Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

  • »Dietleib« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. April 2017, 14:39

Beschwerde gegen Asali

Beschwerde gegen den Spieler Asali wegen (vermutlichemPowerPlay),


Tathergang : (Tagesangaben in RL-Tagen)


Dem Spieler Asali wurde im RP der Arm gebrochen, er emotete dass der Knochen aus dem Fleisch herausschaue.
Einen Tag später wurde besagter Spieler in die Mine gebracht um dort Strafzuschürfen, der gestrige Fall hing damit zusammen.


Das Schürfen begann er sogleich ,beendete es aber nach einem Ansprechen auf seine Verletzung - er habe es vergessen und wolle seine Verletzung weiter so ausspielen.


Noch am selben Tag startete Asali einen Fluchtversuch, dieser wurde unterbunden und ihm dabei aus etwa 2 Metern mit einem Windbrecher ,laut Eigenemote seinerseits, in jedes Bein ein Pfeil geschossen.


Er wurde daraufhin in die Mine geschleppt und größtenteils versorgt, der Chef der Minenwache gab Klinge die Anweisung Asali dürfe die Mine erst einmal nicht verlassen.
Schürfen konnte er noch nicht, und so spielte er seine Verletzungen aus, dass er zu schwer verletzt sei und
erst einmal nur liegen könne.


Als ich mich am nächsten Tag einloggte sah ich auch den Spieler Asali online. Eine Flucht während des leeren Servers kam mir in Gedanken als ich besagten Spieler nirgendwo
auffinden konnte.


Nachdem ich mich bei weiteren Beteiligten informierte ob sie vielleicht eine Flucht oder ähnliches mitbekamen und dieses verneinten, versuchte ich dem Spieler Asali eine PM zu zusenden, um nachzufragen wie er denn bitte genau entkommen sei, da klettern aufgrund der beiden verletzten Beine nicht möglich schien.
Da der Spieler die PM's deaktiviert hatte wand ich mich an Aila, die besagten Spieler ansprach, dieser jedoch keine Zeit für Diskussionen haben.


Aila stimmte mir des Weiteren zu, dass es sich bei einer mit solchen Verletzungen durchgeführten Flucht, und vermutlich zu einer Zeit als der Server leer war, um Powerplay handelte.

Grüße,
Dietleib





Beteiligte Spieler : Dietleib, Asali, Mort, Tiberias, Naldorn, Bolto,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (7. April 2017, 14:49)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. April 2017, 15:13

Die Moderation nimmt sich dem Fall an und würde sich über ein Statement von Asali freuen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. April 2017, 15:37

Da es um die Verletzung geht, bin ich wohl auch "verwickelt".
Vor ein paar Tagen wurde ich von Girion vom Plateau geholt, da Leute im Lazarett liegen würden. Ich machte mich auf den Weg und traf dort 2 Verletzte und eine Gruppe Banditen vor. Nach einer kurzen Musterung wandte Rune sich Asali zu, dem es deutlich schlechter ging, als dem kleidungslosen. Darauf kam auch schon Eve und nahm sich diesen vor. Worauf ich hinaus will-> Asali brauchte eine lange RLG Pause und bat danach darum, das Heiler-Rp zu verschieben, da er dringend weg müsse. Dem entsprechend müsste er, wenn ihn niemand anderes behandelt hat, noch auf sein RP warten :) Ist halt die Sache, ob sich schon ein anderer Heiler zugetraut hat, einen offenen Bruch zu richten.


(Peter V Brett)

4

Freitag, 7. April 2017, 16:33

Hi,

Asalis Flucht erfolgte über die Berge, dort bin ich mit dem Gang lässig rüber gegangen und emotete, dass Asali kriecht. Nach ein paar wenigen Würfen war ich auf dem Berg und ab da ging es nur abwärts, den Weg hab ich ebenfalls mit Gang lässig überquert, am Ende emotete ich noch, dass Asali sich langsam runtergleiten lässt. Was die Verletzungen angeht haben Dietleib und Rune soweit recht. Auch wenn ich denke mich zu erinnern, dass ich Asali 2 Wochen auskuriert habe im RP, bevor ich den Fluchtversuch startete, ich bin mir aber nicht 110 % sicher. Und was die Leere des Servers angeht kann ich nur sagen, dass zu der Zeit (um ca. 13 Uhr) ungefähr 12 Leute online waren, nur keine Minenwache. Ich hatte nicht die Absicht euch an der Chance zu hindern mich aufzuhalten, wie ihr an dem Vorfall sehen konntet, bei dem Asali 2 Pfeile in die Beine bekam, ist es mir nicht wichtig möglichst wenig Schaden oder Auseinandersetzungen mit meinem Charakter zu haben.

Das war mein Statement dazu.

Mfg. Asali

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. April 2017, 16:37

12 Leute entsprechen einem leeren Server, vor allem wenn diese in anderen Lagern sind. Weiterhin solltest du mal überlegen, ob 2 Wochen ohne anständige Behandlung einen Menschen dazu befähigen, mit einem gebrochenen Arm und löchern in den Beinen, über einen Berg zu kriechen, ohne dabei seine Verletzungen zu verschlimmern.

Es ist den Beteiligten natürlich erlaubt, selbst Lösungsvorschläge für die Situation vorzubringen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. April 2017, 17:50

Soweit hat Dietleib den OP richtig geschildet, zumindest mir auch so (was eben wichtig war) vorgetragen. Ich sprach die besagte Person Asali an, da dieser DM's an hatte, was ich ja auch nicht bemängle. Manche möchten halt eben keinen großen OOC Stress haben oder so. Ich ging mit ihm die Situation durch und klärte ihn darüber auf. Da dieser jedoch bald weg müsse, wollte er nicht eine große Diskussion mit Dietleib und co. anreten, soraufhin ich ihn eben auf die Folgen oder Möglichkeiten hinwies.

Meiner Meinung nach, wäre eine RPwiederholung am sinnvollsten - geschweige denn solle er sich mal einer richtigen Behandlung unterziehen. Doch da er die Diskussion verschieben wollte, wusste ich nicht wie und wann sich das regeln würde - da ja schon einige im RP mit involviert waren. So ging ich von aus, dass sich die Betroffenen einer Beschwerde widmen, da dies dann die Aufgabe der Servermoderation ist.

Damit gebe ich ab - alle waren lieb und gab kein OOC gezicke - Ob das Rp Eingefrpohren oder Annuliert wurd, entscheidet die Moderation.

7

Freitag, 7. April 2017, 18:08

Also mir würde es ausreichen wenn wir einfach sagen, es gelang keine Flucht und sich Asali mit meinen Wachen, da ich nicht weiss wann ich heute kann, in der mine trifft und sie noch kurz durchgehen wie denn nun der ungefähre Status der Verrletzungen laut Asali ist, und dann einfach dementsprechend das RP weiterführen.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

  • »Dietleib« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. April 2017, 19:37

Kurzes Update,

Asali ist nun wieder in Minengewahrsam, eine RP-Wiederholung zu dem vorherigen RP halte ich für zu umständlich,
da sich im Endeffekt nicht viel geändert hat (die Wunden sind unbehandelt :P).

Ob die Moderation Maßnahmen ergreift, oder eben nicht ist ihre Entscheidung,das RP an sich ist nicht weiter durch das Verhalten Asalis geschädigt oder beeinflusst.

Grüße,
Dietleib

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. April 2017, 19:05

Es freut uns immer zu sehen, wenn Spieler ihre Differenzen selbst aus der Welt schaffen und das RP von sich aus fort setzen können.

Jedoch erteilen wir hiermit eine Ermahnung an den Spieler von Asali, dass solches RP-unkonformes Ausspielen von Wunden und das Ausnutzen niedriger Spielerzahlen (selbst dann wenn unbeabsichtigt) regelwidrig ist und bei einem weiteren Verstoß härter geahndet wird.

Mit freundlichem Gruß,
Die Moderation
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen