calymth

unregistriert

92

Samstag, 1. April 2017, 13:26

Ich glaube das greift nicht, weil du nach der Systemänderung befördert wurdest und damit jetzt über den gültigen Maximalwerten liegst.

Burak

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

93

Samstag, 1. April 2017, 13:28

Jau, ich finde die Tiere sind jetzt zu überpowert xd

94

Samstag, 1. April 2017, 13:36

Burak, als nicht Gildenmitglied hast du draußen allein auch nichts zu suchen.

Natürlich kannst du aber auch noch einen Scavenger besiegen, wenn du es richtig anstellst.

Aber du kannst es ja so sehen, dass dann weniger Leute am wildern sind, weil die Tiere einfach stärker sind.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

95

Samstag, 1. April 2017, 13:38

Nein, also meine Cap war 55 die eines Garderekruten, obwohl ich eine höhere Cap gehabt hätte wenn ich gildenlos geblieben wäre. Wenn ich das alles richtig verstanden habe. Jetzt wurde ich nicht nur im RP, sondern auch engineseitig zum Hohen Schatten befördert, die Cap blieb jedoch.

Das wurde nie geändert, weil es für mich ohnehin keinen Unterschied gemacht hat. Im RP war ich hoher Schatten, was im Server eingetragen wurde, war mir da egal.

Ich frag mich jetzt natürlich, wann dies nun greifen würde.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

96

Samstag, 1. April 2017, 13:59

Noch eine Sache:

Ich habe mich eben eingeloggt und habe das mal so ausprobiert - alles schön und gut.
Ich habe die Statcap von meinem jetzigen Gilden rang - ja.
Jedoch war ich mal schwerer Bandit, was heißt, dass ich noch Waffen in dieser Kategorie bei mir trage, sowie das RP wissen etc, diese schwingen und tragen zu können.
Mir wurde eben gesagt, dass eine Buddlerin, die ebenso damals mal Banditin war, die alten Statcaps beibehalten hat, so wie es eben sein sollte und es geschrieben ist.
Dementsprechen glaube ich, dass mein Statcap falsch ist, oder? Da ich eben die eines schweren Banditen haben sollte? (Hohes Gildenmitglied einer leichten Gilde)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

97

Samstag, 1. April 2017, 14:00

Die Mindestzeit, um nach Aufnahme bei einer Grundgilde zu einem hohen Mitglied dieser Grundgilde befördert zu werden, liegt irgendwo bei 6 Monaten, wenn ich mich nicht irre.
Und wenn dir egal ist, was im Server für deinen Charakter gespeichert ist, dann musst du eben auch damit leben können, dass bei allen Dingen, die sich danach ermitteln, was im Server für deinen CHarakter eingetragen ist, ggf. nicht das erwartete oder erwünschte Ergebnis herauskommt.

Und nochmal: Spielzeit addiert sich nicht zum Gildenrang. Es werden zwei Werte berechnet für das Statscap: Gildenrang und Spielzeit. Der höhere der beiden wird angewendet. Nix Addition. Wenn A > B dann A, sonst B. Entweder oder. Statcap = math.max(Gildenrangstatcap, Spielzeitstatcap);. Ich weiß nicht, wie ich es noch formulieren soll, damit man es versteht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

98

Samstag, 1. April 2017, 14:19

War das erste eine Antwort auf Alonso, oder auf mich?
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

99

Samstag, 1. April 2017, 14:20

Sollte ich nach dem Statts Reset nicht mehr mehr als 55 Punkte skillen können wenn man ehemals schwere Bandit war und auch eine relativ lange Spielzeit besitzt ? scheint mir zumindest ein wenig gering :D außerdem ist mir aufgefallen das wenn man vor dem Reset einen Meister hatte und danach nicht mehr kann man trotzdem weiterhin die Animation benützen

100

Samstag, 1. April 2017, 14:33

Es interessiert keinen, was ihr "irgendwann früher mal" wart.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen