Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:23

Durchspielen geht nicht. Lediglich das 1. Kapitel steht zur Verfügung. im Spoiler ist ein kleiner, grober Verlauf



Spoiler Spoiler

Man startet bei Xardas, das Introvideo bleibt wie es war. Wer sich je gewundert hat, warum die Klamotte im Video anders aussah am Helden als sie es im 2. Teil dann tat, wird hier sehen warum. Im Sequel ist die Kleidung genau wie im Video, sieht aber kacke aus weil sie glitzert und einfach unpassend ist.

Xardas erzählt einem dann von einem Dämonenbefall und schickt einen via TP zur Brücke wo man Milten trifft nach Tod des KDFs, einige Meter weiter steht Thora, Kundschafterin des Königs und Stabkämpferin. Sie klärt einen etwas auf und dann geht man ins Alte, dort ist Diego nun Boss und die Leute bauen das Lager neu auf. Neben einigen neuen Berufen wie Pfeilschnitzerei und Rüstungsbau samt Animationen und Mobsis im Handelsdistrikt ist ungefähr auf höhe der Taverne bei SKO ein Seuchenviertel, die Kerle sind grün, durchgeknallt und es wirkt sehr seltsam :D Naja nebem dem Burgtor ist eine Art Steinmetz samt neuer Animation und Handspitzhacke. Dann kann man mit Diego reden und der erzählt einem, dass der König in der Bergfeste sitzt mit seinen Paladinen und seiner Tochter. Drum herum gibt es noch einige Quests und Arenakämpfe


Bild der Rüstungen:

Spoiler Spoiler

von l. nach r. Paladinrüstung (schwere Version, die leichte ist die grd_armor_i von Gothic 1) Heilerrobe Königsrüstung Dämonenjäger (schwer) und der Pc_Hero den ich ausspiele trägt das Bettlerhemd



AFAIK sind so gar noch Texturen dieser Rüstungen in den Daten der Gothic 2 Classic Version wie sie im Handel war.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:31

Anzeige ist raus.


(Peter V Brett)

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 11. Juli 2017, 23:27

Man sieht ja auch, dass viele Dinge in G2 recycled wurden. Schwarzer Troll, Drachensnapper, Goblinskelette oder Schattenläuferskelette sind wohl die Dämonenversion der Tiere aus dem Sequel. Die Gilde der Dämonenjäger wurde dann wohl die Gilde der Drachenjäger, wenn man sich so die Rüstungen betrachtet.

24

Dienstag, 11. Juli 2017, 23:29

Man sieht ja auch, dass viele Dinge in G2 recycled wurden. Schwarzer Troll, Drachensnapper, Goblinskelette oder Schattenläuferskelette sind wohl die Dämonenversion der Tiere aus dem Sequel. Die Gilde der Dämonenjäger wurde dann wohl die Gilde der Drachenjäger, wenn man sich so die Rüstungen betrachtet.
Richtig. In dem Video, das ich verlinkt habe, werden genau solche Gemeinsamkeiten gezeigt. Auch inwiefern das G2 Intro eigentlich für die Erweiterung bestimmt war. Oder wie der Turm vom Alten Lager nicht so zerstört ist wie im Intro bzw. der Erweiterung zu sehen ist, etc.
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. Juli 2017, 10:24

Also ich persönlich hätte es wirklich geil gefunden, wenn PB nach Gothic das Sequel als Addon rausgebracht hätte und danach ein Gothic 2, dass auf die Lore im Sequel abgestimmt wäre. Aber das wird natürlich immer Wunschdenken bleiben.

Aber ich finde das Sequel wirklich sehr interessant, vor allem die neuen Rüstungen, Monster und Animationen, die ihren Weg nicht in Gothic 2 gefunden haben, finde ich sehr toll.

26

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:04

Naja die Story vom Sequel ist viel zu abgespact für ein Gothic.

Dämonenhorden durch den Tod des Schläfers - Seuchen im Alten Lager - Onkel Rhobie in der Bergfeste weil er besiegt wurde. Kein guter Stoff sondern eher 0815 für die damalige Zeit. Zombieapokalypse im Minental halt.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:17

Man kann davon ja was ins Resetevent übernehmen :P

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:46

Wie sollte das denn aussehen?

Die Tochter des Königs wurde in die Kolonie geworfen.
-Sie hat aids.

29

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:57

Unwahrscheinlich ist es ja nicht. Einer der Dialoge zwischen Hero und Prinzessin ist ja nur dazu da, um "/me drückt seinen Körper an ihre was weiss ich und geht einer voll ab dabei" zu vollziehen.

Also wäre es dann auch ne tragische lovestory zwischen den beiden geworden. Kann man sich so vorstellen wie im Waschraum der Wassermagier, wenn Mädelsabend ist. ;)

30

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:08

Ich finde die Idee, dass durch den Schläfer und die Zerstörung der Barriere Dämonen in Massen in die Gothic-Welt strömen, eigentlich gar nicht so übel. Erinnert mich sehr an Dragon Age Inquisition mit dem Sphärenriss, oder die Sphärenverschiebung aus einer gewissen anderen Fantasy-Welt. :D Beliars Reich verschmilzt mit der Adanos-Sphäre, ausgehend von der heftigen magischen Explosion im Minental - würde sich sogar gut mit der allgemeinen Gothic Lore vereinbaren lassen. Soweit ich weiß heißen die Body-Texturen für die Seuchenkranken auch "Hum_Possessed"; sieht also so aus, als hätte man erst im Laufe der Geschichte herausgefunden, dass die Krankheit/Seuche eigentlich eine Besessenheit ist. Hat doch ausreichend Potential für eine schön düstere Story. In meinen Augen jedenfalls mehr als die Geschichte mit den Drachen (oder mindestens genau so viel).^^

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:12

Beliars Reich verschmilzt mit der Adanos-Sphäre, ausgehend von der heftigen magischen Explosion im Minental
Ehh ... ahm ... moment mal ... was haben die Wassermagier im Rp nochmal mit der Barriere vorgehabt? 8|

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:18

Toll.... Rena hat gespoilert... :D

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:28

Bin ich der einzige, der froh ist, dass sie das Projekt eingestellt haben?
Für mich wäre das einfach kein Gothic mehr und würde die anderen Teile verseuchen.
Kann dem Herrn Barlin da nur zustimmen ^^


Erinnert mich sehr an Dragon Age Inquisition

Vermutlich liegt es auch daran, dass ich die Idee nicht mag. :D

34

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:31

Kann dem Herrn Barlin da nur zustimmen ^^


Danke General Randy. Wenigstens besitzen Sie Vernunft.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Juli 2017, 15:31

Schließe mich den Vorrednern an. Nachdem ich drüber geschlafen habe, akzeptiere ich die Tatsache, dass es geplant war, aber mir stößt die Story fürchterlich auf, gefällt mir gar nicht. Vor allem diese Thora nicht. Eine halbnackte Elitekämpferin. Jause, das klingt genau nach meinem Ungeschmack.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 12. Juli 2017, 15:36

Gebt's zu, wäre es nicht eingestampft worden, hätten wir alle es gespielt. Wahrscheinlich sogar mehr als nur einmal.
Und wir alle hätten es gemocht und uns heute darüber gefreut, weil Nostalgie. :p

Mich interessiert die Story jedenfalls. Auch wenn die Story von G2 dann irgendwie keinen Sinn mehr ergeben würde.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 12. Juli 2017, 15:41

Ich hätte es genau wie G2 wohl nicht gespielt. Hab ja nur G1 bis zur Beförderung zum Feuermagier gezockt :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:30

Schließe mich den Vorrednern an. Nachdem ich drüber geschlafen habe, akzeptiere ich die Tatsache, dass es geplant war, aber mir stößt die Story fürchterlich auf, gefällt mir gar nicht. Vor allem diese Thora nicht. Eine halbnackte Elitekämpferin. Jause, das klingt genau nach meinem Ungeschmack.

*Zustimm*

Aber ..

Zitat

Ich hätte es genau wie G2 wohl nicht gespielt. Hab ja nur G1 bis zur Beförderung zum Feuermagier gezockt :P

Auf den Scheiterhaufen mit ihm ! :cursing:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:20

Ich schließe mich hier Rena an und muss sagen, das ich die Idee an sich sogar richtig interessant finde, dass durch die Verbannung des Schläfers das Tor zwischen Adanos' und Beliars Welt durchlässig geworden ist und nun Dämonen in Schaaren ins Minental strömen, erinnert ziemlich an eine gewisse Sphärenkonjunktion :D
Was man sich sonst noch ausgedacht hat finde ich aber etwas an den Haaren herbeigezogen und uninteressant, hat zu sehr was von einer Zombieapokalypse, die ich in Gothic einfach nicht sehen will. Ich denke aber, bei so wenig Informationen kann man sich nicht wirklich ein Urteil bilden, ob man das Spiel gemocht hätte oder nicht, und wie Thane schon sagte hätten wir es wohl alle gespielt und unseren Spaß daran gehabt. Gut, alle bis auf Yormund, aber der ist ja auch nur ein verblendeter Ketzer, der den Anreiz von Gothic nicht verstehen kann :cursing:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:38

Mein erstes Gothic war SKO und danach habe ich mir halt die Story und die lustigsten Sprüche angeschaut, aber nicht selbst gespielt :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen