Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:52

Der Minenpass beim Neuen Lager ist kein Lagerschutz Gebiet wie jetzt die Alte Mine.

Calymth

unregistriert

42

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:56

Dann macht man daraus ein solches Gebiet oO
Btw ist “die alte Mine mit einem Holzwall abschirmen und jeden Eindringling sofort durch den Eingang abschießen“ auch eine Form von CC.

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:58

Das wäre so als würden wir mal eben 2 Gardisten an dem Weg vor die alten Mine Stellen und sagen da ist jetzt auch Lagerschutz Gebiet.
Die Freie Mine Fängt ab Klinge an und bei der Alten Mine ab Billy.

Calymth

unregistriert

44

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:00

Überhaupt nicht. Ich sehe nämlich keine Söldner auf dem Pass, bloß einen Graben.
Du kannst kein fiktives Argument bringen, um damit etwas völlig absurdes zu legitimieren.
Es ist ein Graben. Wieso macht man da so ein Drama draus?


“Das wäre so als würden wir mal eben 2 Gardisten an dem Weg vor die alten Mine Stellen und sagen da ist jetzt auch Lagerschutz Gebiet.“
Genau das ist übrigens bei der Reinwurfstelle so.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:04

Was hat euer Minenweg/Pass (halt etwas, was nicht zu eurem Lager gehört) jetzt mit eurer Mine als solches zutun? Wenn der Minenkonvoi vom AL überfallen wird, sag ich doch auch nicht "Unsere Mine wurde angegriffen!"

Der Pass ist ja nicht eure Mine. Der Pass ist auch nicht das Neue Lager.
Der Weg vom AL zur alten Mine ist ja auch nicht das Alte Lager oder die alte Mine. Oder?


Btw.
Ich hatte übrigens eben den Satz geschrieben:
"Warum dreht mir hier eigentlich jeder die Worte im Munde herum" wie es ihm passt. Habe den Satz aber wieder entfernt. Ein Fehler, welchen ich jetzt bedauere.

Edit:

Die Frage ist nicht, warum man aus einen Graben ein Drama macht. Ich frage mich eher, warum die Leute auf einmal die Regelung dazu ändern wollen. Die war schließlich vor eurem Graben(2017 †) / eurem Tor(2014 †) / eurer Mauer (2016 †) da.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt dazu klar gemacht. Mal abwarten ob Latro sich noch auf eine Diskussion einlässt oder eventuell intern eine weitere Regelung ausgearbeitet wird.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Calymth

unregistriert

46

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:10

Dann lass den Satz das nächste Mal da stehen, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass Argumente auch gegen die ursprüngliche Seite verwendet werden können.

Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass schon oft gesagt wurde, dass der Bereich zwischen AL und Brücke vor dem AL zum Lagerteil gehören.

Wenn jetzt eine ähnlich große Stelle, die mehr als offensichtlich als Zugang genutzt werden kann, um ein gesamtes Lager zu raiden (und nicht nur einen von X Konvois zu überfallen) leicht überwindbar abgesichert wird, stellt das ein Problem dar?

Und ich frage mich, warum eine solche Regelung nicht im dafür vorgesehenen Regelwerksthread aufgeführt wird.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:11

Den direkten Weg um in die Mine zu kommen, man kann auf die oberste Ebene springen und/oder von oben rein schießen - kann man das genau so in der Alten Mine?

Ich sehe schon, die Diskussion hier führt zu nichts und wieder nichts. Ach, ich hatte auch schon einige "balancingtechnische Argumente" bringen wollen, hab sie aber wieder entfernt. Das Balancing wird hier sowieso nur einseitg betrachtet, also erspare ich mir das Ganze.

Dennoch eine angenehme Nacht und süße Träume.

Edit:
Ich erinner auch gerne an die Tötungen von Spielern, die VOR dem Alten Lager Leute überfallen haben, aber das wars nun wirklich. Haut rein!

48

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:17

Das bebauen des "Passweges des NL" ist aus Balance Gründen seit März 2014 untersagt. Diese Regelung wurde von Latro, Gotha und mir damals mehrfach ausgesprochen und eigentlich allgemein bekannt. Schon alleine um eine mögliche Minenbelagerung als Szenario zu gewähren (was das NL beim AL auch machen kann.)

Außerdem würdet ihr euer Lager somit komplett abschotten können. Mal abgesehen von der Selbstversorgung bei euch (Reis) wäre das nur unfair gegenüber dem AL und SL.

Calymth

unregistriert

49

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:21

Ein Graben, der durch Zuhilfenahme eines “/me wirft eine Planke auf den Graben“-Emotes umgangen werden kann, ist keine völlige Abschottung des Lagers.

Offenbar ist die Regelung nicht allgemein bekannt. Vor allem bei post-2014-Spielern nicht. Es gab doch erst vor kurzem ein Regelupdate. Hätte doch prima reingepasst. Gibt ja nicht umsonst diesen Thread.

50

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:23

Zitat

Das wäre so als würden wir mal eben 2 Gardisten an dem Weg vor die alten Mine Stellen und sagen da ist jetzt auch Lagerschutz Gebiet.


Und erneut in den Raum geworfen, was wäre daran so schlimm, wenn es im Rahmen bleibt? Damit meine ich nicht, dass beide Lager überall in der Spielwelt irgendwelche Posten errichten sollen, aber die "Hoheitsgebiete" wurden noch nie durch das Lagerschutz-Script definiert, das vor drei oder vier Jahren mal eingebaut wurde. Die "Hoheitsgebiete" des Alten Lagers sind das Lager selbst, die Mine, der Austauschplatz und der Minenwald; während das Neue Lager das Lager, den Pass und die Ebene vor dem Lager mit den Hütten hat. Was wäre so schlimm daran, wenn beide Lager diese Orte in Maßen befestigen würden?
Ich ignoriere den Sumpf jetzt mal, weil ich nicht weiß wie sie zum Ostwald stehen. Da gibt es aber ja auch diese Holzfällerhütte.

Zitat

Der Pass ist ja nicht eure Mine. Der Pass ist auch nicht das Neue Lager.
Der Weg vom AL zur alten Mine ist ja auch nicht das Alte Lager oder die alte Mine. Oder?


Sobald man den Pass angreift und von dort aus weiter vordringt kann man auch problemlos über der Freien Mine herumlaufen oder einfach ins Lager rein. Es weiß auch niemand wie weit der Lagerschutz der freien Mine greift, weil es keine Möglichkeit gibt die Alte Mine mit fairen Mitteln zu attackieren, da sie bloß durch einen einzigen Zugang begehbar ist (wie der Pass halt), dort starke Wachen stehen und man nicht wie in der freien Mine einfach irgendwas runterwerfen, reinkippen oder whatever tun könnte (da gabs ja mal den Plan Öl oder Pech runterzugießen und die Mine anzuzünden).

Zitat

Ich frage mich eher, warum die Leute auf einmal die Regelung dazu ändern wollen. Die war schließlich vor eurem Graben(2017 †) / eurem Tor(2014 †) / eurer Mauer (2016 †) da.


Darum habe ich auch einen Diskussionsthread eröffnet und keine Beschwerde, weil viele die Regelung fragwürdig finden, dass man an solchen Stellen nichts bauen darf. Bisher sehe ich immer noch bloß dass der einzige Grund für die Existenz dieser Regel ist, dass man ohne diese nicht mehr einfach ins Neue Lager reinlaufen und es angreifen kann.

Zitat

Schon alleine um eine mögliche Minenbelagerung als Szenario zu gewähren (was das NL beim AL auch machen kann.)


Die Alte Mine fängt doch auch erst weit hinter der Pallisade an, bei der Höhle - die freie Mine kann man aber direkt von allen Seiten angreifen und es gibt ohne so einen Graben/Tor/Pallisade (waren ja die ersten Ideen und immer noch die sinnvollsten im RP) auch keine Möglichkeit den Pass zu verteidigen. Inwiefern würde es eine Möglichkeit zur Belagerung verhindern der Mine, wenn man stattdessen versucht einen Wall anzugreifen/zu belagern? Immer wenn Orks, Monster und sonstwas den Pass angegriffen hat wurde die Mine mobilisiert und notfalls evakuiert.

Es hieß übrigens auch mal, dass der Ausgleich für den Zwang des Alten Lagers vom Lager zur Mine zu gehen und dabei angegriffen werden kann daraus bestand, dass man das Reisfeld raiden kann. Ein weiterer Grund weswegen ich dieses "das NL darf unter keinen Umständen dort oben Pallisaden/Barrikaden/Gräben bauen" Argument nicht verstehe und hier einfach nur bösen Willen sehe. Das NL darf nicht, weil das AL sowas auch nicht hat, aber das AL darf viele andere schöne Dinge haben. Bububu.

Edit: Hab geschrieben dass die freie Mine Hoheitsgebiet des Alten Lagers ist, eben gefixt. Ich gehe besser^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rena« (22. Juni 2017, 02:33)


51

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:25

Ich rede von der Bebauung des Passweges, nicht vom Graben, Caly.

Wenn die Garde nicht fähig genug ist, einen Graben zu überwinden, der im RP schon mehrfach bei Events (Orkevent, Trollevent) OHNE Probleme genutzt wurde, liegt da ein Fehler in der Planung des Angriffs.

Calymth

unregistriert

52

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:27

Jetzt stehe ich auf deiner Seite.
So sehe ich das nämlich auch.

53

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:27

Also wenn ein leicht überbrückbares Hindernis gleichgesetzt wird mit, keine Mauer kein Tor gut, dann ist das so. Aber dann gebt uns doch die Möglichkeit die Mine so abzuschotten wie die Alte Mine. Mit einer Palisade, dass man nicht von oben reinschiessen, reinklettern über den Minenwald reinrennen kann. Würde das nach dem entsprechenden RP gespacert werden?
Und ein Minenwegtor mit verschliessbarem Tor, damit das Lager genauso abgeschottet werden kann.So wie es auch beim AL möglich ist. Dann wär der Minenweg der übrigens fast genausolang ist wie der vom AL über den Pass offen, aber man kann nicht einfach so das Lager stürmen bzw in die Mine rennen, da es zig Wege gibt da reinzugelangen ohne an Klinge vorbeizumüssen.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 22. Juni 2017, 02:36

Zitat

Dann lass den Satz das nächste Mal da stehen, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass Argumente auch gegen die ursprüngliche Seite verwendet werden können.

Ich finde deine Ausdrucksweise respektlos und werde daher nicht auf solchen Unfug eingehen.



Es hat denke ich niemand ein Problem damit, den hinteren Bereich von euch bebauen/absperrbar zumachen. Damit meine ich den Bereich oberhalb der Wohnhöhle nach dem Tunnel/Schacht, wie auch immer man dies nennen mag (das ist kein offizielles Statement).
Soviel ich weiß, wurde euer Lager aber noch nie geraided, trotz "offensichtlich großem Zugang" (korrigiere mich, wenn ich falsch liege).
Ob ihr eure Mine als solches mit Palisaden befestigen dürft, weiß ich nicht.
Ich rede lediglich von dem Zugang über den Pass.


Ich schätze mal, dass Gruben für Orkevents/Trollevents oder ähnliches auch weniger das Lager Balancing betreffen als PvP Übergriffe oder ähnliches.


Das die Regel nicht im Regelwerk steht ist eine berechtigte Frage. Es stehen so einige Regeln nicht im Regelwerk, wurden aber häufig genannt.
Scheinbar leider nicht häufig genug. Ich bin mir sicher, spätestens jetzt werden die Regeln bald geupdated.

Das Thema wird allerdings intern behandelt und sicherlich durch einige Punkte ergänzt.


TL;DR
Ich habe nichts gegen Befestigungen der Freien Mine
Ich habe nichts gegen Befestigungen nach dem Tunnel/Schacht Richtung Wohnhöhle
Ich halte das bebauen/befestigen des Passes für Balancing Technisch schlecht. ->Deshalb die Regel.
Das ist kein "offizielles" Statement. Dafür ist es zu früh ;)

In dem Sinne:

Gute Nacht, ich spreche morgen mal mit ein paar Spielleitern/Servermoderatoren.

Edit: Bei Bedarf auch gerne im TS ansprechen.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

55

Donnerstag, 22. Juni 2017, 03:02

:wacko: Ach herrje Leute kaum bricht mal wieder was vom Zaun fliegen die Fetzen wie bei tanzenden Zombies in der Disco.

Um mal herunterzubrechen was ich während meiner Nachtunterhaltung nun gelesen habe und meine bescheidene Meinung.

Der NL-Graben, seine Probleme und Bezug auf das 2014er Passtor :

Hier sehe ich tatsächlich den großen Palaver in der Diskussion nicht wirklich. Diesen Vergleich zu ziehen macht in meinen Augen keinen Sinn,da zwischen einem in der Engine nicht durchdringbaren Tor und einem Graben der mit einer Zeile RP-Shout hätte überwunden lassen können doch schon ein Unterschied ergibt. Hier wurden sich Gedanken gemacht wie man Zeit schinden kann im Falle eines Angriffes, komplett diesen aufhalten lag wohl nicht im Sinne der Erbauer und macht es so gesehen nur etwas interessanter, nicht völlig unmöglich.

Der Rüstungs- bzw. Waffenvorteil des AL ausgelöst durch erhöhte Gildenanzahl :

Nun ich bin ehrlich ein Dorn im Auge ist es mir nicht, vielleicht weniger schlimm im Zeigefinger aber egal. In derzeitiger Ausgangslage dürfte es für das NL kaum ins Gewicht fallen. Da bereits seitens AL darauf verzichtet wird in Vollmontur aufzumarschieren müsste man denke ich hier nicht weiter darauf eingehen. Auch der Vorteil der Gildenleiterwaffen negiert sich bedingt. Sie können zwar klar nicht abgenommen werden aber stellen schadenstechnisch nicht das beste aus dem Waffenarsenal da. Alles in allem also minder dramatisch.

Das übliche Vorteils- Nachteils- Diskutiere :

Wohl etwas das immer wieder für ordentlich Zunder sorgt aber auch hier sehe ich die Auswirkungen positiv als das man sich darüber ewig aufregen müsste. Es ermöglicht viele Nischen für Hehler und Leute mit Geschäftssinn und es gab an sich noch keinen Zeitpunkt den ich erlebt hätte wo das Alte Lager dies als Schlüsselstandort nicht zulassen würde oder gar vollständig unter Verschluss stellt.

Die allgemeine Frage der Verteidigungsaufrüstung der Lager:

Kurz und schmerzlos : Einfach machen lassen. Solange im Spacerthread nicht die Armageddon-Mauer mit Flammengeschosskatapulten und ewig vielen Zacken verlangt wird sondern mal ein Tor im RP verstärkt, ja warum auch nicht. Es macht von gegebenen Kontext nur Sinn und sorgt ja schliesslich nicht dafür das gezielte Angriffe auf einmal eine unmögliche Herausforderung darstellen. Als positives Beispiel fällt mir da der Sumpf ein,dessen komplette neustrukturierte Verteidigung schlicht auf RP Infos beruht. Das im Vergleich zum gezogen Graben lässt diesen doch dann fast wieder förmlich einladend wirken diesen zu Überrennen. :whistling:


:sleeping: So und da ich jetzt mit Schrecken festdtellen musste es ist 3 durch ne schöne Nacht noch und lasst die Fetzen Fetzen sein.

56

Donnerstag, 22. Juni 2017, 03:49

Hätte es einen Kompromiss geben können, wie zum Beispiel den Austausch von dem 3-meter tiefen Graben gegen einen kleinen Wall, ohne das Zwei-tage lange RP der Spieler abrupt zu annulieren? Man könnte die Größe des Walls kennzeichnen und die Menschen, die diesen überqueren möchten, könnten, solange sie sich im markierten Bereich bewegen, mit Capslock gehen. So würde ein kleiner Engine Vorteil für die Leute, die sich das mit 2-tage langem ausemoten m.M.n. verdient haben, entstehen und die Angreifer würden keine emotes schreiben müssen.



Ich finde man hätte die Verschanzung mit der Spielleitung des Alten einfach vorher abklären können, dann wäre das zu keinem Skandal geworden. :x Im Eifer des Gefechts ist es schwer darauf zu reagieren, denke ich, vorallem wenn man sich auf einen Enginekampf vorbereitet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Taher« (22. Juni 2017, 06:24)


Grothar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Grothar

Serverbeitritt: 30. September 2016

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 22. Juni 2017, 07:07

Ich lasse mal meinen Senf da damit jeder darüber nachdenken kann.

Zunächst muss ich sagen das ich ziemlich lachen musste als ich gesagt bekam "Latro verbietet den Graben des Neuen Lagers". Ich hoffe mal das die Information so nicht ganz richtig ist ansonsten möchte ich das du liest Latro was jetzt auf diese Aussage kommt. Wie kannst du es wagen dich einen Rollenspieler zu nennen wenn du Situationen regelrecht mit Regelungen zerstörst um deinem Lager das ganze massiv zu erleichtern? Welche Person die sich reines gewissens einen Rollenspieler nennt würde das tun? Das ist Kinderkacke und kein roleplay. Man kann nicht einfach dinge verbieten um Roleplay zu vermeiden das geht einfach nicht. Es gibt genug andere möglichkeiten für ein so overpowered Lager wie das Alte Lager, dem Neuen Lager beizusetzen und sich Wege frei zu schlachten und statt auch nur einen davon anzurühren biegst du Lieber ne Regel zurecht? Ich mein die Garde hätte auch einfach die Tore des Neuen Lagers einreißen können und sie wären auch drinnen. Also warum nicht so ein weg begehen? Dazu hätte ich gerne mal eine Begründung denn ich kann es gerade nicht verstehen. Und wenn es geht eine richtige nicht Sarkastisch zynische Latro Antwort weil du ja "über" dem dummen Olven stehst so als Serverleiter.


An dieser Stelle möchte ich auch das sich das Neue Lager an die Nase fässt und zwar zum Thema scouting. Welcher Spielleiter der Leute für "trolling" ohne kommunikation bannt kann verantworten das seine Lagermitglieder hier und da scouten um sofort Kampfbereit zu sein? Bevor ihr jetzt abstreitet wozu ich euch anschuldige seid doch einfach Ehrlich zueiander und leugnet eure eignen Regelbrüche nicht. Hier und da kenne ich einige Twinks und das ihr Lust habt diese auszuspielen gerade zu Zeiten eines Lagerkrieges und das dann so kurz bevor sich das Alte Lager auf zum Neuen macht halte ich mal für sehr verdächtig. Ich wäre beiden Seiten sehr verbunden über meine Worte nachzudenken damit jede Seite Spaß haben kann. Seht die Situation einfach mal wie im Reallife und handhabt diese so wie eure Charaktere sich entscheiden würden diese zu Lösen und alle sind Happy zumindestens relativ.


So das war dann mal mein Wort zum Sonntag ich hoffe ich konnte euch zum Nachdenken bringen bevor sich der Server wieder mal entzweit.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 22. Juni 2017, 07:40

Welcher Spielleiter der Leute für "trolling" ohne kommunikation bannt

Das ist eine gänzlich andere Sache, was du genau wissen solltest. Wer sich extra Twinks erstellt um mit diesen Bugs auszunutzen, RP zu ignorieren und - wie du es korrekt nanntest - zu trollen der hat halt einfach Pech gehabt wenn er mit diesem zurecht gebannt wird. Das hätte nicht nur dieser Spielleiter getan.

Zudem bitte ich dich, erst zu lesen und dann zu urteilen. Wo steht bitte dass dies explizit und nur von Latro, dem bösen, bösen Serverleiter käme, der dich ja immer so böse behandelt?

Edit: Mist, nun hab ich ja selbst rumgezickt. 8o

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:05

Ich möchte hier gar keine Partei ergreifen, aber ein paar Worte zum ganzen Thema verlieren.


Zunächst einmal hätte einigen Söldnern klar sein müssen, dass ein Graben nicht die beste Idee ist. Da in den vergangenen Jahren mehrmals auf einen Graben zum besseren Schutz zurückgegriffen wurde und sogar einmal eine Palisade geplant war, dies OOC aber nicht gewünscht ist, wurde dem ganzen im RP ein Riegel vorgeschoben:

Die Orks betrachten die Befestigung (dazu zählt auch ein Graben) des Passes als aggressiven Akt. Als Kriegsvorbereitung, die auch den Orks gelten könnte. Einige der heute noch aktiven Söldner müssen das wissen, da mein Char das öfter erwähnte.
(Zu letzt vor ungefähr einem Jahr, nachdem das letzte Orkevent von Milagro und Co zu Ende ging. Konflikt mit den Orks geklärt -> Graben so schnell wie möglich zu nichte machen, um die Orks nicht erneut zu provozieren.)

Ich kann verstehen, dass keine dauerhafte Befestigung am Pass erwünscht ist. Eben weil sie zu viele Events erschweren würde. Den Wunsch der Spieler aus dem neuen Lager, temporär einen besseren Schutz genießen zu können, kann ich aber verstehen. Die Position der freien Mine ist einfach unglücklich im RP. Viel zu offen, viel zu einfach zu erreichen, viel zu schwer zu bewachen. Ein riesen Gebiet muss überwacht werden. (Was oft genug tatsächlich über mehrere Tage hinweg, beinahe durchweg erreicht wurde. Durch Spieler, die tatsächlich Wache schieben. Oft Stunden an einem Tag)
Eine unschöne Sache, die sich nun mal aus nachvollziehbaren Gründen nicht ändern lässt.

Im RP sollte einfach die Erkenntnis kommen, dass die Mine je nach Gefahrenlage NICHT zu verteidigen ist. Nicht nur auf Grund der äußerlichen Umstände im Bereich der Mine, sondern auch weil das neue Lange so weit gestreckt ist. Die Kräfte verteilen sich auf einen zu großen Raum. Zumindest mein Char kam im RP zu dem Schluss, dass ein Konflikt mit einem der anderen Lager tunlichst vermieden werden sollte, eben weil das Lager so schlecht zu verteidigen ist. (vielleicht habe ich auch einfach auf dem falschen Server gespielt, mit einem zu konfliktreichen Szenario, wenn ich eine solche Einstellung vertrete?)

ABER: Es gibt doch mittlerweile ein Tor am Minenweg, oder nicht? Damit sollte ja dafür gesorgt werden, dass mögliche Angreifer nach einer Eroberung der Mine nicht sofort bis zum Lager durchdringen. Ich habe da aber keinen genauen Durchblick.

Und dennoch: Ich habe im RP viel Zeit damit verbracht, mögliche Angriffe des alten Lagers durch zu spielen. Nie kam mein Char auf ein positives Ergebnis. Entweder mir fehlten die Ideen und die heutigen Spieler müssen sich etwas Besseres einfallen lassen oder man kommt tatsächlich OOC, gemeinsam, zu dem Entschluss, dass das neue Lager zu schlecht zu verteidigen ist und bemüht sich OOC um Besserung. Dafür ist es nun im hier und jetzt wohl zu spät, aber für die Zukunft wäre das doch eine Idee.

:)

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:46

Nur zur Klärung:

Oberste Baronrüstung wird nicht draußen getragen. [...]
Argumente sind ausgeschaltet. Danke.

Inhaltlich falsch. Gotha trägt seine Baronsrüsrung/ alte Leibwachenrüstung immer noch draußen. Ob es dabei zu PvP Handlungen kam weiß ich nicht.
Noch ein schönes Beispiel wie diese ungeschriebenen Regeln scheinbar nicht kommuniziert werden. ;)

Zitat von »Wilcox«

Zitat von »Farnsworth«


Nö Yormund, das geht leichter, wenn man sich was überlegt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die recht schnell geschehen sind. Man kann eine Grube nicht mit einer Hohen Mauer vergleichen. DAs sind schon zwei paar Schuhe. Es sei denn man darf Bomben erfinden, die eine Mauer wegspringen wie bei der Schlacht von Helms Klamm.

Aha, ja, genau. Soweit es mir bekannt ist, spielt SKO aber nicht in Mittelerde. Wir verlassen scheinbar gerade den Pfad seriösen RPs.

Es wurden schon schwere Steine mit Alkohol und Schwefel gesprengt.. gibt es also schon länger auch wenn es sich dabei, um völlig unrealistisches RP handelt ;)

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen