Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

21

Dienstag, 13. Juni 2017, 00:13

(und eventuellen Startstats)


Darf man mal nachfragen, warum in Erwägung gezogen wird, Startstats zu vergeben? Ich frage der Fairness halber, denn sofern ich mich entsinne wurde sowas bei den Charakteren Barlin, Erosam und Proplex verweigert?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Juni 2017, 00:34

Das Folgende bitte vorsichtig genießen, da es zwar von mir als beteiligter verfasst wurde, aber hauptsächlich ein subjektives Statement darstellt:

Der Moderation liegen keine Wiederspielanträge der Charaktere Barlin, Erosam und Proplex vor. Diese wurden anscheinend von einer anderen Instanz der Teammitgliedschaft abgesegnet und von niemandem weiter hinterfragt, weshalb ich davon ausgehe, dass in diesen drei Fällen die Entscheidung durch den Serveradmin oder die Spielleitung gefallen ist. Aus diesem Grund und weil in diesem Fall, die Exilanten betreffend, davon ausgegangen wurde, dass die Moderation sich darum kümmern würde, habe ich als Verfasser des Statements nicht gewusst, dass diese Ablehnung von Startstats bei den drei von dir angesprochenen Charakteren der Fall war. Desweiteren ist vielleicht bekannt, dass Erosam sehr wohl die Erlaubnis bekam, alte Stats schneller wieder zu erlangen, als Andere, weil er einen entsprechenden Antrag an die Spielleitung stellte.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

23

Dienstag, 13. Juni 2017, 00:55

Ein entsprechenden Antrag was Perks angeht (und einen gewissen Manawert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?) mag Erosam gestellt haben und mir ist auch bewusst, das er dahingehend unterstützt wurde, was das angeht.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn man es so liest, kommt es ja schon so vor, als würde mit zweierlei Maß die Sache angegangen. In meinen Augen sind es nun mal 3 unterschiedliche Aussagen.

1. Ihr wart im Exil und könnt Startcaps für die Chars beantragen.
2. Ihr könnt eure Chars mitsamt dem Wissen über die Vergangenheit beantragen - aber ohne Stats (Was nun mal die Kernaussage bei Proplex und Barlin war)
3. Ihr könnt schneller lernen.


Ich rede jetzt mal aber nur von den Attributen. Da beissen sich halt wirklich die Aussagen. Das man da Kompromisse eingehen kann bei den Stats ist verständlich, aber so?

Und zum Thema wer, wo, wie, und was entscheidet - Ich bin mal davon ausgegangen, dass Charanträge generell von der Servermoderation bearbeitet werden und nicht von einem einzelnen? oder liege ich da falsch?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Juni 2017, 02:35

Ich wiederhole mich:

1. Der Moderation liegen keinerlei Anträge die Charaktere Proplex, Barlin oder Erosam betreffend vor.
2. Anträge die Charaktere der Exilanten betreffend wurden noch nicht gestellt und somit wurde noch nicht feststellbar gemacht, wer diese bearbeiten wird.
3. Durch fehlenden Zugriff der Community-Moderatoren auf das Spielleiterinterne Forum hatten wir zu Teilen keine Kenntnis von dem bisherigen Umgang und Konsens bei der Beurteilung von Wiederspielanträgen und Startstats in solchen Fällen. Ich muss hierbei eingestehen, dass wir über eben jene Umstände auch nicht von den Spielleitern in Kenntnis gesetzt wurden, die immer wieder Teil der Moderation sind. Ich gehe aber davon aus, dass in diesem konkreten Fall das Zitat, auf welches du deine Verärgerung beziehst, in ihren Augen einfach nicht so gewichtig war, wie in deinen.
4. Entbannanträge sowie Verwarnungen werden von der Moderation behandelt, sowie die Annulierung von Tötungen. Reine Wiederspielanträge habe ich bei einem Überfliegen der Archive der Moderation bisher nicht gefunden, außer sie gingen mit einer Entbannung, oder einer annulierten Tötung einher. Sollte ich mich hier irren, können mich gerne momentane oder ehemalige Moderatoren u.a. mit Zugriff auf die entsprechenden Fälle korrigieren.

In meinen Augen KANN ein Wiederspielantrag unter Umständen (zum Beispiel bei Verdacht auf ungerechte Behandlung) bei der Moderation eingereicht werden. Das wurde nur anscheinend bisher nicht getan.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

25

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:00

Was Yormund nicht wissen konnte, da ihm dafür der Zugriff aufs Spielleiterforum fehlt:

"Wiederspielanträge", die eigentlich eher "Anträge zur Fortsetzung der Charaktergeschichte eines durch Inaktivität gelöschten Charakters mit einem neuerstellten Charakter" heißen müssten, was aber einfach jedem zu lang ist, werden von der Spielleitung bearbeitet, nicht von der Servermoderation.

In dem Fall haben sich die Arbeitsgebiete der Servermoderation und Spielleitung tangiert, da es um die Rechtmäßigkeit der Toterklärung von durch Inaktivität gelöschten Charakteren geht. Bevor ein "Wiederspielantrag" von der Spielleitung bearbeitet werden kann, muss die Servermoderation erstmal die Frage klären, ob die Charaktere rp-technisch tot sind oder lebendig sein können. Diese Klärung ist jetzt mit dem von Yormund stellvertretend für die Servermoderation veröffentlichten Statement abgeschlossen.

Unter welchen Gesichtspunkten die Spielleitung entschließt, über einen Wiederspielantrag im Falle seiner Stellung wie zu entscheiden, ist ein gänzlich anderes Kapitel, das weder in diesen Thread, noch in dieses Forum passt, noch für den Yormund der richtige Ansprechpartner wäre.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Juni 2017, 14:08

Und mit diesem klärenden Abschlussstatement des Admins ist hier auch zu.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen