Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:37

Modupdate 16.07.2017 - Armbrustbau und Schmuckherstellung

Wie die Scriptupdates der vergangenen zwei Wochen steht auch das heutige Modupdate ganz im Zeichen der Resetvorbereitungen. Daher gibt es in dieser .mod Datei keine Änderungen an der Spielwelt, weder weltmesh- noch spacerseitig. Stattdessen liegt der Fokus auf zwei neuen Berufszweigen, die nun verfügbar sind.

Waffen
  • Der Magierstab ist nun eine lagerneutrale Waffe.
  • Das Alte Lager hat nun als lagerspezifischen Stab den Stab der Flammen.
  • Das Neue Lager hat drei neue Einhandäxte, eine neue Zweihandaxt und einen neuen Zweihandhammer bekommen.
  • Der Rapier hat ein neues Mesh bekommen.
  • Die Scharfe Axt hat ein neues Mesh bekommen.


Gildenleiterwaffen
  • Alle Gildenleiter außer den drei Magiergilden besitzen nun sowohl eine Einhand- als auch eine Zweihand-Gildenleiterwaffe.
  • Diverse Gildenleiterwaffen, die zuvor das Mesh einer normalen Waffe verwendet haben, besitzen nun ein eigenes Mesh.
  • Das Adelsrecht ist endlich wieder da!
  • Die Sündenklinge wurde mit der neuen Runenaxt ersetzt.


Armbrustbau
  • Die ehemalige 45er-Armbrust mit dem einfachen Namen "Armbrust" wurde entfernt.
  • Die "Mittlere Armbrust" nimmt nun den Platz der ehemaligen 45er-Armbrust ein.
  • Anstelle der ehemaligen 55er-Armbrust ist nun die "Ebenholzarmbrust" fester Bestandteil des Armbrustarsenals.
  • Alle ehemaligen 55er "Mittleren Armbrüste" wurden in 55er "Ebenholzarmbrüste" umgewandelt.
  • Alle ehemaligen 45er "Armbrüste" wurden in "Mittlere Armbrüste" umgewandelt.
  • 21 neue Talente in Verbindung mit dem Bau von Armbrüsten wurden eingefügt.
  • Die Multifunktionstalente Siebert, Halbrecht und Ghornak haben sich bei Bier und Met zusammengesetzt und Pläne ausgearbeitet, um Armbrüste zu bauen. Jeder der drei hat eine Abschrift der Pläne mit nach Hause genommen und ist nun bereit, das Wissen weiterzugeben. Die drei haben aber einstimmig beschlossen, selbst keine Armbrüste zu bauen.


Schmuckherstellung
  • Es ist nun mit einer geringen Wahrscheinlichkeit möglich, beim Schürfen einen von fünf Rohedelsteinen zu erhalten.
  • Es ist nun möglich, an den dafür neu eingefügten Silber- und Goldadern Silber- und Goldbrocken zu schürfen.
  • 35 neue Talente in Verbindung mit dem Schleifen von Edelsteinen und der Herstellung von Ringen und Amuletten wurden eingefügt.
  • Als sie einmal so gemütlich beisammen saßen, haben sich die Alleskönner Siebert, Halbrecht und Ghornak auch gleich noch darüber unterhalten, wie man die Kolonie für Frauen zu einem wohnlichereren Ort machen könnte. Dabei haben sie jede Menge Pläne zur Herstellung von Schmuck entworfen und jeder eine Abschrift davon mit nach Hause genommen, um interessierten Lehrlingen beizubrigen, wie man Schmuck herstellt. Ihnen selbst ist das aber zu kitschig, weshalb sie selbst keinen Schmuck herstellen.


Sonstiges
  • Durch die neuen Talente wurden die Fertigkeiten am Amboss in Kategorien unterteilt.
  • Drachen


Neue Gesichter (*)
  • Der blonde Dude mit Glatze
  • Das geile blasse Gesicht
  • Das geile Gesicht
  • Das krasse Gesicht
  • Lago
  • Mattes
  • Das Nice Gesicht (gesprochen: Nei-se)
  • Das Jase-Face
  • Revel


(*) Die Namen der Gesichter sind original so von den jeweiligen Personen, die sie eingereicht haben, vergeben worden. Für die Sinn- oder Unsinnhaftigkeit einzelner Namen sind nur die jeweiligen Ersteller verantwortlich.


Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an Milagro und Rune richten, die bis zuletzt und kurzfristig diverse Meshes erstellt und bearbeitet haben, um die neuen Berufe zu ermöglichen, sowie an Milagro, Rune und Rena für das Beisteuern der neuen Waffenmeshes. Danke!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:50

Das Update ist aufgespielt und die aktuelle .mod Datei ist wie gewohnt im Infobereich oberhalb der Foren verlinkt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:17

Die Hotfixmod ist aufgespielt und im Infobereich über den Foren verlinkt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen