Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:16

@Zank Du hast Recht, der Pass und die Mine sind ziemlich schwer zu verteidigen, in der Engine, ABER es gibt im Söldnerinternen einen Verteidigungsplan meines Charakters der RL Tage lang im RP ausgearbeitet wurde.
Leider lässt sich so ein Plan nur mit RP nutzen und nicht mit "ich renn Emgine durch und klopp die Leute um".

62

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:25

Und warum kann man diese(n) kack Graben/Grube nicht einfach als kurz- bzw. mittelfristige Verteidigungshilfe belassen? Es gibt doch genug Einflüsse die das Ding auch wieder verschwinden lassen, wie z.B. Orks, Wetter (Regen -> Erdrutsch, gleiches bei Beben). Da sind die NL-Spielleiter doch auch die Letzten die sagen "Nee, das bleibt alles so".

Ist mir sowieso schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, mit voller Rüstung durch das Gebirge zu klettern. Wenn man mit so einer Truppe wie gestern losmarschiert, dann macht man einfach das Tor platt. Ein paar Buddler die vorher einen Rammbock oder ähnliches konstruieren und dann ist man drinnen. Dann hätte man zumindest Belagerungs-RP und man müsste nicht einfach RP von ein paar RL-Tagen einfach annullieren. Das würde aber vom AL auch mal eine vernünftige Planung erfordern.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:36

Und warum kann man diese(n) kack Graben/Grube nicht einfach als kurz- bzw. mittelfristige Verteidigungshilfe belassen? Es gibt doch genug Einflüsse die das Ding auch wieder verschwinden lassen, wie z.B. Orks, Wetter (Regen -> Erdrutsch, gleiches bei Beben). Da sind die NL-Spielleiter doch auch die Letzten die sagen "Nee, das bleibt alles so".

Ist mir sowieso schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, mit voller Rüstung durch das Gebirge zu klettern. Wenn man mit so einer Truppe wie gestern losmarschiert, dann macht man einfach das Tor platt. Ein paar Buddler die vorher einen Rammbock oder ähnliches konstruieren und dann ist man drinnen. Dann hätte man zumindest Belagerungs-RP und man müsste nicht einfach RP von ein paar RL-Tagen einfach annullieren. Das würde aber vom AL auch mal eine vernünftige Planung erfordern.

Danke, da stimme ich gänzlich zu.

64

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:39

Sehe es so ähnlich wie Muckel, mir persönlich hätte es schon gereicht wenn die Garde nach dem ersten Angriff etwas länger abzieht weil sie sehen das sie da nicht einfach so rüber kommen, ein paar große Bretter/Leitern anfertigen und per kurzem vorgeschriebenen Shout-Emote als Ankündigung dann den Graben überqueren indem sie in einer Schlange mal fix in der Engine drüber rennen.
(Behaupte jetzt einfach mal das die anderen Söldner da jetzt nicht so nen großes Problem mit gehabt hätten, kann aber auch sein das ich mit der Meinung alleine dastehe.)

Hätte man mMn. nach eher machen sollen anstatt kurz danach ooc zu sagen "Graben? Nope!" und damit das Rp von uns Söldnern einfach in die Mülltonne zu werfen. ;)

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:43

Nur zur Klärung:

Oberste Baronrüstung wird nicht draußen getragen. [...]
Argumente sind ausgeschaltet. Danke.

Inhaltlich falsch. Gotha trägt seine Baronsrüsrung/ alte Leibwachenrüstung immer noch draußen. Ob es dabei zu PvP Handlungen kam weiß ich nicht.
Noch ein schönes Beispiel wie diese ungeschriebenen Regeln scheinbar nicht kommuniziert werden. ;)

Zitat von »Wilcox«

Zitat von »Farnsworth«


Nö Yormund, das geht leichter, wenn man sich was überlegt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die recht schnell geschehen sind. Man kann eine Grube nicht mit einer Hohen Mauer vergleichen. DAs sind schon zwei paar Schuhe. Es sei denn man darf Bomben erfinden, die eine Mauer wegspringen wie bei der Schlacht von Helms Klamm.

Aha, ja, genau. Soweit es mir bekannt ist, spielt SKO aber nicht in Mittelerde. Wir verlassen scheinbar gerade den Pfad seriösen RPs.

Es wurden schon schwere Steine mit Alkohol und Schwefel gesprengt.. gibt es also schon länger auch wenn es sich dabei, um völlig unrealistisches RP handelt ;)


Ist richtig, habe ich nicht mitbekommen. Zu PvP Handlungen ist es nicht gekommen. Werde in Zukunft auf die schwere Garderüstung umsteigen. Wobei ich damit auch nicht draußen auf Banditen Jagd bzw. PvP Missionen gegangen bin.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:12

Vielleich könnte hier jemand mal konkrete Lösungsvorschlage bringen, statt ständig die Selben Probleme zu wiederhohlen.

Um jemanden mal den Spruch zu klauen...

Jeder mit einen halbwegs funtionierenden Gehirn muss doch wissen, dass für das Lösen von Konfliken Kompromissberreitschaft ein Muss ist.

67

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:23

Vielleich könnte hier jemand mal konkrete Lösungsvorschlage bringen, statt ständig die Selben Probleme zu wiederhohlen.
Gab es doch: den Graben als kurzfristiges Hindernis betrachten.
Heißt für das AL, dass man einen anderen Plan entwickeln muss und für das NL, dass der Pass vorerst sicher ist. In ein paar Tagen/Wochen (oder von mir aus auch, wenn die Wetteranzeige mal wieder bei schweren Schauern ist) kommt von der SL(AL+NL) die Ansage, dass es einen Erdrutsch o.ä. gab und die Grube wieder zu ist. Damit nicht gleich von neuem eine Grube ausgehoben wird, kann man das Gestein ringsherum als momentan zu instabil, für größere Bauarbeiten, ausweisen.
Somit hätte das AL einen Angriff über den Pass als neue Alternative und das NL müsste sich wiederum einen neuen Plan ausdenken.

Burak

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:26

Ich finde das alles ist RP Sache ich meine wenn das Alte Lager hier einige Barone und OP Waffen einstellen können die Söldner im RP doch auch einige zu Eliete machen ist ja RP oder net ?

Und Panter ist sogar mit ner Buddlerhose gefährlich :P

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:32

Das muss mir bei dem ganzen Mist entgangen sein.

@Muckel


War auch jene Leute gerichten die das auch betrifft.

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:34

Also einfach zu sagen das mann keinen graben ausbauen darf ist schwachsinn. Weil Ebenso Kann das alte Lager sagen im rp Bauen wir graben aus und Befestigen Fallen dran sollte auch in ordnung sein. Weil warum sollten die im neuen Keine Graben bauen. Explodieren die dann oder was. Ich finde so eine Regel Komisch zu sagen nö machen wir nicht. Des ist schade das rp vom Neuen Ignoriert wird. vom alten. Passiert aber Das sowas immer zu 3 Jahrne Streiterin im forum führt ist Schade. Ganz einfach. Wenn diese sache so zum OOC Führt sollten die Mod entscheiden Aber Von Beiden seite 1 Mod Ich weiß nicht wie es der Rest von der Community sieht. Allgmein bei solchen streit wäre es gut. Das wircklich auch eine Seite dabei ist die nicht in diesen Koflikt beteilgt ist mit entscheidet. Weil bei sowas kann immer das Gefühl kommen das derjenige zum wohl des lager steht wo er ist.

Meine Meinug zu eine Lösung wäre Die Mod sollt entscheiden ob es wiederholt wird und ausgespielt wird Fair. Und Bei sowas wäre es auch gut. Das wenn Fallen gebaut werden im forum was aktuell gehalten wird. Wenn ich mich nicht recht entsinne wurde es auch. Weil kann auch gut sein das an der stelle der Bluepost bei einigen nicht Angezeigt worden ist. Kann auch passieren. Und bei solcher rp situation geht es zimmlich schnell weiter.

Und bei Kriegsituation wenn sie offiziel sind im Forum mal die regeln gepusht werden immer wieder das keiner Was vergisst

Ps Falls mann etwas nicht lesen kann weil mann nicht versteht entschuldige ich mich Rechtschreib schwäche

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roy« (22. Juni 2017, 11:40)


71

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:46

Also einfach zu sagen das mann keinen graben ausbauen darf ist schwachsinn. Weil Ebenso Kann das alte Lager sagen im rp Bauen wir graben aus und Befestigen Fallen dran sollte auch in ordnung sein. Weil warum sollten die im neuen Keine Graben bauen. Explodieren die dann oder was. Ich finde so eine Regel Komisch zu sagen nö machen wir nicht. Des ist schade das rp vom Neuen Ignoriert wird. vom alten. Passiert aber Das sowas immer zu 3 Jahrne Streiterin im forum führt ist Schade.
So Sachen wie den Pass "dicht" zu machen und das dauerhaft, sind verboten, weil das nur der Anfang vom Ende wäre. Sonst würden beide Lager anfangen immer höhere und dickere Verteidigungswälle zu bauen. Das AL könnte sonst auch den Minenwald niederbrennen, damit die Bande keine Verstecke mehr hat. Und es gibt sicher noch genug andere "Projekte" wie eine Art chinesische Mauer am Fluss entlang um das NL "draußen" zu halten :D
Damit sowas nicht passiert gibt es solche Vorgaben der Administration. Ich finde aber, dass kurzfristige Sachen erlaubt sein sollten. Hat dem NL zumindest mehrere Tage RP gebracht.

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:01

Schon wahr. Kann mann aber nicht Im rp Anders Lösen. Angenommen Belageruns waffen. Machen die Orks auch. Kp gibts dazu eine Reglung ?

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


73

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:03

Zitat

Und warum kann man diese(n) kack Graben/Grube nicht einfach als kurz- bzw. mittelfristige Verteidigungshilfe belassen? Es gibt doch genug Einflüsse die das Ding auch wieder verschwinden lassen, wie z.B. Orks, Wetter (Regen -> Erdrutsch, gleiches bei Beben). Da sind die NL-Spielleiter doch auch die Letzten die sagen "Nee, das bleibt alles so".

Ist mir sowieso schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, mit voller Rüstung durch das Gebirge zu klettern. Wenn man mit so einer Truppe wie gestern losmarschiert, dann macht man einfach das Tor platt. Ein paar Buddler die vorher einen Rammbock oder ähnliches konstruieren und dann ist man drinnen. Dann hätte man zumindest Belagerungs-RP und man müsste nicht einfach RP von ein paar RL-Tagen einfach annullieren. Das würde aber vom AL auch mal eine vernünftige Planung erfordern.


Inwiefern ist sowas eigentlich OoC erlaubt? Ich wette, da wird kein Riegel davorgeschoben, obwohl das Tor des Alten Lagers aus Balancinggründen 5 mal so groß ist. Das NL darf keine Tore mit Rammböcken kaputtmachen. :whistling: Es gab im Gegenzug auch schon mal die Idee die Pallisade das ALs abzubrennen, aber ich habe das nie weiter verfolgt und auch verboten etwas dergleichen weiterzuplanen for obvious reasons.

Es geht aber doch auch nicht nur um den Graben. Was würde wohl passieren, wenn er erlaubt wird, das Alte Lager dann aber mit Planken kommt und einmal gewinnt? Dann wäre die logische Konsequenz, dass man den Graben noch breiter zieht oder noch mehrda hinbaut. Die einzige Möglichkeit darauf mit gleicher Fairness zu reagieren wäre dann immer noch einfach off zu bleiben.

Zitat

Vielleich könnte hier jemand mal konkrete Lösungsvorschlage bringen, statt ständig die Selben Probleme zu wiederhohlen.


Danke.

-> Kleine Außenposten mit 3-4 NPCs ohne Mauern/Pallisaden an solchen offenen, unbewachten "Hoheitsgebieten", die aus nachvollziehbaren Gründen befestigt werden sollten. Ich stelle mir das sehr schick vor, wenn sowohl am NL-Pass als auch im AL-Minenwald ein kleines Camp der jeweiligen Fraktion mit Bots wäre, die man theoretisch auch mit einem schlagkräftigen Trupp Hopps nehmen könnte. Diese beiden Orte irgendwie zu verstärken würde Sinn machen, wenn das AL das gleiche dann im Minenwald machen darf - why not? Dadurch hat man keine hässlichen Mauern und dennoch wären diese offenen Stellen befestigt, sodass man das RP nicht in extremen Ausmaßen total verbiegen muss ("Von hier kommt immer der Feind, lassen wir das mal jetzt offen und gehen wir in der Mine off wenn die kommen"). Solche "Hoheitsgebiete" die nicht mit Lagerschutz bestückt sind, aber im RP schon immer dazu zählten, sind der AL-Pass (gibt da ja schon Wachen und ein kleines Tor), der AL-Minenwald und der NL-Pass. Wie es im Sumpf aussieht weiß ich nicht. Wenn sowas fair bleiben würde und ein Lager nicht mehr bekommt als das andere fände ich das ganz cool.

Könnte man denn über sowas nachdenken und mal gemeinsam überlegen, wie so ein kleines Camp auf beiden Seiten aussehen könnte, oder ist die Idee doof? Wie gesagt, dieses überspitzte "wenn das NL am Pass ne Mauer hat bauen wir eine durch den Minenwald" kann man doch aufgreifen. Es geht ja nicht unbedingt um Mauern, sondern um Befestigungen jeder Art, die Orte sollen einfach gesichert werden - auch der Minenwald beim AL, wenn sie das wollen. Eine andere Möglichkeit wäre zu erlauben die Bots an solche Orte zu schicken, sie aber nicht für Belagerungen und Angriffe zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rena« (22. Juni 2017, 12:11)


Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:10

War nur ein vorschlag zu der Situation.

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:16

Kann man nicht auch einfach sagen das wegen der Topographischen lage mit schweren Rüstungen kein durchdringen gibt? Sprich das alte Lager sich nun halt entscheiden kann durch das Haupttor des Nls mit ihren Schweren Durchzubrechen oder halt mit weniger Leibesschutz nur mit Leichten oder eventuell Mittleren über den Pass kann? (quasi die Schwimmregelung auf das Klettern in den Bergen ausweiten) würde meiner ansicht nach auch realistischer sein als mit seinen 50 Kilo Marschgepäck durch die berge zu wandern.

76

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:20

Dann lass den Satz das nächste Mal da stehen, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass Argumente auch gegen die ursprüngliche Seite verwendet werden können.
Unnötig. Andere Personen zu denunzieren und zu diskreditieren finde ich einfach, wie es schon vorne steht, unnötig. Die sachliche Ebene wird hier soeben verlassen, was ich schade finde.

Zitat von »Roy«



Also einfach zu sagen das mann keinen graben ausbauen darf ist schwachsinn. Weil Ebenso Kann das alte Lager sagen im rp Bauen wir graben aus und Befestigen Fallen dran sollte auch in ordnung sein. Weil warum sollten die im neuen Keine Graben bauen. Explodieren die dann oder was. Ich finde so eine Regel Komisch zu sagen nö machen wir nicht. Des ist schade das rp vom Neuen Ignoriert wird. vom alten. Passiert aber Das sowas immer zu 3 Jahrne Streiterin im forum führt ist Schade.

So Sachen wie den Pass "dicht" zu machen und das dauerhaft, sind verboten, weil das nur der Anfang vom Ende wäre. Sonst würden beide Lager anfangen immer höhere und dickere Verteidigungswälle zu bauen. Das AL könnte sonst auch den Minenwald niederbrennen, damit die Bande keine Verstecke mehr hat. Und es gibt sicher noch genug andere "Projekte" wie eine Art chinesische Mauer am Fluss entlang um das NL "draußen" zu halten :D
Damit sowas nicht passiert gibt es solche Vorgaben der Administration. Ich finde aber, dass kurzfristige Sachen erlaubt sein sollten. Hat dem NL zumindest mehrere Tage RP gebracht.
Den Pass "dicht" zu machen ist eine Sache, aber so wie man es aus der Diskussion hier herausnehmen kann, geht es lediglich um einen Graben, den man jederzeit ohne größere Probleme überqueren kann. Mit anderen Worten: Man kommt drüber und ergo kann man doch nicht davon sprechen, dass er "dicht" ist. Natürlich, vielleicht dauert es einige Minuten länger bis man weiterkommt, weil man etwas emoten muss, aber damit sollte man auf einem RP-Server vielleicht auch rechnen, dass man so etwas unter Umständen tun muss.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:26

Den Kompromiss von Muckel finde ich durchaus etwas das man in Betracht ziehen könnte, eine andere Idee von mir wäre folgendes:


Verteidigungsanlagen bauen für PvE (Events) - Ja, für PvP - Nein

Wieso?

Angriffe durch Events sind meistens damit Verbunden das die Monster nur die Intention haben das Lager zu vernichten und in der Regel auch sehr Mächtig sind, demnach sind diese Hindernisse für sie keinesfalls so Stark wie gegen Spieler.

Im Pvp sieht das wiederum anders aus, wenn mir jetzt jemand sagt "Ihr hättet nur mit ein paar Brettern und 1 Emote darüber gekonnt" scheint mir das eher ein Wunschdenken, wie bereits erwähnt war das einfach hinabsteigen in den Graben nicht möglich um dort jemanden rauszuholen mit 2 Emotes, nun soll jemand mit Brettern.. mobiler Brücke oder was weiß ich im langsamen Gang diesen Pass entlang und das auch noch aufstellen, aus der Erfahrung heraus weiß ich das dies nicht funktionieren wird oder bevor etwas passiert die tragende Person liegt.

Sagt man jetzt die Leute tragen ein Schild um sich vor Pfeilbeschuss zu schützen fangen die Probleme mit dem Fokus an und welche man abschießen darf und welche nicht, darauf brauch ich wohl nicht weiter eingehen.

"Ihr kamt als viele Spieler da waren" - Natürlich greifen wir das Lager nur zu normalen Spielzeiten das ist Selbstverständlich wenn man so etwas tut.

Nach dem ersten Angriff als wir dann Erfahren haben das Spieler im Graben waren etc. und ähnliches, haben wir sofort abgebrochen und die NLer geheilt sowie eine Wiederholung durchgeführt bei der wir gerade Ankamen, ich möchte niemanden etwas vorwerfen jedoch haben wir 1. damit unseren Überraschungseffekt weggeschmissen der Fairness halber und 2. wurde als wir nur Angelaufen kamen um die Situation nachzustellen bereits vorgetippt "Alarm" zu schreiben damit man binnen einer Sekunde nachdem die Anordnung kam das RP weiter zu führen abzusenden.
Das fand ICH nicht nur nicht in Ordnung sondern fast alle von uns, wir haben uns aber damit abgefunden und sagten Gut wenn sie das so machen wollen sollen sie es, wir müssen so nicht sein.





Ich möchte aber erneut einmal darauf Hinweisen das wenn man im Graben als Zielscheibe gerade lang läuft, sich nicht gegen Beschuss aus den Hügeln wirklich wehren kann weil fast jegliche Bolzen/Pfeile an der Felswandkante abprallen, es scheint mir irgendwie das dies viele zu ignorieren scheinen.

Es ist nicht die erste Stelle welche als solche entdeckt wurde und Ich werfe niemanden vor das Explizit genutzt zu haben weil man das in der Regel selbst nicht bemerkt daher erwähne ich das für die Wachen am Pass und möchte ebenfalls darauf hinweisen das solche Stellen zu nutzen als nicht Regelkonform angesehen wird, da Wissen hauptsächlich die Personen welche des öfteren Konflikte durch PvP haben.

Falls man nun fragt wo es genau so in den Regel steht, das tut es nicht genau so sondern es ist eine allgemein Regel die sich auf Bugabuse oder Exploituse bezieht.

Ich werfe es niemanden vor aber das ist wirklich ein Punkt der diese Stelle um einiges beschwert wenn man den Feind kaum treffen kann.

Lösungsvorschlag für das Problem: Wenn man vom Hügel schießt, sollte man doch an die Kante gehen.

Anmerkung: Ja man kann sich auf den Felsen stellen um zu versuchen damit man die Leute dann oben treffen kann was auch getan wurde aber das ist keine Lösung vor das Problem.




Für die Leute die meinen RP sollte man mit RP bekämpfen, vom Grundprinzip her gebe ich euch Recht aber dieses Prinzip kann man nicht auf alles Anwenden. Genauso wie es eine Regelung gibt das alles was Craftbar ist nicht aus der Aussenwelt bestellt werden darf obwohl es im RP total Sinnvoll wäre das zu tun so wie auch andere Regeln sie bestimmte Probleme in der Spielwelt einfach balancieren und dazu gehört auch die Verteidigung der einzelnen Lager.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:45

Zitat

Ich stelle mir das sehr schick vor, wenn sowohl am NL-Pass als auch im AL-Minenwald ein kleines Camp der jeweiligen Fraktion mit Bots wäre, die man theoretisch auch mit einem schlagkräftigen Trupp Hopps nehmen könnte. Diese beiden Orte irgendwie zu verstärken würde Sinn machen, wenn das AL das gleiche dann im Minenwald machen darf - why not? Dadurch hat man keine hässlichen Mauern und dennoch wären diese offenen Stellen befestigt, sodass man das RP nicht in extremen Ausmaßen total verbiegen muss ("Von hier kommt immer der Feind, lassen wir das mal jetzt offen und gehen wir in der Mine off wenn die kommen"). Solche "Hoheitsgebiete" die nicht mit Lagerschutz bestückt sind, aber im RP schon immer dazu zählten, sind der AL-Pass (gibt da ja schon Wachen und ein kleines Tor), der AL-Minenwald und der NL-Pass. Wie es im Sumpf aussieht weiß ich nicht. Wenn sowas fair bleiben würde und ein Lager nicht mehr bekommt als das andere fände ich das ganz cool.
Bitte keinen Außenposten des AL im Minenwald. Austauschstelle und Minendorf sind schon befestigte Außenposten und die Wege dazwischen sind nicht so unfassbar lang. Wo sollen denn sonst noch Buddler, die ohne Konvoi in die Mine gerannt sind, oder frisch Verurteilte entführt werden? Konvoiüberfälle könnte man dann wohl auch vergessen.

Es ist allerdings verständlich, dass die Söldner ein Problem damit haben, sich dumm stellen und die deutliche Schwachstelle ihres Lagers ignorieren zu müssen.

79

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:47

Zitat

Und warum kann man diese(n) kack Graben/Grube nicht einfach als kurz- bzw. mittelfristige Verteidigungshilfe belassen? Es gibt doch genug Einflüsse die das Ding auch wieder verschwinden lassen, wie z.B. Orks, Wetter (Regen -> Erdrutsch, gleiches bei Beben). Da sind die NL-Spielleiter doch auch die Letzten die sagen "Nee, das bleibt alles so".

Ist mir sowieso schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, mit voller Rüstung durch das Gebirge zu klettern. Wenn man mit so einer Truppe wie gestern losmarschiert, dann macht man einfach das Tor platt. Ein paar Buddler die vorher einen Rammbock oder ähnliches konstruieren und dann ist man drinnen. Dann hätte man zumindest Belagerungs-RP und man müsste nicht einfach RP von ein paar RL-Tagen einfach annullieren. Das würde aber vom AL auch mal eine vernünftige Planung erfordern.


Inwiefern ist sowas eigentlich OoC erlaubt? Ich wette, da wird kein Riegel davorgeschoben, obwohl das Tor des Alten Lagers aus Balancinggründen 5 mal so groß ist. Das NL darf keine Tore mit Rammböcken kaputtmachen. :whistling: Es gab im Gegenzug auch schon mal die Idee die Pallisade das ALs abzubrennen, aber ich habe das nie weiter verfolgt und auch verboten etwas dergleichen weiterzuplanen for obvious reasons.

Es geht aber doch auch nicht nur um den Graben. Was würde wohl passieren, wenn er erlaubt wird, das Alte Lager dann aber mit Planken kommt und einmal gewinnt? Dann wäre die logische Konsequenz, dass man den Graben noch breiter zieht oder noch mehrda hinbaut. Die einzige Möglichkeit darauf mit gleicher Fairness zu reagieren wäre dann immer noch einfach off zu bleiben.


Das man Tore nicht mit Rammböcken kaputtmachen darf, wäre mir neu. Ob es in jedem Fall Sinn ergibt ist die Frage. Im NL, denke ich, wäre das möglich, wenn bspw. das Tor nicht mit Fernkämpfer besetzt bzw. diese erledigt sind. Im AL halte ich einen Angriff auf das Nordtor für ungeeignet. Ich weiß aber auch nicht wieviele NPC an der Stelle das Feuer eröffnen würden, zusätzlich zu den normalen Spielern. Ich glaube ein Angriff dort hätte keinen Erfolg. Auf der anderen Seite sollte das am Südtor möglich sein. Da können keine Schützen positioniert werden, die einen Angriff verhindern. Ist aber nur meine Meinung. Intern festgelegte Regelungen für sowas kenne ich nicht.

Das mit Planken würde von der Sache sicher funktionieren ABER da gibt es einige Punkte die man beachten müsste. Zunächstmal hab ich die Möglichkeit mit voller Ausrüstung in dem Gebirge zu klettern schon hinterfragt. Da müssten nun noch mehr Leute und zusätzlich noch das Material hingebracht werden. Das wäre, um eine gewisse Stabilität zu erzeugen, sogar ne ganze Menge, damit die Planken nicht unter dem Gewicht brechen bzw. ins Schwingen geraten und derjenige auf den Planken, nicht in den Graben fällt. Also möglich sicherlich, aber das fänd ich ziemlich weit hergeholt.

80

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:55

Zitat

Auf der anderen Seite sollte das am Südtor möglich sein.


Achja, stimmt, das war (zumindest optisch) ja eine noch üblere Bretterbude als das Dudator. Ich meine, die wurden aber auch schon vor einer Ewigkeit alle mit Stahlplatten und sowas verstärkt. :x

Das Klettern zum Pass finde ich jetzt persönlich nicht fragwürdig. Letztendlich sind es gerade mal 3 oder 4 Ebenen, die man hochkrackseln müsste. Mit etwas Zeit und Anstrengung würde das doch schon gehen.

Zitat

Bitte keinen Außenposten des AL im Minenwald. Austauschstelle und Minendorf sind schon befestigte Außenposten und die Wege dazwischen sind nicht so unfassbar lang. Wo sollen denn sonst noch Buddler, die ohne Konvoi in die Mine gerannt sind, oder frisch Verurteilte entführt werden? Konvoiüberfälle könnte man dann wohl auch vergessen.

Es ist allerdings verständlich, dass die Söldner ein Problem damit haben, sich dumm stellen und die deutliche Schwachstelle ihres Lagers ignorieren zu müssen.


Das Problem hat auch das AL mit dem Minenwald. Es gibt immer noch den Weg zur roten Hütte auf der anderen Seite. Konvoiüberfälle muss man dann auch nicht komplett vergessen, es macht einfach Sinn dort so ein Bauprojekt zu starten und die Stelle fair zu befestigen - wie gesagt, auch mit "machbaren" Bots, keinen schweren Gardisten. Genau so wäre es sinnlos den NL-Pass unbewacht/unbefestigt zu lassen. Bei beidem weiß ich nicht was das mit Balancing zu tun haben soll und wieso man einen OoC-Riegel davorschiebt, es würde das RP eher bereichern und solche merkwürdigen Logiklücken die man nur mit unfairem Verhalten kontern kann (einfach off gehen) ausmerzen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen