Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:02

Das erklärt vieles :P

42

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:58

Das erklärt vieles



Seitdem ist der Kreis so verkorkst. :love: :P

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:23

Jetzt weiß ich wieder was ich schreiben wollte, ....

!SCHANDE ÜBER DICH YORMUND!

G1 und G2 nicht durchzuspielen, ... eieieieieie, ... tztztz ^^ :D



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

44

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:59

Jetzt weiß ich wieder was ich schreiben wollte, ....

!SCHANDE ÜBER DICH YORMUND!

G1 und G2 nicht durchzuspielen, ... eieieieieie, ... tztztz ^^ :D
Ich glaub, das hat der Arme oft genug gehört... :D Recht habt ihr aber. :S
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. Juli 2017, 21:35

Und es geht mir immer noch genau so an gewissen Körperteilen vorbei, wie die Aussagen von Barlin und Erosam :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 12. Juli 2017, 21:42

Besser die beiden nicht, als Arcania, gespielt :P

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 12. Juli 2017, 21:47

Ganz ehrlich, ich habe auch Acrania gespielt, ... naja wollte wissen wie das spiel ist und es war Scheiße im vergleich zu G1



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

48

Montag, 11. September 2017, 06:11

Für alle, die es noch nicht wissen:

Die Katze ist aus dem Sack, es hat einen Leak des Sequels gegeben!

Um sich rechtlich abzusichern, wurden allerdings jegliche Links zum Download des Sequels im Forum der World of Players, sowie der Modderdatenbank gelöscht.

Wie denkt ihr darüber? Wird sich der Wirbel um das Sequel nun abschwächen und jegliche Inhalte in Modifikationen und vielleicht sogar in der Gothic Multiplayer Szene verwendet werden? Oder wird versucht werden, weiterhin die unklaren, rechtlichen Umstände zu erläutern, die Leute, die es nun im Besitz haben, werden so weitermachen wie bisher und sich für die Gothic Community "nichts" ändern?

https://forum.worldofplayers.de/forum/th…equel-come-back

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

49

Montag, 11. September 2017, 10:07

Wenn ich das Video noch richtig im Kopf habe, sollte es doch ein richtiges System rund um Stabkampf mit eigenen Animationen geben oder? Das wäre wirklich noch was, was man noch gebrauchen könnte. 8)

50

Montag, 11. September 2017, 10:21

Die Animationen zum stabkampf hatte ich mir schonmal angesehen. Keine Ahnung, obs daran lag, dass die als zweihandwaffen gebauten Stäbe falsche anfasspunkte haben oder ob die Animation selber einfach noch nicht fertig war, aber das sah echt nicht schön aus.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

51

Montag, 11. September 2017, 12:51

Ein paar Animationen sahen schön aus ...

Spoiler Spoiler


... andere nicht so ...

Spoiler Spoiler



Die Stäbe waren im Sequel irgendwie eine weitere Waffengattung, weswegen der Ausgangspunkt zum Halten der Waffe an einer anderen Stelle lag und eine extra Waffenart benutzt wurde. Man kann auch keinen Stab basteln der richtig sitzt. Ich weiß nicht mehr was genau das Problem war, die Daten hatten wir ja schon seit gut einem halben Jahr - aber irgendwie hat der Char ihn immer falsch gehalten, selbst nachdem ich versucht hab das Mesh des Stabes zu richten. Sieht man auch auf den Bildern. Die Animationen auf dem ersten Bild sind okay, auf dem zweiten bubu.

Im Sequel sind die Animationen aber eigentlich fertig. Gibt da auch schöne kleine Sachen wie einen kleinen Ofen zum herstellen von blanken Runensteinen mit zugehöriger Animation oder eine An-den-Kopf-fassen-und-verzweifelt-auf-den-Boden-werfen Ani. Mir persönlich gefallen auch die ganzen Rüstungen sehr, vor allem der Dämonenjäger-Kram und die Bettlerlumpen. Am besten ist aber immer noch das zerstörte Alte Lager, das sollte man in die nächste .mod einbauen. :D

Zitat


Wie denkt ihr darüber? Wird sich der Wirbel um das Sequel nun abschwächen und jegliche Inhalte in Modifikationen und vielleicht sogar in der Gothic Multiplayer Szene verwendet werden? Oder wird versucht werden, weiterhin die unklaren, rechtlichen Umstände zu erläutern, die Leute, die es nun im Besitz haben, werden so weitermachen wie bisher und sich für die Gothic Community "nichts" ändern?


Ich hab im WoG Forum neulich noch einen Post gelesen, in dem jemand fragt wie es denn rechtlich mit dem ganzen Kram aussieht. Da schrieben direkt irgendwelche Moderatoren und Modder, dass man sowas doch nicht darf; der Kerl hat aber letztendlich drauf gepfiffen und einfach gemacht. Allgemein finden die Sachen schon in vielen Mods Verwendung, ich bezweifle mal dass es die Leute von PB auch nur annährend interessiert ob jemand irgendwelche Texturen und Modelle aus einem 17 Jahre alten Spiel benutzt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (11. September 2017, 12:58)


Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

52

Montag, 11. September 2017, 13:19

Klar, die neuen Rüstungen im Sequel sind wirklich das absolute Highlight. Finde sie eine der interessantesten und am besten gelungenen Inhalte des Sequels. Auch viele der Texturen und natürlich das zerstörte alte Lager sind der Hammer. Auch einige Animationen finde ich wirklich gut gelungen, welche sicherlich eine Bereicherung für SKO wären.

Zum einen wären da:

- Die Animation fürs Steineklopfen, mit dem dazugehörigen Minis, einem Stein.
- Das Kochen mit einem deutlich kleineren Kochlöffel, welchen man in einer Hand hält.
- Die Besessenen Animation, die Rena bereits beschrieb.
- Dann der kleine Erzschmelofen fürs Schmieden, sowie das Pendant zum Runenschmelzen.
- Der Bogenbau
- Das Pfeilschnitzen
- Das Rüstungsbauen an einem Rüstungshalter
- Das alberne Rumgefuchtel des Arenameisters beim Eröffnen eines Kampfes.
- Eine kleine hölzerne Wanne, mit Wasserhanh an dem die Waschanimation ausgeführt wird.

Das waren erstmal alle, die mir eingefallen sind.

53

Montag, 11. September 2017, 13:24

Ja, es gab einen Leak zum Sequel. Ja, ich habe es bereits gedownloaded. Ja, ich habe noch einen Link, wo man das Sequel downloaden kann. Keine Sorge, ist keine Virenverschmutzte Seite oder so ;) Die Frage ist nur, ob es legal wäre, das hier weiterzuposten... An sich haben sich ja bereits viele den Download geholt... :/
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

54

Montag, 11. September 2017, 13:31

Ich bin mir der rechtlichen Lage auch nicht klar, aber wenn jetzt irgendwer irgendwem irgendwas per Foren - PN schickt, bekommt man das als Foreninhaber weder mit noch hat es einen als solchen zu interessieren... solange der Empfänger den Absender nicht wegen Verstößen meldet versteht sich.

Öffentlich gepostete Links werden natürlich präventiv und pflichtbewusst entfernt. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

55

Montag, 11. September 2017, 13:42

Ich bin mir der rechtlichen Lage auch nicht klar, aber wenn jetzt irgendwer irgendwem irgendwas per Foren - PN schickt, bekommt man das als Foreninhaber weder mit noch hat es einen als solchen zu interessieren... solange der Empfänger den Absender nicht wegen Verstößen meldet versteht sich.

Öffentlich gepostete Links werden natürlich präventiv und pflichtbewusst entfernt. ;)
Na dann. ^^
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

56

Montag, 11. September 2017, 13:50

im WOG hat sich PB mehrfach dazu geäußert.
Zusammegefasst sind diese Daten aus unbekannten Quellen (nicht von PB da diese die gar nicht besitzen),
Sie dürfen eigentlich nicht benutzt werden da es niemals ein einverständnis dazu gab das diese geschützen Materialen genutzt werden,
eine freigabe seitens PB kann NICHT gegeben werden da die rechte an diesem Material bei den ehemaligen Publishern von Gothic 1 liegen, beide sind wie bekannt konkurs weshalb die Rechte und Marken Teil der Konkursmasse sind, die damit im besitz irgendeines Insolvenzverwalters/firma sind.

Zusammengefasst kann man also sagen, rechtlich bedenkliche Materialien die im schlimmsten fall zu problem führen können.
Im Wog wurde allerdings auch geschrieben das PB bei mindestens einem Projekt einegriffen hat und die einstellung gefordert hatte, weil sie dieses Material genutzt hatten.
Abgesehen davon deckt die Gothic Mod lIzenz nur Gothic eigenes Material und selbsterstellte Sachen ab, nicht jedoch Material aus anderen Spielen (darum darf man auch kein G3 zeug in g2 verwenden)

Auf der anderen Seite steht natürlich, wo kein Kläger da kein richter :huh:

57

Montag, 11. September 2017, 14:49

Das ist ja (leider?) das merkwürdige und komische an der ganzen Sache:

Zitat

G3 zeug in g2


Solche Sachen sieht man zuhauf, man muss bloß mal nach "Gothic 2 Mods" googeln, kommt dann vermutlich auf moddb.com und kann sehen wie dort jemand Skyrim-, Dark Souls und Gothic 3 Kram in seine Gothic-Mod einbaut und das seit Jahren. Auch in den ganzen polnischen und russischen Mods sind Texturen und Modelle aus dem Sequel zu finden. Würde keinen Mensch interessieren, wenn in irgendeiner Mod ein paar Texturen oder Modelle aus dem Sequel verpackt wurden, sonst hätte es solche Fälle schon echt oft gegeben. Es gab doch sogar mal einen GMP Server auf Basis der Sequel-Welt und im WoG Forum meinte jemand, dass einige große, bekannte deutsche Mods ebenso den Kram benutzt haben (der Leak war jetzt bloß "öffentlich", das Zeug fliegt aber schon lange im Internet rum).

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

58

Montag, 11. September 2017, 15:32

Man kann die Anis auch einfach direkt angepasst auf Sko bauen ohne extra das Sequel zu plündern, ist ja eigentlich kein Hexenwerk :rolleyes:

59

Montag, 11. September 2017, 15:35

Oha, eine Freiwilligenmeldung!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

60

Montag, 11. September 2017, 16:06

also ich hab mal im rl gelernt das es die eigenen taten nicht besser macht wenn man auf andere zeigt und sagt die machen es ja auch.

du hast schon recht das gerade die polen sehr viel aus x vielen spielen klauen und dann anbieten, das macht es aber nicht richtiger, und wie gesagt es wiederspricht der gothic lizenz.
praktisch gesehen gehts hier ja nicht um geldwerte sondern eher moralische werte. Will man wie andere auf allen scheissen und machen wie man denkt, oder setzt man eben auf eigenkreationen . Jedem das seine halt :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen