Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:15

Danke! Bin für das Tor! :love:
Dann können wir die nächsten Tage an dem Tor weiterarbeiten und der OOC Shitstorm hört vielleicht auf.


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:19

@Admins Wäre es denn möglich, das Tor an besagte Stelle zu spacern? Das BauRP dazu fand ja statt, nur eben an einer anderen Stelle.

103

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:37

Das ist einfach das Dudator, nicht gespacert, sondern im Weltmesh. Es wurde ja eigentlich auch dort gebaut wo Milagro es hingemalt hat, aber wegen dem Meshübergang und schrägen Terrain einfach wo anders platziert. Ich male nachher auch mal was. :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (22. Juni 2017, 17:44) aus folgendem Grund: **** lrs Autokorrektur mit zu kleinen Fingern auf zu großen Tasten


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:41

Nein, es wurde am Anfang des Tunnels gebaut :)


(Peter V Brett)

105

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:46

Meine ich ja, da wo es nun steht wurde es mich gebaut, aber damals hieß es wegen dem Aufwand: Entweder da oder gar nicht. Ich schreib nicht mehr mit dem Handy. :L

Nemora

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 113

Nickname: Nemora

Serverbeitritt: 1. März 2016

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:48

Ich habe mir auch ein paar gedanken gemacht und wollte es schreiben sobald ich Feierabend habe. Aber Milagro kam mir da zuvor. GENAU das selbe hatte ich auch im Kopf. Selbe stelle und so. Ausser in der Mine oben rechts haette ich das eher gerade durch gezogen (WENN es denn erlaubt ist):

Spoiler Spoiler



@ Rena: Das Minenwegtor wurde eigendlich bei dem andem Eingang der Höhle gebaut, wo es jetzt steht, nicht direkt hinter dem Trainingsplatz Rune war schneller

1.
Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt,...
Ihr seid doch alle kernbehindert...
8o

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:50

Das Wohnhöhlen-Tor/Mauersystem ist doch im Spacer gebaut worden. Warum hätte man soetwas nicht auch oben probiert - anstatt die Weltmesh zu bearbeiten und das Torhaus von Duda zu duplitzieren?

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:58

Ich schätze weil es einfacher war? 8o

109

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:04

Weil das zu Ashas Weltmesharbeiten gehörte und nur Latro spacern kann. Im Weltmesh sieht man auch direkt ob sowas großes gut aussieht und ja, es ist einfacher :D

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:24

Da hier Bedenken dazu geäußert wurden, dass eine Palisade um die Mine herum nicht so schön aussehe könnte: Wie wäre es denn, wenn man im RP Terraforming betreibt und dann anstatt der Palisade dort Felsformationen hinsetzt, über die man nicht hüpfen kann? Wenn so etwas möglich ist. Denke, das würde die Mine sanfter in die Umgebung einbetten.

Edit: Natürlich keine massiven Hinkelsteine. Eher ein Wall aus losen Steinen. Der wäre dann von der Stabilität ähnlich einer hölzernen Palisade und entsprechend vergleichbar zu überwinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mattheo« (22. Juni 2017, 18:36)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:44

Und wenn man die eigentliche "Mine" wieder öffnet, dann wäre es sogar fast gleich wie im AL :)


(Peter V Brett)

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 22. Juni 2017, 19:06

Wo ich gerade schon mal dabei bin, schieße ich direkt noch eine RP-Begründung hinterher:

Der Boden im Pass ist einfach zu sandig und besteht ansonsten aus Geröll und Kieseln. Ein Graben lässt sich nicht ausheben, weil
das Erdreich immer wieder nachrutschen würde. Ein Tor ist dort ebenfalls nicht realisierbar, da der Boden das Gewicht nicht tragen kann. Und Gerätschaften, um den Boden zu verdichten, gab es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dieser Zeit nicht wirklich.

Zum Wall um die Mine: Wie man unschwer erkennen kann, besteht der Boden um die Mine teils aus Massivem Fels. Baumstämme dort hineinzutreiben ist mit mittelalterlichem Werkzeug fast unmöglich. .. was wiederum auch im RP für einen Steinwall/Terraforming sprechen würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattheo« (22. Juni 2017, 19:27)


Mamorion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Nickname: Veil

Serverbeitritt: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

113

Montag, 26. Juni 2017, 12:07

Und wenn es dem Technik Team zu anstrengend ist, biete ich mich gerne für eventuell anfallende Spacerarbeiten an. (Hübsche Palisade mit Wehrgängen um die Mine, ein kleines Tor Richtung Minenwald, Ambienteobjekte, etc.) Ich bin mir sicher, dass sich für solche "Resetunwichtigen" Änderungen noch weitere Freiwillige finden würden, so dass sich Latro weiterhin mit dem wichtigen Kram beschäftigen kann...

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

114

Montag, 26. Juni 2017, 12:43

Den Später kann, durch irgend welche Bugs oder so, nur Latro machen. An Sonaten steht Mey wohl auch bereit das zu machen.


(Peter V Brett)

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

115

Montag, 26. Juni 2017, 13:00

Wo ich gerade schon mal dabei bin, schieße ich direkt noch eine RP-Begründung hinterher:

Der Boden im Pass ist einfach zu sandig und besteht ansonsten aus Geröll und Kieseln. Ein Graben lässt sich nicht ausheben, weil
das Erdreich immer wieder nachrutschen würde. Ein Tor ist dort ebenfalls nicht realisierbar, da der Boden das Gewicht nicht tragen kann. Und Gerätschaften, um den Boden zu verdichten, gab es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dieser Zeit nicht wirklich.

Zum Wall um die Mine: Wie man unschwer erkennen kann, besteht der Boden um die Mine teils aus Massivem Fels. Baumstämme dort hineinzutreiben ist mit mittelalterlichem Werkzeug fast unmöglich. .. was wiederum auch im RP für einen Steinwall/Terraforming sprechen würde

Ich frage mich wie die Ägypter wohl die akkuraten Blöcke für die Pyramiden aus dem Fels gehauen haben ohne Eisenwerkzeuge. Alles nur mit Kupferwerkzeugen.
Man stelle sich mal vor der Gaben am Pass wird mittels Spundwänden welche die Last des Drucks auf die gesamte Grabenwand verteilen und in den Boden ableiten, abgestützt.
Man stelle sich vor man gräbt löcher, wirft felssteine hinein und baut dann darauf ein Tor.
Unvorstellbare Bauwerke wären möglich wenn man mit Logik argumentiert.
Man stelle sich vor in Wilhelmshaven hätte man nicht millionen Tonnen Sand rangeschafft um daraudmf schlussendlich einen der Umsatzstärksten Häfen Deutschlands zu bauen.
Aber das würe das Rp der Gegenseite beschneiden und wird daher mit eben diesen "logischen" Argumenten abgelehnt.

Mal im Ernst.
Man braucht keine moderne Technik um schwere Lasten auf Sand zu bauen.
Simples Beispiel - Pyramiden, Sphinx. Die sind immernoch da und sind in bzw auf Sand gebaut.
Nur wenn man nicht will dass so etwas geschieht, dann passiert es auch nicht.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen