Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:58

Um kurz dazwischen zu pfuschen: Dies ist ein Diskussionsthread und kein "Zicken-wir-uns-gegenseitig-im-Forum-an-um-andere-als-schuldig-bei-was-auch-immer-darzustellen". Und dementsprechend soll sich hier auch verhalten werden. Danke.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:00

Panter trägt seit wir als Barone übernommen haben diese Rüstung nicht mehr.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:01

Also seid etwa Anfang des Jahres.. Also grob 6 Monate RL nicht mehr.

24

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:03

Nö Yormund, das geht leichter, wenn man sich was überlegt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die recht schnell geschehen sind. Man kann eine Grube nicht mit einer Hohen Mauer vergleichen. DAs sind schon zwei paar Schuhe. Es sei denn man darf Bomben erfinden, die eine Mauer wegspringen wie bei der Schlacht von Helms Klamm.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:03

Nö Yormund, das geht leichter, wenn man sich was überlegt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die recht schnell geschehen sind. Man kann eine Grube nicht mit einer Hohen Mauer vergleichen. DAs sind schon zwei paar Schuhe. Es sei denn man darf Bomben erfinden, die eine Mauer wegspringen wie bei der Schlacht von Helms Klamm.
^ This.

Ich bin auch mal raus aus dem Thread, das wird mir langsam viel zu kindisch hier.

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:07

Gut, dann bauen wir mal eine große Mauer vor unserer Mine und vor dem gesamten Austauschplatz auch, ne? Ist doch ok, oder? Thane? Hmm? :3

Und pssst, he Aidan... wie viele mehr, als bei euch?
Klar kann man auch ne Mauer um die Mine oder den Austauschplatz bauen oder deren Verteidigung verstärken. Ich finde das wäre Rp mit Rp bekämpft und nich Rp mit OOC wie es leider passiert ist. Man könnte auch das neue Lager belagern und nicht direkt angreifen. Sowas wurde in der Geschichte oft genug gemacht, wenn ein Angriff zu hohe Verluste nach sich gezogen hätte, den Gegner einfach belagern und ausbluten lassen.

Man hätte es auf soooo viele Wege im Rp lösen können, ich versteh bloss nicht wieso sowas nicht gemacht wird?! :wacko:


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:08

Nun, ich möchte euch meine erste Erfahrung mit dem Graben näher bringen bei dem wir versucht haben den einzigen Söldneranwärter erwischt haben mitzunehmen, das war nicht möglich aus dem einfachen Grund das wir 1. nicht die Leute auf den Hügeln vernünftig abschießen konnten da die meisten unserer Bolzen an der Kante abgeprallt sind und 2. die Personen auf dem Hügel auf einer gewissen Position uns abschießen konnten.

Bei einem so großen Kampf kann man nicht mitten drin Anfangen vernünftig zu Emoten wenn man schon mit 2-6 Pfeilen je nach Schütze liegt.

Dann überlegen wir uns einmal den Weg, wie man zu dem Pass kommt.. Bergpfad der entweder direkt vor dem Neuen Lager vorbeigeht oder über einen untoten versuchten Steinkreis an dem man vorbei muss was noch zu bewältigen ist, dennoch muss man danach dann auf die Erhöhung kommen um auf den Pass erst einmal rauszukommen und dann mit bestimmter Geschwindigkeit nur gehen und dann noch Emoten wie du dort etwas aufstellst, aus den ersten Erfahrungen mit dem Vorfall dort scheint mir das nicht so einfach durchführbar zu sein durch das, Ich muss RP während des um mich herum passierenden Enginekampf machen.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:09

Nö Yormund, das geht leichter, wenn man sich was überlegt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die recht schnell geschehen sind. Man kann eine Grube nicht mit einer Hohen Mauer vergleichen. DAs sind schon zwei paar Schuhe. Es sei denn man darf Bomben erfinden, die eine Mauer wegspringen wie bei der Schlacht von Helms Klamm.


Ich dachte das NL will die Barriere sprengen, nicht sich selbst...?




Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Blockieren des Passes ist untersagt, nicht erst seit gestern.
Um genau zu sein als das erste mal ein Tor, am genannten Pass, gebaut wurde. Das war ca. 2014.
Das wurde in der Vergangenheit mehrfach erwähnt.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:10

@Yormund Ist das nicht der Sinn von Verteidigungsanlagen? Den Weg ins Lager zu erschweren und die Verteidigung zu erleichtern, gerade damit Fraktion X nicht lustig in ein Lager stürmt um alles nieder zu metzeln und Leute hinzurichten?

Edit:
@Gotha Der Pass wurde nicht blockiert, es wurde ein Graben ausgehoben. Ein Graben ist überwindbar.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:12

Mögliche Taktik:

Spoiler Spoiler


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:13

Den bau ich! Sofort!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:21

Ah, es wird sich über einen Graben gestritten, welche mit Planken oder Leitern, nach etwa 5 Sekunden überwunden werden konnte. Die Spielleiter des ALs hätten einen PvP-Stopp ausrufen können, und erklären KÖNNEN was sie mit dem Graben anstellen um den Beschuss durch Pfeile zu unterbinden bis sie diesen überquert haben.


Stattdessen wirft man sich gegenseitig belanglose Vorwürfe an den Kopf und feindet sich OOC mit anderen Mitspielern an.
Welch reife Community. 8o

33

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:27

Zitat

Du vergisst natürlich auch die X - Gildenleiterrüstungen


Ich wollte hier nicht "mocken", alles aufzählen und darauf eingehen. Mit den beiden zusätzlichen Gilden meine ich die Wächter und Erzbarone; eine Kampfmagier-Truppe und eine mit zusätzlichen sehr starken Rüstungen. Letztere sind aber lorebedingt da und dagegen kann man nix tun, darauf wollte ich auch überhaupt nicht hinaus - sondern darauf, dass das NL keinen Vorteil hat, obwohl schon öfters geschrieben wurde, dass das NL keinen eigenen Vorteil wie die anderen Lager bekommen darf weil der Reis ausreichend sei. Über diese Rüstungen wollte ich jetzt nicht unbedingt groß diskutieren. Es ist nur einer der vielen Vorteile des Alten Lagers, gegen den kein Mensch was sagen würde, wäre es das allein.^^ Und doch, der Vorteil ist da.

Zitat

Wer auch immer daran denkt das AL frontal anzugreifen, sollte sich dann wohl auch vorstellen, wie das AL die Wohnhöhle belagern würde.


Du meintest aber, dass der Bereich um die Kneipe als Außenring anzusehen ist. Den des alten Lagers kann man aber auch nicht einfach angreifen durch Lagerschutz und Bot-Wachen, im NL sind lediglich die Wohnhöhle und die Mine so eine "Safe Zone". Realistisch gesehen wär's aber möglich die Pallisade der Wohnhöhle zu überklettern, die ist am Rand gerade mal zwei Meter hoch oder so. In den Außenring kommt kein Mensch, wenn es sich um einen Angriff handelt. Da das NL komplett offen ist könnte man eigentlich auch einfach direkt ins Lager reinlaufen, über den Minenweg und den Trainingsplatz mit entsprechender Truppenstärke einfach zur Bandenkneipe, Ernie umboxen und die Taverne plündern. Pallisaden überklettern und Taverne des ALs mit Gewalt plündern geht allerdings nicht. Nur mal so jetzt, um aufzuzeigen, dass das was du schreibst nicht wirklich so ist wie du denkst. :x

Richtig, das neue Lager ist autark und könnte sich selbst in größter Not mit Lebensmitteln versorgen. Zeug für Rüstungen und Waffen muss es trotzdem von draußen holen. Das ist der einzige Vorteil den es hat, den man als Stärke ausbauen könnte, um bei solchen Konflikten faire Chancen zu garantieren. Das Alte Lager hat da doch schon vieeel mehr. Und ja, mir ist bewusst, dass ich da einen extrem gewagten Vorschlag mache, der für einige undenkbar wäre: Dem Neuen Lager auch einen kleinen Vorteil geben, den ein anderes Lager nicht hat, während diese einige andere haben.

Zitat

Gut, dann bauen wir mal eine große Mauer vor unserer Mine und vor dem gesamten Austauschplatz auch, ne? Ist doch ok, oder? Thane? Hmm? :3


Ich schrieb schon, dass ich tatsächlich null Argumente dagegen aufbringen könnte, wenn man sowas im RP macht. Wieso sollte man einen OoC-Riegel davorschieben, wenn ihr die Mine verstärkt und eine Mauer baut (oder was mir halt lieber wäre einen Safe Außenposten/Lager mit Bots im Minenwald als Rückzugsort (eine Mauer quer durch den Wald wäre rein optisch einfach sehr ... ulkig), während das NL als Ausgleich den Pass auch mit Bots und Mauer beziehen darf)? Wenn sich sowas im RP ergibt, dann würde ich nicht nachvollziehen können wieso man das nicht erlauben sollte, bei beiden Lagern. Why not, solange es dann auch fair bleiben würde und die Bots nicht von dort wegbewegt werden. Darum geht es hier ja eigentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (22. Juni 2017, 01:35) aus folgendem Grund: Klang etwas wirr


34

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:31

Nö Yormund, das geht leichter, wenn man sich was überlegt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die recht schnell geschehen sind. Man kann eine Grube nicht mit einer Hohen Mauer vergleichen. DAs sind schon zwei paar Schuhe. Es sei denn man darf Bomben erfinden, die eine Mauer wegspringen wie bei der Schlacht von Helms Klamm.
Aha, ja, genau. Soweit es mir bekannt ist, spielt SKO aber nicht in Mittelerde. Wir verlassen scheinbar gerade den Pfad seriösen RPs.

35

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:34

Gut, dann bauen wir mal eine große Mauer vor unserer Mine und vor dem gesamten Austauschplatz auch, ne? Ist doch ok, oder? Thane? Hmm? :3

Und pssst, he Aidan... wie viele mehr, als bei euch?
Klar kann man auch ne Mauer um die Mine oder den Austauschplatz bauen oder deren Verteidigung verstärken. Ich finde das wäre Rp mit Rp bekämpft und nich Rp mit OOC wie es leider passiert ist. Man könnte auch das neue Lager belagern und nicht direkt angreifen. Sowas wurde in der Geschichte oft genug gemacht, wenn ein Angriff zu hohe Verluste nach sich gezogen hätte, den Gegner einfach belagern und ausbluten lassen.

Man hätte es auf soooo viele Wege im Rp lösen können, ich versteh bloss nicht wieso sowas nicht gemacht wird?! :wacko:

ich sehe das ganze genauso. mit etwas kreativität lassen sich diese hindernisse alle überwinden und sind in keiner weise realitäts fern.

der server ist jetzt schon relativ leer. glaubt irgendeiner hier, das es besser wird wenn sich eine seite so sehr aufregt das sie keine lust mehr hatt und am besten voher noch die rp bringensten chars der anderen umbringt?

es macht ja soviel spaß ohne gardisten und schatten als bandit :S und ich denke die garde hatt auch seeehr viel freude daran, den buddlern beim hacken zu zusehen ohne das irgendein konflikt rp mit ihrer "größten" bedrohung entstehen kann.

ich schlage eine einfache rp wiederholung vor (ja mit graben. so wird es im rp seit RL jahren gemacht. sollte das in zukunft verboten werden, sollte es auch in dieser zukunft bleiben und nicht in mitten eines krieges) bevor das ganze hier völlig eskaliert.

ich meine.... zeigt mal etwas größe. was habt ihr davon stumpf euren kopf durch zu setzen, wenn eure gegenspieler dann keine lust mehr haben? damit f***t ihr euch selbst, den server und alle die hier spielen. das ist an alle gerichtet.


und jetzt habt euch wenigstens ooc lieb. ist nur ein spiel. :)




Zitat von »Farnsworth«



Nö Yormund, das geht leichter, wenn man sich was überlegt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die recht schnell geschehen sind. Man kann eine Grube nicht mit einer Hohen Mauer vergleichen. DAs sind schon zwei paar Schuhe. Es sei denn man darf Bomben erfinden, die eine Mauer wegspringen wie bei der Schlacht von Helms Klamm.
^ This.

Ich bin auch mal raus aus dem Thread, das wird mir langsam viel zu kindisch hier.
hatt mir da nicht neulich noch ein gewisser novize eine idee mit einer schwefelexplosion vorgeschlagen? :P

baut die mauer! wir reißen sie ein! :D

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:36

Nö Yormund, das geht leichter, wenn man sich was überlegt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die recht schnell geschehen sind. Man kann eine Grube nicht mit einer Hohen Mauer vergleichen. DAs sind schon zwei paar Schuhe. Es sei denn man darf Bomben erfinden, die eine Mauer wegspringen wie bei der Schlacht von Helms Klamm.
Aha, ja, genau. Soweit es mir bekannt ist, spielt SKO aber nicht in Mittelerde. Wir verlassen scheinbar gerade den Pfad seriösen RPs.
Du hast Farnsworth wohl nicht verstanden. Er schreibt ja, dass eine Mauer gerade NICHT einfach überwunden werden kann weil dazu Mittel nötig wären, die es hier nicht gibt.

37

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:36

Richtig, das war mein Punkt :D

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:39

@Yormund Ist das nicht der Sinn von Verteidigungsanlagen? Den Weg ins Lager zu erschweren und die Verteidigung zu erleichtern, gerade damit Fraktion X nicht lustig in ein Lager stürmt um alles nieder zu metzeln und Leute hinzurichten?

Edit:
@Gotha Der Pass wurde nicht blockiert, es wurde ein Graben ausgehoben. Ein Graben ist überwindbar.


Doch es ist blockiert, vor allem wenn oben noch Söldner und Banditen stehen, in Bereichen welche man von unten nicht treffen kann. Ich konnte das Ganze heute live beobachten.

Wenn dir das Wort "blockieren" nicht gefällt, ersetze es gerne mit einem Begriff, welcher Gräben/Mauern/JedeAndereMöglicheBlockadeGrubeLochWasserspeierFeuerfallenErzbombenSchattenläuferGehegeOrkBündnisse
SkelettkriegeGoblinArmeenJeremysUndVielesMehr ausschließt in Mobas würde man es wahrscheinlich irgendwie CC nennen.

Das es schon seit Jahren festgelegt ist, ist ein Fakt keine Kurzschluss Reaktion auf eure tolle Grube.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:41

Mir kommt es generell so vor, dass die Stelle eigentlich gar nicht zugänglich sein sollte. Im Hauptspiel war dieses Gebiet komplett leer und beinhaltete gar nichts. Ich war da nie. Nichtmal aus Neugier. Die Stelle habe ich erst in SKO betreten. Man kann aus verschiedenen Stellen auch über das Gebirge laufen und dann zB. in die Orkstadt kommen und das ist eben auch nicht legitim.

- Die Entwickler haben bestimmt nicht daran gedacht, dass ihre Map irgendwann für ein Online RP verwendet wird, um sich da genügend Gedanken um eine balancierte Abschirmung aller Lager zu machen.

- In der Lore hieß es, dass die Garde über das Gebirge angegriffen hat. In keiner Stelle wurde je erwähnt wo das genau war. Es macht auch wenig Sinn, da dieser Pass eigentlich ziemlich offensichtlich liegt und von Söldner daher genauso geschützt werden sollte, wie jeder andere Eingang auch.

- In der Lore ist die Freie Mine bestimmt zu fallen. Im RP ist sie das nicht und das wird nie der Fall sein. Daher sehe ich nicht, dass dieser offensichtliche für die Handlung dienende Schwachpunkt über die Berge klettern zu können jemals im RP verwendet werden sollte.

Natürlich ist dieser Part jetzt eben doch eingebunden, aber nur weil dort im Hauptspiel gähnende Leere herrscht, heißt es doch nicht, dass es weiterhin als wunder Punkt missbraucht werden kann, oder?

Von daher #LegalisiertDieGrube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skyler« (22. Juni 2017, 01:57)


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:42

Wie steht denn dann das Regelwerk zu Angriffen über den Minenpass? Gilt da die selbe Regel wie beim Angriff auf die Alte Mine, oder hat sich da zufällig auch noch etwas gestern geändert?

Würde mich ja mal brennend interessieren, ob wenn wir den Minenpass nun jetzt schon offen lassen müssen, wir auch keine Konsequenz ziehen dürfen, weil das eben so ist.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen