Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorstein

Registrierter Benutzer

  • »Thorstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Kenai

Serverbeitritt: 7. Juli 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. April 2017, 15:09

Spieler ermorden(4.Versuch das zu klären)

Hey, kurze Frage,

hatten gerade im RP in der Taverne des alten Lagers ne kleine "Auseinandersetzung", wenn man es so nennen will. Kurz um hat sich ein Neuer ziemlich daneben benommen, aber irgendwo immer noch RP-konform. Auf jeden Fall fragte dann einer der Umstehenden, ob es jetzt legitim wäre den betreffenden Spieler zu ermorden.
Daher meine Frage: Ab wann, beziehungsweise aus welchen Gründen würdet ihr, vor allem die erfahrenen Spieler unter euch, einen andern Spieler töten? Bin mir da ziemlich unsicher.
Danke schonmal :thumbsup:
Wo Pilye sind, da ist das Ery nicht weit.

2

Sonntag, 23. April 2017, 15:13

Jaw mach das und der Server wäre sehr schnell leer Oo ich find es übertrieben immer direkt mit dem "Tod" zu drohen... eine aufs Maul reicht meist schon aus damit Ruhe herrscht :D :thumbsup:

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. April 2017, 15:15

Ich würde dir diesen Guide empfehlen.
Damit bekommst du dann vielleicht schon mal ein gewisses Gefühl dafür.


(Außerdem mal den Thread verschoben)

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2017, 15:20

Mit dem Tod zu drohen finde ich menschlich und atmosphärisch und gehört zum rauen Kolonieklima dazu. Diese Drohung sollte man allerdings nicht wahr machen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Man sollte immer bedenken, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt, der wohl meistens nicht will, dass sein Charakter stirbt. Und man kann sicher auch andere Wege der "Strafe" finden. Und wenn du doch keinen anderen Ausweg siehst: Frag davor OoC nach, ob das für den entsprechenden Spieler okay ist.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2017, 17:23

Wenn der Spieler es übertreibt meint so "Mir passiert eh nichts, die haben keine Tötungsgründe" würde ich schon kosenquent handeln und einfach durchziehen um das nicht Ausnutzen zulassen. Danach kann man das per Forum ausdiskutieren und wenn der Spieler dann Einsicht zeigt, würde ich dann es annullieren lassen und eine weitere Chance geben. Ansonsten kümmern sich die SMs drum.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2017, 18:42

Jemandem töten ohne das der andere es will, ist PP. Genug gesagt.


#fixed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (23. April 2017, 18:43)


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. April 2017, 18:53

Wenn der Spieler es übertreibt meint so "Mir passiert eh nichts, die haben keine Tötungsgründe" würde ich schon kosenquent handeln und einfach durchziehen um das nicht Ausnutzen zulassen. Danach kann man das per Forum ausdiskutieren und wenn der Spieler dann Einsicht zeigt, würde ich dann es annullieren lassen und eine weitere Chance geben. Ansonsten kümmern sich die SMs drum.
So ist es. Denn dieses "Mir passiert eh nichts" versaut bestimmt auch vielen das RP.

Wenn jemand sagt "sitzen bleiben und schnautze halten" oder ich bring dich um, und dieser es aus dem OOC Bewusst heraus nicht tut, sollte man das recht bekommen ihn umzulegen. Damit wird alles um einiges authentischer und nicht jeder zweiter Bauer wird plötzlich zum teilzeithelden in dem er sich mutig dem Befehl des Banditen wiedersetzt und die nächste Wache Ruft.





Jemandem töten ohne das der andere es will, ist PP. Genug gesagt.


#fixed
Stimmt. Denn mir keine Baronsrüstung zu geben, obwohl ich das will ist auch PP.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. April 2017, 19:08

Deine Spekulationen sind ja ganz nett, aber mich interessiert nicht dieses "Was wäre wenn Szenario". Es bleibt faktisch Powerplay, wenn du jemanden aus solchen Gründen tötest.

Wenn man die Meinung hat, dass die ein oder andere Person aus OOC Gründen absichtlich mit dem Gedanken handelt, dass er unversehrt bleibt und sich keiner Konsequenz fürchten muss, dann kann man ihn doch auf dieses RP unkoforme verhalten ansprechen. Und schon hat man miteinander geredet. Ist schonmal ein Schritt weiter als einfaches Niederbreschen und dann sich mit unnötiger Arbeit für die Servermods im Nachhinein zu befassen. ;)

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. April 2017, 19:13

"Oh, jemand betreibt metagaming, dann muss ich selbst powerplay betreiben, damit er endlich damit aufhört!"

- Velran

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Assassin

Registrierter Benutzer

  • »Assassin« wurde gesperrt

Beiträge: 12

Nickname: Assassin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. April 2017, 20:12

So,ich oute mich mal.Ich habe nicht mit dem Tod gedroht direkt.Ich habe auch keine RP-technischen Dinge versucht. Punkt eins:Check
Nein,ich habe per OOC gefragt,ob der Spieler mit seinem Tod einverstanden wäre,mehr nicht.Grund dafür war,dass er seine Rolle absolut übertrieben hat,ohne die vorangegangenen Ereignisse auszuspielen.Er wurde vorher naemlich zweimal ordentlich vermoebelt. Mehrere Spieler haben ihn ausserdem im RP daraufhingewiesen,dass er nichts hinter der Theke verloren hat. Jeder Mensch,der vorher deshalb vermöbelt wird,würde sich dann dahinter heraushalten,möchte ich mal behaupten.Aber er nicht.Er ist wieder dhinter gegangen,als sei nichts gewesen.Als der Wirt ihn im Keller dann auch noch zusetzte,kam er wieder hoch.Ebenfalls ohne irgendwelche Anstalten sich zu benehmen.Stattdessen kramte er in den Schränken rum.
Wie dem auch sei:Aufgrund meiner OOC Nachfrage hat er sich ausgeloggt und ist nicht wieder gekommen.
Nun...du willst ewig leben? Meinetwegen! Du wirst ein wunderbarer Zombiesklave sein...

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. April 2017, 20:18

"Oh, jemand betreibt metagaming, dann muss ich selbst powerplay betreiben, damit er endlich damit aufhört!"

- Velran

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Den habe ich jetzt nicht verstanden ?

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. April 2017, 20:34

"Oh, jemand betreibt metagaming, dann muss ich selbst powerplay betreiben, damit er endlich damit aufhört!"

- Velran

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Den habe ich jetzt nicht verstanden ?


Ich auch nicht.

Wenn er es im RP übertreibt, trotz dass er mehrmals vermöbelt und gewarnt wurde, dann soll er sich nicht wundern wenn die Verbrecher in einer Strafkolonie ihn einfach umbringen.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. April 2017, 20:39

Warum wird immer gesagt, die Strafkolonie muss hart sein? Wir spielen ein Rollenspiel wo die Spieler bestimmen, wie die Aura ist - "ja, die Lore gibt vor man kann an jeder Ecke sterben" ist lange kein Argument mehr bei einer fast schon "Gesellschaftssimulation"...

Topic:

Bitte spricht mit deinem Gegenüber ab, ob es für IHN OK ist, ihm seinen Char zu nehmen - Menschen verkraften Verluste nicht wie manche Tiere, die ihre toten Herdenmitglieder essen o3o Und dann mach es mit schönen emotes und nicht hin gehen, um klatschen, engine abstechen und sagen "Bist tot, du OoC-Arsch!"

So und nicht anders, alles Andere ist PP, unabhängig des Falles.


(Peter V Brett)

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. April 2017, 20:41

Hast du Assassins Beitrag gelesen Rune?

Edit: Hab auch nicht behauptet, dass die Strafkolonie so hart sein soll, wie die Lore es besagt.
Aber eine gewisse Härte muss sein, soll auch nicht zu weich sein.

Und /me like Nebelgeists Beitrag unten

Ash braucht en Schnuller. Tut so als hätte sie Ahnung nur weil sie Spielleiterin ist
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stan Ylsid« (23. April 2017, 20:51)


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. April 2017, 20:44

Wenn ich einen Banditen anspucke, der mich schon drei mal verprügelt hat oder einen Gardisten eine Bierflasche über den Kopf ziehe, nachdem der mich zusammengeschissen hat... dann brauch ich den nicht mehr zu fragen. Wer das geschrieben hat, hat schon entschieden.

16

Sonntag, 23. April 2017, 20:48

*schaut in den Thread, liest die Überschrift*

Ich hoffe hier hat niemand wirkliche Pläne, andere Spieler zu ermorden, ich hab kein Bock ne Anzeige zu schreiben.
:I
Lasst mich raten hier wird wieder für einen Grund gesucht, ab wann mann einen Tötungsgrund gelten lassen kann. So banal. So 2014.

*schließt den Thread und öffnet ihm nie wieder, lässt die Kinder weiter im Kreis Lokomotive fahren. Tschooo Tschooooooo*
ded

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. April 2017, 20:50

@ Ashara

Sehr sachlich... einem Spielleiter würdig.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. April 2017, 21:41

Wenn ich einen Banditen anspucke, der mich schon drei mal verprügelt hat oder einen Gardisten eine Bierflasche über den Kopf ziehe, nachdem der mich zusammengeschissen hat... dann brauch ich den nicht mehr zu fragen. Wer das geschrieben hat, hat schon entschieden.


Und wieder ein "Was wäre wenn Szenario"
Ich habe noch nie gesehen, wie jemanden eine Bierflasche über den Kopf geschlagen wurde. Und selbst wenn. Auch das ist PP. Und da wären wir wieder beim Punkt PP mit PP bekämpfen ...

Dieses ganze beschriebene Verhalten trifft ohnehin auf eine Gruppe zu. Trolle oder Charaktere die wenige Stunden alt sind. Wer damit ein Problem hat, kann jederzeit einen Report machen und ihn kicken lassen. Sehe nichts verwerfliches daran ein Problem auf diese Weise zu lösen.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. April 2017, 21:56

Kein "Was wäre wenn Szenario" das ist alles schon passiert.

Der eine will dem Typen in schwerer Rüstung eins überbraten völlig egal ob er aus dem Hinterhalt kommt der Schweretyp hat Spidermans reflexe und schafft es zusätzlich noch sich in der schweren Rüstung schnell zu bewegen und aus zu weichen.

Das fällt dann wohl unter die Regl mit dem realismus, das man doch bitte nicht in Plattenrüstung schwimmen soll, den Punkt kann man dann doch auch bitte auf andere übertragen.

Wenn ich einem Gardisten eins überbraten will ist das ja wohl RP. (gibt genug möglichkeiten dem Vor zu beugen, aber wenn ich den dicken macker spielen muss, pech gehabt)
Wenn der Gardistn in SCHWERER RÜSTUNG ausweicht ist das PP.

(meine Auffassung)

Assassin

Registrierter Benutzer

  • »Assassin« wurde gesperrt

Beiträge: 12

Nickname: Assassin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. April 2017, 22:05

Hast ja auch recht Skyler...allerdings ist nicht immer ein SM und/oder Supp on,was die SAche schwieriger gestaltet.Eigentlich mag ich es auch ueberhaupt nicht,auch nur daran zu denken,andere Chars zu killen.Das habe ich selbst schon oft genug miterleben müssen.Aber ich habe es übertrieben mit meinen Chars und musste die Konsequenzen hinnehmen.Ich wusste,ich lege mich mit stärkeren an und ich habe verloren.Zugegeben:Ich hatte es drauf angelegt.Nichts desto trotz: Ein Spieler sollte es schon merken,wenn sein Char sich in eine Situation begibt,die nicht gesund ist... :wacko:
Nun...du willst ewig leben? Meinetwegen! Du wirst ein wunderbarer Zombiesklave sein...

Verwendete Tags

ermorden, Spieler, Tod, töten

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen