Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. April 2017, 12:47

Spoiler Spoiler



Ja wird man nicht. Wie beide Partein schon sagen ist das ein Spieler Problem wo man keine Lösung finden will.

Der Grund warum die Mine kein Reis mehr kaufen will ist das mal Zank bei einer dummen Aktion von der Bande vermöbelt wurde. Seit dem ist die Bande böse. Was nicht heißt das sie es nicht sind... Alerdings ist es auch kein Grund sich in der Mine einzuigeln. Am ende ist es die Mine des neues Lagers und nicht die neue Mine auch wenn einige sich das wünschen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smite« (26. April 2017, 12:55)


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. April 2017, 13:56

Schon wieder so eine Diskussion, der Tag fängt ja schon gut an. Und leider kommt die Diskussion von neuen Spielern, die wenig Ahnung über den ganzen Streit haben. Sieht man hier auch, die alten Spieler, kennen die Probleme die schon so oft durchgekaut wurden und haben nicht mehr allzu große Lust darauf.

@Mattheo
Ich lese hier, das Reisfeld verkauft, keinen Reis an die Mine. Was ein Schwachsinn, ich bin seit fast 2 RL Jahren Reislord und habe den Söldnern nie Reis verwehrt. Egal was für Streitereien es gab, die Söldner haben immer Reis bekommen. Vielleicht ein paar Mal nicht, als es zu wenig Reis gab, sonst aber immer. Zum Argument, die Leute die am Reisfeld arbeiten, wollen automatisch zu den Banditen, kann ich nur sagen, ist komplett falsch. Nur wenige Felarbeiter werden Bauern und dann auch noch Banditen. Ich habe schon immer Doppelarbeit erlaubt, weil ich es im RP als sinnvoll ansehe, den Neulinge eine freie Entscheidung zu lassen, wo sie arbeiten wollen oder ob sie für beide Parteien arbeiten wollen. Im RP tragen sie für die Versorgung des Lagers bei und helfen beim Ausbruchsplan mit. Deshalb sag ich den meisten Neuen auch, geht Reis pflücken, damit sorgt ihr für die Ernährung des Lagers und nicht, ja dann werdet ihr Banditen.

@Tiberias
Zu dem Söldner/Bande Konflikt. Mein Freund, ich bin seit 1 1/2 Jahren in der Gildenleitung. Ich hab so viele Gespräche im RP geführt, OOC ebenfalls im TS. Texte über Texte in Threads geschrieben und Konzepte zum Beispiel mit Bortas erstellt, womit beide Parteien zufrieden wären. Wenn ich dann sowas lese, die wenig Ahnung, über dieses Thema haben. Ist das einfach peinlich, da sieht man einfach die Zeit die man daran verschwendet hat vor einen.
Aber alles im Allen, kann ich sagen, es ist ruhiger und besser als früher. Da ging es noch härter ab. 8o

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. April 2017, 14:06

Da muss ich Bazko aber Recht geben, so viel ich weiß wurde Reis noch nie verwehrt (Gab sogar Zeiten bei denen mein Charakter bei Evelynn Fleisch gekauft hat). Leider ist das alles wirklich ein RP - Problem, das auf diesem Konflikt beharrt - es sind Kleinigkeiten die das Ganze immer zum Rande einer Eskalation führen. Ich bringe mit meinem Charakter immer wieder Vorschläge um die Zusammenarbeit mit der Bande zu festigen, aber es kommen dann entweder a) Aktionen vor wie die vor ein paar Tagen als irgendwie der Söldnerführer verprügelt und ein anderer Söldner um geschossen wurde, oder b) die Leute haben Angst vor den Konsequenzen die da durch entstehen könnten.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen, die Ökonomie im Neuen Lager ist ziemlich gut geregelt, ab und an habe ich sogar das Gefühl, dass die Mine zu gut in der Eigenversorgung da steht und sich diese somit vom restlichen Lager abspaltet - Du hast die Minensöldner, du hast Erz und du hast eine geregelte Ration, alles was das Schürferherz begehrt.
Die Seetaverne wäre ein echt guter, zentraler RP - Punkt, der viel Potenzial bietet (siehe Merc damals), aber meiner Meinung nach kommt die jetzige Tavernenleitung nicht wirklich zurecht (Ich weiß hier weder wer den Posten zur Zeit inne hat, noch ob meine Aussage stimmt - das ist meine objektive Meinung), erst gestern hatten wir die Situation, dass Aidan einen Schürfer in die Seetaverne geschickt hat um ihm Rum zu besorgen und sich in dieser einfach kein Wirt befand.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. April 2017, 14:12

Leute, Leute. Bevor ihr hier jetzt Halbwahrheiten verbreitet und sie als Fakt abstempelt, solltet ihr doch darauf warten bis sich hier der Minenleiter und Reislord melden.

Thema Minentaverne -> Ich heiße es gut das sie eingestürzt ist, damit mal wieder ein paar mehr Schürfer ins Lager gehen um sich Essen zu kaufen. Hat es geholfen das sie eingestürzt ist? Nein, im Gegenteil. Die Spieler gehen mit wenig HP und einem Beutel voll Erz ins Lager runter um in die Taverne zu gehen. Zurück kommen sie mit weniger HP und mit einem leeren Erzbeutel. Und auch wenn es nur ein einziges mal passiert ist. Sowas spricht sich rum und die Schürfer meiden das Lager.

Thema Rationsausgaben -> Die gibt es ein mal pro IG Tag. Also alle zwei RL Stunden und selbst das ist nicht garantiert. Auch die Vorarbeiter sind nur Menschen und nicht Bots die von früh bis spät an der selben Stelle rum stehen nur um mal "Rationsausgabe" durch die Mine zu brüllen.
Also an den vermeintlich zu hohen Rationen die aus zwei Schüsseln Essen und einer Flasche Wasser kann es nicht liegen, das die Schürfer lieber in der Mine bleiben. ;)

Thema Mini bzw Ausweichtaverne in der Mine -> Die ist entstanden nachdem immer mehr Schürfer sich darüber beschwert haben, das den Schürfern vor der Taverne Wegzoll eingetrieben wird. Aber keine Summen von 10-30 Erz, nein. Es wurden gerne mal bis zu 200 Erz verlangt. Schaut euch bitte mal die Situation als Schürfer an. Ihr habt gar nichts, habt euer gespartes Vermögen für eine Hose/neue Waffe ausgegeben. Ihr habt Hunger und geht in die Taverne um euch den Magen voll zu schlagen. Und was passiert? Euch wird die Waffe abgenommen und weitere 200 Erz Wegzoll verlangt von einem Spieler. Hilft es dabei das Schürfer die Mine verlassen? Bezweifel ich ja mal stark. Da gehen die Spieler lieber schürfen oder offline und warten auf die nächste Rationsausgabe.
Übrigens läuft diese Ausweichtaverne von Anfang an nicht. Das wollte ich noch mal klar stellen, bevor hier behauptet wird das die Schürfer lieber in dieser ihr Essen kaufen. :)

Thema Reiskauf -> Ein reines RP Problem wieso denn die Minenleitung kein Reis kaufen möchte. Ein Großteil davon ist durch Gildeninterne Angelegenheiten zu verschulden.

Ich kann an dieser Stelle nur auf Renas und Bazkos Post verweisen.

Ja wird man nicht. Wie beide Partein schon sagen ist das ein Spieler Problem wo man keine Lösung finden will.

Der Grund warum die Mine kein Reis mehr kaufen will ist das mal Zank bei einer dummen Aktion von der Bande vermöbelt wurde. Seit dem ist die Bande böse. Was nicht heißt das sie es nicht sind... Alerdings ist es auch kein Grund sich in der Mine einzuigeln. Am ende ist es die Mine des neues Lagers und nicht die neue Mine auch wenn einige sich das wünschen
Perfektes Beispiel dafür, das man erstmal nachfragen sollte bevor man postet und meint es sei richtig. ;)

25

Mittwoch, 26. April 2017, 14:16

Die Tavernenleitung liegt in meiner Hand und Tilak ist der stellvertreter der sich um den Waffenhandel kümmert.
das ich nicht jeden Tag 24 7 da stehen kann sollte wohl klar sein, bin ich arbeitstätig und das meist zur stoßzeit und B hab ich noch diverse andere sachen zutun, wofür ich dann auch meine Wirte habe.
der eine ist allerdings momentan im Prüfungsstress und der andere (dem hau ich heute erstmal eine rein) der spielt atm Spellforce.
Und was Kantoras macht, wüsste ich auch gerne xD! (Wofür stell ich dich ein hae? Nicht zum WoW zocken!)

Ich kann die Leute nicht zwingen, sich dahin zu stellen, sollen sie ihren Spass nicht an vergeudete stunden verlieren

Schlichtweg ist es ein Problem, das die Leute die als Wirt hier arbeiten einfach keine Lust haben Stundenlang Ohne jegliches rp hinterm Tresen zu stehen, weil ja doch keiner kommt.
Und wenn dann mal einer auftaucht, sind sie natürlich an einer anderen Stelle.

Die Taverne läuft gut wenn meine Wirte aktiv sind und auch mal wirklich Schürfer runter kommen. Werden sie ganz normal behandelt und nicht ausgeraubt - wäre ja dumm potentielle kundschaft auszurauben.


WTF! Wer verlangt vor meiner Taverne Wegzoll O.O?? Hab ich ja noch nie gesehen!

Mattheo

Registrierter Benutzer

  • »Mattheo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. April 2017, 14:19

Seid mir doch nicht direkt böse, wenn ich hier als "neuer" Spieler Anregungen mache. Ich bin auch nur ein Mensch und kann leider nicht in die Vergangenheit blicken, weswegen und warum es jetzt so ist, wie es ist. Dafür ist dieser Thread ja auch irgendwie da. Und das sich Leute dadurch angegriffen fühlen, als würde ich jetzt sagen "Boh, diese doofe Spielleitung, bekommt gar nichts hin" ist auch unbegründet. Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen, nur zur Klarstellung. Und es hiess nicht "Doofer Reislord, verkauft uns keinen Reis", sondern, dass die Mine nicht einkauft.

27

Mittwoch, 26. April 2017, 14:19

Gute Idee den Internen Rotz-Thread jetzt auch noch im Öffentlichen breitzutreten. :thumbsup:

Macht euer Rp und Regelt die Dinge auch im Rp und tretet sie nicht ooc breit Jungs.

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. April 2017, 14:31

@Thane:
:huh: inwiefern nachfragen. Zank war der Auslöser im rp. Ab da wurde von Lago gesagt:


Ich kaufe nie wieder Reis bei der Bande.

Das wurde dann weiter geführt und zwar von dir. Warum weiß ich nicht.

Was nicht heissen soll das der Hauptsäliche Grund momentan ist, sondern das es so angefangen hat. Das kannst du ja aber nicht wissen :D warst zu dem Zeitpunkt glaube ich inaktiv.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. April 2017, 14:33

Selbst wenn man jeden Tag ins Forum schaut und Einblicke in genug Interne Foren hat, kann man genug vom Spielgeschehen mitbekommen. Und doch, ich weiß davon. Ich war damals dabei. Aber gut das du wieder mal deine Meinung als Fakt abstempelst.
Frag mich doch mal im RP wieso Thane denn kein Reis von der Bande kauft. Dann kommt keine Antwort von wegen "Ja weil Lago". ;)

30

Mittwoch, 26. April 2017, 14:42

Seid mir doch nicht direkt böse, wenn ich hier als "neuer" Spieler Anregungen mache. Ich bin auch nur ein Mensch und kann leider nicht in die Vergangenheit blicken, weswegen und warum es jetzt so ist, wie es ist. Dafür ist dieser Thread ja auch irgendwie da. Und das sich Leute dadurch angegriffen fühlen, als würde ich jetzt sagen "Boh, diese doofe Spielleitung, bekommt gar nichts hin" ist auch unbegründet. Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen, nur zur Klarstellung. Und es hiess nicht "Doofer Reislord, verkauft uns keinen Reis", sondern, dass die Mine nicht einkauft.


Wo hab ich sowas denn geschrieben? 8| Bin doch die einzige Spielleiterin, die hier was gepostet hat. Ich bin niemandem böse.^^

31

Mittwoch, 26. April 2017, 16:23

Ich komm als Razer auch des öfteren in die Seetaverne, auch schon wo unsere Taverne in der Mine noch stand btw.

Wurd dort noch nie ausgenommen oder geschweige denn Wegzoll verlangt. (kann auch davon kommen das er länger in der Kolonie is als mancher)
8o

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. April 2017, 17:16

Es war auch so, dass man als Seetavernenkunde nicht angepackt wird :D

Denke aber ,dass sich das Ganze im RP noch in Richtung Seetaverne entwickeln wird, wenn sich erst einmal die ,,alten Ängste" als bloße Ilusion entpuppen.

Calymth

unregistriert

33

Mittwoch, 26. April 2017, 17:52

Meiner Meinung nach ist das Problem viel umfassender, als hier dargestellt.
Grund dafür findet sich in genau dieser Aussage wieder:
SkO ≠ G1- Lore


Die Kolonie besteht aus einem durch die Lore vorgegebenen System, aus dem sich alle Zielsetzungen und Handlungen der jeweiligen Lager ableiten.
Nicht schwer zu erraten, sieht dieses System (vereinfacht) wie folgt aus:

Altes Lager -> Handelsmonopol, Königstreu.
Neues Lager -> Abgespalten, arm an Außenweltware, kämpft um Unabhängigkeit.
Sumpflager -> Lebt fanatische Religion aus, kein Interesse an Außenweltwaren, Götterglaube als primäres Ziel, das es zu erreichen gilt.

Dieses System hat unter anderem den Konkurrenzkampf zur Folge, sorgt allerdings auch dafür, dass sich alle drei Lager in einem wesentlichen Merkmal unterscheiden.
Verschiebt man nun die Lore, modifiziert man analog dazu auch die Charakterzüge der jeweiligen Lager, wie ich sie an dieser Stelle zu bezeichnen vermag.

Transferiert man diesen Zustand der Lore-Kon­t­ra­ri­e­tät nun auf die Ist-Phase der Kolonie, stößt man auf einige Probleme.
Um meine These einmal näher zu erläutern füge ich folgendes Beispiel an:

Der Außenwelthandel und die darauf aufbauenden Stränge, wie ich sie seit einiger Zeit erlebe.
Als eigentliches Alleinstellungsmerkmal des alten Lagers sollte dieser Konvoi zur Aufgabe haben, möglichst viel RP zu bieten. Sowohl für das alte Lager, aber auch für das neue Lager.
Das alte Lager beschafft sich Waren und das neue Lagers überfällt diesen Konvoi, wodurch es einen gewichtigen Teil zu seiner Unabhängigkeit beitragen kann.
Gelingt dies nicht, wird das neue Lager vor das Problem gestellt, dass es auf Nahrung angewiesen ist.
Hier tritt dann der zuvor aufgeführte Faktor des Reisfeldes ein.
Sämtliche Nahrung wird dort gewonnen. Das gesamte Lager ist auf das Feld angewiesen und trifft sich zum Erwerb an einem zentralen Punkt, der Seekneipe.

So zumindest in der Lore.

In der SKO-Lore findet man allerdings folgendes Szenario vor:

Sowohl das neue Lager, als auch das Sumpflager verabreden sich mit dem alten Lager und bestellen gemeinsam aus der Außenwelt.
Alle drei Lager werden mit sämtlichen Gegenständen, die sie benötigen, ausreichend versorgt.
Nun werden die Spieler vor folgendes Problem gestellt: Wie sollten sie ihre Lager ausspielen?
Das Sumpflager hat hierbei, aufgrund seiner antimateriellen Zielsetzung, kein großes Problem, wohl aber das neue Lager.
Schließlich sitzen dort Gestalten, die eigentlich Leute überfallen sollten. Aber wen?
Ebenso gibt es dort Söldner, die eigentlich den Erzhaufen beschützen und als Elitekämpfer und Verteidiger des Lagers fungieren sollten.
Aber wovor?
Und wer braucht eigentlich noch die Bauern, die für einen verdammt niedrigen Lohn arbeiten, wenn man ohnehin alles, was man braucht, ganz einfach bekommt?
Das Lager wird in eine Existenzkrise geworfen, da es immer mehr und mehr vom eigentlichen Ziel und Wesen abkommt.
Die Versorgung stellt kein Problem mehr dar, wird sogar alltäglich und dadurch nichtmehr beachtet.
Es folgt eine Spaltung innerhalb des Lagers.
Die Banditen überfallen Schürfer, um einen Teil ihres Banditen-RPs auszuspielen und die Schürfer kümmern sich verstärkt um die Mine, bauen sogar ihre eigene Taverne.
Es beginnt ein Kräfteringen, da keiner der Schwächere sein möchte.

Den Faden kann man nun weiterspinnen. Erlebt wurde dabei schon fast alles.
Wer nicht alleine auf Ideen kommt, der möge bitte über folgende Aussagen nachdenken: "Keiner möchte so richtig AL ausspielen". "Schatten kooperieren mit Banditen, werden von selbigen überfallen und helfen dann auch noch beim Gardeputsch".

Ich möchte hierbei deutlich machen, wie wichtig die Lore für den Server eigentlich ist. Indem man sich mehr und mehr davon trennt, verliert das Lager immer mehr von seinem eigentlichen Wesen und Konflikte, wie sie eigentlich bestehen sollten, verlagern sich auf das eigene Lager.
Die gefährliche und wilde Kolonie besteht schon lange nichtmehr, stattdessen verkommt sie immer mehr zu einer Gesellschafts- und Wirtschaftssimulation mit eben solchen Folgen.

Es ist nicht nur die Ökonomie des neuen Lagers betroffen, sondern im Grunde die Identität eines jeden Lagers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (26. April 2017, 18:00)


34

Mittwoch, 26. April 2017, 17:55

Eh, ja... das hätte ich etwas Anders formulieren müssen. :D Anders gesagt -> SkO - Nicht 100% Loretreu

Calymth

unregistriert

35

Mittwoch, 26. April 2017, 17:57

Eh, ja... das hätte ich etwas Anders formulieren müssen. :D Anders gesagt -> SkO - Nicht 100% Loretreu


Ändert nichts an den Symptomen, die auftreten, wenn Kernstrukturen des Settings ausfallen.

36

Mittwoch, 26. April 2017, 18:15


Ändert nichts an den Symptomen, die auftreten, wenn Kernstrukturen des Settings ausfallen.
Habe ich nie abstreiten wollen. Was ich einfach sagen damit sagen will, aus der Vergangenheit oder auch in der Zukunft werden groessere Rp-Konflikte/Dinge usw auftreten, wo viele Spieler auch immer wieder kommen werden mit "Das passt nicht in die Gothic-Lore"

Kurz gesagt, es bleibt nicht immer Alles treu. :)

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. April 2017, 18:22

Ich sehe ja das Hauptproblem darin, dass Jagd und Sammeln viel zu viel abwerfen. Wenn diese Quelle ausfällt, gewinnen die Außenweltware (Überfälle, Handel AL-SL) und das Reisfeld an Bedeutung. Wenn dann noch der offizielle Handel zwischen AL und NL verboten wird (Erybaron: "Diese Penner sind selbst schuld dass sie mir nicht die Treue gehalten haben, sollen sie doch verhungern."), haben wir in etwa das lore-setting.

Kantoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Kantoras

Serverbeitritt: 10. Juli 2014

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. April 2017, 18:24

Ich muss sagen das die Wirte der Seetaverne momentan überhaupt keinen bock haben den ganzen Tag afk in einer leeren Taverne zu stehen, die einzige Kundschaft bei mir waren Leute vom Feld oder Neulinge denen noch nicht eingetrichtert worden ist das die Banditen sooo böse Menschen sind! *hust*

Generell fassen die Banditen keine Schürfer im Lager an, vor allem nicht vor oder auf der Tavernen-Insel da wir Banditen sogar froh darüber sind mal andere Leute zu sehen, und nicht jeden Tag die selben Leute mit denen man jeden Tag das selbe Rp machen muss, nur wenn dann gewisse Schürfer ins Lager kommen und meinen vor Banditen den dicken zu markieren, oder sich nicht an Regeln halten gibt's halt Prügel und mehr nicht.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. April 2017, 19:04

Dem muss ich leider widersprechen, Kantoras. Ich schaue echt oft/habe echt oft bei der Seetaverne vorbei geschaut, wenn ich denn aktiv mitgespielt habe und meistens war sie leider nicht besetzt. Als Aiden die Taverne geleitet hat war das besser, aber mittlerweile treffe ich echt nie einen Wirt an - vorhin erst war ich drinnen, aber ich glaube da waren auch nur du und/oder Ban online. Klar, das liegt wahrscheinlich auch an meinen Onlinezeiten und/oder ich komme einfach wirklich immer dann an, wenn alle unterwegs sind.

-> Fazit: Es kommen auch ab und an Söldner in die Taverne.

Nemora

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 113

Nickname: Nemora

Serverbeitritt: 1. März 2016

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. April 2017, 19:09

Also, direkt zum Thema. Das die Mine keinen Reis kauft fuer ihre Rationen, ist wohl eher eine Rp-Frage.

@ Mattheo: Wenn du sowas im Rp hoerst, warum gehste nicht zu Nemora und fragst einfach: "Ey Nemo, sach mal warum kauft die Mine keinen Reis fuer die Rationen?" Dann haettest du sogar im Rp ne antwort bekommen und koenntest im Rp damit arbeiten.

Hier im Forum zu Dikutieren, wieso, weshalb, warum bringt im Rp, meiner meinung nach, gar nichts.
Ich bin Ooc sehr gewillt, das Lager-Rp wieder etwas an die Lore herranzufuehren. (siehe Aktuelle situation, Kohle. was ich hier nicht schreibe, da öffentlich) Mein Char ist ein Alter Sturkopf, und pisst man ihm ans Bein, ist er angepisst. Nemora ist aber auch mit zaehneknirschen gewillt, die streitereien beizulegen. Siehe Tilak. ;)
Aber zwei folgende Situationen erschwaeren es mir Ooc ungemein meinen Char " einen schritt auf die Bande zu" gehen zu lassen:
1. Nemora kommt aus dem Lazarett und braucht nen Trank fuer jemanden. Nemora fragt einige Banditen, die direkt am Lagerfeuer stehen. Als erstes bekommt er zu hören "Warum? Wir sind doch die Böse Bande." Dann kommen weitere dazu (wo kommen die immer alle auf einmal her? :D ) und es wird weiter gemeckert. "Wo sind denn eure Heiler, die sind wohl nicht zuverlaessig. Wir sind viel besser"
2. Die kleine Klopperei zwischen einigen Soeldnern und Bazko und Eve, waehrend der Besprechung. Nemora bekommt letztendlich nen Pfeil ab. Normalerweise haette sich Nemora in dem fall gar nicht erst von Eve behandeln lassen und haette nur noch mehr gewettert. Aber nein, ich sag mir ooc "Nemo, sei doch nicht so" :) Er liess sich von Eve verarzten, wollte zahlen und ihm rutschte sogar ein "Danke" herraus. Jeder der Nemora kennt, weiss das das ein "WTF"-moment gewesen waere. ABer was passiert? Nemora wird vor die Fuesse gespuckt und bekommt gesagt "Von euch nehme ich kein danke an"
*Soll kein Vorwurf sein. Bleibt euren Chars treu. :love: Soll nur als Beispiel aus juengsten Ereignissen sein, was das verhalten meines Chars begründet*

Ausserdem spiele ich meinen Char bewusst als Ani-Diplomaten aus. Nicht, um irgendwie dadurch Pvp... etc zu erreichen, sondern um durch diese einstellung streitereine mit den anderen Lagern zu "Provuzieren" Und dadurch die Soeldnerschaft auf die zusammenarbeit mit der Bande angewiesen ist. Aber was passiert, Nemora bekommt immer nur Konter, von allen seiten. (Weitere Monate keinen Sold ;()

Letztendlich will ich nur damit sagen. Mehr Lore, klar dafuer :thumbup: . Nur muss es im Rp begruendet werden :)

Oh man, ist das wieder viel geworden :rolleyes: Aber bitte versteht mich nicht falsch ich will NIEMANDEN damit persoenlich angreifen. Kommt es so rueber, entschuldige ich mich im Vorraus schonmal aufrichtig.

1.
Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt,...
Ihr seid doch alle kernbehindert...
8o

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen