Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:11

Tötung von Evelynn und Bazko

Also.

Tathergang:

Vor einiger Zeit hat es sich Ergeben, das Die Söldner es sich mit dem Sumpf komplett verscherzt haben. In der Zeit haben die Banditen mit Krixus Abgeklärt, das sie nun endlich mit dem Sumpf in die KOhlemine Können.
Dadurch das die Söldner mit dem Sumpf im Streit waren, wurde ihnen von den Sumpflern aus, verwehrt das sie in die Mine können. In der Zwischenzeit wurde das ganze immer Heikler, die Söldner entschieden, das sie sich nicht Unterdrücken lassen wollten von den Sumpflern und auch nicht, anders gesagt, ihnen in den Arsch kriechen wollen.
Wollten sie sich, also einfach nicht entschuldigen - Was das einzige Hätte gewesen sein Können. Sprachen sie also in einer Söldnerbesprechung, wo Bazko und Evelynn dabei waren, an, das sie wohl Krieg führen wollten. Ebenso, wurde dies auch schon vorher von einigen Gesagt, das sie auch vor der Besprechung schon auf Krieg aus sind.

Evelynn und Bazko, die nicht wollten das die Söldner in ihren Sicheren Tot rennen, sind also zu Don, sie haben sich Seine Version angehört - und es war etwas Absurdes in deren Augen. Versuchten die Beiden also die Wogen zu glätten zwischen dem Sumpf und den Söldnern.
Nach der Unterhaltung mit Don, haben sie sich also nun mit Rena unterhalten - bei der wir vom Krieg abgeraten haben, das sie es nicht Tun sollten.

Lediglich haben wir Don mitgeteilt, das sie die Sumpfler Überfallen wollen und wohl auf einem Krieg aus sind, das sie aber vorher noch mit Mya vorbei kommen wollen um alles Friedlich anzugehen. - Es wurde nie gesagt, das wir dem Sumpf von der Sache nie etwas Sagen sollten. (War es eben eine Reine Friedenssache, wir wollten lediglich, das sich Sumpf und Söldner wieder verstehen.)

Wir wollten somit also, das sich das friedlich klärt.
Also kamen immer wieder die Gespräche Zwischen Rena und Don, damit vermittelt wird, und es zu keinem Lagerkrieg wird.


Plötzlich behauptet Naldorn, bei dem Gespräch das wir nur auf Unsere Handel aussind und die Kohle an uns Reißen wollen, damit die Söldner noch weiter von uns Abhängig sind. Das Stimmte so nicht.
Wir sind, abmachend sogar so gegangen das sie Weniger Zahlen müssen als bei dem Sumpf. Wir aber noch so geblieben sind, das der Sumpf uns nicht in den Nacken sitzen soll.

Rena sprach die ganze zeit aus, das wir sie Verraten hätten, wir aber nie etwas verraten haben und nie davonaus wollten, das auch nur irgend einer Stirbt. Habe ich sogar an Nemora, der das Gegengift Rezept klauen wollte, Wichtige Informationen von Don weiter gegeben, das Jeder der Versucht das Rezept zu klauen, sie dafür Hingerichtet werden. Wenn ich mit meinem Charakter die Söldner Tot sehen wollte, hätte ich Ihnen nie soetwas Gesagt, oder Nie mit Evelynn versucht, das sich die Söldner und Banditen wieder verstehen.

Wir wurden also wegen vorgeworfenem Verrat getötet obwohl wir einen Krieg schlichten wollten.


Betroffene Personen: Korleif, Romarco, Rena, Thane, Nemora, Naldorn, Bazko, Aidan, Korleif, Falls ich einen vergessen habe, SRY! Leute die bei den Gesprächen dabei waren oder ebenso Wind von den Sachen bekommen haben, dürfen sich ebenso Gerne meiner meinung nach, dazu Melden.

Uhrzeit: Zwischen 22 und 23 Uhr am 07.05.2017


Weiteres: Es ist Schade - das Nun 2 Und fast 1 Jahre alte Charaktere, für eine Streitschlichtung wo der Krieg gemieden werden sollte, Nun getötet wurde und die Tötung immer das Letzte sein sollte und ich Finde, das man das auch hätte anders regeln können. (Ich kann da aus erfahrung sprechen, da ich ebenfalls Jemanden fast getötet habe weiss ich, das es Heute falsch gewesen wäre, weil dadurch einfach Monatelange Arbeit in den Sand geworfen wird, ich kann vollkommen verstehen was es nun bedeutet Charaktere Sterben zu lassen und ich finde immer wieder, das man das Wirklich als Letzten Ausweg nehmen sollte, wo es Hier alles komplett anders gewesen wäre.)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:30

Die Söldner hielten eine große Besprechung ab, in dem das weitere Vorgehen, sowie Provokationen die der Sumpf gegen Korleif bei einer Besprechung gebracht hatte, besprochen wurde. Zu dieser Besprechung waren die Söldner, ihre Anwärter, Rune als Wassermagier, sowie die Bandenführung eingeladen. Korleif erzählte den Anwesenden, dass der Templerführer Don einen Teil des Erzhaufens, sowie eine respektvolle Entschuldigung verlangt, damit der Kohlehandel weitergehen kann - die Söldner völlig empört und wütend lehnen das einstimmig ab. Hier sollte man erwähnen, dass der Sumpf mit dem Crawler-Gegengift ein Druckmittel gegen die Söldner-Gilde aufgebaut hat, womit uns keine anderen Möglichkeiten blieben, außer dem Templerführer im RP Zucker um die Lippen zu lecken und dafür wieder Kohle zu bekommen, oder unser Gesicht als Söldner zu wahren und dem Sumpf zeigen, was wir von solchen Provokationen halten (Hier sollte man ebenfalls erwähnen, dass der Erzhaufen mit dem Tempel des Sumpfes gleichzusetzen ist -> ohne Erzhaufen, kein Ausbruch).
Ohne Kohle können die Schmiede keine Spitzhacken für die Schürfer schmieden, das führt dazu, dass wir irgendwann mal keine Spitzhacken mehr besitzen und wir somit als Söldner kein Erz mehr für den Ausbruchsplan liefern. Damit war uns klar, dass der Sumpf nun kein Verbündeter des Neuen Lagers ist, sonder das genau eben jener Sumpf nun gegen den Ausbruchsplan arbeitet, für den die Söldner tagtäglich ihr Leben riskieren und worauf ihr Leben überhaupt erst aufbaut.
Es wurden eine Menge Pläne angesprochen, unter anderem die Sache mit dem Krieg führen, Konvoiüberfälle usw., ich musste jedoch etwas früher weg, kam aber gegen Ende der Besprechung wieder, bei der dann nur noch die Söldner anwesend waren.
Vor ein paar Tagen erfuhr mein Char dann im RP, dass Rena wohl im Sumpf war und laut Renas Aushang deutete er, dass sie dem Sumpf wohl das Erz des Erzhaufens geben will (oder einen Tei), wütend ging mein Charakter dann in die Wohnhöhle und traf dort Liriel und Nemora, sowie Korleif an - von Liriel und Nemora, erfuhren Korleif und Aidan dann auch, dass Bazko und Evelynn die Söldner und das Neue Lager wohl verraten haben, da Don bestätigt hatte, dass die Beiden ihm von den Plänen der Söldner erzählt hatten. Für Aidan war die Sache dann schon beschlossen, er überlegte sich einen Plan, den er der restlichen Söldnerführung näher brachte und der dann letzendlich durchgezogen wurde.
Ich habe mit einigen Spielern ooc geschrieben und uns hat das Ganze wirklich keinen Spaß gemacht, ich will sogar erwähnen, dass mich das wirklich traurig gemacht hat, aber irgendwo und irgendwann sollte man sich die Schritte seines Charakters gut überlegen, mit der Schilderung die ich im RP überliefert bekam, hat die Bandenführung den Söldnern ein Messer in den Rücken gejagt und das hat im Folge-Schluss zur jetzigen RP-Lage geführt.

Ich hoffe, es werden hier keine ooc-Anfeindungen oder dergleichen stattfinden, da wir auch außerhalb des RPs kein Problem mit den beiden Spielern haben. Wir haben im RP Dinge mitgekriegt, die zu eben diesem Ergebnis geführt haben. Ich denke, ich habe nichts vergessen, sollte das der Fall sein werde ich das natürlich noch beifügen.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:39

da Don bestätigt hatte, dass die Beiden ihm von den Plänen der Söldner erzählt hatten. Für Aidan war die Sache dann schon beschlossen, er überlegte sich einen Plan, den er der restlichen Söldnerführung näher brachte und der dann letzendlich durchgezogen wurde.



Ich hoffe, es werden hier keine ooc-Anfeindungen oder dergleichen stattfinden, da wir auch außerhalb des RPs kein Problem mit den beiden Spielern haben. Wir haben im RP Dinge mitgekriegt, die zu eben diesem Ergebnis geführt haben. Ich denke, ich habe nichts vergessen, sollte das der Fall sein werde ich das natürlich noch beifügen.
Was eine lüge ist und somit nichtig, also hat man Charaktertötungen legitimiert aufgrund von RP lügen.
#neverforget April, April!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don« (8. Mai 2017, 00:14)


4

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:47

Das Urteilen überlass immer noch der Servermoderation, Don. Danke. Wenn du Aidans Aussage widersprechen möchtest, dann bitte möglichst ausführlich und in angemessenem Ton. Wir bitte gerne auch noch alle anderen Beteiligten um ein entsprechendes Statement, damit wir uns ein umfangreiches Bild machen können. Schön wäre es auch ein Datum für die Besprechungen zwischen den Banditen und dem Sumpf zu bekommen, falls sich jemand daran erinnert.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:49

Heyho,
ich kann Aid seinem Post nur zustimmen, würde aber trotzdem noch gerne ein paar Kleinigkeiten hinzufügen.

Während der Söldnerbesprechung am 02.05.17 um etwa 19 Uhr wurden mehrere Sachen gegenüber dem Sumpflager gesagt, wie das man sie alle umbringen möchte und wie man es anstellen könnte.
Dort merkte mein Charakter Thane an "Töten wir sie einfach, sobald sie in die Kohlemine gehen". (Genauer Wortlaut ist mir leider entfallen, allerdings wurde dies Sinngemäß gesagt)
Wir entschieden uns dazu Mya mit einem Söldnerkonvoi in den Sumpf gehen zu lassen und beließen es erstmal dabei.

Am Mittwoch dem 3.5 erzählte Aiden im RP davon, dass es vielleicht keine so gute Idee gewesen sein soll, Bazko und Evelynn zur Besprechung einzuladen. Da beide Don nahe stehen und ihm immer helfen. Thane machte sich nichts daraus und hat es erstmal nur Rena erzählt.

Am 5.5 also ging es in den Sumpf um mit Don zu verhandeln. Dort wurde besprochen wie man es lösen könnte, aber Don erzählte ständig davon, das er den Söldnern gar nicht trauen könnte und erzählte uns sogar davon, was bei der letzten Söldnerbesprechung alles gesagt wurde, wie "alle Templer sollen umgebracht werden" usw. Und Don erwähnte sogar haargenau den Satz von Thane "Töten wir sie einfach, sobald sie in die Kohlemine gehen."
Dort war es dann für mich im RP und OOC klar das über Söldnerinterne Angelegenheiten gequatscht wurden.

Ich finde es schade, dass es sich so entwickelt hat, vor allem da man ja zur Zeit an einem gemeinsamen Lager arbeitet.
Aber wenn man nun (in dem Fall) den Templern zusteckt, wie die Pläne der Söldner sind, vor allem wenn schon die Gilden kurz vor einem Krieg stehen/standen, muss man sich nicht wundern wenn dies böse endet.
Auch finde ich es sehr schade, wie sich Don kurz nach der Tötung zu uns teleportiert hat und plötzlich mit dem OOC anfing und uns fragte ob wir noch richtig ticken und ohne jegliche RP Beweise töten. - Dies zeugt nicht sonderlich von Spielleiter Qualität und mit dem letzten Post, schießt du endgültig den Vogel ab. Ich gehe darauf allerdings nicht weiter ein.

Gruß,
Thane/Flo :)

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:51

Wir erwarten hier Statements und keine Diskussionen oder Anfeindungen, der Hinweis ist gegeben und noch einmal schreibe ich das nicht.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:55

So, nun fang ich mal an. Lange Geschichte.

Es fing alles damit an das Krixus neuer Hauptmann wurde. Im RP sahen ich und Evelynn eine Chance neue Verhandlungen aufzunehmen. Da es mit Ragnar nicht klappt. Wir gingen also zum Alten hin und saßen mit Krixus im Baronshaus. Dort haben wir abgeklärt, dass die Bande unter ein paar Forderungen in die Kohlemine darf. Ich weiß nicht ganz genau, ob das vor der Sache mit den Orks und den Söldnern war oder danach. Jedenfalls ging es in Ordnung, wir gingen zurück ins Lager und behielten die Sache erstmal für uns, da Krixus noch Don das "OK" geben musste. Wir erzählten es nur auf einer Bandensitzung.

Wir gingen jedoch einmal in den Sumpf zu Don, um schon mal vorab zu klären, wie das mit der Kohlemine läuft. Wir klärten das und schon da sagte er, die Söldner kriegen keine Kohle und ihr schmiedet denen keine Waffen, sonst war es das.

Irgendwann bekamen die Sumpfler dann Lagerverbot, damit die Söldner wieder an Kohle kommen. Ich und Evelynn sagten sogar zu Tiberias, als wir in der Mine waren, dass das alles keinen Sinn ergibt.

Ich ging dann einmal alleine zu Don um mich über die aktuelle Lage zu informieren. Don erzählte mir, das Korleif einmal vor dem Sumpflager stand und mit Mörduk sprach. Korleif sagte zu ihm, der Sumpf hat den Söldnern nicht bei den Orks geholfen, mit der Sache im Ostwald und das Kohleabkommen gebrochen haben, er sagte sogar der Sumpf sollte aufpassen, weil sonst das Neue Lager vor dem Sumpf steht. Ich redete etwas mit Don und wir beide wollten das die Sache friedlich gelöst werden soll. Er sagte mir, das Korleif die Tage noch in den Sumpf kommen wird. Ich wollte Korleif davor noch erwischen und mit ihm reden, hab ihn im RP aber nicht gefunden.

Als Korleif zurückkam ging er mit mir und Evelynn in die Bandenchefhütte, wir beide wollten wissen, was dabei rumkam. Korleif erzählte uns davon, dass er Straferz zahlen muss und so weiter, er lud uns dann zu einer Söldnerbesprechung ein. Aber auch in der Bandenchefhütte sagten wir Korleif, er soll die Sache friedlich lösen.

Nun zu der Söldnerbesprechung wo Evelynn und ich waren. Hier erzählte Korleif, dass die Söldner eine große Summe Erz bezahlen müssen und eine Entschuldigung abliefern müssen. Natürlich waren alle entsetzt. Es kamen ein paar Ideen auf, wie man die Sumpfler unter Druck setzt und wie man wieder an Kohle kommt. Hier kamen Pläne wie, Kohlekonvoi überfallen oder Novizen oder Templer entführen um diese dann gegen Kohle einzutauschen. Das fanden ich und Evelynn absurd, da die Söldner dadurch in ihren sicheren Tod rennen würden. Wir sagten zu den Sachen nichts. Es kam bei der Besprechung raus, das Rena mit Mya in den Sumpf geht, um die Sache nochmal friedlich zu klären.
Nach der Besprechung gingen ich und Evelynn in den Sumpf, um Don davon zu erzählen. Wir sagten ihn halt, das die Söldner eventuell den Kohlekonvoi überfallen werden oder Sumpfler entführen. Wir sagten ihm auch, dass es alles kompletter Unsinn ist und das die Bande bei der Sache nicht mithelfen wird, da sich die Bande größtenteils mit dem Sumpf versteht. Wir erzählten Don das Mya und Rena nochmal vorbeikommen werden und sich die ganze Sache hoffentlich friedlich klärt. Die Söldnerbesprechung ging weiter, dabei wurde Korleif abgesetzt. Rena wurde neue Chefin und ich Evelynn wollten sie dann sofort sprechen und das in Ruhe. Wir sagten ihr, sie soll die Sache friedlich klären und das die Söldner gefälligst Ruhe geben sollen, denn man kann nicht immer gewinnen und muss auch mal einstecken können. Dazu sagten wir, das Don gewillt ist die Sache friedlich zu klären und das sie mit Mya in den Sumpf gehen soll.

Wir gingen nach der Sache mit Mya und Rena erneut in den Sumpf um zu wissen was dabei rumkam. Wir hörten von Don, dass die Söldner Kohle im Sumpf kaufen können, aber halt teuer. Wir waren zufrieden, da sich die Sache mit dem Krieg geklärt hat.

Heute ging ich dann auf Rena zu und fragte sie was nun ist. Sie sagte, sie bezahlt die Summe und Mya gibt dem Sumpf noch ein paar Magiersachen. Somit hat sich die Sache für uns geklärt, wir wollten später dann noch zu Rena, wegen der Kohle. Als wir dann in der Söldnerchefhöhle waren, kamen die Söldner in die Höhle und warfen uns Verrat vor, obwohl wir nur einen Krieg schlichten wollten, was auch schlussendlich geklappt hat.

OOC:
Wollte auch noch was dazu sagen, wegen so einer Sache zwei Chars zu töten, obwohl diese nur schlichten wollten. Halte ich für komplett übertrieben und sinnlos. Hätte es verstanden, wenn wir verprügelt werden oder so, aber gleich töten. Erinnert mich an die Sache mit Thane, wo er die Roten durch den Minenpass ließ und die Banditen, dadurch umgehauen, ausgeraubt und gefoltert wurden. Das war auch ein Verrat, jedoch sahen wir von einer Tötung ab, er bekam eine Degradierung und wir gaben uns damit zufrieden. Das jetzt eine Tötung kommt, wegen so kleinen Sachen, halte ich nicht für fair.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bazko« (8. Mai 2017, 00:01)


8

Montag, 8. Mai 2017, 00:23

Was ich erstmal ganz dreist finde und weswegen ich schon mal maßlos enttäuscht bin: Vor der Aktion hat sich die halbe Söldnerschaft in der Chefhöhle eingefunden und ist nochmal den Plan durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Fliege online war und ich habe per Positionsabfrage-Befehl geschaut wo die steckt. Sie war direkt in der Chefhöhle bei der Besprechung, die zu dem Zeitpunkt ohne Rena geführt wurde weil sie gerade noch mit jemandem am Plateau reden musste. Ich schrieb daraufhin einen der Söldner an und meinte, sie sollen aufpassen und erstmal warten, weil das so nicht geht und das ganze hundertpro beeinflusst hätte. Die Fliege war danach, als die Söldner denk ich mal im OoC-Chat was über die Fliege schrieben (stimmt das so?) bei mir und Halbrecht auf dem Plateau. Die Fliege war ganz offensichtlich Bazko oder Evelynn, nachdem Halbrecht und die Fliege etwa zeitgleich off gingen kamen die beiden on.
Die andere Sache ist das nebenbei im TS hocken und "zu Hilfe holen" von einem Freund aus der Spielleitung. Ich habe nichts gegen euch oder so, aber ich finde sowas ganz schön frech und gemein, da ich vorher noch schrieb, dass ich eine Beschwerde selbstverständlich akzeptiere und das ganze in Ruhe im Forum klären möchte; sich zu beschweren ist das gute Recht eines jeden Spielers hier und ich wäre die Letzte, die absichtlich versuchen würde irgendwem die Worte im Mund zu verdrehen und sowas durchzuboxen, sollte es doch komplett an den Haaren herbeigezogen sein. Mir ist klar, dass das wohl etwas plötzlich kam und überraschend war, aber dann direkt Don herporten zu lassen, der einfach nur sagt "Wtf, seid ihr alle bescheuert?" und dann wieder geht war nicht gerade entgegenkommend. "Ich" hätte auch meckern und motzen können, aber nein, ich will das in Ruhe klären.

"Ich" in Anführungsstrichen, weil der Mord eigentlich gar nicht Renas Idee war und von mehreren Söldnern kam, sie hat "nur" bei der Planung geholfen und das ganze dann als Auftrag abgesegnet im RP, als Chefin gesprochen und eben den Kopf hingehalten für die Leute, die den Befehl ausführen. In den letzten Wochen wurden die Söldner ja schon mehrmals provoziert, man denke beispielsweise an die ganzen Söldnerbesprechungen, zu denen einfach Eve und Bazko kamen und trotz Aufforderung jedes mal nur nach einer gefühlten Ewigkeit gingen, oder man hat sich dann gekloppt, oder ein Magier musste sich dazwischenwerfen (Predigt-Platz).

Der Grund für diese Aktion war letztendlich, dass dem Sumpf, mit dem die Söldner kurz vor einem Krieg standen, gesteckt wurde was bei der letzten Söldnerbesprechung gesagt wurde, bei der Eve und Bazko auch dabei waren. Das ist im RP nicht nur Verrat der übelsten Sorte, sondern auch noch Anhängen/Herumsprechen falscher Tatsachen, die einen Krieg ausgelöst hätten (was die Folgen der heutigen Aktion wären außen vor gelassen, hat damit aber auch nichts zu tun), da Rena eigentlich wirklich gar nicht vorhatte dem Sumpf irgendwie zu schaden oder Templer anzugreifen, das waren lediglich Vorschläge, Überlegungen, Abschätzung der Möglichkeiten. Außerdem hat Bazko, als er am Boden lag und von Söldnern umgeben war, einen der anwesenden Söldner "Stück Scheiße" genannt, was in dem Moment in meinen Augen auch noch eine Kompetenzüberschreitung war. Dass Evelynn Bazkos Frau ist oder ihm auf andere Weise extrem nahe steht kann man nicht nur aus ihrem schnellen Aufstieg interpretieren, das weiß Rena bzw. die komplette Söldnerschaft auch. Rena selbst hat es mal von Aidan nebenbei bei ner Besprechung gehört, woher er das hat weiß ich nicht. Hätte man sie am leben gelassen würde sie auf jeden Fall Rache wollen, denke ich. Es kam noch dazu, dass sich die beiden als Kopf der Bande die Kohlemine sichern wollten, sodass die Söldner abhängig von ihnen werden und Kohle abkaufen müssen. Für letzteres gibt es jedoch keine Beweise, es ist nur die logische Schlussfolgerung daraus, dass die beiden (oder einer von ihnen, was keine Rolle spielt, da sie zusammenhängen) bei Don waren und dort soetwas ausgehandelt haben.

Woher man weiß, dass es Bazko, Eve, oder beide waren:

- Jemand (will den Namen nicht sagen damit die Person jetzt nicht angegangen wird, kann ich gern im Servermod-Forum intern schreiben oder sie äußert sich hier selbst) erzählte Thane, dass Eve und Bazko nach der Söldnerbesprechung zum Sumpf wollten. Thane erzählte das ganze dann Rena.
- Bazko und Eve haben, als sie mit Rena für ein Gespräch auf dem Plateau waren, selbst zugegeben, dass mit Don gesprochen wurde. Rena wusste noch nix davon und hatte keine Bestätigung für Thanes Worte, davor sagte sie den beiden dass sie keinen Krieg plant und dem Sumpf nichts böses will, was ja auch stimmt (sie war ja als eine der wenigen auch nicht bei den Aktionen dabei).
-> Daraus ergibt sich, dass Bazko und Eve direkt nach der Söldnerbesprechung losgegangen sind um es Don zu verraten.
- Rena, Mya und Thane waren ja vor 2 Tagen im Sumpf. Don kannte exakt die Worte, die Thane dort gesagt hat und Rena kam das ganze auch ziemlich komisch vor. Don sprach exakt die Punkte mit dem selben Wortlaut an, die bei der Söldnerbesprechung genannt wurden. "Templer töten", "Überfälle auf Kohlekonvois des Sumpfes planen", man würde ihnen den Tod wünschen und Krieg wollen usw., das war dann der Moment in dem klar wurde, was die beiden getan haben. Im Gespräch mit Don ging es die ganze Zeit über auch hauptsächlich um das Gesagte bei dieser Besprechung, dass er davon wusste war letztendlich der Auslöser dafür, dass den Söldnern überhaupt nicht mehr vertraut wird und selbst der große Tribut, den Rena bereit war zu zahlen, nicht ausgereicht hätte. (Um das mal kurz anzuschneiden: Rena wollte dem Sumpf viel Erz als Entschädigung geben und die Wassermagier bzw. Mya ebenso einiges an Materialien vom Plateau. Das hätte aber nur dafür gesorgt, dass dann die Banditen zur Kohlemine dürfen und den Söldnern die Kohle zu einem ziemlich hohen Preis verkaufen würden, wie Rena vorhin beim Gespräch mit Bazko und Eve erfuhr)

Zitat

und die Tötung immer das Letzte sein sollte


Ich würde gern einen Vorschlag hören, wie man es gegebenenfalls irgendwie anders machen könnte. Nein, für die Söldner kommt nicht in Frage "zu kriechen" und das einfach zu akzeptieren, das ist auf jeden Fall klar. :L Dass das NL einfach rein gar nichts an Druckmitteln gegen die anderen Lager hat und immer kriechen muss ist beschissen, aber dass sich das NL dann auch noch aufteilt, sodass die Söldner jetzt nach Kohle bei der Bandenleitung betteln müssen kam im RP einfach nicht infrage. Diese Möglichkeit war die einzige, die überhaupt in Frage kam, denn alle anderen Versuche "sich nichts gefallen zu lassen" hätten in irgendwelchen Verbannungen oder Verstümmelungen geendet, und dann hätte man sich am Ende gegenseitig umgelegt und gerächt wenn sich jede noch so kleine Möglichkeit geboten hätte weil zuvor OoC die Gründe nicht gereicht haben. Die Magier kann man ja auch schlecht in Gefahr bringen und die Führung absetzen lassen, während das alles noch groß angekündigt wird mit unzähligen Banditen drumrum, da bleibt immer noch die Möglichkeit zur Rache offen oder für einen Angriff auf den Kopf-Hinhalter (in dem Fall Rena, die auf ihre Berater hörte und es als Befehl herausgab) oder sogar die/den Wassermagier, was man im RP nicht riskieren konnte, weswegen man es auf diese zwar leider sehr feige und fiese, aber effektive Weise gelöst hat.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Mai 2017, 00:46

@Rena
Das mit der Fliege, ich war doch bei dir und Evelynn wegen der Sache mit Bortas und Halbrecht. Romarco portete sich sogar zu mir, da stand er dann vor allen.
Und zu der Sache mit Kompetenzüberschreitung. Als wir niedergeschlagen wurden und uns unterstellt wurde, wir hätten das Lager verraten, was nicht stimmte. Zudem sagte Naldorn dann einen Satz, "Ihr wolltet euch doch nur die Kohle unter den Nagel reißen". Was ebenfalls nicht stimmte, wir wollten den Söldnern sogar Kohle geben, da sie uns damals auch Kohle gegeben haben. Im RP war ich natürlich wütend, nach all dem was man gemacht hat, kriegt man so einen Satz zu hören. Natürlich kam dann eine kleine Beleidigung, aber dann gleich Kompetenzüberschreitung zu sagen, halte ich für übertrieben.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Mai 2017, 01:02

Falls das noch nicht klar sein sollte, die Servermoderation nimmt sich diesen Fall an und bitten die beteiligten Spieler ihre Statements in naher Zukunft abzugeben.

11

Montag, 8. Mai 2017, 01:11

So dann noch ganz kurz was von Naldorn, eigentlich wurde aus meiner Sicht alles von Söldnerseite wichtige erwähnt nur nochmal wegen Renas Post:
als die Söldner denk ich mal im OoC-Chat was über die Fliege schrieben (stimmt das so?)
Ja, Thane glaub ich wies uns daraufhin, worauf im OOC chat gebeten wurde dass die Fliege bitte gehen möge, nach einer Weile wurde dann gesagt die Fliege hätte Position vor der Wohnhöhle bezogen.

Achja das ganze war dann gegen 21:10 die IDs der beiden Fliegen die online waren war 45 und 76 falls es von Bedeutung ist.

12

Montag, 8. Mai 2017, 01:15

Zu der Fliege, ich weiß das 2 Fliegen online waren zu dem Zeitpunkt, eine War bei mir, das war Bazko.
Bazko war als fliege bei mir, weil ich Halbrecht für einige Besprechungen ausgespielt habe die geklärt werden mussten. Und ich Bazkos Meinung beim Ausspielen von Halbrecht einberufen habe, ob das so Passt was geschrieben wurde. Romarco hatte sich ja, wie Bazko auch geschrieben hat, zu diesem Geportet und er stand Plötzlich vor uns.

Genom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Mai 2017, 01:38

Zum Thema mit der Fliege was hier Eve grade erwaehnte, kann ich das bestaetigen, da es wegen meine Ausbildung war und sie Bazko als hilfe mit einbezogen hat, das was also Eve hier grade aeusserte stimmt was ich hiermit bestaetigte.

Nemora

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 113

Nickname: Nemora

Serverbeitritt: 1. März 2016

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Mai 2017, 02:00

Dann schreibe ich zur späten Stunden auch nochmal was dazu.
Nemora hat noch andere hinweise bekommen, was daraus schliessen laesst, das die Bande so oder so nicht mit offenen Karten gespielt hat. Es spielte sich wie folgt ab:

(Zeitpunkt: Freitag, später abend. Ungefähr da wo Mya, Rena und die anderen aus dem Sumpf wiederkamen)
Nemora und zwei seiner Schuerfer unterhielten sich in der Mine über das Kohleproblem und wie man es lösen koennte.
Mein Char sagte, das man an das Rezept für das Gegengift kommen müsste. Nach langem hin und her entschlossen die Schuerfer, einen Banditen zu beauftragen, dieses zu stehlen. Da kam Dargo um die Ecke.
Nachdem die Schuerfer sich kurz mit Dargo allein unterhielten, wurde Nemora dazugewunken. In dem Moment sagte Dargo (bitte nicht wörtlich nehmen, weiss den wortlaut nicht genau, aber sinngemäß): "Warum sollte ich euch helfen, die Bande hat sowieso viel Kohle und ich komme bald eh an das Gegengift, ohne es zu stehlen" Nemora versuchte etwas nachzuhaken aber das war "leider Geheim".
Stinkig wollte sich Nemo dann kurz darauf zur Führung begeben um dieses zu berichten, fand aber nur Thane vor und berichtete ihm dieses. In dem Gespraech erfuhr er auch von den Verrätern und wie der Stand im Sumpf ist.
Nach dem Gespräch traf er zusammen mit Liriel noch auf Aidan und Korleif, und gab alles so weiter.

Zu der Tötung an sich wurde denke ich auch alles schon gesagt.
Nurmal noch zu der Sache mit der Geheimhaltung aus der Soeldnerbesprechung:
Zum einen sind sachen aus den Soeldnerbesprechung immer geheim zu halten. Und zum anderen, selbst als Bandit, der das nicht wissen könnte, hätte es spätestens klar sein müssen, als Seratix den Auftrag bekam, ins Alte Lager zu gehen, OHNE dort auch nur andeutungen zu irgendwelchen Plänen zu machen, damit der Sumpf auf keinen fall davon erfährt. Ich glaube in dem zusammenhang wurde auch eine Drohung ausgesprochen, weiss es aber nicht mehr so genau.

1.
Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt,...
Ihr seid doch alle kernbehindert...
8o

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Mai 2017, 02:03

Jap es wurde ausdrücklich gesagt das der Sumpf keinerlei Informationen darüber erhalten darf und Korleif drohte mit Konsequenzen. Weshalb auch Bortas abgesprungen ist den er sollte ja anfangs mit.


//nochmal überarbeitet hat was gefehlt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucker« (8. Mai 2017, 02:08)


16

Montag, 8. Mai 2017, 04:09

@ Rena.
Die Sache mit Eve und Bazko, das hier nun angesprochen wird das sie sich nur wegen der Beziehung in ihrer Position befindet ist so nicht richtig. Es stand schon fest das Eve die schwere bekommt. Noch bevor dort irgendwie sowas in Sicht war bei den beiden. Hat Eve sogar erst auf das ok von aiden gewartet-> ohn e sein ja hätte sie die Rüstung nie angenommen.
Erst tage/Wochen darauf entwickelte sich das Verhältnis zwischen den beiden. (Aber das tut hier nichts zu Sache xD)

Es gibt immer eine andere Möglichkeit als zu töten. Nie hat jemand gesagt das ihr kriechen sollt oder so.
Sei es kerker, das Umprügeln, foltern... ja vielleicht sogar ein Rausschmiss ( auch wenn ich letzteres für ein aufhalten von einem Krieg etwas übertrieben finde)

Noch einmal um hier einiges klar zu stellen da man ja immer noch davon ausgeht das hier einiges geplant wurde damit die Bande einen weiteren Handel hat.
Wir haben schon seit ein paar Wochen die Erlaubnis. Es im rp aber nicht bekannt gegeben da wir noch auf das letzte Ok von krixus an Don warten.
Das wurde sogar auf der bandensitzung angesprochen.
Wir wollten NIE das die söldner dadurch von uns abhängig sind.
Und wir haben die ganze Zeit NUR darauf gearbeitet das die Söldner sich endlich wieder mit dem Sumpf verstehen. Weil wir uns den Krieg nicht mit ansehen wollten.

Das dargo im rp ein Schwätzer ist weiss jeder. Er neigt zu Übertreibungen. Und als mattheo Eve von dem Versuch mit dem Gegengift gehört hat. Hat sie sofort gesagt das es absurd ist. Und hat nemora auch gesagt das die Jungs auf sich auf passen sollen, da Don die Leute für jeglichen versuch hängen würde. Und sie nemora sogar sagte das sie nicht will das jemand von Ihnen stirbt.
Beharrte er aber weiter darauf und sagte nur das wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sie es wohl versuchen werden.



@Ceron;
Das hatte nichts mit deiner Ausbildung Zutun sondern mit einer Unstimmigkeit mit bortas - was wir zusammen abgeklärt haben da wir beide halbrecht ausspielen. Hat das hier aber auch nichts in den thread zu suchen.

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Mai 2017, 12:44

Mein Statement dazu damit das gerecht & schnell geklärt wird. Dabei beziehe ich mich nur auf Sachen die mit den Konsequenzen für die Chars Bazko und Evelynn zutun haben, was hoffentlich dann zur schnellen Entscheidungsfindung führt.



Nun denn, Korleif wollte die Sache mit dem Sumpfkonflikt zu einer Lösung bringen. Um nicht "Schwach" zu wirken, stellte er sich symbolisch dargestellt breit und trotzig den Forderungen vom Sumpf entgegen. Desshalb auch die Aussagen einer eventuellen Konflikthandlung wenn man nicht für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung findet. Aber dabei muss man unterscheiden, was Korleif bei der Besprechung über den Sumpf sagte und was er von sich aus davor zum Sumpf trotzig kommentierte.

Denn die eigentliche "Planung" gegen den Sumpf fand bei dieser beschriebenen internen Söldnerbesprechung im Rp statt. Korleif entschloss sich auch diesmal Evelynn und Bazko sein erneutes Vertrauen zu schenken und lud sie auch zu dieser Söldnerbesprechung ein. Zuvor hat er sie aus einer anderen Söldnerbesprechung raus geprügelt, da sie nicht einfach so verschwinden wollten. Dieses Vertrauensgeschenk hat er nur wegen dem Sumpfkonflikt und der eventuellen Beteiligung der Banditen bei dem Konflikt mit dem Sumpf, riskiert. Bei dieser Besprechung wurden mehrere Vorschläge gebracht, richtung Konflikt und davon weg. Alles weitere kann auch im internen Söldnerforum, bei den Gildenbesprechungsprotokollen grob nachgelesen werden. Korleif sprach aber dabei keine direkte Drohung an Eve und Bazko aus, weil sie sich auch eher Ruhig im Hintergrund hielten und kaum richtig teilgenommen hatten. Die einzigste Drohung was direkt wegen Informationsherausgabe ausgesprochen wurde, war an Seratix auf den Bezug zum Alten Lager. Dort drohte Korleif, sollte das Alte Lager von den Plänen gegen den Sumpf mitbekommen, dass es ernsthafte Konsequenzen für ihn haben wird. Allerdings kann man auch meinen, dass man das im Rp aus einer reinen Logik heraus auch auf den Sumpf beziehen kann. Denn der Sumpf sollte davon nichts mitbekommen und egal wie er davon mitbekommt, vom Alten Lager oder von jemand anderst, wird mit Konsequenzen rechnen müssen.

Korleif bekam nun folgendes im Rp durch dritte mit. Er erfuhr im Rp das Rena von Don gesagt bekommen hat, dass Don von den Konflikt-Plänen aus der Besprechungen wusste. Und zwar von Bazko und Evelynn. Was für Korleif auch im Rp irgendwie Sinn ergab, da Bazko zuvor zu ihm im Rp erwähnte, dass er und Don gute Freunde seien und Bazko und Eve beide bei der internen Söldnerbesprechung als Gast dabei waren und von den Plänen wussten. Somit war für Korleif klar, dass die Charaktere Evelynn und Bazko sein Vertrauen missbraucht haben und sich gegen die Söldner gewendet haben indem sie dem Sumpf von den Besprechungsthemen erzählten. Korleif stützte sich aber hierbei im Rp auf das Vertrauen zu seinen Söldnerkameraden, dass alles so Stimmt was sie im Rp erzählten weil er selbst nicht dabei war.


Als Anregung wie ich eventuell eine alternative Konsequenz mit Korleif als Söldneranführer ausgespielt hätte, weil ich nie ein Fan von Tötungen bin. Und zwar hätte es Korleif mit Evelynn und Bazko eventuell so gemacht wie bei Kjoldan damals, der das Neue Lager verriet indem er Informationen weiter Erzählt hat. Er hat Kjoldan aus dem Lager verbannt und ihm all sein Hab und Gut genommen. Ihn Quasi Nackt vor die Tore mit Nichts gesetzt und gedroht er soll sich hier nie wieder blicken lassen sonst gibts noch härtere Strafen. Hätte sich Kjoldan damals geweigert oder sich sogar dagegen gewehrt, hätte ich mit Korleif da bestimmt auch zu härteren Mitteln greifen müssen, bis hin zum Chartod.

Wenn es noch Fragen dazu gibt, könnt ihr mich gerne Anfunken.

Nordmann Out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (8. Mai 2017, 12:49)


18

Montag, 8. Mai 2017, 14:17

Wenn das mit der Kohlemine, die dann mit der Hilfe des Sumpfes über die Bande laufen soll, gar nicht so gedacht war frage ich mich, wie es dazu kommt, dass Don so extrem sauer wegen dem Zeug war, das bei der Söldnerbesprechung gesagt wurde und die einzige offenstehende Option war, dass die Banditen die Kohle komplett übernehmen und die Söldner zu Sklaven machen, die das Zeug dann von ihnen kaufen müssen, obwohl ihnen die Schmiede eigentlich gehört.

Wegen der Fliege: Ich hab die Positionsabfrage erst gemacht als Rena mit Halbrecht am Plateau war und ihre Position war wirklich sehr nahe an der Gruppe in der Höhle. Ich hab die Abfrage mehrmals gemacht, erst war sie wirklich ein Stück weiter weg (da gehe ich davon aus, dass sie bei mir und Halbrecht vor den Plateauwachen war) und nachdem sie am Tisch saßen sehr nah an Romarco, den ich einfach random als Söldner der in der Höhle war zum Vergleich für die Abfrage genommen habe. Nach wie vor ist da auch noch die Sache mit Don, der sich einfach hinportet nachdem ihr es ihm geflüstert/im TS gesagt habt, sagt dass alle Söldner einen Schuss haben und blöd sind und sich wieder wegportet, nachdem ich ganz sachlich und ohne irgendwelche Hintergedanken schrieb, dass man das in einer ordentlichen Beschwerde klären sollte und nicht in diesem Chaos vor Ort.

Kompetenzüberschreitung: Der Plan war ursprünglich ja es einfach ganz schnell zu machen, das finde ich aber nicht okay und so dämlich ich es auch finde das ganze vor den beiden Chars zu erklären, ich finde man sollte trotz allem in so einer Situation immer noch die Möglichkeit geben sich irgendwie rausreden zu können; wenn man aber einen der anwesenden Söldner, wenn man von so vielen umgeben ist und am Boden liegt, dann "Stück Scheiße" nennt und kein anderes Angebot macht (was dann dazu geführt hätte, dass die beiden am Leben bleiben ) ist das in meinen Augen schon eine Überschreitung der Kompetenzen in diesem Augenblick, denn gerade in so einer Position sollte man sich bewusst sein was für Konsequenzen solche Worte nach sich ziehen können.

Beziehung Eve & Bazko: Ich schrieb doch, dass man das nicht nur aus ihrem recht schnellen Aufstieg schlussfolgern kann. Darüber wurde schon länger gesprochen, da war Evelynn noch mittlere Banditin. Das ist schon seit 2-3 Monaten im Umlauf.

Zitat

( auch wenn ich letzteres für ein aufhalten von einem Krieg etwas übertrieben finde)


Für das Zerstören der Beziehungen mit einem anderen Lager, um eine eigentlich verbündete Gruppierung (Söldner) weiter abhängig von ihnen zu machen und sich gleichzeitig selbst weniger Abhängigkeit von ihnen zu sichern, indem man kriegswichtige interne Planungen verrät und sich umgeben von so vielen Söldnern respektlos verhält, wäre das meiner Meinung nach zu wenig. Die Söldner könnten jetzt sicher die Konvois der Banditen überfallen (klingt irgendwie seltsam haha), ihnen die Schmiederechte nehmen und sonstwas anstellen, aber das führt dann zu weiteren internen Konflikten, die Bandenführung kann einfach heimlich schmieden, die Kohle ans Alte verkaufen oder ähnliches, was man nicht in Kauf nehmen konnte.

Zitat

Noch einmal um hier einiges klar zu stellen da man ja immer noch davon ausgeht das hier einiges geplant wurde damit die Bande einen weiteren Handel hat.


Es ist durch euer Handeln doch überhaupt erst dazu gekommen und wenn da gar nix geplant war frag ich mich, wieso ihr, wie ihr selbst geschrieben habt, schon mit Krixus alles wegen der Kohlemine abgesprochen habt, damit die Bande ebenso mit dem Sumpf schürfen darf.

Zitat

Und wir haben die ganze Zeit NUR darauf gearbeitet das die Söldner sich endlich wieder mit dem Sumpf verstehen. Weil wir uns den Krieg nicht mit ansehen wollten.


Und ihnen verraten, dass die Söldner in der Besprechung gesagt haben, dass sie Templer töten wollen, ihre Konvois überfallen möchten und ähnliches, was ja nicht mal gestimmt hat, Rena hatte sowas wie sie im Gespräch mit euch beiden und mit Don geschildert hatte nicht vor. Sie stimmte vor Ort natürlich mit ein und war auch nicht gerade begeistert von den Forderungen des Sumpfes für ein bisschen Kohle, erst als dann der Plan mit Mya angesprochen wurde machte sie sich Gedanken darüber, dass das zu nichts führen kann. Nach wie vor - das ganze eskalierte ja erst dadurch, dass Bazko und Eve im Sumpf waren und dort verraten haben, was die meisten Söldner in der Besprechung gesagt haben. Im Sumpf ging es dann die ganze Zeit hauptsächlich um diesen Vertrauensbruch und den angeblichen Todeswunsch an den Templern, nicht um Korleifs Verhalten und die Orksache, mit der Rena ja nicht mal was zu tun hatte und nicht mal groß was dazu sagen konnte, weil sie/ich gar nicht wusste was da überhaupt so genau gesagt wurde.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Mai 2017, 14:28

Was mir hier gerade noch einfällt: Vor ein paar Tagen gab es eine Besprechung in der Wachhütte zwischen Aidan, Evelynn und Nemora, in der es um den Zusammenhalt im Lager ging. Meinem Charakter geht es schon seit RP Jahren gegen den Strich, dass ständig Banditen - Söldnerkonflikte aufleben und da er Korleif nicht zugetraut hat, hart durchzugreifen, hat er das selber in die Hand genommen.
Bei dem Gespräch hatte Aidan im Beisein von Evelynn und Nemora klar und deutlich gesagt, dass Veränderungen im Lager kommen werden und das jeder Lagerbewohner, der gegen den Zusammenhalt des Lagers arbeitet bestraft und von der Bildfläche verschwinden wird (den genauen Wortlaut kenne ich leider nicht mehr). Das ist ebenfalls einer der Gründe, wieso mein Charakter so hitzig auf die ganze Sache reagiert hat.

Edit: Habe im Söldnerinternen noch einmal meinen Bericht zu der Sache gelesen, es fand wohl am 27.04, gegen Abend statt: Ich vermute von 22-23 Uhr, oder so.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Mai 2017, 14:48

@Rena
Ich hab doch schon geschrieben, dass die Sache mit Krixus lange her war und nichts mit den Söldnern zutun hat. Denn als Krixus neuer Hauptmann wurde, sahen wir eine neue Gelegenheit Verhandlungen aufzunehmen. Wir haben davor auch ein wenig mit Krixus OOC geschrieben, um ein RP Treffen auszumachen um einige Sachen zu klären. Dabei ging es nicht nur um die Kohlemine, sondern auch um Überfälle, Lagerangriffe und Gefangennahmen.
Ich weiß nicht warum immer gesagt wird, die Banditen wollen den Kohlehandel übernehmen. Wir sahen halt eine Möglichkeit noch an Kohle zu kommen und wollten und wollten den Söldnern am Ende was davon abgeben, da sie uns damals unter Korleif ebenfalls heimlich Kohle zusteckten. Warum steht da Söldner zu Sklaven machen, nur weil ihr von der Bande dann Kohle holen müsst, ist das doch kein Verbrechen. Immerhin sollen die Banditen ja die Versorger sein.

Zur Kompetenzüberschreitung, hab ich doch schon gesagt. Ich hab die Geschichte erzählt und dann kommt ein dummer Satz von Naldorn, "Ihr wolltet euch den Kohlehandel unter den Nagel reißen", was wie schon gesagt Schwachsinn ist, ich wüsste auch nicht was das bringen sollte. Da wurde ich im RP wütend und hab gesagt "Stück Scheisse ... wird wollten das alles verhindern" oder so etwas in der Art.

Die ganze Sache kommt mir komisch vor, sieht so aus, als ob wir nur getötet wurden, weil die Söldner keinen Bock haben Kohle bei der Bande zu kaufen. Da frag ich mich was können wir davor, wenn ihr dem Sumpf droht und das war nach der Sache mit Krixus.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen