Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juni 2017, 23:16

Beschwerde gegen Tötung von Schipp

Hallo,

Tathergang:

Schipp wurde ermordet, hier ebend die Geschichte liebe Moderation, viel Spass bei der Entscheidung.

Hier die Gründe die meiner Erinnerung nach alle relevant sind das mein Char getötet wurde.

Also, kam in die Neue Mine, dort stand oben Dietleib neben Jason, Schipp klatscht Dietleib auf´n Hintern, kriegt ein paar Meter weiter dann eine Tracht dafür.

Später Kippt sich Schipp Bier übern Oberkörper (Riecht nach Alkohol) und geht im gang betrunken zurück zu Janson und Dietleib, diesmal mimt er den Betrunkenen, fällt gekünstelt gegen Janson, versucht ihn zu bestehlen, wird erwischt -zum Strafschürfen verdonnert.
Razer, wohl eine Minenbediensteter Schleppt Schipp hin, gibt ihm eine Hacke.

Bis hierhin kennt Schipp Ruprecht/Skarin noch nicht.


Im Verlaufe des Abends hacken Vitali und Schipp an den Adern im Mittelbereich, Minna läuft vorbei, mit dem Rücken zu beiden gedreht, und nicht in der Lage zu sehen, ob auf der Oberen Ebene jemand ist, Pfeifft Schipp einmal hinterher, und hackt weiter, und hofft nicht gefunden zu werden.

Aufeinmal stehen 2 Gestalten, hinter ihm. Sie sagen Ihm er soll sich umdrehen, er kommt dem nicht nach mit dem Grund, Ihm wurde befohlen zu Schürfen.(Er hat nicht verraten dass er Strafschürfen musste)
Sie Fragen wer das war, und Schipp nickt in einem Moment, in dem Vitali, der Schürfer neben ihm nicht zu schauen scheint, zu Vitali rüber.
Er wird von Hinten vom Char Ruprecht gegen den Kopf niedergeschlagen.(Kopf kann immer Tötlich enden, vorallendingen unvorbereitet wie´s in dem Falle war.) Schipp brach auf die Knie und rief nach Wachen, und schaute gen Boden, aber es kam keiner. Die beiden lachten Ihn aus. Es wirkte auf Ihn als wenn die beiden weitermachen könnten/wollten.
Er nimmt die Spitzhacke und haut Sie blind nach hinten mit einer Wendung und haut Sie zu Ruprecht.(Von Ihm nahm er an, dass er keine Wache ist/Söldner, beide tragen nur Schürferhosen und ansehen tat er Sie nicht direkt, und als Wachen gaben Sie sich auch nicht aus.)
Ruprecht spielte Freiwillig aus, dass ihm die Hacke in den Arm gestochen wurde.(Ich schrieb OOC Entscheide du wie ich getroffen habe, ob ich es in das Bein geschafft habe, oder ob es nur ordentlich zwiebelt. Ruprecht entschied sich von sich aus, dass er die Stechversion vorzieht)
Schipp türmt an beiden vorbei, Minna stand auch dort zufällig und er klatschte Minna noch beim vorbeirennen gegen den Hintern.(Was er später als ungewollt bezeichnete.)

Er versteckt sich auf der Oberen Ebene, bis er einen Leichten Söldner sieht. Er will gerade nach unten gehen, da kommt Minna die Leiter hoch, und schlägt Schipp einen Zahn aus, Tiberias der Söldner kommt auch hinzu und schlägt 17 mal Schipp auf den Oberkörper.
Ich würfele ob Schipp noch bei Bewusstsein bleibt. Unter Drohung Ihn von der Oberen Ebene runter zu werfen, schleppt sich Schipp die Leiter hinab.

Dort setzt er sich dann hin und ist alsbald neben dem Kessel von Skarin Ruprecht Tiberias Minna und noch einer Person(fällt mir nicht ein)
umgeben. Schipp darf kein einziges mal reden, und schon nach kurzer Zeit kommt der vermeintlich geglaubte Schürfer Ruprecht mit einer Schweren Axt heran und Hackt Schipp ins Bein. Keiner geht schnell genug dazwischen.
Nur Vitali schmeisst sich im Nachhinein auf Schipp und zerquetscht Ihn.
Als Schipp nicht mehr Zerquetscht wird, sieht er die Grosse Fleischwunde und schreit und sucht Hilfe, doch die Leute um Ihn sagen nur er solle das Maul halten und ruhig sein. Er setzt sich auf und beschaut sich seine Wunde. Ruprecht nimmt seine Axt, welche Blutig ist und wischt Sie drohend und amüsierlich an Schipps Hose ab, aufgrunde dessen, dass er angst hat, Ruprecht könnte Ihn umbringen, geht er zu seinem Stiefel und zieht sein Verstecktes Messer um sich zu retten. Er versucht es in Ruprechts Hals zu stechen, Ruprecht weicht aber aus/oder wehrt ab.
Schipp wird zusammengehauen und entwaffnet. Er wird fast Ko und schwer blutend zum Buddlerschlafplatz gebracht, dort mit Kraft hingeworfen, er verliert das Bewusstsein.

Als er Bewusstlos ist, kommt Bortas vorbei (Ergo Schipp bekommt nix mit) und sagt nachdem er Ruprechts Story im Rp gehört hat. Soll ich ihn umbringen? Ich tus wenn keiner was anderes sagt, und hält die Armbrust auf Ihn.
Irgendwie lässt Bortas ab, und geht, Tiberias der Söldner verarztet die Fleischwunde von Schipp. Nemorra der Söldner sagt, ohne Schipp (in dem Falle vorher angehört zu haben) lasst ihn von mir aus verbluten!

Schipp wird verarztet, einige Söldner kommen, einige Gespräche finden statt, Schipp behauptet er habe nicht gepfiffen (Er sprach halb ko)
nicht geklaut, sondern ist gestolpert und habe sich nur gewehrt am Erzbrocken.

1 Rp Woche Später dann..

Mein Char (Diebescharakter) geht an Ruprechts Haus vorbei, geht hinein und stiehlt die Sumpfkrautpflanzen.
Zuvor fragte er Jon, einen Schürfer ob er Ihm deckung geben kann.
Gesagt getan, er hats getstohlen, Schrieb ich Ruprecht an per pm was denn überhaupt in der Hütte sei. Er schrieb mir "ein paar Sumpfkrautpflanzen"
Ich schrieb ihm dass ich Sie entwendet habe, Screen habe.. -wollte er nicht
Ich schreibe ihm dann, wo ich bin, zwecks Traden der Sumpfkrautpflanzen.
Just in diesem Moment erzählt Jon der Schürfer der mir Deckung geben sollte Ruprecht, die Sache, dass Schipp wohl wo einsteigen will.
Ich also mit Schipp am Warten, dass er mir was Tradet, erlebe wie Ruprecht mir per Pm nicht antwortet/reagiert und schreibe ihm wo ich bin, erlebe dass Ruprecht aufeinmal Schreit "SINNGEMÄß" : "Der Penner hat mich bestohlen!" Und schon kamen etliche Leute, Glaube Skarin Bolto Jon und Ruprecht zu mir angerannt.
Ich beschwere mich OOC, und es wird nicht wahrgenommen, dass ich nichtmal die Krautpflanzen hatte, keine Anzahl hatte und deswegen auch keine Möglichkeit die zu deponieren/verstecken.
Klasse denke ich mir, und merke dass auf meine Beschwerde Seitens Ruprecht nicht eingegangen wird. Aus ein paar Sumpfkrautpflanzen sind aufeinmal 100! Sumpfkrautpflanzen geworden... Die mein Charakter der ein Diebeschar ist, natürlich obwohl er im Sumpf war, und weiss wie das Zeug riecht dadurch dass ich keine Möglichkeit hatte zu Handeln im Rp an meinem Gurt hatte. Einen riesigen Beutel riechendes Sumpfkraut.

Werde also von Ruprecht "erwischt" und schreibe OOC mehr als deutlich dass das nicht in Ordnung ist, so, ich aber mal einfach mitmache.

Kriege eine erneute Straferhöhung, Tracht Prügel und von Ruprecht die Drohung sollte nochmal Kraut verschwinden aus seiner Hütte wüsste er wer´s war.

Wieder eine Woche Später.. (Heute)

Schipp will Rationen, da er Hunger und Durst hat, Skarin und Ruprecht sind oben am Kessel. Ein Buddler bietet ihm was an, doch Ruprecht/Skarin verbieten es Ihm Schipp etwas zu geben.
Stattdessen, gibt Ruprecht Schipp eine ungeniessbar aussehende geröstete Zwiebel, die er aus seiner Tasche ausgräbt.

Schipp nimmt, Sie mit dem Hinweis, dass er das einem Söldner berichtet.
Nun bestiehlt Schipp unerkannt diesmal, und die Ware im Vorraus deponierend das Kraut von Ruprecht.(Weil er Ihn Rationen verweigert und auch beleidigt an etlichen Stellen. Sprüche wie "Geh Scheisse Schippen Schipp" etc."

2 Rp Tage Später, Schipp ist am Hacken, da setzt sich Mort neben Ihm, auf der Mittleren Ebene.
Die beiden halten ein Pläuschen, bis zuerst Skarin dazukommt, der in Gewohnter Manier erstmal Sinngemäß sagt: " Heult der jetzt auch bei dir rum?" anspielend darauf, dass Schipp seine Version des Geschehenen mehreren Leuten mitgeteilt hat.

Mort und er Reden Halbwegs weiter, bis dann etwas Später auch Ruprecht und Mattheo neben Ihm sind.(Mattheo hackt woanders auf der Mittleren Ebene, Ruprecht und Skarin stehen demonstrativ wirkend teils hinter Schipp.)
Es entfacht eine Diskussion, als Mort Ihm Essen hinstellt, und was zum Trinken. (Schipp ist lange ohne Wasser. Mit ausgespielter Verletzung am Hacken, und in 2 Tagen nur eine Flasche Wasser erhalten von Minna)
Schipp beschwert sich, dass er nicht Arbeiten kann ohne Essen. Mort der Söldner setzt sich halb ein für Schipp und will dass er isst und trinkt, doch Ruprecht und Skarin listen die Sachen auf, die Schipp vorgeblich gemacht haben soll, bis schlussendlich Mort dass Essen und Trinken zurücknimmt.
Mitten in der Diskussion fällt der für Schipp nur als Schürfer wirkende Mattheo ins Wort und Schwärzt Schipp an, und redet von Feuerkreis und Altes Lager wo Schipp schon Scheisse gebaut hätte, (in einem Moment, wo Ruprecht und Skarin alles daran setzen Mort davon zu überzeugen nicht gut mit Schipp umzugehen) Irgendwann wirds Schipp zu bunt und er schimpft gegen Mattheo, was genau weiss ich nicht mehr, aber es viel sowas wie "Hör auf zu schleimen," " Brauchst bestimmt nur eine Stimme!"
Als Mattheo das verneinte, sagte Schipp. "Dann bläst du also für umsonst."

Mattheo, lässt von der Erzader ab, und geht zu Schipp, der auf der anderen Seite am Boden sitzt. Schipp umgreift seine Hacke und sagt. "Jetzt wird´s lustig."
Mattheo Hält ihn Essen und Trinken hin. Schipp nimmt es nicht an und sagt:
"Eher Fresse ich die widerlichen Gerösteten Zwiebeln von Rup."
Woraufhin, sich Mattheo umdreht.
Dann dreht er sich erneut an, und greift Schipp an.
(Emotekampf)
Schipp reagiert.
Schipp weicht schnell genug aus.
Schipp nimmt die Hacke und haut damit Gen Mattheos Arm/Rippengegend, er trifft.
Mattheo hat nun eine Stichwunde von der Hacke im Arm und geht ein Stück zurück.
Skarin Ruprecht und Mort ziehen Ihre Waffen.
Schipp vernimmt, die Drohenden Worte, und Sieht das Mattheo erstmal besiegt worden scheint.(Hat sich von Schipp nähentechnisch entfernt)
Er lässt die Spitzhacke fallen, und hebt die Arme hoch.
Mort; Ruprecht und Skarin bereden, was Sie tun wollen.
Indes, geht trotz ausgesprochenem Verbotes Mattheo mit Blutender Wunde, auf Schipp zu und würgt ihn am Hals, gegen die Wand.
Mattheo versucht Schipps Kopf gegen die Wand zu schlagen, doch Schipp kann sich erwehren.
Mort (glaube ich, zieht Mattheo zurück)
Skarin Ruprecht und Mort bereden nun wie Sie vorgehen.
Sie entscheiden sich dafür Schipp die Zunge rauszuschneiden.
Schipp geht auf den Boden und greift sich Erde
Schipp schmeisst Sie in Gesichtshöhe reihum, und versucht zu Fliehen.
Er wird von Skarin festgesetzt.
Schipp schreit nach Hilfe, Skarin und Ruprecht und auch Mort besprechen die Bestrafung.
Sie setzen Zungenabschneiden fest. Mort geht dazwischen, und verbietet es, Schipp steht auf und stellt sich an die Wand.
Mort sagt er bürgt für Schipp und will das er am Leben bleibt. Ruprecht steht mit gezogener Axt vor Schipp, etwas Seitlich von Mort der fast genau vor Ihm steht.
Mort spricht mit Schipp, und seiner Letzten Chance, Mort wendet sich kurz ab, mit dem Rücken zu Ruprecht und Skarin, und redet mit Mattheo.
Ruprecht Emotekampf spaltet meinen Kopf mit einem Str Wurf bei welchem ich nicht mithalten kann.(Keine so hohen Stats, mein Charakter ist tod)



So,ich denke dass die Tötung überzogen ist, da mein Charakter angegriffen worden ist von Mattheo und sich nur verteidigt hat.
Zuerst Verbal da er mir schwer schaden wollte mit seinen Aussagen
Und dann Körpferlich, wo Waffen selbstverständlich eingesetzt werden, und durch den Griff zur Hacke auch klar Symbolisiert wurde.


Beteiligte Spieler: Tiberias, Ruprecht, Bolto, Nemorra, Dietleib, Minna, Jason/Janson, Razer, Skarin, Mort, Jon, Vitali, Bortas, Frey

Datum: 02.06.2017 22 Uhr
Screens: ----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schipp« (2. Juni 2017, 23:27)


2

Freitag, 2. Juni 2017, 23:34

Im Verlaufe des Abends hacken Vitali und Schipp an den Adern im Mittelbereich, Minna läuft vorbei, mit dem Rücken zu beiden gedreht, und nicht in der Lage zu sehen, ob auf der Oberen Ebene jemand ist,
Lieber Schipp da ich von oben gekommen bin und gesehen habe das nur Du , Vitali , Rup und Skar in der Mine waren und die letzten beiden fast vor mir standen konnte ich es mir denken das es einer von euch beiden war ;) und das sagte ich dir auch schon im RP. :thumbsup:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2017, 23:36

Ich möchte hier schon einmal im Vorraus darum bitten, dass gesittet und sachlich berichtet wird, sowie dass sich an die Fakten gehalten wird, da mir dies schon jetzt wie ein Fall erscheint, bei dem einige Emotionen hochkochen könnten.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juni 2017, 23:36

Joa, "denken" ist nicht wissen. Denken kann dein Char auch an sich per zufallsgenerator, dass Schipp es war. Ich meinte nur dass du nicht in der Lage warst es zu wissen, es zu denken sicherlich.
Hoffe du verstehst meinen Gedankengang.

Btw. 4 Leute in der Mine, wird das so ausgespielt, dass dann auch nur 10 Leute im Aussenring sind? (Ich meine, rein künstlich muss man sich doch die Leute dort vorstellen oder? Ansonsten wären Oftmals 0 Personen im Sumpf/altes Lager, was im Rp so nie von jemanden ausgespielt wird)

5

Freitag, 2. Juni 2017, 23:42

Ich bleib Sachlich Yormund und ich sage nur soviel das ich nicht wusste ob es nun Vitali oder Schipp war. Ich hab auch niemals zu Rup oder Skar gesagt :" geht da hin und regelt es". Ich habe einfach durch die Mine gerufen :" Pfeift mir nochmal einer nach hau ich dem aufs Maul". Das war allgemein gesprochen und nicht direkt auf Schipp bezogen!

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juni 2017, 00:17

Da mein Charakter hier auch Erwähnung findet, schreibe ich ebenfalls etwas zu dem Abschnitt, bei dem er anwesend war. Die folgenden Zeilen beziehen sich ausschließlich auf die Charaktere im RP, nicht auf die Spieler dahinter.

Vorgeschichte (falls diese überhaupt relevant ist):
Mattheo kennt Schipp bereits aus dem Alten Lager, wo er bereits durch ein freches Mundwerk auffaellig wurde. Mattheo wurde Zeuge davon, wie Wächter Yormund Schipp bewusstlos mit sich trug und er erfuhr von eben jenem, dass Schipp Whistler niedergeknüppelt habe und beim Verhör von Yormund wirres Zeug über Beliar faselte. Gerade Wächter Yormund ist für Mattheo eine Vertrauensperson (auch nach der Entwicklung Mattheos im RP).

Zum Vorfall (einige Richtigstellungen):
1. Mattheo ist von sich aus zur Seite getreten und hat an Ruprecht gerichtet gesagt: "Richte ihn."
2. Mattheo bespricht ebenfalls mit den anderen, wie vorzugehen sei. Er schlägt vor, ihm die Zunge herauszuschneiden, da er den Tod für eine übertriebene Maßnahme hält. (Erinnerung: Der Charakter denkt das!)
3. Nach Schipps Staubangriff wird er von Mattheo zu Boden gerungen, sein Gesicht zuerst in den Boden, anschließend zur Seite gedrückt, sodass Ruprecht die Zunge entfernen kann.
4. Zwischen der Besprechung und dem Dazwischengehen von Mort sei noch hinzugefügt, dass der Supporter Milagro sich auf Anfrage zu uns teleportierte. Er wies OoC daraufhin, dass das Herausschneiden der Zunge ohne sofortige medizinische Behandlung zum Verbluten und anschließend zum unvermeidlichen Tod des Opfers führe. Ebenfalls bestätigte er, dass die NSC-Wachen in jenem Fall nicht eingreifen, da sich Mort bei uns befinde. Auch nach diesem Hinweis hielten die Ruprecht, Skarin und Mattheo an dem Plan fest, Schipp die Zunge herauszuschneiden, bis schließlich Mort die besagte Information über die Entfernung der Zunge im RP an die Charaktere vermittelte. Mort fordert Mattheo auf, zur Seite zu treten. Mattheo fügt sich und lässt von Schipp ab mit dem Kommentar: "Ich wusste nicht, dass er verblutet, wenn wir die Zunge entfernen."
5. Mort wendet sich im Verlauf der Situation schließlich zu Mattheo und spricht mit ihm ein paar Sätze. In dieser Zeit ergreift Ruprecht die Gelegenheit und der Spieler dahinter emotet mittels Staerke-Wurf, dass der Charakter versucht, Schipps Schädel mit der Axt zu spalten. Daraufhin kam vom Spieler Schipp sinngemäß der Emote "Schipp hat keine nennenswerten Chancen, da seine Stats niedrig sind." Anschließend kam der Emote vom Spieler Ruprecht, der den Versuch der Tötung dann in die eigentliche Tötung umwandelte.

Gerne erkläre ich das Verhaltensmuster und die Beweggründe im RP meines Charakters, wenn das gefordert wird. Ansonsten sehe ich dafür erst einmal keinen Bedarf.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juni 2017, 01:13

Also, dann erzähl ich mal Ruprechts Version wie alles seinen Lauf nahm... Schon mal im Voraus sry für den Wall of Text.

1.RP-Woche
Ruprecht kam in die Mine als er sah, wie Schipp von Jason und Diet verpruegelt wird. Er sieht sich das "Spektakel" ne kurze Weile an und fragt Diet was er verbrochen hat.
Diet sagte "Mir in den Arsch gegrapscht und Jason versucht zu bestehlen"

Kurz danach ging Rup wieder mit den Worten "naja, viel Spaß euch noch mit dem Kerl" weiter Richtung Minenkessel.

Am selben RP-Tag (glaub ich zumindest) war Schipp am Strafschürfen, neben ihm war Vitali der einzige Schürfer in seiner Nähe, als Minna vorbeiging und Schipp Minna hinterherpfiff.
Ruprecht unterhielt sich gerade mit Skarin über irgendwas, als die Beiden das beobachteten und hingegangen sind. Skarin sah nur zu und machte nichts.

Ruprecht wusste ganz genau dass nur Schipp derjenige gewesen sein könnte, der Minna hinterhergepfiffen hat.
Er kennt Vitali sehr gut, wahrscheinlich schon über 1 RP-Jahr. Vitali spielt einen etwas zurückgebliebenen Schürfer der sich manchmal dumm anstellt, jedoch im Herzen ein sehr guter Mensch ist und nie böse Absichten hat. Dementsprechend wusste Ruprecht dass Vitali nicht einmal auf die Idee kommen würde, einer Frau hinterherzupfeifen.
Ausserdem ist Vitali Ruprechts Lieblingsschürfer, da dieser zwar nicht gerade der intelligenteste ist, aber ein sehr reines Herz besitzt.

Obwohl er sich ziemlich sicher war, dass Schipp es war, fragte er dennoch nach wer Minna hinterhergepiffen hat (Minna und Rup haben eine "komplizierte" Beziehung, weshalb Rup sich da sofort eingemischt hatte). Da hatte er noch gar nicht vor Schipp zu schlagen und hätte ihn nur leer gedroht o.ä. dass er es sein lassen soll.
Dass Schipp dann aber auch noch ganz dreist Vitali damit beschuldigt hatte, machte Ruprecht sehr wütend. Er sah sich kurz in der Mine um, ob jemand da ist und verpasste Schipp dann mit einer Drehung einen Schlag in den Kopf. Schipp lag am Boden und für Ruprecht war die Sache gegessen, er wollte Schipp nur noch ermahnen, nie wieder andere Schürfer zu beschuldigen, als dieser plötzlich die Spitzhacke in sein Bein rammte. (ich entschied mich für die Stich-Version da ich es realistisch halten wollte)

Ruprecht war dann stinksauer auf Schipp und hätte ihn am liebsten mit den bloßen Händen erwürgt, Schipp stand aber auf und rannte weg. Ruprecht und Skarin wollten ihn noch festhalten, reagierten aber zu spät und Schipp entkam.

Ruprecht brüllte dann durch die Mine dass sie Schipp schnappen sollen, und so rannten Minna und Skarin ihm hinterher. Tiberias kam wenige Minuten später zufällig vorbei und beteiligte sich an die "Jagd".
Schipp kletterte die Leiter hoch zur obersten Ebene, Minna, Skarin und Tib ihm hinterher. Ruprecht wartete unten da er wegen seiner Verletzung nicht hochklettern konnte.
Er humpelte ein paar Schritte gen eingestürzte Taverne und setzte sich hin, zog seine Hose aus und wickelte diese um seine Wunde herum, um die Blutung "provisorisch" zu stoppen.

In der Zwischenzeit kam Bortas vorbei und fragte Ruprecht was mit seinem Bein los sei, Ruprecht erzählte ihm was passiert ist, und Bortas wollte danach Schipp mit seiner Armbrust töten. Meines Wissens wurde Bortas aber von Tiberias aufgehalten.

Irgendwann kamen Tib, Minna, Skarin und Schipp auch runter.
Minna hockte sich vor Ruprecht hin und wollte gerade seine Wunde behandeln. Als Tib Schipp mit sich schliff und ca 1 Meter neben Ruprecht liegen ließ, sah Ruprecht kurz auf seine Wunde und später zu Schipp, ich würfelte, ob Ruprecht die Ruhe bewahrt (2) oder völlig ausrastet (1) und würfelte eine 1.
Ruprecht versuchte, Minna zur Seite zu schieben und Richtung Schipp zu kriechen (dies gelang ihm), dann zückte Ruprecht seine Axt und wollte Schipp ebenfalls eine Verletzung am Bein zufügen, um sich zu rächen.
Tib, Minna und Schipp versuchten Ruprecht aufzuhalten, es gelang ihnen jedoch nicht und er rammte seine Axt (bewusst nicht mit voller Kraft um ihn nicht zu verstümmeln) in Schipps Bein.

Danach wischte er das Blut auf seiner Axt amüsiert an Schipps Hose ab und sagte irgendwas wie "Das war damit du genau dieselben Schmerzen wie ich erfährst"(bezogen auf Schipps Hacken-Angriff auf Ruprechts Bein) Danach packte er seine Axt wieder weg (was ich sogar, so glaube ich, emotet hatte, eine weitere Drohung kam aus Ruprecht Seite nicht)

Für Ruprecht war die Sache wieder gegessen, doch plötzlich zückte Schipp ein Messer und zielte damit direkt auf Ruprechts Hals. Ruprecht konnte den Angriff abblocken und wollte das Messer zurück in Schipps Bauch rammen, Tiberias kam dann dazwischen und entriss das Messer aus ihren Händen.

Danach wurde Schipp von Tib weggezerrt (oder ähnliches, ka mehr was mit Schipp danach geschah), Ruprecht rutschte auf sienem Hintern sitzend etwas nach hinten und legte sich erschöpft hin.
Minna brachte Ruprecht dann in seine Hütte, wo er von Minna dann verarztet wurde.

Ein paar Stunden später kamen einige Söldner dazu (Frey und Jason), Jason sprach mit Ruprecht darüber was geschehen ist usw... während Frey sich mit Schipp unterhielt.
Danach kam Frey zu Ruprecht und unterhielt sich mit ihm auch über die Sache. Dabei kam heraus dass Schipp die ganze Situation etwas zu sehr dramatisierte und sich als den "unschuldigen" ausgab.
Das machte Ruprecht wieder etwas sauer, doch er tat nichts und erzählte Frey die Wahrheit.

Als Ruprecht wenig später an der Schlafecke mit einem Gehstock vorbeihumpelte, hörte er wie Schipp zu Frey etwas sagte und alle beschuldigte, sinngemäß mit den Worten: "Ich war total wehrlos und als Ruprecht seine Axt in mein Bein rammte, haben mich alle ausgelacht und sich köstlich amüsiert"
Ruprecht sah etwas grimmig zu Schipp rüber und sagte nur: "Ohne Tiberias hättest du ein Messer im Bauch und wärst wahrscheinlich verblutet, und als Dank beschuldigst du uns alle", danach humpelte er weiter, unterhielt sich noch mit ein paar anderen Personen über das Geschehene und die RP-Woche war dann vorüber (ging offline)

2. RP-Woche
Schipp war in der Mine, schürfte kaum was und ging nur in der Mine spazieren.
Ruprecht stand am Geländer der mittleren Ebene (vor der eingestürzten Taverne) und sah gen Kessel runter.
Er sah wie Schipp neben dem hackenden Jon stand und ihm etwas sagte, Ruprecht wurde da misstrauisch und ging humpelnd runter. Während Rup runter ging, ging Schipp hoch. Sie gingen aneinander vorbei ohne dass was passierte und Ruprecht fragte Jon direkt, was Schipp von ihm wollte und er aufpassen sollte da Schipp nur Scheisse baut.

Jon erzählte Rup, Schipp habe ihm gesagt er soll uns ablenken während Schipp die Hütten leer räumt.
Rup rief dann Bolto runter und erzählte Bolto alles, da Schipp nicht mehr zu sehen war, sagte Rup zu Bolto, er soll Schipp sofort aufhalten und mal durchsuchen.
Während Bolto nach Schipp in der Mine gesucht hat, humpelte Ruprecht in seine Hütte um nachzusehen ob was fehlt, ihm fiel natürlich auf dass der Sack mit den Sumpfkrautpflanzen fehlt, weshalb er aus seiner Hütte schrie dass Schipp wohl was aus seiner Hütte gestohlen hätte.

Dass ich dir per pn nicht antwortete, lag daran weil ich mit Jon und Bolto im RP-Gespräch vertieft war. Auch wenn ich dir die Items nicht getradet hatte, hattest du sie dennoch zumindest im RP und hattest die Chanche die Pflanzen zu verstecken. Ich hätte dir die Items auch nachdem du sie versteckt hattest traden können. Ich sagte zu Bolto im RP nie, wo du genau gerade rumstehst, sondern nur, dass er dich suchen soll. Und er fand dich dann auch.

Ruprecht humpelte also los zu Schipp, der von Bolto und Diet erwischt wurde. Schipp übergab Ruprecht den Sack mit den Sumpfkrautpflanzen. Schipp wurde dann von Diet und Bolto gemäß Strafkatalog bestraft.
Ruprecht sagte zu Schipp noch, dass er das nächste mal weiß, wer sein sumpfkraut gestohlen hat falls es in nächster Zeit wieder fehlen sollte, (ich weiss nicht mehr ob Ruprecht ihm sogar noch gedroht hat, ihm eine Hand abzuhacken falls er es nochmal versuchen würde)
Danach geschah nichts großartiges mehr und die zweite RP-Woche ging vorüber.

Dritte RP-Woche:
Ruprecht ging mit Minna in seine Hütte, damit Minna nun die Scavengersehne die als Naht für Ruprechts Beinverletzung diente, rausziehen kann.
Während er behandelt wurde fiel ihm auf dass der Sack mit den Pflanzen wieder fehlt. Er ging wütend schnurstracks auf Schipp zu, dieser war jedoch gerade mit Fear in einem Gespräch verwickelt.
Schipp erzählte Fear was geschehen ist, dass er zu Unrecht geschlagen wurde usw. und Ruprecht machte dies wieder sauer, er sagte zu Schipp, dass die Minenwache alles geklärt und sein Strafausmaß schon ausgesprochen hat und es sinnfrei ist, sich bei jeden der in der Mine rumrennt auszuheulen.

Fear hörte Schipp aufmerksam zu, Ruprecht ging dann zu Bolto, um ihm zu sagen dass Schipp sich bei jeden ausheult und dies womöglich dem Ruf der Mine schadet, wenn er uns alle beschuldigt, wir würden ihn zu Unrecht bestrafen.
Bolto ging dann zu denen hin und hörte dem Gespräch zu, Ruprecht ruhte sich in seiner Hütte aus (ich war zwischenzeitlich kurz off)

Als Ruprecht dann aus seiner Hütte rauskam und eine Runde um die Mine drehte, sah er Mattheo vor Schipp stehen.
Er ahnte schon dass da wieder was los ist und ging da hin. Gerade als Ruprecht ankam, rammte Schipp mit der Hacke auf Mattheos Arm.
Ruprecht kennt Mattheo schon sehr lange und dieser ist Ruprechts bester Freund in der Kolonie, als er dies sah zog er wütend seine Axt, Mort und Skarin zückten ebenfalls ihre Waffen.

Mattheo drückte Schipp gegen die Wand. Ruprecht stand immer noch mit gezogener Waffe hinter den Beiden. Er bat Mattheo einige Male, zur Seite zu gehen, damit Ruprecht ihn nun endgültig schwer verletzen kann.
Ruprecht, Mort und Skarin diskutierten darüber, was sie nun tun sollen, Ruprecht brachte den Vorschlag, Schipp entweder eine Hand oder einen Fuss abzuhacken. Irgendwer (ich glaube Mort) meinte dann, dass wir ihm die Zunge abschneiden sollen. Also brachten wir Schipp zu Boden und hielten ihn fest, während Rup Schipp die Zunge abschneiden wollte.

Doch dann schritt Mort wieder plötzlich ein, er wollte nicht dass wir Schipp etwas antun und bürgte für Schipp.
Da Ruprecht Mort respektiert, hörte er vorerst auf Morts Anweisung, Schipp wurde losgelassen und kniete nun vor uns.

Mort stand direkt vor Schipp, Mattheo stand links neben Mort, Ruprecht stand rechts neben Mort.
Mort wechselte kurz ein paar Worte mit Schipp, Bolto kam dazu und fragte Mort, ob er was geraucht hätte da er Schipp eine Chanche geben würde, der doch jede Woche als Strafschürfer immer wieder erneut Scheisse in der Mine bauen würde.

Dann wendete Mort sich gen Mattheo und sprach mit ihm kurz, also war Mort mit dem Rücken zu Ruprecht gewandt.
Ruprecht wurde das ganze Geschwafel irgendwann zu bunt, er war sich sicher dass Schipp daraus sowieso nicht lernen würde, da er schon ne Woche davor übel zugerichtet wurde und dennoch wieder Ärger verursachte.
Also sagte Ruprecht kurz: "Genug geredet, beenden wir es jetzt (würde seine Axt direkt auf Schipps Kopf einschlagen um diesen zu töten, sollte ihn keiner der Umstehenden Personen daran hindern)

Skarin tat nichts, Mattheo war vom Gespräch mit Mort abgelenkt, Mort wollte gerade sein Schwert ziehen, reagierte jedoch zu spät da er ebenfalls vom Gespräch abgelenkt war und Ruprecht tötete dadurch Schipp.


Schipp wurde schon in der ersten Woche in der er in die Mine kam, übelst zugerichtet, hätte dennoch Ruprecht fast getötet als er mit dem Messer auf Ruprechts Hals zielte.
1 Woche später lernte Schipp nichts daraus und anstatt seine Strafe abzuschürfen brach er in Ruprechts Hütte ein und wollte seine Pflanzen stehlen, er wurde erwischt, wieder von Dietleib und Bolto übel zugerichtet und sein Straferz wurde erhöht.
In der dritten Woche lernte Schipp wohl wieder nichts daraus, da er Ruprechts besten Freund Mattheo vor dessen Augen mit der Spitzhacke verletzt hatte.

Für Ruprecht war danach klar: "Dieser Kerl wird sich nie bessern, anstatt seine Strafe abzuschürfen baut er immer mehr Scheisse in der Mine, bevor dieser Kerl letztenendes doch noch einen Schürfer umlegt, beende ich diesen Wahnsinn hier" und tötete damit Schipp.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (3. Juni 2017, 01:29)


Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Juni 2017, 01:52

Ich weiss nicht mehr genau ob du gesehen hast, wie Diet und Jason Schipp verprügelt haben, wenns so war ok.

Du kamst zu 100% von Unten mit Skarin, als Minna hinterhergepfiffen wurde, und da ist es schon komisch, dass keiner schaute (Also du oder Skarin) ob vielleicht wer eine Ebene obendrüber gepfiffen hat.
Das hätte also sein können.
Schlussendlich geschah der Angriff auf Vermutungsbasis, da mein Charakter zu Vitali nickte nachdem Ihr euch Prinzipiell schon auf uns beide festgesetzt habt.
Hast es ja selbst beschrieben in deinem Post. Finde ich etwas schwach, da nur die Richtung bekannt war, und Minnas Vermutung, (Da Sie von oben kam im Gegensatz zu euch beiden) dass einer von uns es hätte sein müssen nicht ausgesprochen wurde.
Also schon etwas Argwöhnisch, garnicht in Betracht zu ziehen, dass es wer anderes war. (Der vielleicht auch wegging)
Ein Punkt der sehr kritisch ist, ist für mich die behauptung, du hättest die Axt weggesteckt. Und ich hätte einen Ungefährlichen Ruprecht mit einem Messer attackiert.
Und ein Laie sieht sein Zerfleischtes Bein, und kann wohl kaum abschätzen ob er überlebt, da Ruprecht nur Halbherzig hingezogen hat.
Das habe ich anders in Erinnerung.

Das es für dich keinen Unterschied macht weil ich im Rp die Möglichkeit hatte, es ja zu verstecken, halte dir vor Augen, dass es einen Unterschied macht ob man ein paar Sumpfkrautpflanzen versteckt oder Hunderte. Und wie ich nun herauslese, hattest du deine Sumpfkrautpflanzen in einem Beutel.
Das weiss ich jetzt zum ersten mal, ich hatte Emotet (Und stand da dann auch entsprechend) dass ich die Aufsammel. Auch wusste ich nicht wo die waren im Zimmer etc. Eigentlich wusste ich garnix, und bekam nur eine Pm, nachdem mir nix mehr geschrieben wurde, bis 5 Mann vor mir standen.
Beim Zweiten Diebstahl, steht auch nur die Vermutung im Raum dass mein Charakter es war.

Also ich halte fest, dein Char vermutet ich hätte gepfiffen, schlägt mir von Hinten auf den Hinterkopf und das Eskaliert.
Dein Char vermutet später dann beim Zweiten Krautdiebstahl das Schipp es war, und dass führt dann unteranderem zur Ermordung.(Da es Ihm angekreidet wird)

Am Ende lässt sich festhalten:
Ein Grund den du hast, ist dadurch entstanden, dass du mir OOC echt nicht das gegeben hast was ich brauche für einen Diebstahl. Und ich habe keinen Supp dazugezogen, aus Nettigkeit, und du nutzt das um meinen Char zu Töten.
2 Gründe sind vermutungen
(2 erfolgreicher Diebstahl, der von jedem anderen Hanswurst hätte durchgezogen werden können, vorallendingen, weil es aus der Hütte stark nach Sumpfkraut riecht und die Sumpfkrautpflanzen schon vorgefertigt im Mitnehmbaren Beutel parat liegen)
(Schipp hätte Minna nachgepfiffen, und die dadurch gerechtfertigte Attacke gegen Schipp mit den Konsequenzen die sich durch Schipps Wehrung ergeben)

Ein Gefühl dass Schipp Strafe verdient weil er sich nicht an die Regeln hält. Und das obwohl Ruprecht selber eigenhändig Entscheidet gegen Vorgesetzte und Regeln.
(Haut Schipp die Axt eigenmächtig trotz Tiberias und Minna?! in Schipp und Sanktioniert ihn sehr stark weg von Nahrung,(Behauptete, Nemora/Bortas wollen nicht, dass Schipp isst und trinkt) und Köpft Ihn am Ende Trotz klarem Befehl von Mort.)

Zuletzt sind meinem Charakter deine Freundschaftsbande nicht ersichtlich, Siehe deine Aussagen zu Vitali und Mattheo.
Für Schipp war Mattheo nur ein Schürfer der Ihn angriff, wo keiner Schipp half, obwohl ihr daneben standet.
Skarin und du waren auch nur Schürfer, bis er Verarztet wurde beim Wolfsfellschlafplatz,
vielleicht hattest du auch eine Verbindung zu den anderen Söldnern etc.
Wenn mein Charakter dann getötet wird, weil du Besondere Beziehungen pflegst zu irgendwelchen Charakteren mit denen ich Augenscheinlich eigene Konflikte habe, die nichts mit dir zu tun haben ist das schon ok, dass du das ausspielst, aber so empfinde ich das als unangemessen, und halt Eigen.

9

Samstag, 3. Juni 2017, 02:09

Da ich auch involviert war, melde ich mich auch kurz zu Wort.

Beginnen werde ich bei dem ersten Aufeinandertreffen meines Chars, Skarin mit dem Char Schipp. Bei der ersten Begnung der beiden genannten Chars, wurde Schipp gerade von dem Söldner Jason und Dietleib verprügelt. Auf die Frage hin wieso denn, wurde damit agumentiert das benannter Schipp, Dietleib auf den Hintern klatschte und anschliessend versucht haben soll Jason zu beklauen.
Kurze Zeit später befand sich Schipp dann in der Mine und war am schürfen. Als Minna daraufhin an ihm vorbei ging ertönte ein Pfeifen, worauf Minna mit Prügel drohte und mein Char Skarin sowie Ruprecht zu Schipp gingen, der in der Gesellschafft von Vitali schürfte.
Aufgrund der Freundschaft zwischen Ruprecht und Vitali war es klar das nicht er der Übeltäter sein konnte, sondern es sich dabei um Schipp handeln muss. Dieser wurde von Ruprecht daraufhin aufgefordert mit dem Schürfen aufzuhören um mit ihm zu reden. Als er dieser Aufforderung wiederholt nicht nachkam, wurde ein Schlag seitens Ruprecht ausgeführt. Daraufhin packte Schipp seine Spitzhacke und schlug diese Ruprecht ins Bein. Nach dieser Aktion gelang ihm die Flucht bei der er an Skarin sowie Minna vorbei lief, letzterer klatschte er dabei noch auf den Hintern. Nach einer längeren Suchaktion wurde er schließlich von Tiberias (glaube ich) auf der Oberen Ebene entdeckt und gestellt. Dort wird ihm von Minna ein Schlag verpasst, woraufhin er einen Zahn verliert (selbst emotet). Kurze Zeit später auf der Mittleren Ebene ist Schipp umgeben von Ruprecht, Nemora, Tiberias, Minna, Vitali und Skarin. Der Charakter Schipp bezieht dort Schläge, jedoch nicht wie behauptet ohne ihn zu Wort kommen zu lassen. Die Angriffe wurden immer per /wurf durchgeführt, beide Partein führten dies durch. Ruprecht entschied sich dafür Schipp am Bein zu verletzen, keiner der anwesenden Charaktere schaffte es dazwischen zu gehen, Vitali versuchte es, warf sich jedoch zu spät auf Schipp. Nach der Aktion von Ruprecht, die Schipp verletzte, drehte sich ersterer um und will gehen, jedoch wird dabei der Versuch seitens Schipp gestartet ihn von hintem mit einem Wolfsmesser in den Hals zu stechen. Dieser Versuch wird jedoch durch Tiberias unterbrochen. Danach wurde Schipp durch meinen Charakter Skarin zur "Pennerecke" in der Mine geschleppt und dort abgelegt.
Kurz darauf kam Tiberias und begann Schipp zu verarzten, trotz der Anweisung Nemoras ihn verbluten zu lassen. Während Tiberias mit der Versorgung der Wunde beschäftigt war, traf Bortas ein der nach der Unterrichtung über den Vorfall beschloss Schipp mit seiner Arbrust zu töten, würde keiner für ihn sprechen. Skarin sagte daraufhin das er ihn töten soll, wurde jedoch von Tiberias überstimmt der sich dafür entschloss ihn am Leben zu lassen damit dieser in der Mine strafschürft. Bortas lies von ihm ab und ging weg. Als Tiberias von Nemora den Befehl bekam zu ihm zu kommen und Schipp nicht weiter zu versorgen, gab dieser Minna die Aufgabe den verwundeten Schipp weiter zu verarzten.

In der nächsten RP Woche, kam Schipp dann auf die Idee aus Ruprechts Hütte einige Sumpfkrautpflanzen zu entwenden. Bei der Aktion verliess er sich auf die Deckung des Schürfers Jon, der dessen Vorhaben jedoch prompt Ruprecht mitteilte. Ruprecht ging dann gefolgt von Skarin und Dietleib in die Hütte, wo alle feststellten das die Sumpfkrautpflanzen verschwunden waren. Sofort begann die erneute Suche nach Schipp, der in einer Ecke niederkniete und wartete. Danach bin ich off gegangen kann also nichts mehr zu dem Vorfall sagen.

In der darauffolgenden RP Woche begann Schipp jedem in der Mine sich befindenden Charakter anzusprechen und eine "abgeänderte" Version der Vorkomnisse zu erzählen. So auch dem Banditen Fear, der jedoch schnell hinter die Fassade blickte. Einige Zeit später versuchte er das gleiche bei Mort, der ihm freundlicherweise Essen anbot da Schipp von den Minenangestellten keines bekam. Als Skarin das sah, klärte er Mort über die Vorkomnisse auf, woraufhin er sein Essen direkt wieder einsteckte und sich von Schipp "verarscht" fühlte. Kurz darauf erschien auch Mattheo der Schipp bereits aus dem Alten Lager kannte und erzählte was dieser dort bereits angestellt hatte. Schipp meinte daraufhin das Mattheo dies nur für Skarins Stimme tun würde. Woraufhin er aufgeklärt wurde, dass Mattheo garkeine Stimme benötigt, woraufhin Schipp antwortete "Dann bläst du ja umsonst". Mattheo näherte sich nach dieser Bemerkung Schipp und bot ihm ironischerweise etwas zu Essen an, dieses wurde jedoch provokant abgelehnt (komisch wenn der Charakter vorher angeblich am verhungern ist). Auf die Provokation reagierte Mattheo erstmal in dem er sich umdrehte, dann jedoch aus der Drehung Schipp einen Tritt verpasste. Es folgte ein Emotekampf bei dem Mattheo eine Spitzhacke von Schipp in den Arm gerammt bekam. Zu diesen Zeitpunkt tauchte auch Ruprecht wieder auf. Den Kampf werde ich jetzt nicht genau beschreiben, dies wurde schon von meinen Vorrerdnern übernommen. Nun zum interessanten Punkt der Geschichte, Schipp wurde von Mattheo auf den Boden gedrückt, während sich die Anwesenden (Mort, Ruprecht, Mattheo, Skarin) über die Bestrafung berieten. Es wurde entschieden Schipp die Zunge abzuschneiden. Da die Frage aufkam ob dies RP konform sei, wurde der Supporter Milagro hinzugezogen, der OOC erklärte dass das Zunge rausschneiden und sogar das töten, aufgrund der Anwesenheit von Mort nicht durch den nahestehenden Söldner NPC unterbrochen werden würde. Zurück im RP wies Mort die anderen daraufhin das Schipp verbluten würde, würde man ihm die Zunge rausschneiden. Er befahl daraufhin von Schipp abzulassen und sprach ein ernstes Wort mit ihm, woraufhin Mort sich sogar für ihn verbürgte. Mort drehte sich anschliessend zu Mattheo um mit diesem etwas zu besprechen. Diese Chance nutzte Ruprecht und emotete sinngemäß das er Schipp mit der Axt auf den Kopf schlagen und ihn dadurch töten würde, wenn ihn niemand aufhält. Skarin der da neben stand, griff bewusst nicht ein, Mattheo stand ungünstig und konnte nichts tun, Mort drehte sich und versuchte vergeblich sein Schwert zu ziehen um Ruprecht aufzuhalten. Schipp emotete dann nur sinngemäß "bringt eh nichts da Schipp zu niedrige Stats hat" . Das war dann auch das Ende der ganzen Geschichte.

Festzuhalten bleibt also: Der Charakter Schipp fiel mehrmals bei verschiedenen Charakteren negativ durch sein Verhalten auf. Er begrapschte Dietleib, versuchte Jason zu bestehlen, belästigte Minna, verletzte Ruprecht mit einer Spitzhacke, begrapschte Minna, versuchte Ruprecht von hinten mit einem Messer in den Hals zu stechen, beklaute Ruprecht zwei mal und verletzte Mattheo mit einer Spitzhacke. Dies alles geschah innerhalb von 3 RP Wochen. Ich denke es ist offensichtlich das Schipp sich mit vollem Bewusstsein in diese Konfrontationen begab und daher schlussendlich auch mit den Kosequenzen rechnen muss. Denn ohne solche Kosequenzen würde im RP ja jeder machen was er möchte und dies würde somit den Sinn eines authentischen RPs zunichte machen.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Juni 2017, 02:38

Im Sinne von authentischen Rps hätte ich euch alle schon längst ermordet mit einem Versuch./oder andere -Schlechtes Argument, finde ich
Richtig heissen muss es Hinreichendes Rp.

Mein Charakter hat zwar eine Abgeänderte Version eurer Version erzählt, aber es ist Stimmig, und vieles nachvollziehbar, und der einzige Grund dass mir nicht geglaubt wurde, ist oftmals eure Masse, da ihr Zu Zweit auftretet und euer Vertrauensvorschuss als Minenarbeiter. Beleidigt habt ihr meinen Char ohne Ende und Schickaniert, die Letzten 3 Rp Wochen. Also was Gemeinheiten angeht, da stehen eurer Charaktere auch nicht im hellsten Licht.

Und zur Sache das Schipp Mattheos Essen ablehnte, und du den Grund nicht siehst, da mein Char ja angeblich hungere...
Du schreibst es selbst, mein Charakter beleidigt Ihn und aufeinmal bietet er meinem Charakter Essen und Trinken an, das ist unstimmig, und deshalb lehnte Schipp ab. Wer weiss was er vorhatte, vielleicht das Wasser oder das Essen Schipp aus der Hand schlagen, in welcher er zuvor die Gefährliche Spitzhacke hatte. Oder er hat reingespuckt, oder sonstwas, vielleicht macht er das bei jeder Speise. Es wirkt unstimmig in so einer Situation wenn man in der Ehre gekränkt wird dem anderen gutes zu tun. Deswegen Lehnte Schipp entschlossen ab.
Nicht zu Unrecht, die Erste Aktion, nach dem Ablehnen war ein Angriff.

Der Charakter Schipp schlug Jon nie vor Sumpfkrautpflanzen zu stehlen. Er schlug Ihm nur vor wen abzulenken damit er in Häuser einsteigen kann. Da machte Jon auch schon zu, und sagte es sei nix für Ihn.
Also hätte Jons Aussage einen Verdachtsmoment gebracht, mehr aber auch nicht.

Er begrapschte Dietleib, versuchte Jason zu bestehlen - wart ihr nicht dabei, ihr vertraut zu 100 % auf die Aussagen anderer,
, belästigte Minna -Vermutung
, verletzte Ruprecht mit einer Spitzhacke-Nachdem er Schipp aufgrund der Vermutung attackierte, mit einem Schlag gegen den Hinterkopf, was nicht ungefährlich ist, wenn du an Authentik denkst.
begrapschte Minna -War so, Klaps auf den Hintern, als ich an Ihr vorbeirannte.(Das das in der Hast nicht
versuchte Ruprecht von hinten mit einem Messer in den Hals zu stechen -Habe es wie beschrieben anders in Erinnerung, und zwar ziemlich, aber sogar wenn, für Schipp nicht einschätzbar ob er stirbt, da Laie, oder ob er weiter attackiert wird.
beklaute Ruprecht zwei mal und verletzte Mattheo mit einer Spitzhacke -Wobei das Erste mal nur durch Unbenutzbare OOC Informationen auf Schipp zurückzuführen war etc. und das Zweite eine Vermutung ist.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juni 2017, 02:53

Du kamst zu 100% von Unten mit Skarin, als Minna hinterhergepfiffen wurde, und da ist es schon komisch, dass keiner schaute (Also du oder Skarin) ob vielleicht wer eine Ebene obendrüber gepfiffen hat.
Ruprecht fragte dich, wer gepfiffen hätte, und du hast Vitali beschuldigt.
Ruprecht kennt Vitali sehr gut und jeder der Vitali länger kennt, weiss dass er sowas nie tun würde.
Also warum sollte jemand einen unschuldigen Schürfer beschuldigen? Wohl weil er es selber war und sich retten will.
DAS war der Grund warum Ruprecht zuschlug, hättest du es zugegeben oder eine glaubwürdigere Ausrede gehabt, hätte Rup dich nicht geschlagen sondern nur "mündlich ermahnt"

Auf einen Schlag mit einer Spitzhacke zu antworten ist auch übertrieben, du hättest versuchen können Ruprecht ebenfalls zu schlagen, aber gleich eine Waffe zum Einsatz bringen?

Ein Punkt der sehr kritisch ist, ist für mich die behauptung, du hättest die Axt weggesteckt. Und ich hätte einen Ungefährlichen Ruprecht mit einem Messer attackiert.
Und ein Laie sieht sein Zerfleischtes Bein, und kann wohl kaum abschätzen ob er überlebt, da Ruprecht nur Halbherzig hingezogen hat.
Und deshalb einen Vorarbeiter der Mine vor den Augen anderer töten (um dich vermeintlich zu retten)?
Wäre Ruprecht dabei gestorben, wären deine Überlebenschanchen wahrscheinlich noch geringer.



Das es für dich keinen Unterschied macht weil ich im Rp die Möglichkeit hatte, es ja zu verstecken, halte dir vor Augen, dass es einen Unterschied macht ob man ein paar Sumpfkrautpflanzen versteckt oder Hunderte. Und wie ich nun herauslese, hattest du deine Sumpfkrautpflanzen in einem Beutel.
Das weiss ich jetzt zum ersten mal, ich hatte Emotet (Und stand da dann auch entsprechend) dass ich die Aufsammel. Auch wusste ich nicht wo die waren im Zimmer etc. Eigentlich wusste ich garnix, und bekam nur eine Pm, nachdem mir nix mehr geschrieben wurde, bis 5 Mann vor mir standen.
Ja, ich schrieb dir per PN nur "ein paar" und nicht hunderte.
Ich war da mitten im RP mit Jon und Bolto beschäftigt und hatte keine Zeit und auch keine Lust das RP durch die PNs zu pausieren, weil ich mir dachte dass ich dir die Pflanzen auch ein paar Minuten, Stunden, oder gar Tage später traden könnte. Enginetechnisch ist es egal ob du die Pflanzen sofort oder erst später erhältst, im RP hast DU sie und ich bin dazu OOC verpflichtet dir diese irgendwann zu traden. Ich wollte dir nur mit wenigen Worten sagen dass dort Sumpfkraut rumliegt.
Du schriebst mir per PN dass Schipp unters Bett, unter der Bank und noch an einigen Stellen gesucht hat und so weiter und fragtest mich ob was in meiner Hütte rumliegt. Ich sagte daraufhin dass die Pflanzen dort rumliegen und du sie gefunden hättest, verlangte nicht einmal nen Screenshot von dir weil ich dir da schon geglaubt hatte.

Beim Zweiten Diebstahl, steht auch nur die Vermutung im Raum dass mein Charakter es war.
Wenn jemand beim Diebstahl erwischt wird, und diese Ware nach kurzer Zeit danach wieder verschwindet, verdächtigt man halt denjenigen der zuvor erwischt wurde. Das hat hier nichts mit OOC Hass oder dergleichen zu tun, sondern jeder normale Mensch würde da zuerst an dich (Schipp) denken.
Für die Verdächtigung bist du selber schuld, da du zuvor schon erwischt wurdest.
Ein Gefühl dass Schipp Strafe verdient weil er sich nicht an die Regeln hält. Und das obwohl Ruprecht selber eigenhändig Entscheidet gegen Vorgesetzte und Regeln.
Das ist dann Ruprechts Problem wenn er eigenhändig Dinge entscheidet, nicht deins.
Zumal Ruprecht wusste dass mehrere Söldner dich ebenfalls am liebsten tot sehen würden. Bolto die Minenwache stand während deiner Tötung daneben und unternahm nichts, weil auch dieser die Nase voll von Schipp hatte.

(Haut Schipp die Axt eigenmächtig trotz Tiberias und Minna?! in Schipp und Sanktioniert ihn sehr stark weg von Nahrung,(Behauptete, Nemora/Bortas wollen nicht, dass Schipp isst und trinkt) und Köpft Ihn am Ende Trotz klarem Befehl von Mort.)
Strafschürfer haben auch das Recht auf eine Ration. Wenn Ruprecht dir keine Ration gibt, dann ist es Ruprechts Problem wenn die Vorgesetzten davon erfahren. Ruprecht behauptete nie, dass er von Nemo/Bortas den Befehl bekam, dir keine Ration zu geben, selbst wenn er dies behaupten würde, dann wäre es nur eine RP-Lüge.
Ruprecht gab dir nichts weil du ihm eine Hacke ins Bein gerammt hast und er angepisst auf dich war.
Der Grund WARUM er dir keine Ration gibt ist dabei völlig irrelevant, er hätte genauso sagen können "Hm, hab heut keine Lust Rationen auszuteilen also kriegst du nichts", wenn er dabei verpetzt wird, dann ist es SEIN Problem.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Juni 2017, 03:34

Ja, aber ein Beweis ist es nicht, dass Schipp es war, dass er zu Vitali nickte.
Für ein Tötung muss schon einiges Vorliegen, und "Hey, er beschuldigte Vitali, nachdem wir die Schürfer da bedrängt haben á la einer von euch beiden wars doch..!"
Da ist mehr als klar, dass mein Charakter zum anderen lenkt. Ich

Du hattest also keine Lust Rp für OOC zu unterbrechen. Nur in dem Falle war das OOC entscheidend für ebend jenes Rp das du betrieben hast. Mehr sage ich vermeintlich nicht mehr zum Falle mit dem Sumpfkraut.
Beim Zweiten Male, kanns jeder gewesen sein. Dass mein Charakter jetzt Täter Nummer 1 ist in einer Welt voller Strafgefangenen... Da schüttel ich halt meinen Kopf. (In Bezug auf eine Tötung.)

Du hast "Quasi" behauptet, es sei von Nemora und Bortas gewollt. Du sprachst mit Leuten die mir was geben wollten, dass Schipp kein Essen und Trinken erhalten darf. Ja, Bortas und Nemora mich sogar Tod sehen wollten!

Die Bosheiten Schipps sind halt in einem anderen Licht zu sehen, wenn man eure Taten gegenüber stellt. Die Rationen die Ihr entzieht, die Beleidigungen, das Verschmähen bei den Leuten, das Vertreiben.
Da ist dann ebend nicht eine Entladung die sein musste, sondern Ihr habt gut mitgewirkt bei diesem Spiel.

Das Mehrere Söldner mich gerne tot sehen wollen spielt auch herzlich wenig rein, finde ich bei einer Tötung.
Da es doch bei den Meisten noch Rp ist. Bortas hätte mich gerne Erschossen, aber genügend Gründe hatte er nicht OOC. Nemora vielleicht auch, aber genügend Gründe hatte er nicht OOC. Es ist Rp mit Verhältniss, und leider wird immer nur... Was hier Realistik Rp genannt wird belohnt. Kaum macht mal wer Ärger, wird er abgestraft und getötet. Wieso dann noch Waffen? Nur für die Monster draussen und Turnierkämpfe? Damit züchtet man Heerscharen von Spielern die nur Larifarirp betreiben. Taschendiebe wie meinerseits, die mal zurückhauen, werden direkt halb ermordet. Für was? Die 50 Erz? Da lachen sich aber alle ins Fäustchen, denn man verdient einiges mehr wenn man viel risikoärmere Sachen macht. Ich war doch dabei, du schlägst mit der Axt ins Bein und wolltest es abschlagen, erst durch OOCZusagen dass sein zu lassen, wandelst du es um in haut nur halbherzig, es entsteht nur eine Fleischwunde. Mir liesst du keine Wahl wie ichs ausspiele, direkt bis zum Maximum.
Und im Rp hatte ich einige Gestalten die ich hätte umbringen können weiterziehen lassen.
Und das weitaus heftiger, das sind Leute gewesen, denen hielt ich meine Klingen an den Hals und das einzige was rauskam war: "Wart ab, bis wir uns wiedersehen, dann mache ich dich fertig! Ich raub dich aus, und mache das du dich hier nie wieder Blicken darfst!" Und ich musste die Weiterleben lassen.
Du hast ja Schipp ermordet, und deswegen besteht die Beschwerde. Es ist ebend nicht einfach so eine eigenhändige Entscheidung Schipp zu ermorden.
Du kannst finde ich nicht ein Rechtgefühl als Tötungsgrund, derart in Anspruch nehmen, weil sich wer nicht Belehren lässt, während Ruprecht nur Provoziert beleidigt und schmäht und selber in Entscheidenen Momenten einen Feuchten Dreck gibt auf die Regeln, weil er sich so Fühlt. Das ist Egozentrisch. Nicht Relevant für´s Rp, da hast du vollkommen recht. Aber OOC.
Bei Feuermagiern die nie Mist bauen, kann man sich viel weniger leisten bis man dran ist. Bei Schürfern die die ganze Zeit attackieren, und demütigend handeln, ists anders im OOC, vorallendingen, wenn man nur OOC sicher ist, das Schipp dies und Jenes getan hat und es im Rp nicht sicher weiss.

Die Sache mit dem Messer ist klar zu Sehen, Du hackst Schipp ins Bein, soweit wie du darfst, Spielst den perversen aus, der sich daran ergötzt und das Blut abwischt, und auch noch droht, Schipp sieht, dass keiner Ihm hilft, er zieht das Messer und geht auf Ruprecht los, ehe er nochmal zuschlägt.
Von meiner Warte aus, Du uns Skarin sagt ja, ich hätte dich angegriffen, da warst du umgedreht, und die Axt wäre weggesteckt.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. Juni 2017, 09:09

Ich denke diese ganze Diskussion ob es Rechtens war oder nicht bringt uns nicht weiter.

Soll das die Spielleitung entscheiden, ich hab gesagt was passiert ist und warum Ruprecht so handelte, wenns noch Fragen gibt werde ich sie beantworten, bis dahin schreib ich hier nichts mehr weils nur ein Hin und Her ist und wir uns hier nur im Kreis drehen.

Wenn man im RP Ärger macht sollte man mit den Konsequenzen auch leben können.
Nur zur Sache mit der Axt: Ruprecht hatte dir da nie gedroht, er wischte nur das Blut seiner axt an deiner Hose ab, kann natürlich sein dass Schipp sowas als Bedrohung sieht, dann schreibs dazu dass du das als Bedrohung gesehen hast.
So wie du dich formulierst kommts rüber als hätte Rup gesagt :"so und jetzt hack ich dir auch noch den Kopf ab"

Dass du mit dem Messer direkt auf Ruprechts Hals gezielt hast(was du selber emotet hattest) könnte man imo im RP als Mordversuch zählen. Du hättest mit dem Messer auf sein Bein, seine Arme oder sonst wo zielen können, aber du hast dich direkt für den Hals entschieden, was höchstwahrscheinlich mit dem Tod enden würde, würde der Angriff nicht geblockt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (3. Juni 2017, 10:47)


EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Juni 2017, 09:16

Hallo,

Die Servermoderation hat sich nun mehrheitlich dazu entschieden, den Mord an Schipp zu annullieren. Schipp hat sich einiges geleistet aber für eine solche Tötung reicht es bei weitem nicht aus. Die Strafen haben sich mittlerweile ganz schön gestapelt, bedenkt aber bitte, dass es sich bei den meisten Aktionen um Reaktionen handelt und für Diebstahl und selbst emotete Wunden kann kein Charakter mit dem Tod bestraft werden. Da der Verdacht besteht, dass bei der Sumpfkraut-Sache Metagaming betrieben wurde (Schipp wartet auf Ruprechts PN-Anwort, er ignoriert es jedoch und geht direkt zu seiner Hütte und macht aus den "paar Pflanzen" 100), man aber nicht nachweisen kann ob Ruprecht es tatsächlich bloß überlesen oder vergessen hat, sei Ruprecht an dieser Stelle ermahnt, sich in Zukunft vorbildlicher gegenüber seinen Mitspielern zu verhalten.
Selbstverständlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass Schipp sich auf dünnem Eis bewegt. OoC sollte er wissen, dass sein Handeln Konsequenzen nach sich ziehen wird. Das könnte natürlich auch den Charaktertod bedeuten, falls er es weiter darauf anlegt und vorher eine entsprechende Warnung ausgesprochen wurde. Weiter möchten wir aber auch auf die Regelung 11. a verweisen:

Bei der Bestrafung von Charakteren für deren Vergehen ist bei der Festlegung der Schwere der Bestrafung und bei ihrem Ausspielen sowohl Verhältnismäßigkeit als auch Realismus zu wahren. Unverhältnismäßig harte Bestrafungen für geringfügige Vergehen können wiederum zu einer Vergeltung durch den unverhältnismäßig stark bestraften Spieler führen (dies zählt dann als gerechtfertigt).


Schipp kann bei den Wolfsfellen aufwachen und die Beteiligten (Ruprecht, Mort - wären die Wichtigsten) sollen einen Termin ausmachen, zu dem sie sich gemeinsam in der Mine einfinden können um das RP ohne Tötung fortzuführen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen