Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adalrich

Registrierter Benutzer

  • »Adalrich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Nickname: Jan

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:11

Spielstart Probleme

Guten Tag erstmal ! Ich habe nach längerer Auszeit (anderer Forum Account, anderer Char ist ja auch egal...) wieder enorme Lust auf SKO zu bekommen. Ich beschreibe einfach mal kurz das Problem und rede nicht lange um den heißen Brei rum :
Sowohl SKO über den GMP als auch Gothic 2 DNDR (Steam) starten nicht. Es öffnet sich zwar ein Hintergrundprozess im Task Manager ( Gothic 2 ) aber das wars dann auch schon. Neuinstallation bereits ausprobiert und gescheitert. Ist früher problemlos auf diesem Laptop gelaufen. Bevor ich mich heillos in Dutzenden Foren verliere erbiete ich mir Hilfe. Vielleicht hatte wer schonmal das Problem und es wurde gelöst? Wenn man mir beschreibt wie mache ich gerne jeglichen Scan der zur Problemlösung beiträgt.
Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe gemacht haben sich mit dem Problem zu befassen.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:28

Manche Programme stoppen die Ausführung von Gothic 2. Deswegen würde ich einmal raten alle nicht benutzten Programme über den Taskmanager auszustellen und zu testen wann der Gothic 2 Process startet. Bei mir ist es desöfteren Overwolf der das Spiel aufhält.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:53

Nutzt du zufälligerweise Windows 10? Denn das selbe Problem hatte ich auch am Anfang.
Downloade dir mal das Systempack und installier es. Für gewöhnlich sollte es dann funktionieren.

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, solltest du genau das machen was EmperorKC vorgeschlagen hat. Bei mir war es z.B Skype. :)

Adalrich

Registrierter Benutzer

  • »Adalrich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Nickname: Jan

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:45

Problem erkannt und sogar genau den Übeltäter genannt. Overwolf! Anfängerfehler von mir. Vielen dank an eure beiden Antworten. Kann geschlossen werden.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen