Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 8. Mai 2017, 15:29

Ja, die Banditen sollen Versorger sein, aber dann zu einem hohen Preis die Kohle zu verkaufen und sich so ein Monopol zu sichern fällt nicht wirklich unter "Zusammenarbeit". Eine Möglichkeit aus der Sache rauszukommen wäre beispielsweise gewesen zu akzeptieren, dass man die ganze Kohle umsonst abdrückt die dann gerecht unter allen Schmieden für Aufträge herausgegeben wird, um zu garantieren dass keine Gruppe die andere hintergeht und heimlich irgendwas schmiedet. Nachdem vor einer Weile mal von Evelynn ein gewaltiger Haufen Erz als Strafe für das Wildern eines Tieres verlangt wurde war mir aber OoC auch schon fast klar, dass so eine Gelegenheit nicht genutzt wird und man weiter versucht auf Unschuld zu pochen und darauf, dass die Söldner wieder blechen müssen und man auf soetwas nicht kommt. :x

Selbst wenn ihr das mit der Mine überhaupt nicht geplant hättet, eure Charaktere haben dennoch Informationen herausgegeben, die dafür gesorgt haben, dass die Söldner komplett unten durch sind beim Sumpf, was im selben Schluss den Banditen extrem in die Hände spielte, da diese nun die Kohlemine übernehmen dürfen. Das können merkwürdige Zufälle sein; die Kohle ist aber nicht die große Sache um die es hier geht, sondern das "Petzen" im Sumpf und der erst dadurch entstandene noch größere Konflikt.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. Mai 2017, 15:34

@Rena
Das mit der Kohle wollten wir ja noch alles klären, ging dann aber schlecht, da wir beide getötet wurden.

Zum Konflikt, der war auch schon vorher groß und trotz den herausgegebenen Infos durftet ihr vom Sumpf Kohle kaufen und das war nach der Besprechung mit Mya, Rena und Don. Ich frage mich ja irgendwie, warum die Banditen noch alles Schuld sein sollen. Ihr habt es zum größten Teil mit dem Sumpf verscherzt, die Infos an sich waren nicht wichtig. Die Strafen bestanden schon davor. Und beim Gespräch mit Don, sagten wir auch das Rena und Mya vorbeikommen werden und sich das hoffentlich alles löst.

23

Montag, 8. Mai 2017, 15:36

Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, das man Über die Preise hätte immer noch Vehandeln können?
Und das erst mal nur, durch die Sache mit dem Sumpf ein Anfangsvorschlag war.

Die Hohe Erzsumme, Betrug damals von Brom 6.000 Erz, die er sogar freiwillig Ohne wenn und Aber gezahlt hat.
Hatten die Jäger keine Lust das die Schattenläufer wieder Ausgerottet werden - Wie es erst ein oder zwei Monate zuvor, doch schon einmal von den Söldnern so gehandhabt wurde. = Das hier hat aber nichts mit der Konfliktlösung zutun, die Evelynn und Bazko versucht haben.

Soweit ich weiß, hat Don schon, bevor wir irgendwie ansatzweise Irgendetwas Preisgegeben haben, Schon entschieden, das er mit den Söldnern nicht mehr in die Kohlemine gehen wird - Durch dieses Verhalten was an den Tag gelegt wurde.

Bazko und Evelynn haben dadurch Versucht das Überhaupt ein Krieg vermieden wird - Weswegen wir auch Zwischen Don und Dir Vermittelt haben. Haben wir dir im RP auch gesagt das wir bei Don waren.

24

Montag, 8. Mai 2017, 22:21

Und ich hab oft genug geschrieben, dass das Zeug mit der Kohle nicht der ausschlaggebende Punkt war, sondern die Herausgabe der ganzen Informationen dieser Besprechung an einen möglichen "Feind" - dass diese Information gar nichts zu sagen hatte stimmt einfach nicht, ich habe das ganz anders in Erinnerung und die Logs habe ich auch gesehen, um das ganze wieder aufzufrischen. Im Sumpf ging es die ganze Zeit nur darum, dass die Söldner "Templer ermorden", "Krieg anfangen", "Kohlekonvois angreifen" wollen und so weiter für das sich Rena rechtfertigen musste, was dazu führte, dass jede Verhandlungsbasis mit den Söldnern zunichte gemacht wurde. Mag sein, dass es "ein echt lustiger Zufall" gewesen ist, dass den Banditen dadurch so in die Hände gespielt wurde und eure Charaktere insgeheim gute Absichten hatten, aber für das Hauptproblem tut das nichts zur Sache (sie kamen ja auch erst nach dem Gespräch mit Don zu Rena).

Rena sagte doch in der Höhle dann, dass sie sich noch anhören wird was sie zu sagen haben, da erwarten die Leute mit den Waffen in der Hand ein "ihr kriegt alles" oder so, aber keine Rechtfertigung dass man doch unschuldig sei und die Anwesenden alles falsch verstehen würden.

Ich schreibe jetzt die PN an alle Beteiligten mit meinem Lösungsvorschlag, der hoffentlich alle zufriedenstellen kann. :)

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:34

Hallo Leser,

Das Forum lebte die letzten zwei Tage hauptsächlich von einer einzigen Diskussion. Eine gefühlte Ewigkeit hatten wir keinen solchen Andrang mehr gehabt. Ob dies gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Doch nicht nur die Community war dabei in tiefe Diskussionen verwickelt, nein. Auch wir - die Moderation. Nach der Prüfung von massenweise Logs und einer Diskussion über mehrere Seiten sind wir zum Schluss kamen wir nun endlich zu einem Urteil.

Die Tötung von Bazko und Evelynn verlief legitim und ohne Regelbruch, was bedeutet dass sie bestehen bleibt.

Wieso?

Auch wenn die Intentionen hinter dem Handeln der beiden Charaktere guten Willens waren, so brachte dieses Handeln zwei Gilden in einen endgültigen Konflikt und schadete hauptsächlich einer davon in hohem Maße. So ist der Tode beider eine vorhersehbare Konsequenz, welche schlussendlich eben so kam. Es ist nicht der Sinn dieses Servers nach solch großen Fehlern zu sagen: "Ups, annullieren wir das!"
Und wie wissen auch, dass das schon vermehrt der Fall war. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass das der richtige Weg sei. So ist das beispielsweise nicht mit einem kleinen Mord gleichzusetzen, da jener/dessen Anullierung noch zu verkraften sei.

Die Quintessenz unserer Diskussionen bestand daraus, dass Charaktertode vermieden werden sollen, wo es geht. Jedoch sollen die Entscheidungen von Charakteren auch dazu beitragen das RP des Servers zu beeinflussen.

In diesem Beispiel wurde die Söldnergilde durch den "Verrat" geheimer Informationen so weit im Ruf geschädigt, dass beiderseits mit Morden gedroht wurde und ein eventueller Krieg bevorstünde. Wir bedauern natürlich den Verlust der beiden Charaktere, möchten jedoch darauf hinweisen dass alles im Diskussionsthread und hier verratene nur wenigen Charakteren im RP vertraut ist. Bei genaueren Fragen antworten wir gerne auf PMs. Unterlasst jedoch dieses Gestreite untereinander hier im Forum.

Danke.

Einen schönen Abend wünscht
Die Servermoderation.

(und somit: - Closed -)

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:54

Zusatz: Rein zufällig direkt alles im RP zu wissen was hier bekannt gegeben wurde ist Powerplay und wird dementsprechend geahndet. Da manche das wohl nicht kapieren obwohl ich das schon nebenbei erwähnte, sage ich es hier eben offiziell nochmal. Traurig genug dass das nötig ist. Danke.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen