Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:24

Servermoderatoren August/September 2017

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 22.07.17 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juli 2017, 20:10

Yormund hier,

ich bewerbe mich für meine nun dritte Amtszeit. Mein Hauptcharakter ist nach wie vor Wächter des Feuerkreises im alten Lager und meine zwei Amtszeiten, die nun hinter mir liegen, haben mir einiges an Erfahrung und Objektivität eingebracht. Ich hoffe auch, meine Eignung durch die sichtbare und unsichtbare Bearbeitung der Fälle bewiesen zu haben. Ich halte meine Bewerbungen immer sehr kurz, Fragen können ja dann gestellt werden, wenn der entsprechende Thread dafür offen ist.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juli 2017, 15:30

Grüße Community,

nach dem ich einige Amtsperioden nachgedacht habe ob ich mich nun bewerbe oder nicht, habe ich mich nun endlich dazu entschieden mich für die kommende Amtsperiode zu bewerben.

Erstmal die Ingame Daten zu meinem Charakter.

Charaktername: Asgard
Zugehörigkeit: Altes Lager
Alter des Charakters: 23 Jahre

Ein paar Reallife Daten über mich.

Name: Philipp
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Leipzig
Beruf: Gießereimechaniker

Ich spiele nun schon seit ungefähr 1,5 Jahren SKO und habe es in der Zeit geschafft ein Wächter des Feuers im Alten Lager zu werden. Zu meiner Aktivität sei gesagt das ich durch meine Ausbildung teilweise auch Spätschichten (10:00 - 20:00 Uhr) oder sogar Nachtschichten (20:00 Uhr - 5:30 Uhr) machen muss. Was aber mich nicht aufhalten sollte die Arbeit eines Servermoderators vollständig durchzuführen. Was meine Erfahrung bezüglich den Aufgaben eines Servermoderatos angeht, so habe ich in meiner Zeit wo ich im Internet aktiv bin schon einige Erfahrungen sammeln können. In dem Multiplayer GTA: SA (MTA) war ich schon unzählige male in den einzelnen Serverteams aktiv und habe mich dort aktiv um die jeweilige Community gekümmert.

Ich bin zuversichtlich das ich mit meiner bereits gesammelter Erfahrung in der Lage bin mit den anderen Moderatoren ein gerechtes Urteil fällen zu können. Und hoffe das ich euch so von mir überzeugen konnte. Fragen an mich werde ich dann in dem Abstimmungsthread beantworten.


Mit freundlichem Gruß,
Philipp ~ Asgard

4

Samstag, 22. Juli 2017, 17:59

Mahlzeit Leute,

Da es hier einen erheblichen Mangel an Bewerbern gibt, versuche ich an dieser Stelle auch einmal mein Glück und Stelle mich zur Wahl.

Auch hier an dieser Stelle meine Ingame Daten:

Ich spiele seit Januar 2016 den Charakter Ban aus. Dieser war knapp ein Rl Jahr ein Bandit im neuen Lager und ist seit knapp 2 Monaten aus eigener Entscheidung heraus lagerlos.

Weiterhin spiele ich grade eher aktiver den noch lagerlosen Charakter Caleb.



Zu meiner Person:

Meine Name ist Paul und ich komme aus dem wundervollen MV, wohne direkt an der Ostsee und bin ein 19 Sieben-zwölftel Jahre junger Soldat.


Sko hab ich Ende 2015 entdeckt und mich Anfang 2016 Dazu entschieden mich dem Projekt anzuschließen.
In dieser Zeit bin ich zu den Banditen gegangen und habe seitdem auch einiges im Rp mitgemacht.


Zu meinen Onlinezeiten lässt sich sagen, dass ich meistens so gegen 17:30 meinen Pc einschalte und dann auch meist gegen 00:00/01:00 da bin. Im Forum bin Ich hingegen auch über den Tag erreichbar, je nachdem wie es die Arbeit eben zulässt.


Ich hoffe aus der Arbeit als Servermod noch einiges an Erfahrung für mich selbst mitzunehmen und mich eventuell noch in der einen oder anderen Meinung umstimmen zu lassen. ;)






Soweit alles von mir
Ich versuche alle Fragen, auch über Pm, nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten
ואני שונא את כולכם

Nemora

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 113

Nickname: Nemora

Serverbeitritt: 1. März 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juli 2017, 18:50

/me schaut auf die Uhr: Oh, schon so spät? Jetzt aber schnell.

Nabend zusammen.
Ich habe mich dazu entschieden mich hier auch mal zu Bewerben, da ich ja ohnehin schon ein grosser Verfechter gegen das Powerplay und Metagaming bin und mich so oder so schon dagegen einsetze.

Zumir und meinem Char: Ich bin Julian, 26 Jahre alt und komme aus einem kleinem Dörfchen im Leine-Bergland in Südniedersachsen. Ich bin Beruflich als KFZ-Mechatroniker unterwegs. Meine Onlinezeiten sind in der Woche ab 20 Uhr, für ca. 5 Stunden. Wie das Rp es halt her gibt.

Ich bin der Spieler hinter dem Charakter Nemora welchen ich seit... irgendwann Anfang 2016 ausspiele. Jener ist der Leiter der freien Mine im NL und mittlerweile Söldnerveteran.

Jetzt schon stehe ich neuen und auch alt eingesessenen Spielern mit meinem Rat zur Verfügung, wenn es um Rp,oder OoC Fragen zu den Regeln oder anderem gibt, sofern ich dabei weiterhelfen kann, und wenn nicht verweise ich an die entsprechenden Personen.

Für Fragen stehe also auch jetzt gerne zur Verfügung.

Gruss Nemo

1.
Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt,...
Ihr seid doch alle kernbehindert...
8o

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juli 2017, 18:52

Grüsse euch.
Dann versuche ich auch mal mein Glück und bewerbe mich als Servermoderator für das Neue Lager.

Im RP spiele ich Jason, einen Söldner der Wassermagier aus.
Ich bin so gut wie jeden Tag für einige Stunden on und dementsprechend zeige ich viel Online Präsenz und lese ziemlich viel im Forum mit.
In der Woche bis ca. 21 Uhr, am Wochenende gerne mal einpaar Stunden länger.
Ich würde von mir selbst behaupten Dinge und Sachverhalte objektiv bewerten zu können und mich gerne als Servermod versuchen.

Meinen Char spiele ich seit Oktober 2015 aus und habe seit dem einiges an RP-Erfahrung sammeln können und mit den meisten Server und RP Regeln sind mir auch wohl bewusst.
Falls ich mir mal unsicher sein sollte würde ich selbstverständlich selbige nachlesen.

Hoffe ich konnte ein wenig überzeugen und man sieht sich im RP. :D


Gruß, Jason.

7

Samstag, 22. Juli 2017, 18:56

Nabend,

nachdem ich laenger ueberlegt habe, entscheide ich mich nun, mich erneut als Servermoderatorin fuer die kommenden zwei Monate zu Bewerben.

Mein Name ist Melly und ich bin die Spielerin hinter Liriel. Ich bin 23 Jahre jung und komme aus dem schoenen Suedniedersachsen.
Ich spiele mit meinem Character im neuen Lager und gehoerte eine ganze Zeit den Soeldnern an, bis ich in diesem Jahr bei dem Kreis des Wassers zur Novizin aufgenommen wurde.

Ich bin in der Regel taeglich on fuer einige Stunden und sollte es mal nicht der Fall sein, melde ich mich fruehzeitig ab.
Ich bin der Ansicht Situationen gut einschaetzen zu koennen und stehe neutral jedem gegenueber und bevorzuge da niemanden. Ich bin stets bereit anderen zu helfen, soweit es mir moeglich ist.

SKO kenne ich bereits seit 3 Jahren und ich war im vergangenen Jahr schon einmal fuer zwei Monate Servermoderator und konnte da schon einige Einblicke in das Aufgabengebiet bekommen.

Sollte jemand weitere Fragen haben, stehe ich natuerlich jederzeit zur Verfuegung.


Gruesse und einen schoenen Abend noch

Liri / Melly

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juli 2017, 06:44

Kurzbeschreibung

CharakternameBortas
ZugehörigkeitNeues Lager
RlnameEric
Alter23




Onlinezeit:
Im Forum praktisch immer erreichbar und unter der Woche ab 17 uhr meistens 4 - 6 stunden online. Während dieser Zeit meistens im TS ansprechbar.
Am Wochenende kann diese Zahl leicht schwanken.


Über wie viel Erfahrung verfüge ich:
Ich bin seit dem Februar 2014 im Projekt dabei, in dieser Zeit habe ich 7 Chars ausgespielt. Die Bekanntesten davon sind Thron (Sumpf), Tepes (Lagerlos) und Bortas (Neues Lager). Ich habe dadurch RP sowie OOC Erfahrung in jeden Lager gesammelt und daher auch die Grundstrukturen dahinter kenne.


Ich war von dieser Zeit ca. ein halbes Jahr Supporter und habe in dieser Zeit kleine Events geplant/geleitet sowie den NSC Deron ausspielt und mich um Support-anfragen gekümmert.


Warum ich mich für diesen Posten geeignet sehe:
Ich habe in der Zeit mich mehrfach mit den Regeln auseinander gesetzt und setzten müssen und denke von daher, dass sch ein objektives Urteil im Sinne der Community fällen kann.
Persönlich ist mein einziges Ziel hierbei sorge zu tragen das sich jeder einzelne an die Regeln hält.


Habe jetzt nichts gross verändert.


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Juli 2017, 14:02

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 22.07.17 um 20 Uhr abgegeben werden.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen