Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattheo

Registrierter Benutzer

  • »Mattheo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2017, 03:34

Die Ökonomie des neuen Lagers

Moin zusammen!

Ich wollte einmal das Thema der Ökonomie und des Zusammenspiels der verschiedenen Gilden im neuen Lager ansprechen. Anlass dafür ist, dass ich im RP erfuhr, dass die freie Mine keinen (!) Reis vom Feld der Bande bezieht, das zwar wohl im RP begründet liegt, für mich aber OOC ein absoluter Lorebruch ist. Ich erinnere mich noch gut daran, wie der "Vorarbeiter" in G1 einem erklärt hat, dass es zweimal am Tag 'ne Schuessel Reis gibt. In der Lore ist das Neue Lager ja gerade deswegen unabhängig und nicht auf den Aussenwelthandel angwiesen, weil sie eben das Reisfeld haben, um die Mäuler zu stopfen. Ich denke, dass da eine engere Verknüpfung von Mine, Feld und dem restlichen Lager nicht nur näher am Original wäre, sondern deutlich mehr RP-Möglichkeiten biete. Ganz banal zum Beispiel als Gegenstück des Erzstransports monatliche Reislieferungen in die freie Mine. Das würde ebenfalls Bande, Söldner, Schürfer und Bauern mehr miteinander verzahnen. Momenten habe ich eher so das Gefühl, dass dort zwei verschiedene Lager spielen.

Um das Ganze auch in der Engine bzw. vom logischen Aspekt umzusetzen, halte ich es für sinnvoll, die ökönomische Funktionsweise des Reisfelds zu überarbeiten (eher engineseitig). Momentan ist es so, dass eine Reisschüssel im Neuen 10 Brocken kostet, im Alten nur halb so viel (wenn ich mich recht entsinne). Eigentlich müsste es ja fast umgekehrt sein. Natürlich kauft die Mine dann auch keinen Reis ein, wenn der teurer als vergleichsbare Lebensmittel ist, die man im Wald findet (Pilysuppen lassen grüßen). Es müsste da ein System her, das den Lohn für die Reisbauern nicht so niedrig drückt, dass es für Spieler bzw. Charaktere unattraktiv wird, dort zu arbeiten, und andernfalls die Preise für den Reis nicht in die Höhe schießen zu lassen. Vielleicht scripttechnisch eine Änderung durchführen, mit der man zum Beispiel weniger Reispflanzen für ein Bündel benötigt?

Eine Umlenkung in diese Richtung würde das Reisfeld zu einem essentielleren Teil des Lager-RPs machen, da dann auf einmal den Leuten bewusst wird: Moment mal, ohne das Feld würden wir hier verhungern. Momentan ist es ja eher so: Oh, der arbeitet auf dem Reisfeld, der will bestimmt bei der Bande mitmachen. Aber nicht: Oh, der arbeitet auf dem Reisfeld, der sorgt dafür, dass wir was im Magen haben. Gerade die Abneigung zwischen Schürfern und Reisbauern halte ich vor diesem Hintergrund etwas albern. Das RP in der Mine gefällt mir sehr gut, mit Vorarbeitern, Zustandsthread usw. Eine ähnliche Herangehensweise beim Reisfeld würde dort vielleicht sogar für eine ganz neue Gesellschaftsschicht sorgen, nämlich den Bauern, die eben Bauern sind und keine Bandenknechte.

Diskussion eröffnet! :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. April 2017, 08:47

Alles in Planung für den Reset, mit all den zusatzschritten zur Reisproduktion um einen ausgiebigen Herstellungsprozess zu erhalten (Ähnlich dem Sumpfkraut), dass Spieler mehr freude daran haben in den langen Nächten auf dem Feld zu arbeiten und so, ghihi!

Und ich glaube auch, dass es eben durch die "Stimmung" im neuen Lager sehr zu dieser getrennten Lagereinheit beiträgt und es für Lorefreunde sehr unpassend wirkt. Aber hey, was haben wir schon groß an Lorerichtlinien in einem über 15 Jahre altem Spiel, welches garnicht mal mehr PB gehört...?

Es ist toll wieviele Freiheiten wir hier haben, dass eben ein großteil von Spielern selbst gelenkt und bewirtschaftet wird. Doch sollten vielleicht ein paar Rahmenbedingungen und Weichen existieren. Aber die einen wollen es so, andere eben nicht. Ob sich in der jetzigen Lage da ihrgendetwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Als aussenstehende höre ich nur immer wie "toll" das neue Lager ist und so, was ich sehr schade finde.

3

Mittwoch, 26. April 2017, 09:19

Eins ist Fak und das wissen auch die Meisten hier in der Com.... SkO ≠ G1- Lore. Wir können hier soviele Fakten aufzählen, die eigentlich sein müssten, weil Lore. Das Beispiel nun mit dem Reis, klar sollte eigentlich die Mine mit dem Feld zusammen arbeiten. Sind aber nun mal Dinge, die im Rp geschehen und Folgen mit sich ziehen. Normal ist es ja auch in der Lore, dass erschöpfte Schuerfer nach ihren Minengang in die Seetaverne gehen und einen heben.... tja, aber die Mine hat halt nun ihre eigene Taverne. Ist halt Rp, was hier passiert und so kann man sich halt nicht zu 100 % an die Lore halten. :) Aber es wird immer Grundsteine der G1-Lore geben, Alles kann man letztendlich doch nicht verwerfen.

(Mit Handy geschrieben)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. April 2017, 09:27

aber die Mine hat halt nun ihre eigene Taverne. Ist halt Rp, was hier passiert und so kann man sich halt nicht zu 100 % an die Lore halten.

Wohl auch einer der OOC Gründe warum die Orks diese kaput machten sollten... da sich das Lager gespalten hat. Man musste / muss ja nichtmal mehr die Mine verlassen, man hat ja sogut wie alles dort. Aber mal sehn was kommt, was bleibt und was passiert.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. April 2017, 09:28

Das Neue Lager ist auch toll. :D

Aber eben weil es diese Freiheiten gibt sind solche Lore-Vorgaben und Wünsche (leider) selten beständig. Das kommt immer ganz auf die Spieler an und den Kurs den sie im RP fahren. Es gibt immer wieder Spieler die sich versuchen dicht an die Lore zu halten und es gibt eben welche die eben ganz bewusst etwas anders machen wollen. Sei es jetzt aus persönlichen, niederträchtigen Beweggründen wie diese Stats von denen immer alle reden oder aber weil sie ein Charakter-profil haben das mit dem was die Lore "vorgibt" ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zu Vereinen ist und sie dann den Char der Lore vorziehen.

Wenn man Lore will (zumindest vor dem Reset) muss man sich Lore machen. Die Chance hat jeder, auch wenn das natürlich als kleiner Charakter in einem großen Lager am Anfang nicht ganz leicht ist. Aber du wirst sehen das es einige Spieler gibt die dieses typische Lore-Verhalten sehr zu schätzen wissen und belohnen wenn man ihnen damit begegnet. ;)





6

Mittwoch, 26. April 2017, 09:42

Die Ökonomie jedes Lagers ist RP-Sache, vor allem wieviel Erz eine Schüssel Reis kostet und ob die Mine diese günstiger oder teurer kaufen kann. Bezüglich dem ewigen Thema wieviel Erz ein Bauer bekommt, findet sich bereits in den alten Diskussiosnthreads mehr als genug Erläuterungen, Erklärungen und so weiter. Die letzte Reisfeldreform (RFR) ist noch gar nicht so lange her.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. April 2017, 09:58

aber die Mine hat halt nun ihre eigene Taverne. Ist halt Rp, was hier passiert und so kann man sich halt nicht zu 100 % an die Lore halten.

Wohl auch einer der OOC Gründe warum die Orks diese kaput machten sollten... da sich das Lager gespalten hat. Man musste / muss ja nichtmal mehr die Mine verlassen, man hat ja sogut wie alles dort. Aber mal sehn was kommt, was bleibt und was passiert.


Seit dem großen Spielerschwund nach Veröffentlichung der ominösen Chatverläufe bestimmter Leute gibt es quasi durchgängig die Spaltung des Lagers.
Also quasi von April 2015 bis jetzt.

Ein "geeintes" Lager gab es eigentlich nur für einen längeren Zeitraum unter Alexus Bandenherrschaft. Als Cid/Lillith das Feld räumten und Leute wie Taran/Nelson/Gared nach und nach mehr Einfluss bekamen.


Ohne eine radikale Veränderung der (Spiel)Philosophie der Führenden Personen im NL wird es niemals funktionieren und selbst dann würde es sogar mit ausgefeilten Konzepten immer "auf Messersschneide" stehen, was die Stimmung und den Zusammenhalt angeht.

8

Mittwoch, 26. April 2017, 10:22

Ein paar Dinge, die ich zu hier getroffenen Aussagen gern richtigstellen möchte:

Es ist derzeit kein großes Afterreset-Reiskonzept in Arbeit, von dem ich als derjenige, der es einbauen müsste, Kenntnis habe. Und geplant ist da meinerseits auch nichts.
Piranha Bytes besitzt die Rechte an Gothic seit einigen Jahren wieder. Die alleinigen Rechte. Wenn sich das mittlerweile wieder geändert haben sollte, freue ich mich über jede seriöse Quelle, da mich das Thema generell interessiert.
Die Freie Mine hat keine Taverne mehr, die ist kaputt und abgesperrt und bleibt es auch. Und egal, wie sturköpfig und unüberlegt die NL-Community ihr weiteres RP hinsichtlich einer neuen Minentaverne lenken sollte: serverseitig gibt es dafür keine Unterstützung mehr. Keine gespacerte Taverne mehr und keine Höhle oder Hütte im Weltmesh, die dafür vorgesehen ist. Das NL hat eine Taverne und diese ist zur Nutzung als solche vorgesehen.
Die Reisproduktion wird nicht wieder erhöht, da sie überhaupt erst gesenkt wurde, um der "Who cares? Wir haben über eine Million Reisbündel"-Mentalität entgegenzuwirken. Die Bezahlung der Bauern und die Preise für den Reis sind immernoch RP Sache. Das Reisfeld ist zur Versorgung gedacht, nicht als Einnahmequelle.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. April 2017, 10:26

Taran/Nelson/Gared - die "großen Drei" :love:


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. April 2017, 10:58

Es ist derzeit kein großes Afterreset-Reiskonzept in Arbeit, von dem ich als derjenige, der es einbauen müsste, Kenntnis habe. Und geplant ist da meinerseits auch nichts.

Schade, gab nämlich schöne Vorschläge diesbezüglich, dachte hättest dir bei ihrgendetwas eine Inspiration ergattern können, ghihi.

Bzgl. der Rechte wüsste ich nichts konkretes, sehe auch ihrgendwie kein Ziel dahinter wenn sie die Gothic Marke wieder hätten... kenn mich aber was das ganze Recht an Titeln und co. betrifft eh nicht richtig aus.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. April 2017, 11:15

Zum Thema Minentaverne!

Sie ist eingestürzt hats der Seetaverne geholfen? NÖ! Lags es daran das die Schürfer nicht runter gehen wollen? Nö, aber es war gut das man sie hat einstürzen lassen um zu zeigen das niemand zugehört hat als man das sagte das es nichts bringt.

Wie wird das hier immer gesagt. Es ist alles ein reines Rp Problem, auch das mit dem Reis kaufen.

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. April 2017, 11:19

So wie es mitbekommen habe liegt es auch eher an der derzeitigen Minenleitung, dass man keinen Reis ankauft, zu Zeiten von Romarco, Zank oder mir wurde regelmäßig so in 600er Bündeln eingekauft.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. April 2017, 11:35

Natürlich gehen die Schürfer nicht in die Seetaverne, sie ernähren sich seid langer Zeit von nahrhafter Pilzsuppe, Buddlerschnitzeln und Kompotten, welche kostenlos angeboten werden.

Die meisten Minenbewohner sind immernoch der Meinung, dass sie zwanghaft überfallen werden, ohne jeglichen Grund für diesen Akt zu liefern, wobei dies schon lange nicht mehr der Fall ist. Und deswegen hat die Seetaverne dadurch keinen oder nur einen sehr geringen Profit daraus gezogen, wobei man erwähnen muss, das es im Lager generell sehr, sehr einsam ist, falls kein Minenkonvoi ansteht.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. April 2017, 11:39

@Jason :Wenn ein Schlepper da war, gab es auch mal oefters direkt 1200 Bündel ,dann muss man nicht dauernd Nachschub holen gehen :P

Zum Reiskauf noch ganz allgemein: Durch das Wegfallen der Mineralien fehlt,meiner Meinung nach, auch einiges an Erz, um sagen wir mal fuer 1800Brocken 600Buendel zu holen.
Sammler/Angler sind da sicherlich um einiges billiger und so wie es aussieht, laufen auch zu selten Mineralienkonvois,um nur annährend an die Mineralienmenge zu kommen, die vor der Scriptänderung wöchentlich zusammen gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (26. April 2017, 11:56)


15

Mittwoch, 26. April 2017, 11:53

Die Minenwachen prädigen den Leuten ja auch ein, das die Banditen sie ausrauben. (das habe ich zumindest nun schon des öfteren von diversen Leuten gehört.)
Natürlich gibt es mal keilerein, vor-allem wenn die da runter kommen von der Mine und sich für die größten Halten und einem Banditen dumm kommen, die Leute lassen es sich eben nicht gefallen das man so mit ihnen umspringt.
Ich glaub das will eigentlich niemand. - Also, gibt's eben eine runter gehauen.

Wie Dargo schon sagte, überfalle im Lager passieren selten, wenn, dann von Leuten die nicht mal in der Bande sind und sich "Beweisen" wollen, bei wem sie sich damit beweisen wollen, keine Ahnung. Die eigenen Leute umhauen, Produktiv - Obwohl ich ja sagen muss, das im RP die Söldner und die Mine momentan nicht zu den eigenen Leuten gehören, so wie das Rp Verhältnis eben ist.

Das das Verhältnis zwischen Söldner und Banditen Scheiße ist, ist Joa, nennen wir es ein RP Problem. Muss man aber sagen, reicht man ihnen die Hand und lässt sich ein Bandit dann nichts gefallen, ist es gleich wieder die ganze Gilde die beschuldigt wird. Auch wenn es nur Feldarbeiter sind die einen anderen Ausrauben.
Genau so wie man immer wieder bei den Schürferberichten lesen darf. "Der kriegt meine Stimme nicht, weil er sich mit dem und dem von der Bande unterhalten hat, der ist n Bandenknecht" da denkt man sich auch, Gehts noch xD? So sind die Leute die ne Hose haben wollen, praktisch gezwungen in der Mine zu bleiben damit sie überhaupt an ordentliche Kleidung kommen. (Abgesehen von der Arbeiterkleidung.)

Die Reisbündel sind nicht mal Teuer, wenn ihr diese Ankaufen wollt.
Müssen Söldner nur 2 Erz pro bündel zahlen. Das der Gekochte Reis 10 Erz kostet, liegt schlichtweg daran, weil es seitdem ich Evelynn habe, nie etwas an dem Preis geändert wurde. (So wie ich das richtig im Kopf habe.)
Die Söldner Geben also freies Essen in der Mine, wieso soll sich dann ein Schürfer runter wagen und was kaufen? Ist doch nur Erzvergeudung.
Ebenso müssen sie für den Reis kein erz ausgeben, weil sie ja die Gesammelten Pilze etc haben.

Somit sparen sie an Erz, müssen keinen Reis kaufen und Bleiben in der Mine.

-

Das selten Mineralienkonvois laufen habe ich auch schon mitbekommen, wäre es doch mal was, wenn man sich 2 mal in der Woche festlegt das man A. bspw Dienstag, geht man Schwefel abbauen und B, Donnerstag geht man dann eben Gletscherquarz abbauen, oder bergkristalle je nach bedarf eben. Aber das ist eben auch ein RP Problem, da die Minenleitung ja keine Ansetzt.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. April 2017, 12:05

Mal so am Rande vor kurzem konnten sich die Spieler glücklich schätzen wenn se alle paar Tage ne Ration bekommen und da is auch keiner runter gegangen, da gabs die taverne nicht mehr. Das gehetze das hier angesprochen wird gibt es auf Söldner Seite genauso wie auf Banditen Seite, da muss hier keiner kommen es sind immer nur die gleichen die das tun. Tut jemand was gegen die spannungen im Lager? Nö es wird hingenommen oder als unwichtig abgestempelt. Mineralienkonvois gibt es, aber dadurch das es in letzter zeit ein paar Events gab und einige Verletzte wurde da etwas weniger gemacht was ja verständlich ist, ohne Soeldner muessen wir nicht Bergkristall abbauen gehen, bringt keinem was wenn wir nicht zurück kommen. Wenn sich das Verhältnis besser soll muss man im RP etwas tun....

17

Mittwoch, 26. April 2017, 12:07

Ich habe vor bei der Wahl der Resetposten darauf zu achten, dass die beiden Gruppierungen im Lager bei 0 starten oder, was noch schöner wäre, sich von Anfang an als ein Lager/eine Gruppe sehen und gezwungenermaßen zusammenarbeiten müssen, weil sich beide in gleichem Maß brauchen. Momentan ist das ja alles noch ziemlich durcheinander und mal gewinnt die eine Seite die Oberhand, mal die andere; und die stärke ärgert gern die schwächere. :P

Ja, da ist schon so einiges an Mist passiert von beiden Seiten, ob das nun Banditen sind die den Söldnern in die Hand beißen wenn sie ihnen diese reichen oder Söldner, die die Banditen am liebsten aktiv unterdrücken wollen. Dadurch dass die Laborwasserflaschen nun immer wieder verwendet werden können sind die Wassermagier in der Alchemie auch nicht zwangsläufig auf das Alte Lager angewiesen - wobei ich kleine "nice to have" Dinge ja schon außreichend dafür finde. Das NL könnte, wenn es dann noch eigene Rüstungen herstellen könnte, theoretisch unabhängig vom Alten Lager leben, jau. Aber nach wie vor haben die anderen Lager noch genug Möglichkeiten um das NL zu "unterdrücken" und das NL muss dann eben "kriechen"; siehe beispielsweise der aktuelle Konflikt mit dem Sumpf wegen der Kohle, was bedeutet, dass momentan eben überhaupt niemand mehr Schmieden darf. Das AL hat nach wie vor auch noch andere Dinge die das NL benötigt, sei das nun Nahrung (ja, man spielt in diesem Lager tatsächlich aus, dass Tag für Tag Reis und Wasser nicht so pralle ist), besagte Kohle, eine komplette Lagerexklusive Waffengattung (Armbrüste) oder so ziemlich alles was die Magierkreise benötigen (Blätter, Tinte, sogar blanke Runensteine die man eigentlich herstellen könnte). Das Neue Lager muss im Zweifelsfall kriechen, weil die anderen Lager immer irgendwas gegen es in der Hand haben.

Und wenn du wüsstest, wie oft nun schon das Reisfeld bearbeitet wurde.^^ Aber ja, das mit der Inflation ist im NL besonders übel, da kostet als Gildenmitglied eine Waffe schon 15.000 Brocken ... Mir gefällt dieser Versuch (JA, von beiden Gruppierungen) komplett unabhängig voneinander zu sein auch nicht, aber leider hat sich das im RP nun so ergeben durch die zahlreichen Konflikte. Würde das gern ändern, aber am Ende kommt es sicher wieder zu den selben Auseinandersetzungen und versprechen kann man da eh nichts. Das fängt ja schon bei der Sache mit der Seetaverne an und der riesigen Furcht der Schürfer dort mal hin zu gehen weil sie Angst haben verprügelt und ausgeraubt (oder unterdrückt und gefoppt, egal wie man das nennt; das Verhältnis zwischen Schürfern und Banditen ist einfach angespannt) zu werden.

Zitat

Momentan ist es ja eher so: Oh, der arbeitet auf dem Reisfeld, der will bestimmt bei der Bande mitmachen. Aber nicht: Oh, der arbeitet auf dem Reisfeld, der sorgt dafür, dass wir was im Magen haben.


Sowas kann man nämlich nur durchziehen, wenn sich beide Gruppen halbwegs vertrauen. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass die Söldner in Gothic 1 ständig versucht haben die Banditen klein zu halten oder dass die Banditen den Söldnern immer auf der Nase rumtanzen wollten. Die leben eben zusammen in einem Lager, wollen beide raus, und verbessert mich wenn ich mich irren sollte, aber dort waren solche internen Konflikte gar nicht großartig vorgesehen weil einfach alle an einem Strang ziehen. Dass dort jeder Charakter ein perfekter, braver NPC ist der nur dazu da ist dem Held ein paar EXP zu geben ist klar, aber im Grunde wäre es gar nicht so schwer das ganze genau so durchzuziehen.

Zitat

Wohl auch einer der OOC Gründe warum die Orks diese kaput machten sollten... da sich das Lager gespalten hat. Man musste / muss ja nichtmal mehr die Mine verlassen, man hat ja sogut wie alles dort. Aber mal sehn was kommt, was bleibt und was passiert.


Einer meiner großen Bedenken damals war, dass entweder die Banditen dann darauf beharren, dass es IHRE Taverne ist und die Schürfer dort erst Recht unterdrückt werden weil den Banditen eben die einzige Taverne gehört, sie es können und einige böse sein wollen; oder die Söldner ignorieren das zur Gänze und bauen einfach wieder eine Mini-Taverne in der Mine auf und es ändert sich kaum etwas. So ist das ja nun doch gekommen. xD Und nein, falls hier gleich wieder irgendwas in der Richtung kommt - ich finde nicht, dass die Banditen allein Schuld daran haben, wäre es so hätte man schon längst diesen einen Plan zur Tavernenübernahme durchgesetzt um eine "Lagertaverne für alle" durchzuboxen.

Zitat

Sie ist eingestürzt hats der Seetaverne geholfen? NÖ! Lags es daran das die Schürfer nicht runter gehen wollen? Nö, aber es war gut das man sie hat einstürzen lassen um zu zeigen das niemand zugehört hat als man das sagte das es nichts bringt.


Die wäre spätestens zum Reset komplett entfernt worden, bruh

Zitat

Die meisten Minenbewohner sind immernoch der Meinung, dass sie zwanghaft überfallen werden, ohne jeglichen Grund für diesen Akt zu liefern, wobei dies schon lange nicht mehr der Fall ist.


Man kann aber nicht leugnen, dass das schon einige male passiert ist. Selbst wenn's nur ein einziges mal ist, das spricht sich eben rum.^^ Erinnere mich daran, dass mal einer Schürferin ein Finger abgeschnitten und sie hart verprügelt wurde, nachdem sie einen Banditen irgendwie beleidigt haben soll. Oder eine andere die ja dann auch an der Arena getötet wurde. Das sind Aktionen die sich über Monate in die Köpfe brennen. Der Angriff auf die Truppe um Romarco ist ja nun auch schon wie lange her? Über 6 Monate? Und immer noch wird das z.b. als Argument genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (26. April 2017, 12:15)


18

Mittwoch, 26. April 2017, 12:24

Tiberias du behauptest nun das niemand jemals etwas gegen den Konflikt versucht hat das ist so nicht ganz richtig denn ich habe mit evelynn oft genug was gegen den Konflikt versucht und irgendwann gibt man es einfach auf weil es immer wieder wegen Kleinigkeiten und lapalien und schürfer komplexen dazu kommt das es komplett wegfallen und man einfach komplett aufgibt.

Ich habe Rena damals tun Einsturz gesagt das wenn die Leute sich nicht blöd anstellen und man endlich an einem Strang arbeitet die damaligen Leute gerne in der Taverne mit arbeiten können. Das iataner nie passiert sie ist eingestürzt und die kesseltaverne wurde eröffnet

19

Mittwoch, 26. April 2017, 12:25

Zum Thema Minentaverne!

Sie ist eingestürzt hats der Seetaverne geholfen? NÖ! Lags es daran das die Schürfer nicht runter gehen wollen? Nö, aber es war gut das man sie hat einstürzen lassen um zu zeigen das niemand zugehört hat als man das sagte das es nichts bringt.

Wie wird das hier immer gesagt. Es ist alles ein reines Rp Problem, auch das mit dem Reis kaufen.
Ich habe, meinerseits, ledeglich das Beispiel angesprochen, dass es eine Minentaverne GAB. Ich hatte in keiner Weise eine Diskussion über das neue Lager und ihre derzeitige Situation anfangen wollen. Es gibt halt hunderte Beispiele, die man nennen könnte, wenn es um SkO und Lore geht. Ich habe ledeglich dieses Beispiel genannt, da ich mehr als 1 Jahr mit der Mine zutun hatte. :D

Edit : Was korrigiert

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. April 2017, 12:35

Hmm,.. wieso habe ich das Gefühl, dass die interne NL Diskussion nun öffentlich wird? Weiß auch nicht ob wir mit diesem Thema hier groß weiter kommen werden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen