Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. April 2017, 11:38

Darüber, dass viele Gildenlose nichts tun durften, wird sich ja öfters "beschwert". Da kann die Eventleitung leider nur selten etwas machen. Das einzige was ich bei solchen größeren Bedrohungen dann versucht habe zu tun war sie von Anfang an unter den Schürfern aufploppen zu lassen, dann haben die wenigstens ein bisschen dran zu kauen ehe 10 Söldner und Banditen ankommen. Ist in kleiner Runde nur immer schwierig, wenn unerwartet auf einmal 50 Leute ankommen, die die Bots so schnell verhauen, dass gar keine Zeit bleibt sie ordentlich auszuspielen und man einfach alle an Ort und Stelle respawnen muss. :D Ansonsten liegt das ja immer in den Händen der Gildenmitglieder die bei so einer Aktion mitmachen, wenn sie die Schürfer und Buddler nicht sterben lassen wollen und lieber in der hintersten Reihe parken kann man schlecht was dagegen tun wenn man gerade allein so ein Event macht (also fällt auch die Möglichkeit weg eine Instanz im Nachhinein bei den Schürfern durchbrechen zu lassen). Ich habe früher gern kleine Sachen bei den NL-Konvois gemacht, inzwischen sehe ich den Sinn darin nicht und mache es auch nicht mehr weil es immer nach dem selben Schema abläuft: Söldner/Schürfer erkennen eine Bedrohung, gehen weiter oder Söldner ziehen die Waffen und horten die Schürfer hinter sich zusammen, während sie die Bedrohung eliminieren und dann weitergehen (muss nicht mal eine sein, kann auch nur eine harmlose Moleratfamilie mit Babys sein die abseits des Weges schläft, die wurde ja auch eiskalt abgeschlachtet xD -> Hat auch dazu geführt dass ich dann gar nix mehr ausgespielt sondern nur noch Bots auf die Wege geportet hab). Da ist es ja schon mal gar nicht so schlecht, dass im RP diese Schürferwache entstanden ist, die trotz fehlenden Rüstungen und guten Waffen auch mal vorn stehen darf.

2

Freitag, 14. April 2017, 14:14

Buddler müssten sich nicht über mangelnde Beteilung bei Events, in denen es um den Kampf gegen die mächtigsten Widersacher, die es in der Kolonie gibt (Orks bzw. Untote), geht, beschweren, wenn sie nicht ständig der Meinung wären "Oh, ich sterbe ja sowieso nicht, da das Team mir meinen Spielspaß nicht durch meinen Charaktertod nehmen will, also kann mein Charakter auch vollkommen unrealistischerweise dort mit hingehen und mitmischen, damit ich als Spieler nichts verpasse!"

Solche Events waren nie für Buddler ausgelegt, sind es nie und werden es auch nie sein. Findet euch damit ab und spielt eure Charaktere realistisch aus. Es geht darum, eine glaubwürdige Rolle zu spielen und nicht darum, überall auf Teufel komm raus dabei zu sein. Ein schwacher Arbeiter ohne Waffe, Rüstung und Kampferfahrung wird, wenn ihm am Lagerfeuer von einem schwer verwundeten Elitekämpfer von einem Kampf gegen Untote, der ihn beinahe das Leben gekostet hat, nicht sagen "Boah, schade, dass ich das verpasst habe und nicht dabei war!", sondern sich denken "Scheiße, habe ich ein Schwein gehabt, dass ich dort nicht mit reingezogen wurde!". Und ganz nebenbei schafft es doch RP-Potential, wenn andere Charaktere euch etwas erzählen können. Ich verstehe nicht, wie man das durch stumpfes "Ich will live dabei sein" so konsequent ignorieren kann. Und noch weniger, wie man sich danach ernsthaft noch darüber beschweren kann, dass eine Eventleitung ihre Events schlecht plant, weil ihr eure Buddler völlig weltfremd ausspielt. Einfach mal darüber nachdenken, wer hier die falschen Entscheidungen trifft.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. April 2017, 16:11

Noch mal meine Posts lesen und nachdenken. Das Event war wohl spontan. Mein Charakter und alle anderen Schürfer sind mitgegangen, um Quartz für die freie Mine zu schürfen. Es hieß nicht: Hey, Leute, wir kämpfen gleich gegen Orks und Untote, wer Bock hat, kommt mit.

4

Freitag, 14. April 2017, 16:29

Noch mal meine Posts lesen und nachdenken.


Genau das. Nicht irgendwelche Ausreden oder Rechtfertigungen bringen. Einfach nur noch mal meinen Post lesen und darüber nachdenken. ;)
Dann wirst du feststellen, dass er nicht auf irgendeine Quarzsammelaktion bezogen ist, sondern generell auf das Verhalten von Buddlern gegenüber Events.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. April 2017, 16:37

Es sollte sich mal einer die Zeit nehmen, unsichtbar durch die Wohnorte der Kolonie zu fliegen und versuchen die "spontane" Ereignisse in kleinen Rahmen auszuspielen.

Und damit meine ich kein Unwetter oder ein Minecrawlerangriff. Sonder kleinigkeiten wie ein Rattennest oder ein Edelstein in der Mine? Vielleicht auch ein nachtaktives Tier was durch nervige Geräusche die Lagerbewohner um ihren Schlaf bringt.

Oder man baut die einen oder anderen Hinweise bei größeren Event mit ein, welche Charakter bezogener sind.

Zum Beispiel:

Orks scheinen sich auf den Weg zum Neuen Lager zu machen, sie wählen dazu den einen Weg über einen Bergpass.

Willfred und Tobias, 2 Schürfer aus den Neuen Lager, welche zufällig die Gesteinsbeschaffung im Umkreis der Mine untersuchen bemerken die Horde.

Die Schürfer haben aber durch ihre Untersuchung herraus gefunden, dass das Gestein am Pass sehr weich und Bröckelig ist.

Sie könnten nun... laufen und die Söldner warnen... oder einen Versuch starten einen Erdrutsch zu verursachen um genügend Zeit für eine Reaktion des Lagers zu beschaffen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. April 2017, 16:40

Es sollte sich mal einer die Zeit nehmen, unsichtbar durch die Wohnorte der Kolonie zu fliegen und versuchen die "spontane" Ereignisse in kleinen Rahmen auszuspielen.

Gibts ja...
Wir können nur halt nicht überall sein...

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. April 2017, 17:09

Klar ist das OOC schade für Buddler und Schürfer, nicht mitgenommen zu werden, aber ich wüsste nicht mit welcher Berechtigung man schlecht gerüstete Männer und Frauen in den Kampf mitnehmen sollte, die dann zwischen den Reihen hindurchwuseln.. abgesehen vom Nutzen als Kanonenfutter oder Ablenkung whatever. Würde das gemacht werden, hätte die Moderation noch mehr Beschwerden/ Anfragen am Hals von wegen "Mein Charakter wurde getötet.. Tötungsgrund.. RP Wiederholung.. unfair"
Daher finde ich es durchaus legitim Buddler und Schürfer im RP zurückzuschicken und zum Warten zu verdammen. Ihr habt selbst die Chance (sofern euer Charakter ein Interesse dabei hat mitzumischen) euch ebenfalls im RP als wertvollen Mitstreiter zu verkaufen, sei es durch diverse Fähigkeiten, wie Heiler, Späher etc.
Die Initiative muss nur von euch kommen und es darf keine Erwartungshaltung aufgebaut werden, dass man den fleißigen Buddler Erdinger selbstverständlich zum Kampf gegen die Orks mitnimmt und gefälligst auf ihn wartet.
Oder um es simpel zu formulieren: "Was kannst du eigentlich?"

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

8

Freitag, 14. April 2017, 17:13

Gildenlose in Events

Ich hab den Teil der kein Feedback is mal abgespalten und hier rein geschmissen. Kloppt euch hier weiter, pls.
ded

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. April 2017, 19:36

Ich hab ja gehört Spielleiter und Eventmenschen können die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler nicht immer direkt riechen.
Vielleicht würde es Sinn machen den Spielleiter oder Eventmensch des Vertrauens zu kontaktieren und konkrete Eventwünsche mit am besten passenden Terminen zu vermitteln.

So hab ich das gemacht und bin da auf ein recht positives Ergebniss gekommen :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen