Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:25

Ich finde man sollte es mit dem Bewerbung eh nicht übertreiben.
Weil viele Spieler die wirklich World of Warcraft spielen spielen auch solche Spiele.
Und dadurch das der Server Spiel frei ist kommen viele nicht RP spieler schauen sich das an und wenn es dehene gefällt was hier leuft bleiben sie wenn ned gehen sie.
Weil wenn man keine RP macht kommt man eh ned weit also werden nicht RPler zu RP gezwungen.
Und wenn man wirklich jetzt nur RPler rein lassen würde es vieler nicht RPler die RP spielen würden abrschrecken wie mich.

Und es macht riesen Spaß wenn es diesen Server nicht geben würde hätte ich davon nichts gewusst.

Und es werden eh immer weniger das Mod spielen und wenn es zu wenig spieler gibt dann hören alle auf zum Spielen.

Und es gibt immer Spieler die schwierig keiten machen und sie werden eh aussotiert finde ich.

42

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:00

Was hindert dich denn als Neuling daran, einfach kurz die Anmeldung auszufüllen und dich kurz in die Regeln reinzulesen? Wenn du dafür schon keine Zeit oder Lust hast, bist du hier eh falsch. Du sagst selbst, ohne RP kommt man nicht weit, daher wäre doch eine Anmeldung sehr positiv, weil die Anmeldung sozusagen garantiert, dass man etwas davon versteht. Die Spielerzahlen auf diesem Server sind, das betone ich immer wieder, mehr als ausreichend. Eine Anmeldung würde im Gegensatz sogar dazu beitragen, dass Spieler, die wirklich RP machen wollen, auch häufiger auf den Server kommen. MMORPG-Gameplay-Farmer will man hier nicht, die nehmen nur Plätze der RP-Spieler weg.

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:11

So eine Anmeldung währe natürlich nicht schlecht, vorallen wenn man damit Trolle abhalten würden, die sich einfach mal eben so anmelden und überhaupt keinen Plan von den Regeln haben. Sproch Leute im Lager umhauen, rumspringen oder ins Feier pinkeln. DIe haben wir ja oft auf den Server. Würden wir in einer Anmeldung z.B. Regelspeziefische Fragen stellen, könnte man sich von diesen "Spontan Usern" verabschieden. ??? Die lesen sie das Regelwerk ect. wie ich denke eh nicht durch und sind durch diese Flichtlektüre allein schon abgeschreckt sich anzumelden.

:?:

44

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:32

Ganz ehrlich das habe ich auf anderen Mod servern gesehen sobald ne Whitelist da war ist der Server ausgestorben.
Und das wird hier auch passieren

Und es ist eh so das die meisten gelegenheit zocker garnicht mit Gothic anfangen wer einen schnellen Spaß haben will spielt Lieber CoD.

Ihr verschreckt wirklich viele Spieler dann.

Und wer was erreichen will im Spiel muss sich eh im RP beweisen.

45

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:56

Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht. Wenn die Gelegenheitsspieler, die sich nicht wirklich Mühe geben werden, eh CoD spielen, bleiben ja nur noch die Rp/Gothic-Fans übrig, die sicher auch mal ein bisschen Zeit für die Anmeldung aufwenden können.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:10

Startboni je nach Character

mh viele finden die idee mit vorerfahrungen spezifischen startboni etc gut aber ich lese da immer "so 5str mehr am anfang". Das hat letztlich keine auswirkungen.

wenn wir wirklich vorerfahrungen mitnehmen wollen die sich auswirken dann heisst das, dass ein ehemaliger paladin oder orktöter mal schnell 50 str und einen anständigen umgang mit dem schwert mitbringt. Ein jäger beherrscht den bogen und kann schon tiere ausweiden (nicht perfekt aber felle sollten schon drin sein). Ein schuerfer dagegen ist schwach und lernt erst den umgang mit der hacke da es außerhalb der kolonie kaum schuerfer gibt, Schmied bringt kraft und das wissen über metallverarbeitung mit heißt er kann schon einige waffen schmieden und ein Tagedieb beweist geschick ind kann die leute schon am anfang beklauen (zumindest in grundzügen) nicht wenn er sein handwerk neu gelernt hat.

Bedeutet auch dass einige deutlich mehr startboni mitnehmen als andere
Grade deshalb habe ich ja die befürchtung das auf einmal lauter monster hier rumlaufen :thumbdown:

Bietet aber auch die möglichkeit das die leute schneller die vorgesehene position erreichen und in der position dann passendes RP betreiben können. Immerhin ergibt ein orktöter der richtig lange schürfer ist einfach wenig sinn. Der würde schnell söldner werden. Mal abgesehen davon, dass der charakter einfach nicht in die rolle passt :thumbsup:

Was die berufe angeht übertreibt es nicht versucht nicht irgendwie welche hinzuzudichten die garnicht hineinpassen

Anmeldung interessant aber ich würds lassen, da lieber regeln und verhaltensweisen auf den ladescreen :thumbsup:

47

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:27

Deine Argumentation verstehe auch ich nicht osmaner.

Du willst ein Gelegenheitsspiel für Leute, welche Cod und WoW spielen, welche beide das komplette Gegenteil zu diesem Spiel verkörpern (bis auf WoW RP Server vll). Es gibt weder grundloses PVP noch "Spiele Konversationen", welche Abkürzungen und sonstige ooc Nachrichten enthalten...

Ich denke jeder der Gothic interessant findet wird früher oder später über den Mod stolpern und jeder der RP interessant finden, wird sich auch die Mühe einer Bewerbung machen. Wer zu wenig Zeit hat eine Bewerbung über die Hintergrundgeschichte seines Chrakters zu schreiben, bringt in den meisten Fällen auch komplettes Deinteresse an ähnlichen Ingame RP Gesprächen mit.


Vorschlag:
Man könnte eine freiwillige Bewerbung machen, wie es momentan schon vorhanden ist, allerdings dafür ein paar Ingame Boni einfügen wie zb 1 - 3 Stärke oder ähnliches vergeben. Somit werden die Leute aktiv zu RP Gedanken hingeleitet und dafür auch noch belohnt. Hinzu wäre es auch für viele momentanen aktiven Spieler verlockend und wir würden mehr über die Leute wissen mit denen wir Abends in der Taverne sitzen. Natürlich können wir davon nichts übernehmen, aber dennoch Interessensgleichheiten herausfiltern und so gezielter mit Spielern Kontakt aufnehmen.

Man könnte eine Bewerbung in 3 Stufen einteilen, je nachdem wie ausführlich sie gemacht wurde und wieviel Arbeit in ihr steckt. Diese werden mit den momentanen Attributen des Charakters verrechnet, was wiederrum den Boni ergibt. Somit können Anfänger zb bis zu +3 Stärke mit einer Top Bewerbung erhalten und Veteranen mit 50 Stärke können maximal +1 Stärke erhalten, was allerdings selbst für diese mehr als verlockend ist.

igel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: igel R.I.P. (Tot durch löschung)

Serverbeitritt: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:40

Ich denke ihr solltest euch nicht zu weit vom Gothic 1 Originalspiel entfernen.

Wäre wirklich schade wenn da so viel verloren gehen würde also ich würde dabei echt den Spaß verlieren.

Also ich muss sagen das ich bisher eigendlich ganz zufrieden war und hey es ist eine Knastkolonie da haben nunmal die was zu sagen die stark sind und deswegen will jeder stark sein und es gibt halt auch kaum Berufe.
Ich würde möglichst wenig dazuerfinden was es im Originalspiel nicht gab.

Für die meisten vorschläge betreffend berufe und so weiter wären Gothic 2 und 3 sicher viel besser geeignet aber die gibts ja leider nicht online.

Man könnte aber an dem Trainingssystem was ändern so das man länger zum aufsteigen braucht alle 4 Trainings ein Punkt oder so.
Das alle momentan hauptsächlich Einhand und Stärke trainieren liegt glaub ich einfach daran das es das wichtigste ist was man erstmal können muss um sich zu Verteidigen so ist es zumindest bei mir.

Das spieler sich gegenseitig nichtmehr schaden können würde in meinen Augen das Spiel ruinieren für mich wäre dann auch Ende.

Ich sehe auch das problem das es irgendwann nur noch Söldner Banditen usw gibs aber keine Bauern, Schürfer und Buddler mehr.
Mein vorschlag wäre das man ein Alterungssystem einführt so das die Lebenszeit begrenzt ist und man irgendwann alt und wieder schwach wird und halt stirbt (und dann von vorne anfängt).

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:03

Dann melde ich mich mal.
Bin seit ca. 20. januar dabei und war letzte Woche komplett weg aus RL-Gründen und war gestern erstmal geschockt und leicht frustriert als ich spielete, hat man RP-Mäßig auch gemerkt glaube ich.

Ich bin von Anfang an durch meine Geschichte bedingt auf Fernkampf aus und habe bisher nur Stärke trainiert. Warum? Wenn ich on bin finde ich im NL keine Lehrer für Fernkampf, oder diese sind grade beschäftigt. Zudem bringt es Kampfsystemmäßig nichts sich wie ich es wollte auf Fernkampf festzulegen, da man, (gestern besonders dreist, da wollte mich einer weil er von Merc frustriert war vor der Kneipe ausrauben INNERHALB des Lagers mit den "RP-Sätzen":"Ich kenn dich doch, du hast jetzt 2 Möglichkeiten" während ich den Typen nicht kannte weil der wohl etwas Neuer war) sich sonst nicht wehren kann, denn bei Überfällen ist Fernkampf total unlogisch. Der Gegner steht vor dir und du schießt Pfeile auf ihn? Naja.
Um zurück zu kommen ist es mir eigentlich egal, mir reichen ca. 20-25 Str pkt. denn ich will Fernkampf machen. Und im Orginalgame fand ich das Allrounder sein immerschon nicht so toll. Ich bin einer von den 8wahrscheinlich wenigen) die lieber mit nem Langschwert oder normalen Standardschwert rumlaufen und zum ende hin nur auf Fernkampf ausgelegt waren. Das Schwert reichte mir und sah cool aus, deshalb hab ichs auch benutzt. Nicht weils Stark war oder sonst was. Dafür war der Bogen. Und das sehe ich momentan nicht gegeben aus genügend RP-Technischen Gründen.

Zu meinem Schock. Ich spiele seit einem Monat und habe mich "hochgearbeitet", im RP Aufgaben gemeistert, Vertrauen verloren und mich blamiert (Die Versammlung mit Lain und allen wo aber am Tag schon alles geklärt wurde) aber auch Vertrauen gewonnen durch Informationsbeschaffung und Teilnahme an Aktionen etc. Und dann komm ich nach ner Woche und sehe Chars die entweder weiblich waren und Halbsolange da waren und in der Position weiter waren als auch männliche Chars die vor ner Woche nichtmal in unserem Lager waren und Aufgaben bekommen für die ich nen Monat brauchte. Und sowas frustriert einen doch wie ich finde. Angestrebt von mir ist nichtmal ne Chefposition, ich wäre einfach gerne ne Wache oder ein Eskortsoldat oder so. Eigentlich lieber Jäger aber die sind RP-mäßig schon mit Schülern ohne ende bestückt was es nicht ermöglicht.
Um sowas zu lösen finde ich die Idee mit den Voreinstellungen beim erstellen nicht schlecht. Gab hier schon genug Beispiele und ist auch einiges seeeeeeehr geniales bei wie ich finde.
Das alle aufsteigen wollen stimmt, aber wieso auch nicht? als Schürfer bist du quasi nicht. Selbst wenn du mit Leuten wie Merc gut kannst bist du als Schürfer nicht gleichgestellt. Zudem sind die Möglichkeiten doch sehr monoton, ich selbst Schürfe minimal weils mir zu langweilig ist und RP-Zeit raubt die ich lieber in Abenteuer, Jagden oder Sumpfkrauttrips (Lain und Seal wissen bescheid xD) verbringen würde, aber ich muss dazu erstmal Erz bekommen was nur übers schürfen schnell genug geht um nicht zuuuviel RP-Zeit zu verlieren.

Für alle die nicht alles lesen wollen:
-Berufe + Startfertigkeiten der Geschichte entsprechend
-vielleicht die Option sich am Anfang auf eine Sache (Nah-,Fern oder Magie) festzulegen und alles andere nur begrenzt zu lernen
-den entsprechenden Kampftalenten die Berufe zuordnen (Nah=Schmied, Tischler; Fern=Jäger,Fellrüstungen gerben etc und Magie die Alchemie und Erschaffung von Schriftrollen)
-Lohnsystem verändern, sodass Bauer/Schürfer ansehnlich sind
-Gesellschaftsstrukturen eventuell anpassen




Aber: erstmal das SL abwarten...




Was ist noch Anmerken möchte, ich bin sehr zufrieden mit der Adminarbeit, sie geben sich Mühe, gehen auf uns ein und kümmern sich mehr als sie müssten.

50

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:28

Ich habe gerade nicht die Zeit, mir den ganzen Thread durchzulesen, aber einen Vorschlag habe ich dann doch:

Ich schlage vor jeglichen Gameplay-Änderungen vor, dass die Regeln bezüglich des Umhauens und Plünderns verschärft werden. Und zwar dahingehend, dass das Plündern nur noch in RP-gerechten Fällen (also nicht nach ner Kneipenschlägerei, Verprügeln von Bauern oder Störenfrieden, etc.) erlaubt ist. Das ist zwar schade, zerstört einiges an Atmosphäre und erhöht die Toleranzgrenze für Störenfriede, aber vielleicht herrscht dann etwas mehr Ruhe. Das gilt genauso fürs Zuschlagen. Das bedeutet dann aber gleichzeitig mehr Arbeit für Admins/Supporter und eine wahrscheinliche Überfüllung des Beschwerdeforums...

Gameplaytechnisch empfehle ich keinen großen Umbruch. So wie es jetzt läuft wird das Szenario aus Gothic 1 meiner Meinung nach sehr bis überdurchschnittlich gut eingefangen und das finde ich auch gut so. Ich möchte nicht, dass ich in der Wildnis mal wieder mit zwei Banditen an meiner Seite auf zehn Schatten treffe und dann nicht ordentlich verdrescht werde... Ich möchte nicht, dass sich mein geplanter zweiter Charakter mehr erlauben kann, als es Cid als Neuling tat... Und ich möchte als Bandit auch nicht darauf verzichten müssen, meine Rolle auszuspielen.

Ginge man tatsächlich in die Richtung eines Verzichts, dass Spieler sich gegenseitig Schaden zufügen können, dann habe ich jetzt schon die Anarchie im RP vor meinen Augen. Es gibt jetzt schon andauernd Beschwerden, weil sich einige Spieler nicht den Konsequenzen stellen wollen und auf alle möglichen Weisen versuchen, denen zu entgehen (logout, switch, ins Wasser springen, ...).

Das ist übrigens auch nur Brainstorming. ;)

Stefan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. Februar 2014, 07:13

meine Gedanke zum Balancing Umsturz...

:!: Lasst um Adanos willen das PvP drin das ist hier Gothic und kein Kuschelspiel

:!: die moeglichkeit jede waffe als gildenloser zu tragen ist mist weil jeder staerke oder geschicklichkeit auf max trainieren kann muss unbedinbedingt eingeschraenkt werden ... vorschlag dazu ein 3 stufen system...

Stufe 1 training gildenlos... (jaeger zaehle ich als Jaegergilde ) buddler und schuerfer koennen ihre faehigkeiten auch Bogen und waffen nur bis 20 ausbauen ... damit sie verdammt noch mal noobs bleiben (bin selber schuerfer ) und nicht jeder draussen mobs haut oder sich mit den gildenleuten anlegt

Stufe 2 training Gilden ... (auch Jaeger zaehlen dazu wenn sie von Jaegerlehrmeistern akzeptiert werden) diese art des training ist fuer faehigkeiten von 20 bis 60% gelehrt wird nur an gildenmitglieder und sichert dadurch den anreiz etwas aus seinem aufenthalt in der mine zu machen

Stufe 3 training nur fuer hoch angsehene mitglieder einer gilde (keine besonderen regelverstoesse auf dem server bla bla ihr wisst was ich meine) die sich besonders durch gutes Rp verhalten hervortun 60 - 100%
kann gelernt werden aber nicht jeden tag damit es was besonderes bleibt und eine auszeichnung sowie besonderer anreiz ist um sich im Rp hervorzutun und Powerroleplay zu betreiben

:!: rezepte und berufe koennen nur gelernt werden wenn man sich im Rp verdient macht ein obuls erz darf hier nur beiwerk sein sonst haben wir wieder 24\7 farmer

:!: leichteres erhalten von saege ,holzfaelleraxt und Besen und dergleichen items die man fuers arbeiten braucht das foerdet das Rp

:!: generel brauchen wir mehr beschaeftigung im lager ... botengaenge , essen fuers lager kochen holzhacken fuers kochen jaeger die die rohstoffe fuer die nahrungsmittel besorgen ... bogen bauer und waffenschmiede , leute die kehren und fischen alles so kram halt sonst haben wir wenig moeglichkeiten von abwechslungs taetigkeiten und das ganze versinkt in einem ich mache jeden tag das gleiche brei

hoffe die vorschlaege helfe ein wenig weg vom lauwarmen brei den wir im moment haben und weg von powerplay hin zu POWER ROLEPLAY zu kommen

gruss stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (27. Februar 2014, 07:24)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:06

die Regeln bezüglich des Umhauens und Plünderns verschärft werden. Und zwar dahingehend, dass das Plündern nur noch in RP-gerechten Fällen (also nicht nach ner Kneipenschlägerei, Verprügeln von Bauern oder Störenfrieden, etc.) erlaubt ist. Das ist zwar schade, zerstört einiges an Atmosphäre und erhöht die Toleranzgrenze für Störenfriede, aber vielleicht herrscht dann etwas mehr Ruhe. Das gilt genauso fürs Zuschlagen.

Interessannt das das von dir kommt wo cid die waffe doch sehr schnell im anschlag hat :D
Ich finde das ist kein problemjemanden mal umzuhauen oder wenn man arschloch ist (wie cid) dann kann er auch mal plündern alles kein problem. Damit mmuss ein schwacher schürfer nunmal klarkommen/ ist halt teil der rolle und ganz ehrlich ich vermisse es sogar ein wenig geplündert zu werden
gestern erstmal geschockt und leicht frustriert als ich spielete

ich will es mal so formulieren sascha hat 2 große argumente :D
da war jemand geschickter als du das ist doch kein problem wenn jemand vor dir ne position erreicht es geht ja nicht ums schnelle vorankommen
Ich denke ihr solltest euch nicht zu weit vom Gothic 1 Originalspiel entfernen.

ich schliesse mich an



Ich denke die geschwindigkeit mit der man Atributsmaessig vorankommt ist gut so wie sie ist, finde ich.
nur ist es halt echt schade wenn sich ein jäger in seine geschichte einbauen muss das ihm vor dem wurf in diekolonie die haende gebrochen wurden weßhalb er keinen bogen mehr halten kann und sich erst wieder hochleveln muss befor er in seinen job einsteigen kann.

Je mehr ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir das das hauptproblem wirklich das "alle starten bei 0 system" ist, was einfach das anfangsfarmen enorm fördert.

klar kann man nich ankommen und sagen hey euer neuer meisterjäger ist da.

Danilo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Danilo

Serverbeitritt: 23. Januar 2014

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:34

Stufe 1 training gildenlos... (jaeger zaehle ich als Jaegergilde ) buddler und schuerfer koennen ihre faehigkeiten auch Bogen und waffen nur bis 20 ausbauen ... damit sie verdammt noch mal noobs bleiben (bin selber schuerfer ) und nicht jeder draussen mobs haut oder sich mit den gildenleuten anlegt
Das ist Quatsch. Ein Buddler, der schon seid Jahren in der Kolonie Erz schuerft, sollte ruhig stärker wie ein Bandit seinkönnen, der vielleicht nur wegen ein Paar Kontakten schon nach paar Monaten ein solcher wurde... Und wenn ein Buddler eben sich mit einem Schatten angefreundet hat, der ziemlich gut im Schwertkampf ist, dann sollte er diesen auch lernen können, ohne selbst Schatten zu sein.
Zum Thema Mobs hauen: Egal wie stark man ist, solange man kein Jäger ist, ist es immer ein Verlustgeschäft, da man keine Exp und keine Trophäen bekommt, sich aber meist danach heilen muss...
Und mit Gildenleuten anlegen: Doch! Wenn ein Bandit meint, sinnlos marodieren zu müssen, dann sollten die Buddler auch die Möglichkeit haben, sich zu rächen. Und wenn sich dann eben 3 starke Buddler zusammentun, um den Banditen mal in der Nacht zu besuchen...
Momentan ist es so, dass man sich einfach alles gefallen lassen muss. Und das macht irgendwann auch keinen Spaß mehr.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:13


Zu meinem Schock. Ich spiele seit einem Monat und habe mich "hochgearbeitet", im RP Aufgaben gemeistert, Vertrauen verloren und mich blamiert (Die Versammlung mit Lain und allen wo aber am Tag schon alles geklärt wurde) aber auch Vertrauen gewonnen durch Informationsbeschaffung und Teilnahme an Aktionen etc. Und dann komm ich nach ner Woche und sehe Chars die entweder weiblich waren und Halbsolange da waren und in der Position weiter waren als auch männliche Chars die vor ner Woche nichtmal in unserem Lager waren und Aufgaben bekommen für die ich nen Monat brauchte.


du bist geschockt dass es weibliche spieler gibt die schneller sind als du? ich glaub da spielt auch n bisschen Sexismus mit rein, was?

Wenn es dich aufregt dass Sasha in der Kneipe arbeitet und dir damit scheinbar deinen Job geklaut hat: Hat alles RP-mäßig seinen Hintergrund.
Die Dame ist mit Mercutio zusammen, er versorgt sie und sie unterstützt ihn dafür bei der Arbeit.
War im Mittelalter nicht unüblich, dass sich eine Frau dem Geschäft ihres Mannes angeschlossen hatte, es hat sich halt aus dem RP so ergeben.
Ähnlich war es mit der Hose über die sich viele aufgeregt haben "Die ist kaum 3 Tage da und hat schon Klamotten.". Ja wenn Mercutio nicht mag dass man seiner Freundin auf den halbnackten Hintern starrt, dann besorgt er ihr eben ne Hose.
Für mich hat diese Hose in Bezug auf Sasha auch gar keine andere Funktion als sie zu bedecken. Übelst oft rauslaufen oder mich mit nackten Leuten anlegen tu ich nicht.

Und das Leben in der Kolonie geht weiter, auch ohne dich.
Wer da jeden Tag on ist, Präsenz zeigt und sich übt der kommt schneller weiter als jemand der mal eben ne Woche nicht da ist, egal aus welchem Grund.
Das habe ich selbst schmerzlich erfahren als ich mich ne Woche auf Sasha konzentriert und Jeanne vernachlässigt habe. Plötzlich gabs da jede Menge Schatten die eigentlich noch keine hätten sein dürfen.
Ist aber eben so, weggegangen, Platz vergangen. Wie im echten Leben.

Danilo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Danilo

Serverbeitritt: 23. Januar 2014

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:27

Zitat

du bist geschockt dass es weibliche spieler gibt die schneller sind als
du? ich glaub da spielt auch n bisschen Sexismus mit rein, was?
Schön, dass du dir eingestehst, dass weibliche Personen eindeutig
bevorzugt werden. Zudem ist Erotik-RP eh nicht erlaubt und ich bin
immernoch der Meinung, dass der Geschlechterunterschied größtenteils
ignoriert werden sollte. Es gibt genug andere Frauen in der Kolonie, an denen du dir ein Beispiel nehmen kannst, die
wie ganz normale Schürfer spielen und sich nicht gleich an die
mächtigsten Personen ranschmeißen wie du.
Die Dame ist mit Mercutio zusammen, er versorgt sie und sie unterstützt ihn dafür bei der Arbeit.
War im Mittelalter nicht unüblich, dass sich eine Frau dem Geschäft ihres Mannes angeschlossen hatte, es hat sich halt aus dem RP so ergeben.
Ähnlich war es mit der Hose über die sich viele aufgeregt haben "Die ist kaum 3 Tage da und hat schon Klamotten.". Ja wenn Mercutio nicht mag dass man seiner Freundin auf den halbnackten Hintern starrt, dann besorgt er ihr eben ne Hose.
Für mich hat diese Hose in Bezug auf Sasha auch gar keine andere Funktion als sie zu bedecken. Übelst oft rauslaufen oder mich mit nackten Leuten anlegen tu ich nicht.
Wir spielen hier aber keinen Mittelalter-Simulator, sondern ein Online-Rollenspiel. Und da sollten alle weitestgehend gleich behandelt werden, ungeachtet welches Geschlecht man hat.
Zur Hose: Wieder eindeutig ein Vorteil gegenüber anderen, die teilweise Wochen hacken und dann Monate warten müssen. Ob du dich mit Leuten und Viechern kloppts oder nicht, spielt da keine Rolle. Das ist einfach Unfair gegenüber anderen, verstehst du aber anscheinend nicht.

56

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:40

Vielen Dank für Offtopic.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:46

Jeanne mir ist es egal welches Geschlecht man hat, ich habe auch männliche Beispiele, mich nervt nur diese Bevorzugung durch sowas. Mit dem weggegangen etc ist klar, damit kann ich Leben, WENN die Leute nicht erst grad ne Woche da sind.. aber egal.

Zu dem Thema: Mit dem Stufensystem finde ich gut, aber da müsste man dann vielleicht über die Grenzen reden bis wohin. Denn für die Aufnahme in Gilden muss man ja Kriterien erfüllen, nicht nur für die Rüstungen etc.

Ansonsten wäre ein Stufensystem vielleicht echt ne Lösung.

Wobei, können die Schürfer soviel Str Dex etc bekommen? Die Lehrer die wir zur Verfügung haben Können uns doch nicht endlos lehren oder? Somit wäre das schon wieder gelöst.

58

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:12

die Regeln bezüglich des Umhauens und Plünderns verschärft werden. Und zwar dahingehend, dass das Plündern nur noch in RP-gerechten Fällen (also nicht nach ner Kneipenschlägerei, Verprügeln von Bauern oder Störenfrieden, etc.) erlaubt ist. Das ist zwar schade, zerstört einiges an Atmosphäre und erhöht die Toleranzgrenze für Störenfriede, aber vielleicht herrscht dann etwas mehr Ruhe. Das gilt genauso fürs Zuschlagen.

Interessannt das das von dir kommt wo cid die waffe doch sehr schnell im anschlag hat :D
Ich finde das ist kein problemjemanden mal umzuhauen oder wenn man arschloch ist (wie cid) dann kann er auch mal plündern alles kein problem. Damit mmuss ein schwacher schürfer nunmal klarkommen/ ist halt teil der rolle und ganz ehrlich ich vermisse es sogar ein wenig geplündert zu werden

Ein gutes Beispiel für jemanden, der RP und OOC nicht richtig auseinander halten kann. Ich gebe mir bei meiner Charakterentwicklung so viel Spielraum, wie es die Regeln zulassen. Werden Regeln verschärft, passe ich mich an. Also bitte etwas vorsichtig mit solchen Worten. Die nehmen andere Leute gerne mal als Vorwurf auf und dann haben wir den Salat.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

59

Freitag, 28. Februar 2014, 13:27

oh tut mir leid war nicht bös gemeint (wie immer)
.... denk... ?(
mh ich glaub jetzt verstehe ich was du meinst mit RP und OOC nicht auseinanderhalten
hat noch jemand gute grundsätztliche ideen wie den verfall zum MMO server vehindern können?

60

Freitag, 28. Februar 2014, 13:50

Gute Rechtschreibung, Zeichensetzung umd Grammatik?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen