Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ronald

Registrierter Benutzer

  • »Ronald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Ronald

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2017, 00:16

Beschwerde gegen Dunken.

Hallo an alle miteinander.

Dies ist eine Beschwerde gegen Dunken, Von Ronald, Arongu. (Beteiligten: Ronald, Dunken, Arongu, Branden) ,,(Rob in so fern er mitgelauscht hat)

Grund: Als erstes fing alles mit einer geschichte an, das Dunken 5 Daemonenhaut (Das war schon eine weile her) Pilze an dem Burgtor im Alten Lager hingestellt hat. (Im Rp natuerlich. eigentlich haetten es die Gardisten sogar mitbekommen.) Ich und Arongu sahen ihn natuerlich dabei. Ronald Rief soviel wie :He! Was machst du da!?
Wobei dann Dunken spurloss verschwand. Die Pilze wurden nacher von Yormund Entfernt mit bestimmten Methoeden die ich aber jezt leider vergessen habe da dies schon eine laengere Zeither ist.
(Heute 22:30-23:30) Sah Ronald Dunken wieder und hat Branden Bescheid gegeben das Dunken Hier mal Giftige Pilze verteilt. Wir Diskutierten ein wenig Arongu kamm spaeter dazu und konnte von seiner sicht bezeugen das Dunken der Taetter ist. Da, Branden ihm nicht ganz glauben wollte. Als es vorbei war sagte Branden :Nehmt ihn seine Sachen ab Verpruegelt ihn und Schmeisst ihn Raus. Dunken somit bist du aus dem Lager verbannt. Darauf hin ist Dunken verschwunden (Dunken hat die Verbindung zum Server Verloren) und ist nicht wieder gekommen (Arongu Ronald Branden) sind ziemlich sicher das, dies ein RP Flucht war.

Fazit: RP Flucht von Dunken.

Ps: Ich und Arongu wollten halt das Erz, die Waffen sehr gerne falls sich Dunken nicht meldet waere sehr Nett falls wir die Sachen bekommen koennten (Waffen: Grobes Schwert, Kurz Bogen eventuel paar Pfeile dazu. Erz falls dunken was hatte)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ronald« (22. Mai 2017, 01:22)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2017, 02:24

1. Es ist nicht egal, welche Items gedroppt wurden, da verschiedene Pflanzen-/Pilzarten verschiedene Wirkungen haben und der Itemname eventuell überprüft werden muss.

2. Genauere Zeitangaben zur Logprüfung sind immer eine große Wohltat für die Moderation.

3. Hier werden nicht einfach so Items raus gegeben, nur weil jemand darum bittet. Wenn, dann wird das RP wiederholt, oder der Charakter hatte im RP halt nur unbrauchbaren Müll dabei, oder kaputte Gegenstände, sollte der Spieler hinter Dunken sich nicht wieder melden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2017, 06:49

Ich find die andchuldigung schon echt hart, Weißt du was in dem Moment bei Dunken passiert ist?
Da kann alles mögliche passiert sein (Stromausfall,Internet Zeitsperre etc.)

Du solltest mit deinen Anschuldigungen echt mehr aufpassen Ronald,Das ist nicht das erste mal das du das machst.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2017, 08:53

Da dieses eine Beschwerde ist, sind Kommentare und Hinweise von Unbeteiligten zu unterlassen. Fuer diese Geschehen ist der "Diskussionsthread" vorhanden.

Fuer "Spam" in diesem Thread kann man sich schonmal eine Forumverwarnung einfangen. Hier ist alles Spam, was Unbeteiligte schreiben und nicht Hilfreich bei der Loesungafindung ist. Somit Bitte ich folgend weitere Kommentare zu unterlassen.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2017, 10:10

Unbeteiligt aber sachdienlich, insbesondere da Ronald und Arongu möglicherweise nicht in der Lage sind die Information selbst zu beschaffen:

Der ursprüngliche Vorfall bei dem Dunken giftige Pilze, welcher Art weiß ich nicht, verwendet hat um seine Flucht zu ermöglichen fand in der Nacht ganz früh am 2. April statt nachdem Dunken sich wegen der öffentlichen Bestrafung Dargos auf Danneskjölds Wurftagsfeier mit Royce, Zaras und anderen Anwesenden angelegt hatte.

Damals haben alle Beteiligten den Pilzwurf hingenommen.

Ronald

Registrierter Benutzer

  • »Ronald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Ronald

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Mai 2017, 12:50

Piet bist du dir sicher? ich dachte das waere sogar noch etwas laenger her. Nur um sicher zu gehen das, dies der gleiche Vorfall war. Dunken hat also 5 mal Daemonenhaut vor dem Burgtor hingelegt in einer vorm von einem Kreis?

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Mai 2017, 13:46

Piet bist du dir sicher? ich dachte das waere sogar noch etwas laenger her. Nur um sicher zu gehen das, dies der gleiche Vorfall war. Dunken hat also 5 mal Daemonenhaut vor dem Burgtor hingelegt in einer vorm von einem Kreis?
Er hat jedenfalls nach meiner kleinen Feier seine Verfolger durch Legen von Giftpilzen abgehängt. Wo genau er sie gelegt hat und welche es waren weiß ich nicht. Es ist natürlich möglich, dass Dunken es vorher schon einmal getan hat.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Mai 2017, 17:53

Ich kann die Geschichte, so wie Ronald sie geschildert hat, bestätigen.

Zu Yormund:

Das mit den Items habe ich so weitergegeben, da es nun mal nicht das erstmal so gehandhabt worden wäre, wenn ein Spieler nicht mehr online kommt, um den Konsequenzen des RP's zu entgehen. (siehe verschiedene andere Beschwerden, die ich jetzt nicht extra raussuchen werde).

Natürlich sollte dies, wenn überhaupt, der letzte Ausweg sein, da eine RP-Wiederholung natürlich das sinnvollste wäre.

Zu Bronko:

Diese "Behauptung", dass das offline Flucht war, kommt nicht nur von Ronald, sondern der Meinung waren so ziemlich alle Anwesenden, da es nun mal recht kurios ist, dass ein Spieler genau dann verschwindet, wenn es im RP eng für ihn wird.

Aber Dunken kann sich ja selbst zu Wort melden und selbst schildern, was passiert ist.

EDIT: Oh man.. Ich verwechsel euch jetzt sogar im Forum ... Bronko natürlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (12. Mai 2017, 18:45)


Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Mai 2017, 18:06

Immer dieser Georig der nie etwas gesagt hat

10

Sonntag, 14. Mai 2017, 09:54

Ich wäre ja dafür, einfach eine rp Wiederholung zu machen und es dann darauf beruhen zu lassen.



EDIT: Es wäre nett, wenn Dunken sich auch äußern würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arongu« (14. Mai 2017, 18:14)


Ronald

Registrierter Benutzer

  • »Ronald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Ronald

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Mai 2017, 02:12

Ich wäre ja dafür, einfach eine rp Wiederholung zu machen und es dann darauf beruhen zu lassen.


Natürlich dafür wehren wir alle. Aber ich denke mal nicht das sich dunken hier melden wird. Deswegen habe ich die Beschwerde ja angereicht ☺
EDIT: Es wäre nett, wenn Dunken sich auch äußern würde

12

Samstag, 20. Mai 2017, 23:48

Ich hab länger nicht mehr ins Forum vorbei geschaut, deswegen meine verspätete Reaktion.

Erstmal vorweg, ich werde mein Statement ehrlich verfassen.

Ist jetzt alles schon ein wenig länger her, deswegen gibt es keine Gewähr. (guter reim)


Zu der Frage ob es RP Flucht war: Wenn man es so nennen will ja, es war ein Ragequit, ich habe mein PC vor Wut ausgeknockt.


Bei diesem Fest in der Taverne habe ich einen roten Pilz auf dem weg nach draussen fallen lassen. (Ist wohl auf der Tasche gehoppst der Pilz).
Dann bin ich durch das Lager gelaufen, habe mich gelangweilt und bin auf die Idee gekommen, Kreuzförmig rote Pilze vor das Burgtor zu legen. Das dort Wachen stehen habe ich in dem Moment völlig ignoriert, mir war einfach der Scherz wichtiger in dem Moment. Als ich mein Werk vollbrachte, kam Ronald, sah mich und rannte weg.
Daraufhin habe ich mich versteckt und beobachtet wie Yormund alles mit Feuer beseitigte. War sehr witzig wie ich finde.

Der Vorfall während dieses Festes welches in der Taverne im alten stattfand, wo ich einen Pilz auf dem Weg nach draussen fallen lies, galt eigentlich gar nicht der Flucht (wurde ich denn gejagt? macht doch eh niemand RP mit mir) sondern sollte nur einen verlorenen Pilz darstellen, der aus meiner Tasche viel.


Ronald zielt mit seiner Beschwerde (welche voller schlimmen Rechtschreibfehler ist), offensichtlich nur auf meine Items ab.

Eine Fede zwischen uns beiden besteht ja seit geraumer Zeit.
Ich muss zugeben es sieht schlecht für mich aus, aber aus dem Lager geworfen zu werden und dann noch Ronald meine Items zu geben, kann ich nicht über mein Herz bringen.

Mir kam es so vor als würden Branden und Ronald einfach mega bock haben mich zu mobben, deswegen war ich so emotional und habe das RP auf eine für mein armes Herz gesunde Art beendet. Verstehe wirklich nicht wie Ronald so scharf drauf sein kann anderen das Spiel zu zerstören und warum Branden so hier nichts dort nichts eine Entscheidung trifft die bei mir dazu führt, für immer mit SKO aufzuhören.

Da Yormund ja auch beteiligt ist, bitte ich darum das er die Beschwerde nicht bearbeitet.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Mai 2017, 00:42

Damit ich das richtig verstehe..

Weil du im RP scheiße gebaut hast, das ans Licht gekommen ist, mir davon im RP berichtet wurde und von einer weiteren Person bestätigt wurde, woraufhin ich dich aus dem Lager geschmissen habe, wirfst du mir vor, dass ich das ganze nur mache um dich zu "mobben"?

Das ist einfach eine lächerliche Anschuldigung.

JEDER ist für sein Handeln im RP selbst verantwortlich.
Und wer im Alten Lager mit giftigen Pilzen um sich schmeißt kann nun mal auch damit rechnen, dass er dann seine längste Zeit in eben diesem Lager verbracht hat.

Das hat nichts mit Mobbing oder der gleichen zu tun, sondern ist nun mal einfach RP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (21. Mai 2017, 03:17)


Ronald

Registrierter Benutzer

  • »Ronald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Ronald

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Mai 2017, 04:29

Damit das klar ist. Ich will keinem hier absichtlich aus irgend welchen gruenden auch immer. Denn Spiel Spass verderben. Aber mein Char hatte dich so oder so satt, da du ihm oft genug auf die nerven gegangen bist. Und du musst ja mit konsequenzen Leben koennen. Das mit den Waffen stimmt natuerlich auch nicht. Ich ging einfach mal davon aus, das du dich wirklich im Forum nicht melden wuerdest.Dazu wurde mir im Rp auch gesagt ich solle dir die Waffen ruhig ab nehmen. Und ich es auf Rat von Branden dazu geschrieben habe. Aber schoen von deiner Seite das du dich aeusersst.

Ps: Schreibfehler sind bestimmt auch hier :P :P

15

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:09

Wobei ich hier auch sagen muss das man es anders behandeln sollte wenn ihm einer der Pilze aus der Tasche gefallen ist, die Pilze die er bei der Wache gedroppt hat, mhm, das ist wieder ganz anders zu behandeln, hier steht aber auch nichts in den Verhaltensregeln der Npc wie sie in so einem Fall gehandelt hätten, kam auch noch nie vor. Ich war auch dabei als Dunken ragegequittet hat, im Rp ist Dunken für die meisten ein verwirrter, durch die Pilze ist er gefährlich für das Lager geworden und somit ist alles gerechtfertigt, man muss damit leben wie man seinen Char im Rp ausspielt.

Ronald

Registrierter Benutzer

  • »Ronald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Ronald

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Mai 2017, 01:20

Wobei ich hier auch sagen muss das man es anders behandeln sollte wenn ihm einer der Pilze aus der Tasche gefallen ist, die Pilze die er bei der Wache gedroppt hat, mhm, das ist wieder ganz anders zu behandeln, hier steht aber auch nichts in den Verhaltensregeln der Npc wie sie in so einem Fall gehandelt hätten, kam auch noch nie vor. Ich war auch dabei als Dunken ragegequittet hat, im Rp ist Dunken für die meisten ein verwirrter, durch die Pilze ist er gefährlich für das Lager geworden und somit ist alles gerechtfertigt, man muss damit leben wie man seinen Char im Rp ausspielt.
Da war Ronald nicht dabei, Ich glaube da war nur Piet dabei. Und ich glaube Piet hat da das rp verwechselt :P wobei ich mir nicht sicher bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald« (22. Mai 2017, 01:26)


17

Montag, 22. Mai 2017, 23:43

Also wie soll das jetzt ablaufen? Wenn ich das nächste mal on komme, gebe ich Ronald mein zeug und quitte dann SKO ?

Alle einverstanden?

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Mai 2017, 23:50

Wenn überhaupt, wird das die Servermoderation entscheiden.
Bis dahin heißt es einfach abwarten.

Auch wenn ich nicht verstehe, wie einem eine Waffenabnahme den Spielspaß so dermaßen verloren gehen kann, dass man das Projekt verlassen will.
Denn ganz im Ernst, dann wärst du nicht Gildentauglich. Zumindest wenn du Gardist, Schatten oder Bandit werden wollen würdest.
Dort sind Waffenabnahmen nach wie vor Standard.
Klar regt man sich darüber auf aber dann besorgt man sich einfach irgendwo eine neue.


Aber das ist deine Sache.

19

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:34

Also das Finde ich ja schon heftig wegen sowas zu Quitten, mit wurden schon 5 mal Waffen abgenommen, aber es macht halt Spaß, sich immer neues zu erarbeiten und das RP auch,ich versteht nicht, warum du da wegen 1 mal direkt quitten willst.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Mai 2017, 23:31

Zitat

Die Moderation meldet sich mit folgendem Urteil:

Nach ausführlicher Diskussion, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Dunken für seinen Regelbruch, mehrfaches Bewegen in Grauzonen, so wie sehr fragwürdige "Verbindungsverluste" eine Verwarnung erhalten wird. Wir appellieren an Dunken, dass ersich in Zukunft bemüht, auch wenn sein Charakter "geistig umnachtet" sein soll, sich an RP-Regeln zu halten und übermäßiges Herumfuchteln mit Waffen (z.B. das häufige Ziehen des Bogens und auf Leute zielen) zu unterlassen, da so etwas sehr die Atmosphäre stört. An die restliche Spielerschaft möchte ICH insbesondere noch einmal appellieren, auf den RP-gerechten Umgang mit Pilzen zu achten, auch bei anderen, und seltsames Verhalten schneller zu melden, damit man darauf reagieren kann.

Trotz dieser Verwarnung wollen wir dich, Dunken, ermutigen, auf dem Projekt zu bleiben, wie andere Spieler auch deine RP-Qualität stetig zu erhöhen und sich von kleinen Rückschlägen, wie einem Überfall nicht den Spielspaß nehmen zu lassen.
Für die "Waffenabnahmebeauftragten" gilt, dass sie Dunken jetzt erwischen müssen, wenn er mal wieder online kommt, sollten sie das immer noch wollen. Sollte bei einer solchen Gelegenheit wieder sonderbares Verhalten seitens Dunken auffallen, kann man sich ja erneut freundlich an die Moderation wenden.

Ende des Urteils.


Der Thread bleibt noch einen oder zwei Tage für Rückmeldungen offen. Dunken, es währe gut, wenn du einen Moderator oder Supporter anschreibst, damit die Verwarnung für dich ausgesprochen werden kann. Die verwarnende Person kann sich dann ja bei der Moderation melden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen