Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:13

Der unüberwindbare Graben

Ich denke mal die meisten wissen sowieso worum es geht, weswegen ich das Problem nicht näher erläutern muss. Ich möchte dazu keine Beschwerde schreiben oder so, sondern darüber diskutieren. Eine Beschwerde würde letztendlich auch eh nichts bringen, weil es dabei nur um diesen einen Fall gehen wird, nicht um das ganze Drumherum und die Tatsache, dass es ... sehr fragwürdig ist.

Am Pass zur Freien Mine wurde immer wieder mal ein Graben ausgehoben und mit spitzen Pfählen bestückt, sodass kein Lagermitglied mehr hinaus kann, man sich dafür aber auch stets vor Angriffen sichern konnte. Erst jetzt, wo das Alte Lager das NL raiden will, beschwert man sich darüber, obwohl es seit einer Ewigkeit bekannt war. Und ja, das ganze ist giftig geschrieben und ich bin stinkig, weil mal wieder auf das RP defäkiert wird, um irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen, hirnrissigen Regeln durchzuboxen die keinen Sinn ergeben und einzig und allein dazu da sind mal wieder mit dem Neuen Lager zu stänkern.

"Der Minenweg entspricht dem Minenweg des Alten Lagers, Balancing! Der Pass und der Minenweg zählen nicht zum Lager, ist beim AL auch so!" -> Ich wüsste nicht, dass man Das Alte Lager einzig und allein über den Minenwald erreichen kann. Es hat außerdem zwei Extragilden, Zugriff auf eine komplett eigene Waffengattung, Zugriff auf die Möglichkeit den anderen Lagern den Rüstungsbau zu verbieten, Zugriff auf viel mehr Bot-Wachen, Zugriff auf den Außenwelthandel ... das NL hat ein Reisfeld. Wow, wow. Ja, ich finde, dass das NL als Selbstversorger den Vorteil haben sollte, dass man sich einigeln kann, um überhaupt eine Chance in solchen Konflikten haben zu können. "Ihr habt einen eigenen Minenwald mit Seraphispflanzen" und "Ihr habt Reis" sind im Vergleich dazu ja auch so unglaublich krasse Vorteile.

"Der Pass gehört nicht zum NL" - Das ist wohl die Begründung, weswegen dort auch keine Bots hin dürfen. Ist ja sehr witzig, nachdem mal sämtliche Gardisten-Bots zum Pass teleportiert wurden. Und dann wundert man sich wirklich noch, weswegen viele meinen, das NL würde (in welcher Form auch immer) benachteiligt werden? Selbst wenn der Pass nicht als "innerhalb des Alten Lagers" zählt, da stehen, falls ihr es nicht gemerkt habt, auch Bots rum.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, das RP komplett umzukrempeln, urplötzlich umzudenken und den gesicherten Pass als Freifahrtschein für einen Überfall anzusehen. Da es auch keine Regel gibt die besagt, dass eine Mindestanzahl an Verteidigern online sein muss, wenn die Garde gerade ohne TS-Absprache angreift, besteht die einzige Möglichkeit darin an anderen Stellen zu verstärken, also bessere Waffen herauszugeben, in den Safe Zones (Mine und Lager) off zu gehen und sowas. Letzteres habe ich auch denen angeraten, die wegen geringen Onlinezeiten dann fast allein im Lager 10 Gardisten gegenüberstehen. Einfach off bleiben ist da momentan die einzige legitime und sinnvolle Möglichkeit, diesem OoC-Problem einen Riegel vorzuschieben - mit der selben unfairen OoC-Behandlung gegenüber den Angreifern.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:18

Du vergisst natürlich auch die X - Gildenleiterrüstungen (drei Barone, ein Gardehauptmann, ein Drahtzieher, haben die Wächter auch eine? Bin mir unsicher), mit ihren X - Gildenleiterwaffen gegenüber dem Neuen Lager, zwei Gildenleiterrüstungen und zwei Gildenleiterwaffen.


ABER ein Graben, der im RP gebaut wurde.. Das kann man keinem Spieler in Sk-O zumuten, ich mein, schaut euch das Alte Lager an, da kann man ja auch Tunnel unter dem Lager durch graben!



Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:33

Vorbrabbel


Mich stimmt dieser Vergleich von dem, was das neue Lager sein soll und dem, was das alte Lager sein soll ein wenig flau. Das alte Lager beinhaltet die Häuser und ist der am besten gesicherte Ort des Lagers. Es ist aber nicht das ganze Lager, wie es das im NL ist. Ich würde das Al eher mit der Wohnhöle (Burg) und Seekneipe (Außenring) vergleichen. Gleichsam dazu das Reisfeld mit dem Austauschplatz (Nahrungsquelle) und die Minen miteinander. Wenn man es so sehen mag, ist das neue Lager durch seine Nähe der einzelnen Bereiche ja durchaus einfacher als Ganzes zu verteidigen als das AL.

Wer auch immer daran denkt das AL frontal anzugreifen, sollte sich dann wohl auch vorstellen, wie das AL die Wohnhöhle belagern würde. Da kann ich auch nicht einfach so rein, sondern muss über die Eingänge (den EIngang) rein. Unsinn. Wieso sollte man das alte Lager denn direkt angreifen,
wenn man die Mine oder den Austauschlplatz als zwingende Lebensadern
wesentlich leichter ausschalten kann? Hingegen ist das neue Lager mehr
oder minder autak. Solange kein Angreifer in das Lagergebiet
hineinkommt, läuft die Mine weiter und das Reisfeld wird sicherlich den
Hunger eine ganze Zeit stillen können, bevor man aus dem Lager muss.
Hier ist also ein Frontalangriff nötig, um wirklichen Schaden
anzurichten.
Natürlich hat das alte Lager durch seine Außenweltswaren immer einen Vorteil, welcher aber davon abhängig ist, ob Erz nach draußen kommt und das ... nunja, das ist zu verhindern.


Zum Graben selbst:
Für die Überwindung von Fallen sollte nicht viel
nötig sein um einfache und vor allem in stressigen Situationen
verständliche Emotes setzen zu können, bei denen jeder versteht, wer was
macht. Will man den Graben überqueren, wird dabei von vielleicht
mehreren Seiten beschossen und muss damit rechnen, dass Steinbrocken und
Baumstämme (Oder Magie) den Hang hinab gerollt werden, wird schweres
Belagerungsgerät und/oder eine Menge sehr komplexer Emoterrei notwendig
werden, was wohl nicht im Spaße alle liegen dürfte (Zeitaufwand). Der Graben an sich stellt kein Problem dar, aber diesen zu überwinden geschieht wohl nicht unbemerkt, sodass man die weiteren Faktoren hinzuberechnen müsste.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:39

Aidan, ich wünsche mir eine Aufzählung der Beweise für deine Vorwürfe :3 Welche Gildenleiterwaffen, Rüstungen usw. meinst du denn? Und welche Massen an Spielern mehr haben wir dadurch gewonnen, dass wir mehr Gilden haben? Ich sehe den Sinn dahinter nicht.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:40

Den Graben hätte man im Rp mit einfachsten Mitteln überwinden können. Mit einer kleinen selbst gebauten mobilen Brücke oder mit Leitern. Das hätte sogar noch außenstehende Charaktere mit Rp beschäftigt und sie Mitwirken lassen.

Genau wie die Arbeiter vom NL die im Rp den Graben ausgehoben haben, hätte man genauso Rp-Aufwand von der AL Seite aus betreiben müssen um darüber zu kommen. Wenn Spieler A im Rp einen Berg besteigt, muss Spieler B ebenso Rp betreiben um hinterher zu kommen und kann sich nicht einfach ohne Rp hoch porten.

Rp mit Rp lösen!

Das Alte Lager hätte auch auf Belagerung fahren können, wenn ihnen ein Angriff zu riskant wäre. Das neue Lager aushungern lassen. Daraus wäre bestimmt cooles Rp geworden wenn man nur noch Reis und Wasser als Vorrat hat. 8o

Der Graben an sich stellt kein Problem dar, aber diesen zu überwinden geschieht wohl nicht unbemerkt, sodass man die weiteren Faktoren hinzuberechnen müsste.
Meiner Meinung nach hätte ein Täuschungsangriff am Vortor locker gereicht um den großteil der Wachen vom Pass zum Vortor zu locken. Andersherum hat es ja bereits auch funktioniert. Am Pass wurde "Alarm" gerufen, und schon stand Korleif fast alleine am Vortor. Es wurde Alarm am Vortor geschlagen, und zack waren nur noch ein, zwei Schürferwachen am Pass.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (22. Juni 2017, 00:46)


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:41

Die Rüstung des obersten Barons, die anderen Baronrüstungen die mal von Panter und Ragnar getragen wurden (haben wohl die selben Stats wie die Söldnerführerrüstung), Hauptmannsrüstung (war mal eine zeitlang Gold), Drahtzieherrüstung - reicht das?

7

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:43

Ja genau, es geschieht nicht unbemerkt, das war der Sinn des Grabens. Es Verschafft Zeit die Leute in Sicherheit zu bringen ins Burgequivalent(Wohnhoehle) Da man vom Pass aus, alles andere direkt erstürmen kann. Man kommt also ohne irgendeine Form von Problemen für Gildenmitglieder(4 Bergsnapper) direkt in alle Bereiche des NL ausser in die Wohnhoehle wenn die Leute Zeit haben zu reagieren, was nicht unbedingt gegeben ist, wenn am Pass nichts ist, was die Angreifer verlangsamt.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:44

Wann werden diese Rüstungen bitte draußen getragen, Aidan?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:47

Dss weiß ich nicht, ich war bei beiden Kämpfen nicht dabei, aber ich weiß ganz genau, das Rob seine Gildenleiterwaffe bei dem Angriff vorm Neuen Lager dabei hatte und Branden war heute mit der Hauptmannsrüstung am Pass (?). Du kannst mir auf alle Fälle nicht sagen, dass diese Rüstungen nie außerhalb des Lagers getragen werden, lieber Yormund.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:49

Tja, ein Hauptmann und ein Drahtzieher sollten wohl ihre Rüstungen ebenso tragen dürfen, wie der Bandenboss und der Söldnerführer. Greifen eure Gildenleiter mit ein, dürfen die ja auch ihre Rüstungen tragen :3
Und EINE Gildenleiterwaffe mehr, wird dir wohl auch keinen Arm abhacken, oder?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:50

Will man den Graben überqueren, wird dabei von vielleicht
mehreren Seiten beschossen und muss damit rechnen, dass Steinbrocken und
Baumstämme (Oder Magie) den Hang hinab gerollt werden, wird schweres
Belagerungsgerät und/oder eine Menge sehr komplexer Emoterrei notwendig
werden, was wohl nicht im Spaße alle liegen dürfte (Zeitaufwand).
Aber die Spieler des NL müssen sich damit abfinden und Spaß dabei empfinden, geraidet zu werden, und im RP ausspielen das sie zu blöd sind einen Graben an der offenen Stelle des NLs zu platzieren? Da stimmt etwas nicht in deinem Text, Gottfried.

Also wirklich, Leute. Diesen Fetzen an Kreativität besitzt jeder. Jeder wäre in der Lage eine Möglichkeit zu finden, um über die Grube zu kommen. Die Grube ist kein Raidschutz, sie verlängert den Raid höchstens. Damit man also nicht mal schnell ins andere Lager rennen kann, drei von fünf Spielern killen können weil sie doch böse Kriegstreiber sind und dann wieder aus dem NL abhauen können.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:50

Du verstehst wohl gar nicht worauf mein Post bezogen ist, es geht nicht da drum, dass nur zwei Leute damit rumlaufen, sondern ein paar mehr.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:51

Gut, dann bauen wir mal eine große Mauer vor unserer Mine und vor dem gesamten Austauschplatz auch, ne? Ist doch ok, oder? Thane? Hmm? :3

Und pssst, he Aidan... wie viele mehr, als bei euch?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:53

Aidan.. Beim Letzten Angriff, wo Ich auch dabei war, War Branden meines WIssens nach der Einzige mit anderer Rüstung.. Der Rest war "Nur" mit Schwerer oder Veteranenrüstung unterwegs.
Gildenleiterwaffen waren glaub ich.. Minimal da? Vielleicht 1ner, wenn überhaupt.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:53

Gut, oberste Baronrüstung (125 Schutz), Leibwachenrüstung (115 Schutz), Hauptmannsrüstung (115 Schutz)
Söldnerführerrüstung (115 Schutz), Eliterüstung (105 Schutz)

Klingelts, Yormund oder muss ich dir das aufmalen?

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:54

Rob trägt zum Kampf eine schwere Garderüstung + seine Gildenleiterwaffe (Baron) für den Kampf

Krixus trägt eine schwere Garderüstung + eine normale Waffe für den Kampf

Branden trägt seine Gildenleiterrüstung + Waffe (Hauptmann) für den Kampf

Ich trage eine schwere Garderüstung + normale Waffe für den Kampf

Marlow trägt seine Gildenleiterrüstung + Gildenleiterwaffe (Drahtzieher) für den Kampf

Ninurta trägt die schwere Feuerrobe + Gildenleiterwaffe (KdF)

Ich verstehe das Problem nicht?

Edit:

Achso, die Rüstung von Panter ist eine Leibwachenrüstung welche eine schwere Garderüstung ist nur in Schwarz, er trägt ebenfalls normale Waffen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:55

Oberste Baronrüstung wird nicht draußen getragen. Leibwachenrüstung ist eine schwere Garderüstung. Hauptmannsrüstung trägt der Hauptmann.

Söldnerrüstungen haben genau so viel Schutz, wie die entsprechenden Garderüstungen.

Argumente sind ausgeschaltet. Danke.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:55

Ich hoffe doch sehr, du machst nur Scherze, Yormund.
Eine große Mauer mit einer kleinen Grube vergleichen... Herrje.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:57

Sag mal, meinst du wir haben uns vor Wochen eingebildet, das Panter mit seiner Baronrüstung Banditen umgehauen hat? Ich denke hier vergessen einige, ein paar Fakten.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:57

Eine "kleine" Grube, versperrt genau so den Weg und muss mit ähnlichem RP-Aufwand überwunden werden, sofern ich das richtig verstanden habe und dort eure Verteidigungslinie stationiert werden soll, was passiert wohl mit Leuten, die versuchen, sich langsam durch diesen Graben zu bewegen? Genau das, was Gottfried gesagt hat.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen