Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

21

Freitag, 9. Juni 2017, 13:01

Jeder Supporter, Servermoderator, Gildenleiter und Spielleiter kann RP-Informationen nach eigenem Ermessen setzen und Entfernen. Es wurden bereits über 2800 solcher RP-Informationen gesetzt - Stand vor mehreren Wochen, als ich mit der Fliege mal herumgeflogen bin.

Also ja, Spaß beiseite, "Alter": Ich kenne nicht jede dieser über 2800 RP-Informationen und deren Positionen, die irgendwann von irgendjemandem mit Rechten gesetzt wurden. Und es gibt auch keinen internen Thread, in den jeder immer reinschreibt "Ich habe an diesen Koordinaten eine RP Information gesetzt, hier ist ein Screenshot von der Stelle!" und selbst, wenn es diesen geben und er über 2800 Einträge beinhalten würde, würde ich diese garantiert nicht alle lesen, da mich schlicht und ergreifend nicht jede davon interessieren würde.
Dass also irgendein beliebiges Teammitglied irgendwo eine RP-Info gesetzt hat, heißt nicht, dass ich weiß, von welcher Stelle auf der Karte jemand spricht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

22

Freitag, 9. Juni 2017, 13:02

Nur weil irgendein NL Supporter oder Spielleiter da blaue Schrift am Arsch der Welt hinhaut, muss dass nicht jeder wissen, Nucki ^.^ Verstehe auch nicht, warum man im "Nichts" rumkraucht...so rein vom RP her ist da halt wirklich..NICHTS :D

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Juni 2017, 13:05

Spoiler Spoiler



Der untere Bereich davon
Ist glaub ich nicht ganz richtig:



Ich denke mal, dass du diese "Zwischenebene" zwischen den in der Beschwerde diskutierten Ort und den Friedhof meinst? Meines Informationsstandes nach ist es schon sehr schwer, da ohne geglichte drauf zu kommen. Aber von der Anderen Seite kann man zumindest auf die flache Ebene neben dem Wasserfall (wo übrigens auch wieder die Gothic 1 Barriere halb durch läuft, falls es jemanden interessiert)

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Juni 2017, 13:08

Ah mein barlinski!! Das war damals ne Aufgabe von Naldorn an mich als ich frisch Anwärter wurde ich soll das Gebiet erkunden und mir wurden dan auch regeln bezüglich des hinkommens gesagt wie keine Rüstung, man braucht ein Seil um auf die untere Ebene zu kommen und sowas halt! Und Mittlerweile geh ich da öfters hin den es is ein schöner Ort wenn man einfach mal Ruhe haben will bzw. der Charakter

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Juni 2017, 13:10

Ich denke es wäre wirklich besser latro einfach mal zu zeigen was genau gemeint ist

26

Freitag, 9. Juni 2017, 13:15

Nein, ich denke, mit Lains Bild habe ich jetzt die richtige Ebene im Blick. Ich war noch auf eine Ebene höher aus, die ich irgendwann mal abgesperrt hatte (bzw. es versucht habe), da man von dort aus direkt weiter an die Weltmeshkante gelangte. Die Ebene, auf die Lains Pfeil deutet, geht in Ordnung. Wobei ich da jetzt beim Rumfliegen trotzdem außer den Gräbern auf dem Minenwegfriedhof und Mugwas Grab keine Gräber gefunden habe. Da kann ja nur Barlin damals irgendwo in die Pampa aus Langeweile was hingeklatscht haben. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

27

Freitag, 9. Juni 2017, 13:20

Zitat

Wer zum Teufel sind Elli und Aleyna?


Weiß ich selbst nicht, aber ...

Alter jetzt mal Spaß bei Seite das Gebiet da ist mit blauen Schriften bestückt und keiner weis davon?


... auch davon wusste ich nix. Bin eben etwas herumgeklettert und habe eine Info für ein Grab gefunden an der Stelle ungefähr, also der von mir genannte Ort oberhalb der Arena beim Wasserfall.

Spoiler Spoiler


Man kommt dort hin wenn man von der Arena aus hoch klettert (habs jetz nicht probiert ob das ohne rumglitchen geht, war da aber selbst auch schon öfters in der Vergangenheit weil es einer der wenigen ruhigen Orte ist an denen niemand rumnervt), aber auch über den anderen Weg von der Mine aus. Ich hab Screens gemacht, die sind leider etwas dunkel geworden:

Spoiler Spoiler


Die grün markierten Stellen sind begradigt und völlig egal ob das eine Felsentextur ist, man kann einfach drauf laufen ohne überhaupt springen oder seitwärts laufen zu müssen. Dazwischen ist eine Stelle, wo ich nicht so Recht sagen kann ob es komplett verboten ist oder im RP erlaubt wäre, wenn jemand dort mit einem Seil, Kletterausrüstung und entsprechender Mühe langgeht.

Spoiler Spoiler



In der Engine kann man aber auch dort einfach ohne Umstände lang, wie man auf den beiden Bildern links sieht. Ich bin da nicht hingehüpft, man kann einfach langlaufen und demnach denke ich, dass es auch im RP möglich wäre, wenn man ...

Zitat

Seil, Kletterausrüstung und entsprechender Mühe
... hat. Immerhin ist der Ort, den man dadurch erreicht, mit Bäumen bespacert, befindet sich nicht am Weltmeshrand. Auf dem dritten Bild, rechts oben, bin ich über die Felsen gelaufen - auch hier im RP mit entsprechender Ausrüstung, ohne schwere Rüstung und so, sonst wäre es kaum möglich. Im vierten Bild, rechts unten, bin ich dann schon auf dem Plateau mit den vielen Bäumen. Man könnte oben in die Felswand Haken einschlagen und sich von da abseilen, oder man kann die Nutzung der Engine im RP so begründen (man kann da einfach runterschlittern) dass dort ein Haufen Steine, Geröll und Kies rumliegt, wo man eben mit Chance auf Knochenbrüche, wenn man nicht richtig aufpasst, auch runterkommen kann. Auf die Ebene mit dem Grab beim Wasserfall oder über den Friedhof zu kommen ist dann auch keine Zauberei mehr, wenn man einfach ein Seil um einen der Bäume bindet.

... von dem Weg mal abgesehen klappt das ganze auch anders rum, wenn man an der Arena, wie zu Anfang gesagt, hochklettert und von dort aus dieses Kletterparadies hochkrabbelt (siehe mein erster Screenshot, die "Stufen" rechts).

Man muss hier nicht am Weltmeshrand rumlaufen oder seitwärts über irgendwelche texturlosen Ecken laufen. Die Orte sehen sehr schön aus, sind in meinen Augen sogar hübscher gebaut und mit Bäumen bespacert als der Pass im NL und die Umgebung drumherum. Wenn man mit entsprechendem RP da lang will sehe ich kein Problem darin, da es wie gesagt schöne Kulissen zum bespielen sind, es letztendlich niemandem schadet, da oben nix an Items oder ähnlichem Zeug liegt was anderen Vorteile bringen könnte und niemand damit belästigt wird. Das sehe ich aber auch nur an solchen Stellen so, die auch mit Bäumen bestückt sind und entsprechend zum Spielen einladen.

28

Freitag, 9. Juni 2017, 13:28

Da kann ja nur Barlin damals irgendwo in die Pampa aus Langeweile was hingeklatscht haben.



Das ist NL..wir wissen beide, dass ich da nix gespacert habe ^.^ Das Grab war auch mal Ursprünglich am NL See und nicht da oben. Grabschänder everywhere 8|

29

Freitag, 9. Juni 2017, 13:29

Da ist überhaupt nichts begradigt, das sind nur einfach riesige Felsbrocken, die stellenweise nunmal auch ein paar Flächen haben und nicht nur aus Wölbungen und Ecken bestehen. Ich weiß nicht, ob Ashaara dort oben in dem notdürftig mit diesen großen Felsbrocken abgesperrten Areal das Weltmesh im Zuge der letzten Änderungen derart abgeändert hat, dass man von dort oben aus nicht mehr problemlos zum Rand des Weltmeshes gelangt, in welchem Fall gegen eine Nutzung dieser Ebene auch nichts mehr einzuwenden wäre.

Aber dass dieser zugegebenermaßen nicht ästhetische Versuch, das Passieren dieses Weges mit all den Felsbrocken zu versperren, nur als Anlass genommen wird, zu sagen "Hey, da kann man doch tolles Kletter-RP machen, um den abgesperrten Bereich dann doch wieder zu erreichen!"... Nein, dazu fällt mir spontan nichts ein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

30

Freitag, 9. Juni 2017, 13:31

Nein, ich bin mir sicher dass sie das nicht gemacht hat, sie hat nur an der einen Höhle da oben rumgefriemelt und die Stellen drumherum verbunden, damit man auf den Berg hoch kann. Dieser Weg im Fels war aber schon immer irgendwie da, dahinter ist ja dieses Plateau mit den ganzen Bäumen wo ich damals das zerstörte Lager hingebaut hab mit ein paar Items, da kam ich auf den selben Weg hin und hab dann die Event-Teilnehmer überwacht, die dort entlanggeklettert sind mit Seilen und leichter Ausrüstung.

Edit: Achso, aber zum Weltmeshrand kann man von da nicht mehr. Stimmt, da hatte sie ja was geändert. Aber mit dem Weg dort hin zu dem Plateau hat das nichts zu tun, man kann halt von da aus jetzt nicht mehr zum Rand des Meshes, was vorher ja ging. Uh ... zumindest wüsste ich nicht dass man es noch könnte, hab es jetzt nicht probiert.^^

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 9. Juni 2017, 13:38

Wie gesagt auf dem Plateau über der Arena sind an 2 Bäumen jeweils ein Grab mit der Info darum kenn ich ja auch die 2 Namen ;)

32

Freitag, 9. Juni 2017, 13:41

Ich habe das gerade mal mit dem Stand der ZEN aus 2015 verglichen, bevor ich die Felsbrocken dahingeworfen habe. Damals-Heute-Vergleich. Die rote Linie ist direkt die Meshkante, da kommt kein Hügel, sondern ein senkrechter Abgrund ins Nirgendwo. Der blaue Pfeil ist der Laufweg, der damals eben missbraucht wurde, um diese Weltmeshkante zu erreichen und von dort aus die halbe Kolonie umrunden und alle denkbaren Orte unter Umgehung aller Hindernisse und Kreaturen zu erreichen. Auf dem unteren Bild sieht man deutlich, dass Ashaara diese Stelle ausgebessert hat. Das wusste ich nicht, dass ihre "Diverse Zugänge zu Meshkanten verhindert"-Arbeit im Konkreten diese Stelle betroffen hat. Das macht meine notdürftige Absperrung natürlich überflüssig und das Areal dort oben damit nicht mehr zu einer Sperrzone. Aber vielleicht versteht der eine oder andere auch, warum es mal eine Sperrzone war, wenn er sich das Bild anguckt.

Spoiler Spoiler



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

33

Freitag, 9. Juni 2017, 13:45

Ich versuch mal um 14 Uhr IG zu sein. Gut das ich gerade zu hause bin. Man kann über "den weg" zum Entspringungsort des Wasserfalls (von oben) kommen und dann in diesen reinspringen. Das Gebiet welches vom Wasserfall abgetrennt wird hinter der Arena kann man von unten und von oben erreichen.
Ich war da zwar ewig nicht mehr, aber ich mach mal den Führer.

34

Freitag, 9. Juni 2017, 13:50

Huh? Aber diese begehbare Stelle an dieser großen Felswand war doch schon da bevor Asha das Weltmesh bearbeitet hatte. Sie hat da aber offensichtlich die Berge angehoben wo die Bäume jetzt im Boden stecken, hab mal eben schnell geguckt. Ich meine, dass der Felsen nicht verändert wurde und schon immer so war seit wir im Team gewesen sind, lediglich diese Stelle dahinter führte zur Weltmeshkante und das hat sie eben abgesperrt. Wolltest du das nicht sogar damals so? Ich erinnere mich da noch an solche Posts im Technikforum. xD

35

Freitag, 9. Juni 2017, 13:54

Welchen Felsen meinst du jetzt? Der schwarzgraue Klotz, der im unteren Bild dazugekommen ist, war nicht schon immer da, wie man am oberen Bild sieht. Es ist nur schon einige Zeit her, dass ich den da hingeklatscht habe, das kann sein, dass das noch war, bevor ihr ins Team kamt. Da habe ich keinen Überblick drüber. Und wenn ich vor Ewigkeiten mal irgendwo im Technikerforum geschrieben habe, dass es schön wäre, wenn die Stelle angepasst werden würde, heißt das doch nicht, dass ich das dann noch weiß, wenn ich das nächste Mal an der .mod arbeite. 8o

Geschweige denn, dass ich mich daran erinnere, den hässlichen Felsrutsch wieder zu entfernen, jetzt, wo das Mesh dort ordentlich passt, wenn ich die nächste .mod baue. Rena, deine Aufgabe: Erinnere mich hieran!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

36

Freitag, 9. Juni 2017, 14:24

Ich wäre da, hab aber kein TS

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen