Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt
  • »Morty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. April 2017, 18:32

Beschwerde gegen Support: Verwarnung durch unrealistisches RP

Tathergang:
Hallo zusammen.

Ich habe gerade ein RP mehr oder minder beendet, bei dem Mort ein paar Anstrengungen hinter sich bringen musste. (einen leichten, jungen Menschen ein Stück einen Hügel rauftragen, verprügeln) (Mort ist ziemlich stark und nicht zimperlich)

Um da weiter zu machen, haben wir Evelynn als Supporterin herbeigeholt. Und da fängt meine Beschwerde an.


Ich sehe es nicht ein, dass ich wegen unrealistischem RP verwarnt werde, wenn ich mich gestern, nach realistischem verletzten RP, einer umfangreichen Behandlung mit zwei verbrauchten Tränken, und einem langsamen Trott zum eigenen Lager (Mort wurde aus dem Sumpf geworfen, Behandlung war kostspielig) latschen musste.

Wenn eine Woche nicht ausreicht, wo Tränke bei anderen Spielern beim selbigen Event gestern Wunden binnen Sekunden schliessen, die Wunden zu heilen, und zwar mit zwei Tränken, Heilpulver, Nähen, Verbänden und sonst was für Zeug, dann weiss ich auch nicht weiter.

Zudem war Mort immer noch nicht ganz bei Kräften, das habe ich nie ausgeschlossen. Aber MIR vorzuwerfen, ich spiele einen Superhelden aus, finde ich zu viel des Guten.

Zumal andere Leute nach dem Event ebenso verletzt wurden und NICHTS emotet bekommen haben, weil sie ungeschützt seien. Ich verweise hierbei auf Brom und Thorbrand.

Zudem; wie viel schützt eine Rüstung, wenn starke Orks mit ihren Waffen draufschlagen und wohlmöglich den Stahl nach innen verbiegen, welcher dann tiefe Wunden reisst? Natürlich sind die Rüstungen kaputt, aber auf Realismus wurde dabei anscheinend nicht geachtet.

Dass mir Wunden emotet werden, fand ich eh schon nicht super, aber gut. Ich habe sie ausgespielt. Mort ging aber weiter mit und machte sonst was, dort war es dann wohl egal, wer was wie verletzt gemacht hat. (es gab viele Engine Tode, bei allen)

Ich verweise hierbei gerne auf die Fälle mit Aidan und Thane, wo Evelynn damals schon darauf gepocht hat, wie unrealistisch wir unsere Charaktere ausspielen. Wieso wurden sie nicht verwarnt? Ich weiß, ich höre mich hier wie ein Kind an, dass um sich schlägt und auf andere zeigt, aber ich hinterfrage nur die Logik dahinter.

Zu den Wunden: Das eine war eine Fleischwunde von einem Wargbiss am linken Oberarm. (genäht,
Heilpulver, (Tränke eingenommen) Verband)

Die andere war ein Hieb von einer Orkaxt. Ich emotete sie auf den rechten Arm als Schnittwunde,
da mir dort nichts vorgesagt wurde.


Hiermit würde ich gerne anfragen, inwiefern es logisch erscheint, in solch einem Fall gleich Verwarnungen auszuteilen, wo ein netter Hinweis + RP gereicht hätte. (Ggf. auch eine Annulierung)

In diesem Sinne, danke fürs Lesen.

Mfg. Mort



Beteiligte Spieler:
Mort, Asali, Tiberias, Evelynn, Don (er gab die Verwarnung aus)



Ort, Datum und Uhrzeit:
03.04.2017 18:20 (ungefähr)



Screenshot:
Keine vorhanden


Edit: Sorry, Form vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morty« (3. April 2017, 18:52)


Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. April 2017, 18:39

Regeln für Beschwerden:
Im Namen der Administration und der Mods möchte ich dich bitten diese Regeln einzuhalten Gast. Bei wiederholter Zuwiderhandlung können von unserer Seite Verwarnungen ausgesprochen werden.

Einzuhaltende Form mit Beispieltext:

Tathergang:
Buddler XY hat nach einem Überfall durch Ausloggen dafür gesorgt, dass kein weiteres RP möglich war. Er hat sich damit dem Diebstahl der offen getragenen Gegenstände sowie des Plünderns durch mich (Bandit XY) entzogen.

Beteiligte Spieler:
Buddler XY, Bandit XY

Ort, Datum und Uhrzeit:
02.06.2015, 19:24 (Die Angabe der Uhrzeit ist meist schwer und es reicht eine ungefähre Angabe aus)

Screenshot:
Sofern vorhanden bitte einen Screenshot hier einfügen. Bei mehreren Screens wäre es von Vorteil diese in einen Spoiler zu packen.
Einen Screenshot könnt ihr ingame mit der "Druck-Taste" machen, diesen könnt ihr dann einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und für die Beschwerde hochladen.

Diese Form ist bei jeder Beschwerde einzuhalten! Wird diese Vorgabe missachtet haben die Moderatoren das Recht die Bearbeitung der Beschwerde bis zur Formkorrektur zu verweigern.



Die Form wird höchstwahrscheinlich auch in solchen Fällen eingehalten werden müssen.

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt
  • »Morty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. April 2017, 18:41

Was vergessen: Was ist mit dem Charakter, der von Mort verprügelt wurde?

Mort hat ihn mit den Fäusten geschlagen, hat eine Kopfnuss bekommen (Reaktion von Mort, von mir selbst kam nur die Prügel, bevor man hier über unnötige Gewalt und Verherrlichung redet) und wurde von Tiberias ohnmächtig geschlagen.

Danach hat Mort ihn den Pass runtergeworfen. Der Spieler hat seinem Charakter einen gebrochenen linken Arm emotet und kroch direkt danach den Pass runter.

Inwiefern wäre das Kriechen hier logisch? Ich wollte ihm keine gebrochenen Sachen emoten, und die Snapper am Pass waren ein Stück entfernt. Versteht mich nicht falsch, ich sehe immer gerne von Tötungen ab, aber der Fall musste geklärt werden.

Meine Sicht dahinter: Was ist realistisch, was nicht?

4

Montag, 3. April 2017, 18:48

Marlow hat ja schon auf die Form verwiesen. Wenn du das änderst, wäre es noch schön, wenn du ausführlicher auf diese Aussage eingehen würdest:

Zitat

Dass mir Wunden emotet werden

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. April 2017, 18:48

Wie Marlow dich bereits hinwies, solltest du ein einheitliches Format nutzen, dass eben die Bearbeitung jener Beschwerde flüssig zu statten gehen kann. Aus deinen Post's kann ich eine gewisse Anspassung oder Wut rauslesen, vielleicht solltest du dich auch ein wenig ablenken und runter kommen, ehe du deine Beschwerde überarbeitest/neu verfasst. Zu deiner eigenen Sicherheit und eben auch zu deinem eigenen Wohl.

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt
  • »Morty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. April 2017, 18:53

Ich bin völlig ruhig und bei gesundem Verstand. Bitte unterstell mir nichts.

Habe die Form eingefügt. Die emotete Wunde war die Wargbisswunde. (direkter blauer Text nach Engine Tod)

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. April 2017, 18:58

Wir nehmen uns dem Fall an.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. April 2017, 19:01

Ich hab mitbekommen, wie stark Mort verletzt war. Er hat sich mit einer unbehandelten, stark blutenden Wunde mit letzter Kraft in den Sumpf geschleppt und ist dort zusammen gebrochen. Auf Aris Frage hin, ob er ihn hören kann, kam von Mort in etwa: "Aaah.... Gerade so...". Ich würde das mal als "beinahe verblutet" interpretieren. Ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, alleine um den Blutverlust auszugleichen, sollte man ein paar Wochen bei guter Pflege im Bett liegen und sich danach schonen.

Und wer von einer Orkaxt am Arm getroffen wird, hat glaube ich Glück gehabt, wenn der Arm noch dran ist. Ein Kratzer war das sicher nicht.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. April 2017, 19:08

So mal eben ein paar kleine Hinweise von mir.

Also eigentlich wurde Evelynn dazu gerufen weil wir probleme hatten ob eine toetung angebracht waere oder nicht, mit dem hintergedanken jede Beschwerde die nicht geschrieben wird muss nicht bearbeitet werden! Daraufhin bekamen wir nur die knappe Info von Evelynn das solche informationen nicht rausgegeben werden und es nur ueber ne Beschwerde loesbar ist wo ich mich natürlich frage warum muss man erst die beschwerde schreiben wenn man im vorraus sagen könnte ja so geht ddas oder naja grenzwertig muss über ne beschwerde dan doch geklärt werden, und im selben atemzug in dem sie sagte das es nicht möglich sei wurde gleich von ihr gesagt sie msse sich mit Mort unterhalten wegen seinem verletztenrp wo ich für meinen teil gehofft hätte das man sich Mort in nem pm gespräch oder per forum pm sachlich zu brust genommen hätte und mit ihm mal drüber spricht wie es besser wäre oder sogar wie weit es den falsch ist es wurden in ein paar setzten darüber gesprochen und dan sahs so aus als ob Don keine lust mehr auf weitere diskusionen hatte und Mort verwarnte. Finde es schade das es so gemacht werden musste und man jetzt die moderation wieder mit mehraufwand belegt. In dem Fall gebe Evelynn ja recht sie muss es halt als Supporter weitergeben wenn sie sieht das jemand in ihren Augen das rp falsch ausspielt, also trifft sie in dem Sinne keine schuld und sie hat ja danach trotzdem noch mit uns drueber gesprochen, aber ob die verwarnung jetzt so der richtige weg war wage ich zu bezweifeln. Zumal es ja heist jeder spielt sein Verletzten Rp so wie ers will, möchte jetzt auch keine besispiele dazu geben den das ist nicht angebracht! Hier gehts um den Spielespaß und nicht darum wie die Polizei jeden verstoß zu ahnden immerhin ist es ein Spiel!

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt
  • »Morty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. April 2017, 19:17

@Aringoth: Ich verweise hierbei auf die Beschaffenheit von Tränken im RP, die menschliche Fähigkeit Blut zu regenieren, und wie viel Schaden der Ork wirklich gemacht hat. (etwas mehr als die Hälfte von 210 vollen HP)

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. April 2017, 10:59

Nur kurz zur Information von mir. Ich war der Eventleiter und habe nachdem Mort sich in den Kampf gegen einen Warg warf und von diesem gebissen wurde emotet, dass der Warg Mort ein Stück Fleisch aus dem linken Oberarm gerissen hat. Warum ich spezifisch bei Mort dies emotete war simple, weil er ohne jegliche wirkliche Rüstung auf einen Rachezug von den Söldnern gegen die Orks mitging.

12

Dienstag, 4. April 2017, 11:40

Kurze Frage meinerseits dazu: Hat der Umstand, dass es ein Rachezug der Söldner gegen die Orks war, irgendeine Relevanz in der Entscheidung, wer welche Verletzung davonträgt? Soweit ich mich erinnere kann man die Rüstungen der Söldneranwärter auch nicht als Rüstung im engeren Sinn bezeichnen, sieht die ungeschützten Söldneranwärter aber trotzdem bei jedweder Söldneraktion dabei sein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. April 2017, 12:05

Hat der Umstand, dass es ein Rachezug der Söldner gegen die Orks war, irgendeine Relevanz in der Entscheidung, wer welche Verletzung davonträgt?


Etwas schlecht formuliert von mir. Hätte eher heissen sollen: Ein Buddler hat gegen einen Warg verloren und ein Spielleiter hat dies bei dem Event gesehen und eine Konsequenz für den Charackter dafür eingesetzt. Da es sich hier um ein Risiko-Event gehandelt hat wobei Aktionen leicht Konsequenzen tragen können, war der Entschluss eine direkte Wunde zu emoten von mir eine Konsequenz die Sinnvoll war, in dem Fall eines Buddlers.

Was Anwärter-Rüstungen angeht: Wenn die Anwärter lernen wie man mit so einer Rüstung umgeht kann es sie schon vor vielem Schützen. Die Platte auf der Schulter ist dafür da, die Schläge und Angriffe der Gegner direkt mit der Abzufangen sollte Ausweichen keine Lösung sein. DIe Anwärter haben somit einen Schutzmechanismus den sie nur richtig anwenden müssen um sich zu Schützen. Die Buddlerhose hat hingegen nur Schutz an den Beinen wobei der ganze Oberkörper ungeschützt ist.

14

Dienstag, 4. April 2017, 12:23

Dass eine Schulterplatte nur durch Übung beide Arme und den kompletten Oberkörper schützt, tue ich an der Stelle mal als Fantasiegespinst ab. Das ist nämlich einfach nur Blödsinn.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. April 2017, 13:08

Latro ich erkläre wie eine Schulterplatte angewendet werden kann um sich zu schützen, dabei behaupte ich aber nirgendwo, dass sie jetzt God-Mode enabled. Du hast die möglichkeit dich damit besser zu schützen als wenn du sie nicht hast und wenn du sie richtig benutzt kannst du den einen oder anderen Angriff damit abwehren.

DIes alles trägt aber nichts zur Beschwerde hinzu und sollte nachdem es gelesen wurde wieder gelöscht werden. Wenn du noch weiter disskutieren willst Latro können wir das gerne über PM tun, hier hat dies jedoch überhaupt nichts zu suchen.

16

Dienstag, 4. April 2017, 18:06

Dann melde ich mich dazu auch mal, da ich dabei war.

Ich wurde angeschrieben wegen einem Tötungsgrund, habe mich dann dazu geportet und mir die Sachlage angehört, dabei ist mir eingefallen, das mir gesagt wurde, Karosh will das die NL Supps ein Auge auf Mort bezüglich der Verletzungen, ein AUge auf diesen Werfen.

Erstmal zum Tötungsgrund habe ich gesagt das entscheidet bei der beschwerde letzten endes die Servermoderation, wir können da keine Genaueren Angaben drüber rausgeben.

Habe Mort dann geschrieben das wir uns mal Gleich unterhalten, da dieser Fleisch von nem Warg rausgezogen bekommen hat. Und noch von einem ork eine runtergehauen bekommen hat. (Was nicht bedeutet das der Ork die Hand gehoben haben muss und nur damit zugeschlagen hat, wie Mort auch sagte, er hat die Axt am Arm abbekommen.) Er hat Asali zusammen geprügelt, ihn aus der Mine über Berge geschliffen und konnte dann noch 'Kämpfen.' das ganze war, etwas komisch gestrickt und ich habe Don, der beim Event mit agiert hat, dazu geholt und ihm im Ts die Sachlage erklärt- (irgendwo habe ich auch noch ein Teil der Ooc unterhaltung, gescreent).

Don hat ihm also die Verwarnung ausgesprochen und sich wieder weggeportet. Es entstand eine weitere Ooc diskussion und ich hab ihm am ende gesagt, er solle sich doch Bitte über die Verwarnung beschweren.

(Falls die Screens gewollt werden, kann ich sie gerne hochladen.)

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt
  • »Morty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. April 2017, 18:38

Die Art der körperlichen Anstrengungen habe ich oben beschrieben. Ich denke, es ist sonst alles gesagt. Ich erwarte die Entscheidung der Moderation über die Verwarnung.

18

Samstag, 8. April 2017, 14:17

Hi,

zu Morts Anstrengungen muss ich sagen, dass er Asali (der vllt. 70 Kilo wiegt) von der Mine bis hoch zum Pass, zwei steile Hügel hinauftrug, ihn packte und sein Schwert dann neben Asalis Kopf rammte, um ihn Dann halb tot zu schlagen mit den Fäusten. Das bedeutet für mich, dass er auf ihn einschlug bis dieser bewusstlos war und Dann noch ungefähr 4-6 weitere male draufhaute, was nach dem Bergsteigen mit einem Jungen auf dem Arm zusätzliche Anstrengung verursachen würde. Es schien ihn im RP aber nicht sonderlich Anstrengend zu sein. :x Das war mein objektives Statement zu der Sache, ich hoffe du bist mir nicht böse Morts, falls du das anders siehst, es ist meine Einschätzung.

Edit: Falls du etwas an meinem "Kriech-RP" auszusetzen hast, kannst du es doch mit in Dietleibs Beschwerde packen, dann musst du es nicht in deiner Beschwerde be schreiben, bevor Menschen noch auf diese unsinnige Idee kommen würden, du würdest dein RP mit den Fehlern anderer rechtfertigen wollen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »241crew« (8. April 2017, 14:54)


Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt
  • »Morty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. April 2017, 14:47

Ich will nur hinterfragen was geahndet wird, und was nicht. Ich kann nicht sagen ob mein RP gut oder schlecht war, das geht hauptsächlich gegen die Verwarnung, welche eben wie oben beschrieben ohne wenn und aber innerhalb einer Minute erfolgte.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. April 2017, 14:52

Zitat

zu Morts Anstrengungen muss ich sagen, dass er Asali (der vllt. 70 Kilo wiegt) von der Mine bis hoch zum Pass, zwei steile Hügel hinauftrug, ihn packte und sein Schwert dann neben Asalis Kopf rammte, um ihn Dann halb tot zu schlagen mit den Fäusten. Das bedeutet für mich, dass er auf ihn einschlug bis dieser bewusstlos war und Dann noch ungefähr 4-6 weitere male draufhaute, was nach dem Bergsteigen mit einem Jungen auf dem Arm zusätzliche Anstrengung verursachen würde. Es schien ihn im RP aber nicht sonderlich Anstrengend zu sein. :x Das war mein objektives Statement zu der Sache, ich hoffe du bist mir nicht böse Morts, falls du das anders siehst, es ist meine Einschätzung.

Edit: Falls du etwas an meinem "Kriech-RP" auszusetzen hast, kannst du es doch mit in Dietleibs Beschwerde packen, dann musst du es nicht in deiner Beschwerde be schreiben, bevor Menschen noch auf diese unsinnige Idee kommen würden, du rechtfertigst dein RP mit den Fehlern anderer.
Glashaus, Asali.
Hast du nicht weniger als einen vollen RL-Tag nach deinem Wurf vom Berg mit vorheriger grober Verprügelung ohne folgende Behandlung jemanden an der gleichen Stelle mit einer Hacke bewusstlos geschlagen, weil er Mort bei der Sache geholfen hatte? Und hastdu selbst nicht eben eine RP-Wiederholung für eine Flucht durch PP wegen nicht ausreichend ausgespielter Verletzung und Ausnutzung leerer Server aufgedrückt bekommen?
Es geht ja auch nicht um die Frage ob Mort zu verletzt war um zu tun was er tat, sondern darum ob die Verwarnung, die ja eine ernsthafte Sanktion darstellt, gerechtfertigt war oder ein milderes Mittel angemessen gewesen wäre.
Und da muss ich sagen, dass Mort, auch wenn seine Verletzung von der SL vorgegeben waren, weniger schuldhaft handelte als du, da er ja, wenn auch fehlerhaft, davon ausging, dass seine Verletzung wegen der umfangreichen Behandlung mit gleich zwei Tränken nach einer RP-Woche ausreichend verheilt sei.
Wenn du hier also "ganz objektiv" Morts Verhalten rügst und die Verwarnung unterstützt, kannst du nicht erwarten ohne davon zu kommen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen