Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Donnerstag, 13. Juli 2017, 08:32

Nach kurzer Spielzeit heftiges Flimmern

Hallo zusammen

Ich schlage mich seit knapp einem Monat mit einem unangenehmen Problem rum.
Nach einer gewissen Spielzeit (konnte keine genaue Zeit herausmessen, ist immer anders) schaltet sich auf SKO eine Art Flimmern ein. Man kann sich dass vorstellen wie in den 80er Jahren, wenn man auf dem Fernseher kein Programm reinbekommt. Teilweise schaff ich es noch mich auszuloggen. Das Flimmern ist jedoch so heftig dass man nichts mehr von SKO sieht. Wenn ich es schaffe aus dem Programm auszuloggen übernimmt aber mein Computer diesen Fehler für alles andere. Auf dem Desktop habe ich dieses Flimmern, im Browser... einfach überall. Da hilft nur ein Neustart.

Ich habe SKO schon mehrfach neu installiert, davor alle Reste rausgelöscht etc. etc. Wie gesagt ich arbeite seit einem knappen Monat daran und komme jetzt nicht mehr weiter.

Kennt dieses Problem jemand? Gibt es eine Lösung oder muss ich es mit einer PC Formatierung versuchen?

Gruss

Q

Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2017, 11:26

Ist der Bildschirm inordnung ?oder macht er das nach Pc neustart auch? (nach kurzer zeit) kann sein das die Kornsenatoren getauscht werden sollten- müssen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:43

Das klingt sehr nach einem Hardwareproblem... legt es deinen Computer auch lahm oder ist es nur die Anzeige am Monitor? Hast du einen anderen Monitor zur Hand?

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:59

Sieht wohl so aus, als ob die Informationen nicht richtig übermittelt werden, versuch mal ein anderes Kabel, wenn das nicht geh, ist es vielleicht ein Wackelkontakt an einem der Anschlüsse. Kannst du rumprobieren um dann die Schwachstelle zu finden :D

5

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:10

Ich denke es kann auf keinen Fall ein Leistungsproblem sein. Mein PC ist mehr als nur auf dem neusten Stand und mein Internet mit das Schnellste was man in der Schweiz überhaupt bekommen kann. Der Bildschirm, da habt ihr alle recht, ist bereits älter. Ich werde mal versuchen ihn auszutauschen.

@Diet: Ich hatte mit demselben Monitor auch schon Wackelkontakt Probleme.

@Mey: Ja der PC ist nichtmehr zu gebrauchen wenn es flimmert. Aber laeufen tut er, nur die Anzeige ist weg. Daher könnte ich mir schon ein Monitorproblem vorstellen. Interessant ist, dass ich dieses Problem ausschliesslich bei SKO bekomme und alle anderen Programme laufen problemlos.

Gut dass ich bereits einen neuen Bildschirm bestellt habe. ;)

Danke für eure Hilfe, ich melde mich wieder.

Q

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2017, 14:16

@Mey: ... Interessant ist, dass ich dieses Problem ausschliesslich bei SKO bekomme und alle anderen Programme laufen problemlos.


Das Problem also nur bei SK-O?

Dann wär das Tearing ( Asynchronität von Karte[Ausgeber des Signals] und Monitor [optische Ausgabe des Signals] möglich.

Abhilfe verschafft da das Limitieren der FPS.

Aber vielleicht liegt es ja nur am Monitor und du hast, hoffentlich, bald wieder deine Ruhe :D

7

Freitag, 14. Juli 2017, 23:21

Abhilfe verschafft da das Limitieren der FPS.

Ich hab mit Bandicam die FPS eingegrenzt und erstaunlicherweise keine Flimmerprobleme mehr.
Ich hoffe das bleibt so 8)

Danke soweit für die Hilfe

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen