Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:37

Wie alt seid ihr?

Wie alt seid ihr?

Insgesamt 121 Stimmen

3%

< 10 (4)

0%

10 - 12

7%

13 - 15 (9)

23%

16 - 18 (28)

30%

19 - 21 (36)

24%

22 - 24 (29)

4%

25 - 27 (5)

4%

28 - 30 (5)

4%

> 30 (5)

Umfrage!

Afekt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Olek die Wolfshaut

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Februar 2014, 00:18

jetzt komm ich mir irgentwie alt vor...

3

Freitag, 28. Februar 2014, 00:27

Nicht nur du.... xD

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Februar 2014, 13:36

mhh geht, hab damit gerechnet, aber wofür brauchte man diese Umfrage?

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Februar 2014, 13:43

Ich gehe mal davon aus das es Leute gibt die es interessiert. Ich bin zum Beispiel einer davon, wer solch eine Umfrage als unnütz ansieht, brauch ja nicht mitmachen :) So kann man sich vielleicht auch ein vages Bild davon machen, wie reif die Community ist und es vorurteile wie "Das sind doch alles Kiddys" sollten so auch größtenteil ausgemerzt sein. Auch finde ich persönlich es interessant das Gothic auch ältere Spieler noch immer gebannt vom Thema sind, ehrlich gesagt hätte ich kaum damit gerechnet, dass es Personen gibt, die es mit 30 aufwärts noch spielen. Falls es so rüber kommen sollte, bitte nicht negativ auffassen, ich finde es einfach echt Klasse :D

Afekt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Olek die Wolfshaut

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Februar 2014, 13:51

Is einfach nur ne Umfrage bei /smalltalk , und ich glaube nicht mal representativ, wieviele Mitglieder gibt es eigentlich im Forum ?

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Februar 2014, 13:54

Also es gibt 420 angemeldete Nutzer, darunter aber wohl über 50% der Leute die einmal reinschnuppern und dann nicht wieder auftauchen, ich würde schätzen, dass es ähnlich wie ingame ist und es so um die 100-150 User gibt. Aber ist halt nur eine reine Schätzung ;)

Afekt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Olek die Wolfshaut

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Februar 2014, 14:43

@Valnar: Lustig als älteres Semester, hätte ich eher gedacht das hier eher "ältere" Leute unterwegs sind.
Ich meine Gothic I ist 2001 erschienen, wer heute 18 ist war damals 5, und ich hätte gedacht das viele die mit späteren Komfortfunktionen "groß" geworden sind, sowas wie Gothic nicht anfassen würden.
Aber lustig wie man sich irren kann...
P.S. Alles nur dumme nicht böse gemeinte Vorurteile :P

9

Freitag, 28. Februar 2014, 15:05

@Valnar: Lustig als älteres Semester, hätte ich eher gedacht das hier eher "ältere" Leute unterwegs sind.
Ich meine Gothic I ist 2001 erschienen, wer heute 18 ist war damals 5, und ich hätte gedacht das viele die mit späteren Komfortfunktionen "groß" geworden sind, sowas wie Gothic nicht anfassen würden.
Aber lustig wie man sich irren kann...
P.S. Alles nur dumme nicht böse gemeinte Vorurteile :P
Als G1 erschien war ich etwa dreieinhalb Jahre jung und trotzdem ist die Gothic Reihe mein absoluter Favorit ;)

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Februar 2014, 15:31

Ich selbst bin 22.

Allerdings frage ich mich gerade, wer die 2 "<10-Leute" sein könnten (natürlich gilt hier Admin-Diskretion, da die Umfrage nicht umsonst anonym ist).

Ich bin mir darüber im Klaren, dass der Server kein Mindestalter vorschreibt, allerdings ist ein Minumum an geistiger Reife überhaupt nötig, um gutes RP zu verfolgen und ich denke, dass man das unter 12 nicht kann.


Vielleicht sind die zwei Abtimmer aber auch nur Trolle und ich mach mir ganz umsonst einen Kopf! :D

igel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: igel R.I.P. (Tot durch löschung)

Serverbeitritt: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Februar 2014, 18:56

Ach ich bin auch n Opa hier mit meinen 28 lol.
Wo ich Gothic das erste mal gespielt hab war ich auch irgendwie 16 oder 17.
Ich muss sagen ich hab mir die Ergebnisse schlimmer vorgestellt irgendwie beruhigt mich das hier ich dacht ich wär mit abstand der älteste hier.

12

Freitag, 28. Februar 2014, 21:15

Es ist auch so, dass viele (oder sogar die meisten) heute noch aktiven Mitglieder der Gothic-Community frühestens ab Gothic 2 (DNdR) auf die Serie gestoßen sind.

Ich bin jetzt 21 und bei mir war es ein Beitrag in ner Computerspiele-Zeitschrift über Gothic 3, den ich klasse fand. Leider hatte ich weder Geld, noch den nötigen Computer, als dass ich das Spiel hätte spielen können und so war es schon fast in Vergessenheit geraten, wenn ich nicht ein paar Tage später zufällig im Vorbeigehen eines dieser Grabbeltische in den Supermärkten Gothic 1 erblickt hätte. :D Dem Moment sei Dank, dass ich dadurch in diese Spieleserie eintauchen konnte. Gothic 2 folgte natürlich direkt Weihnachten, ein paar Wochen später. :)

Wenn ich mal ganz intensiv rechne müsste ich damals... 13 gewesen sein. :)

13

Freitag, 28. Februar 2014, 22:20

Ich bin auch nicht der älteste (15 Jahre) und nur durch meinen Vater auf das doch schon ziemlich alte Spiel Gothic aufmerksam geworden. Aber,dass es 3 Personen unter 10 Jahren gibt, verwundert mich doch schon sehr. :huh:

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. Februar 2014, 23:09

Ach ich bin auch n Opa hier mit meinen 28 lol.
Wo ich Gothic das erste mal gespielt hab war ich auch irgendwie 16 oder 17.
Ich muss sagen ich hab mir die Ergebnisse schlimmer vorgestellt irgendwie beruhigt mich das hier ich dacht ich wär mit abstand der älteste hier.

Bist du noch lange nicht... als Gothic 1 raus kam, war ich älter als du jetzt.
Grüße vom Molerat Retter.

Aber nach 30 kam keine andere Auswahl mehr! 8|

15

Freitag, 21. März 2014, 03:19

Ich bin ja doch noch recht Jung mit meinen 18 =D

Manfred

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Mani (Tot)

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. März 2014, 04:56

hehe ich dachte ich wäre der jüngste mit 24 :thumbsup:

Alcolics

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 37

Nickname: Larek

Serverbeitritt: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. März 2014, 11:18

Ich war damals als G1 rauskam erst 3 Jahre oder so. Und ich muss Afekt zustimmen. Die Meisten meines Bekanntschaftskreis sagen Gothic sei scheiße und das Kampfsystem etc. ist alles schlecht(einfach mal die schlechten Kritiken wiederholen, können ja die Teenies ganz gut heutzutage). Meine erste Begegnung mit Gothic war mit 8 Jahren, und zwar Gothic 3. Das hat mir damals mein Klassenkamerad mitgebracht, weil es auf seinem Rechner nicht funktionierte aber hofften, dass es auf dem meines Bruders lief. Danach ging es zu G1 und G2 mit ~10 Jahren. Heute mit 15 werden gerade, dank SKO, alle Gothic-Teile nochmal durchgespielt mit einem etwas besseren Verstand, der dieses Mal auch alles versteht.

Für mich ist und bleibt die Gothic-Serie das beste RPG vom Flair und Atmosphäre her.
Wenn man Arcania, was Gott sei dank nicht mehr als Gothic-Teil zählt, vorne wegnimmt.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. März 2014, 11:23

Mein Vater hatte sich Gothic 2 - DNDR gekauft. Kam dann aber irgendwie nicht dazu es zu spielen.
Dann hab ich es mir mal angeschaut und durchgespielt. Gothic 3 hatte ich mir dann vorbestellt, und war mit das Spiel, das ich bisher am meisten herbeigesehnt hatte.

Bisher habe ich denke ich Gothic 2 um die 5x durchgespielt und Gothic 3 auch um die 5 mal.
Das AddOn von G3 habe ich bisher nicht angefasst, ebenso Arcania. Vergammelt beides auf meinem Steam-Account.

Risen hab ich auch 3x durchgespielt, Risen 2 mit Schusswaffen war mir dann aber zu dumm.


Grüße
Karma


PS: Bin 20 Jahre jung :D

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. März 2014, 11:32

Mich überrascht dieses Ergebnis nicht. Liegt wohl daran, dass ich einen guten Teil der Moddercommunity vom Treffen her kenne, da waren die auch alle so in den dreh anfang 20.
Auch die Dortmund-CTs sprechen für sich, da kommt ja gefühlt 1/4 des TuS und die sind ebenfalls diese Altersklasse.
Sind halt viele verrückte Seelen in der Gothic-Community und dieses Spiel ist halt auch irgendwo zeitlos.
Selbst heute macht mir diese Grafik nichts aus, sie hat ihren Charme und man kann sich auch locker mehrere hundert Stunden einfach reinwerfen.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. März 2014, 11:36

Hmpf.... (xD Typisch Therus).....Ich bin 22 Jahre alt.

G1 habe ich durch nen Freund entdeckt und direkt durchgespielt, da war ich glaube ich 12 Jahre alt, danach direkt G2 durchgespielt. G3 hat mein Rechner nicht gepackt als es raus kam, deswegen musste ich ein paar Jahre warten....

Mit einem Neuen Rechner habe ich auch direkt G3 installiert, die Comm patches rauf und dann gedadellt bis zum umkippen....

Götterdämmerung habe ich ignoriert, Arcania und addon dann einmal gespielt und nie wieder angefasst.

Risen 1 habe ich bestimmt 3 mal durch in allen Varianten. Risen 2 bisher nur 1 mal mit Schusswaffen....will ich aber nochmal durchspielen, bevor Risen 3 rauskommt im August....

Ich habe immer gesagt, wenn es einen Gothic Multiplayer gibt, dann werde ich den spielen....

:P :P :P :P :P :P

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen