Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

101

Samstag, 1. April 2017, 14:37

Wieso haben dann Buddler, die ehemalig was waren, die Gilden Caps?
(Nur aus interesse halt.)

Edit: Spielzeit. Glaub' dass es daran liegt. Bitte nur um bestätigung, wenn es richtig ist. Dann ist meine Frage aufgehoben. ^^
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

102

Samstag, 1. April 2017, 14:45

@Latro

Ja, dann hab ich das eh richtig verstanden. Der höhere Wert wird herangezogen. Bedeutet würde meine Spielzeit eine höhere Stat Cap rechtfertigen, als mein RP Rang, dann krieg ich die auch. Das heißt ein Buddler der sich zur selben Zeit angemeldet hat, hat jetzt eine höhere Stat Cap als ich. Ist auch so, konnte ich schon beobachten.

Muss ich jetzt 6 Monate warten, bis das greift? Versteh mich nicht falsch, ich bin ohnehin kein PvPler. Das Rumgeprügel interessiert mich ja gar nicht. Bin davor auch schon in der Kämpferani rumgelaufen. Ich würde als Schmied halt gerne die Waffen halten können, die ich schmiede.

Ich will nur wissen, ob man da jetzt was tun kann oder nicht? Du hörst mich nicht jammern, sondern nur nachfragen.

103

Samstag, 1. April 2017, 14:45

Nein, ich beantworte nicht mehr ein- und dieselbe Frage immer und immer wieder, nur, weil ihr zu faul seid, den Updatepost oder meine zig Antworten auf eben diese Frage zu lesen. Oo

EDIT: War in dem Fall auf Twist bezogen.

@Alonso: Wenn er sich zur selben Zeit wie du angemeldet hat, hat er auch kein höheres Statcap als du. Im Zweifelsfall hättest du für Spielzeit dasselbe bekommen, wie er. "Zur selben Zeit" heißt aber auch tatsächlich "in derselben Sekunde" und nicht "zur selben Jahreszeit desselben Jahres". Eine Woche oder ein Monat kann im Zweifelsfall gerade so den Unterschied zwischen zwei Spielzeit-Stufen machen. Es sind schließlich feste Zeitpunkte, nach denen entschieden wird, ob ein Charakter in die eine oder die andere Spalte fällt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

104

Samstag, 1. April 2017, 15:29

Großes Kompliment von mir Latro, das neue Update ist Spitze. ;)



Zitat

Die Rüstungen der hohen Gildenmitglieder müssen aber dringend angepasst werden, ich kann mit den neuen Stats kaum noch Schürfer besiegen. Wie soll das bei einem Überfall aussehen, wenn ich bei mittleren Schatten, schon Grundschaden mache?

Warum sollten die Rüstungen dadurch angepasst werden? Ein leichter Bandit hat sich ja auch nicht auf die hohen Tiere zu konzentrieren, sondern eher auf leichte Schatten/Buddler oder auf Erz-Rationskisten, um sie dann zu schnappen und schnell ins Lager zu bringen.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

105

Samstag, 1. April 2017, 15:49

Ebenso ist es bei den Schatten ja gleich. Die machen dann ja auch nur Grundschaden. ^^
Von daher. Das ist alles so gut, wie's hier ist.
Nur hätte ich immer noch gern eine Antwort auf mein Tierfrage. ^^
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Burak

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

106

Samstag, 1. April 2017, 16:21

...

Es gibt einige die sich verskillt haben wär doch Cool ein weiteres Update zu machen und jeden ne Zweite Chance zu geben.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

107

Samstag, 1. April 2017, 16:26

Nein. Ausgegebene Punkte sind ausgegeben.
Lesen, dann kritisieren :)


(Peter V Brett)

108

Samstag, 1. April 2017, 16:26

Und dann verskillen sie sich wieder und wir machen das ein drittes, viertes und fünftes Mal? Nein. Lernt, mit euren Entscheidungen zu leben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

109

Samstag, 1. April 2017, 16:33

Wir brauchen einen Trank der Leerung wie in Witcher 3. Zu kaufen bei allen gängigen Magiern für eine stattliche Summe Erz. :P

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

110

Samstag, 1. April 2017, 16:51

Ähm... Wenn man sich verskillt hat, dann hat man wohl gleich geskillt, als man Erfahren hat wie es funktioniert.
Denn Nicht lange danach, nein sogar kurz danach wenn ich mich nicht irre (vor dem Beispiel mit Haudraufwienix), steht da auch das man es sich 3 mal überlegen sollte, was man skillt, da es unumkehrbar ist.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

111

Samstag, 1. April 2017, 17:32

Okay, danke Latro. Alles klar. Dann muss ich mich eben eine halbes Jahr gedulden. :)

So jetzt aber ein paar Verbesserungsvorschläge:

Im Moment sind die Stat Caps also an den Anmeldezeitpunkt gekoppelt. Das finde ich nicht ideal. Nur weil ich mich vor 3 Jahren angemeldet habe, muss das nicht heißen, dass ich in dieser Zeit nennenswertes RP gemacht habe. Ich kann mich dann auch alle drei Monate mal angemeldet haben damit mein Char nicht gelöscht wird, aber gar nicht mit anderen interagiert haben.
Ich bin der Meinung, man sollte die Stat Cap von effektiver Spielzeit abhängig machen. Ist zwar auch möglich, dass ich bei immenser Spielzeit kein nennenswertes RP betrieben habe, aber dennoch besser als zu honorieren, dass man sich halt vor drei Jahren angemeldet hat.

Beispiel zur Verständnis:

Bubrecht hat sich am 4.11.2014 angemeldet und hat eine effektive Spielzeit von 102 Stunden.
Schürf'lot hat sich am 3.2.2016 angemeldet, kommt aber auf über 1500 Stunden.

Bubrecht hat eine weit höhere Stat Cap aufgrund des Anmeldedatums.

Damit liege ich doch nicht falsch oder?

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

112

Samstag, 1. April 2017, 17:34

Ich kann dich einerseits verstheen Alonso, doch glaube ich, dass GMP oder der Server nicht die Onlinezeit-Trackt und dies nicht möglich ist.

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

113

Samstag, 1. April 2017, 17:35

Dafür

114

Samstag, 1. April 2017, 17:36

Die Kopplung an die Zeit ist nur etwas einmaliges, Alonso, und wurde nur eingeführt, damit die "alten Gildenlosen" und Jäger nicht ganz in die Röhre schauen. Zumindest habe ich das so verstanden und das bedeutet, dass ein neuer Buddler nun an das Buddlercap gebunden ist und nicht weiter steigt.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

115

Samstag, 1. April 2017, 17:37

Klar, wird das getrackt. "Jetzt hast du 5 EXP bekommen" alle 5 Stunden.

Stimmt Zaras, wäre wohl vorher zu überlegen gewesen.

116

Samstag, 1. April 2017, 17:37

Wie ich in meinem längeren Post eine Seite weiter vorn schon sagte: Weitere Anpassungen sind nicht ausgeschlossen. Das betrifft auch die einzelnen Charaktere der Freien Jäger, für die sich sicher etwas sinnvolles finden lässt. ;)
Danke Latro, dass erfüllt unsere Jägerherzen mit Hoffnung ;)

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

117

Samstag, 1. April 2017, 17:38

nein es wird unterschieden zwischen Anmeldungsdatum und Gildenrang. Das bessere wird dann genommen.

Ich sehe auch kein sin darin inaktive Spieler dafür zu belohnen das sie inaktiv sind.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

118

Samstag, 1. April 2017, 17:39

Doch, der sollte die Zeit tracken, wie sonst bekommt man für jede Spielstunde 5 Exp?

Nagut, wenn ihrgendwo in der Datenbank dann eine Spalte ist mit "Erhaltene Exp pro 5h" kann man sich das simpel mit einer Formel herleiten, wenn da zbsp 500 steht, sind das 2500 stunden. Aber wenn der Timer nur einfach alle 5 Stunden einmal "Tick" macht und sonst nix mehr passiert außer eine Funktion die eben EXP +5 Addiert,... weiß ich nicht.

119

Samstag, 1. April 2017, 18:07

Die Loginzeit wird durchaus gespeichert. Die werte ich sogar einmal im halben Jahr aus Langeweile aus um zu gucken, wer so die meiste Spielzeit auf dem Buckel hat.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

120

Samstag, 1. April 2017, 18:25

Ich finde das Update großartig, nur wie Bortas eben schon meinte wird mit der Rücksichtnahme auf Langzeitgildenlose, indirekt Inaktivität belohnt. Das ist halt ein bisschen unglücklich. Kann mir denken, dass jetzt viele Spieler, die schon lange nichts mehr mit dem Projekt zu tun haben wollten wieder einloggen und sagen: "Alrighty then...wieder King of the Hill"

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen