Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juli 2017, 09:41

Bodymodification? Was haltet ihr davon?

Gruesse Community!

Ich möchte euch im allgemeinen fragen, was ihr von diversen Bodimodifications haltet. Wo gibt es Grenzen und wo seht ihr den Sinn dahinter?

Ich selbst bin selbst fasziniert von diesem Thema. Allerdings endet es bei mir dabei, wenn es um Verstümmelungen des Körpers geht. (Zum Beispiel eine gespaltene Zunge, abgetrennte Finger, ...) Ich bin sehr an technischen Modifikationen interessiert. Momentan habe ich eine Neodym im Ringfinger (rechts), ein RFID-Chip zwischen Daumen und Zeigefinger (rechts) und ein transdermales Implantat (damit ich Magnetfelder wahrnehmen kann) auf dem Brustbein.
In naher Zukunft wird noch ein größeres Cutting (ja, das kann man auch als Verstümmelung sehen) dazukommen und wenn es der Markt hergibt, weitere technische Spielereien.

Von vielen Bekannten und Arbeitskollegen hörte ich bereits Sachen wie: "Du bist krank, Du bist doch pervers", und und und.

Wie steht ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sins« (20. Juli 2017, 09:49)


Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juli 2017, 09:53

Ich möchte euch im allgemeinen fragen, was ihr von diversen Bodimodifications haltet.
Abstand.
Spätestens wenn die Dinger "schlauer" werden und mehr machen können, als nur ein NFC-Chip sein wird es ganz ganz gefährlich.

Aber hey, jeder freut sich, wenn er von der Krankenkasse ein Fitnessarmband geschenkt bekommt, welches Vitalfunktionen und "Schritte an einem Tag" schön festhalten kann. Am besten noch mit Peilsender, sodass sich die Krankenkasse noch ein viel besseres Bild über die körperliche Aktivität machen kann. Win-Win!

Andererseits gibt es ja auch die Menschen, welche einen nicht vollständig funktionierenden Körper haben. Einen teilweise gelähmten durch ein Exoskelett permanent und unabhängig helfen zu können, wäre für ihn sicherlich ein Segen.

Wird sich zeigen in welche Richtung sowas gehen wird. Aufhalten kann man das bei so hohem öffentlichen Interesse eh nicht.

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juli 2017, 10:02

Ich denke nicht, dass man ein Fitnessarmband damit vergleichen kann. Würde man sich das Armband implantieren lassen, vielleicht schon eher. Mir persönlich geht es bei meinen Mods darum, Dinge tun zu können, die andere "normale" Menschen nicht tun können. Btw, ich würde keine Sekunde zögern, mir einen Chip einsetzen zu lassen, der meine Vitaldaten erfasst. Peilsender hin oder her. Einen NFC trägt ja bereits jeder mit sich herum. Halte mal deinen Perso in die Sonne.

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juli 2017, 10:05

Ich Sehes wie Gottfried Ich würds nicht machen aber. und Bei selbstverstümmlung sollte mann sich sowiso Hilfe suchen.

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Calymth

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Juli 2017, 10:14

Ich finde es interessant.
Wie fühlt sich sowas denn an? Wie spürt man denn Magnetwellen? D:

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Juli 2017, 10:26

Das Implantat auf meiner Brust ist im Prinzip ein Chip, der mit 2 Surfacebars an mir befestigt ist. Frag mich nicht wie genau, aber der Chip schickt über die Bars leichte Vibrationen unter die Haut, die man dort viel stärker wahrnimmt. Damit fühle ich sogar das Magnetfeld der Erde, sprich wie ein Kompass.

Der Neodym ist im Prinzip nur ein starker Magnet, der vergoldet und mit Silikon ummantelt ist. Wenn ich zum Beispiel einen Motor habe und mit meiner rechten Hand in die Nähe komme, fängt der Magnet an zu schwingen. Seine Pole werden abwechselnd vom oszillierenden Elektromagnetfeld abgestoßen und wieder angezogen. Damit kann ich zum Beispiel sagen, wie schnell ein E-Motor sich dreht, oder ob er defekt ist. Das funktioniert auch bei anderen Dingen, die unter Strom stehen, wie zum Beispiel meine Tastatur.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Juli 2017, 10:37

Hmm....

Spoiler Spoiler



NEIN, das ist mir dann auch nicht mehr menschlich.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:05

Let's Play Deus Ex: Mankind Devided

Für Bedürftige Prothesen und Bewegungshelfer anfertigen und anbringen, ja!
Menschen mit Magneten, internen Sensoren und Lesegeräten vollpumpen, nein!

Nach dem Internet wird das das nächste große Thema, das die Politik viel zu spät adressieren und bearbeiten wird und wir werden die Folgen tragen müssen.

Handy, deshalb kurz gehalten.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:14

Interessiert euch nicht, was ihr alles anstellen könntet, wenn ihr euren Körper modifiziert?

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:15

Mäßig. Mich interessiert viel eher, was ich durch Wissen und Rationalität anstellen kann.

11

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:25

Gentechnik ist gut, Biosprit ist gut. Die haben beide große Vorteile für die Allgemeinheit und man kann davon sprechen, dass man einen Nutzen für bestimmte (möglicherweise) Kosten hat.

Aber deine Herangehensweise ist echt fragwürdig.


Mir persönlich geht es bei meinen Mods darum, Dinge tun zu können, die andere "normale" Menschen nicht tun können.


Dir geht es pur und allein darum, besser zu sein als andere, der Preis ist egal. Zusätzlich ist es unnötig, alle Dinge die du kannst können andere mit Hilfsmitteln auch ohne Implantate feststellen. Du persönlich hast nichts davon, außer "Spaß" und Überlegenheitsgefühl, Menschen, die es wirklich brauchen um zu überleben, blicken mit Hass auf dich und werden dich dafür verteufeln, was für ein Bild du auf diese Technik wirfst.

Irgendwie hoffe ich auf Troll und hab auch irgendwie so ein Gefühl... ;)

PS: Am Handy am Rücksitz vom Auto geschrieben.

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:32

Nein, ich habe kein Überlegenheitsgefühl deswegen. Ich Trolle auch nicht. ;)

Ich bin nur der Meinung, dass man seinen Körper modifizieren kann wie man will. Mir ist bewusst, dass der Mensch 100.000 Jahre ohne Magneten im Finger überlebt hat. Aber jetzt kommen wir einfach an einen Punkt, an dem es die Technik uns gestattet. Warum also nicht?

Edit:
Hunter, ich habe mir deine Worte jetzt noch einmal durchgelesen. Ich weiß, dass man das alles nicht braucht. Wenn ich mir zum Beispiel die Beine amputieren lasse und die durch Protesen ersetzen lassen möchte, damit ich höher als alle anderen springen kann, dann verstehe ich deine Wortwahl. Aber nenne mir mal bitte einen Menschen, oder einen medizinischen Grund der lebensnotwendig ist, sich einen Magneten in den Finger implantieren zu lassen. (Außer Ironman...)
Also... ich respektiere deine Meinung wie die von allen anderen und ich will sie auch hören. Deshalb frage ich ja öffentlich. Aber bitte keine Anschuldigungen, dass ich besser als alle sein möchte. Wenn das der Fall wäre, würde ich lernen oder trainieren, aber mir doch keinen Magneten in den Finger setzen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sins« (20. Juli 2017, 12:46)


13

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:41

Deine von mir zitierte Begründung warum du es machst, setzt Überlegenheitsgefühl voraus.

Ich hatte über das Thema Überlegenheitsgefühl, Gottkomplex und Co. vor nicht allzu langer Zeit privat eine schöne Konversation und Diskussion mit Yormund. :D

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:43

Ich hatte über das Thema Überlegenheitsgefühl, Gottkomplex und Co. vor nicht allzu langer Zeit privat eine schöne Konversation und Diskussion mit Yormund.
Dieses Bild in meinem Kopf...
2 Bois im fadigen Licht des Stammtischs, beide total besoffen, beginnen über Gott und die Welt zu reden.
Genau mein Ding.

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:49

Deine von mir zitierte Begründung warum du es machst, setzt Überlegenheitsgefühl voraus.

Ich hatte über das Thema Überlegenheitsgefühl, Gottkomplex und Co. vor nicht allzu langer Zeit privat eine schöne Konversation und Diskussion mit Yormund. :D


Meine Worte waren tatsächlich eine schlechte Wahl. So ist es nicht gemeint. Ich entschuldige mich dafür.

16

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:50

Wenn du den Steam-Privatchat als Stammtisch siehst :b

Opa Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:07

Sagt mir Bescheid wenn es die Biotic-Implantate aus mass effect gibt, Leute! Nie wieder schwere Sachen durch die Gegend schleppen. :D :thumbup:


Aber wusste garnicht das es sowas bzw solche "mods" für den Körper schon gibt. Einpflanzen find ich aber eigentlich nicht so geil. Etwas fremdes im Körper tragen was sich nicht direkt von dir steuern lässt und was iwer mit den entsprechenden Skills womöglich total fies manipulieren kann is nicht so meins.

Aber interessant ist der Gedanke an "modifizierte" Menschen schon.


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:28

Herrjemine...

Das Problem welches ich mit dieser Angelegenheit sehe, ist halt, dass man Geld ausgibt, um sich dauerhaft zu verändern, wo man das Geld auch einfach für externe Geräte nutzen könnte. Hat so ein Implantat mal eine Fehlfunktion oder geht kaputt, kann das den Körper negativ beeinflussen, je nach dem, wie komplex das Implantat bereits ist. Des weiteren lassen sich elektronische Implantate leichter manipulieren, als Hirnströme, da wir elektrotechnik besser verstehen als das Hirn und im Gegensatz zum Menschlichen Morphismus größtenteils selbst erschaffen haben. Somit ließen sich auch die Menschen, die solche "Augmentationen" benutzen, leichter manipulieren, kontrollieren, beobachten. Das möchte ich nicht.

Weiterhin ist es egal, ob du ein Bein, ein Auge, einen Finger oder ein Stück Fleisch ersetzt. Solange es nicht notwendig ist, ist es Luxus, der Neid oder Furcht hervorrufen kann. Wie gesagt, die Deus Ex Reihe ist dazu ein mehr als nur empfehlenswertes Spiel, das von der Wahrheit nur sehr geringfügig entfernt ist, in meinen Augen.

Und an Hunter: Den Erklärbär mache ich jeder Zeit gerne wieder, solange das Thema interessant genug ist. 8o
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:31

Sagt mir Bescheid wenn es die Biotic-Implantate aus mass effect gibt, Leute! Nie wieder schwere Sachen durch die Gegend schleppen.
Dem kann ich nur zustimmen. Die wären die einzigen Implantate die ich mir sofort einfügen lassen würde. :thumbup:

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:40

Ich denke nicht, dass wir technisch schon sooo weit sind, um Implantate zu entwickeln, die wir mit unseren Hirnströmen steuern können. Dazu müsste man unser Hirn erstmal decodieren können. In dem Fall, von dem die meisten gerade ausgehen, sollte man es sich tatsächlich stark überlegen. Momentan sind es aber noch Spielereien wie implantierbare Sonargeräte, irgendwelche LEDs oder eben Magneten.
Ich glaube ein Schwede, der farbenblind ist, hat eine Art Okular entwickelt, mit dem er Farben "hören" kann.
Auf diesem Stand sind wir gerade und bis Deus Ex wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Also.. kein Bionisches Implantat für Sahne und Taran.. :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen