Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:45

Doch Sins, es gibt bereits Armprothesen, die sich mit Hilfe von Hirnströmen steuern lassen. Die Verbindung muss noch Manuell über eine in die Schädeldecke implantierte Schnittstelle, die über Kabel zu der Prothese weiter läuft geschehen, aber es ist möglich.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:50

Wenn es um Neuigkeiten in Wissenschaft und Fortschritt geht, empfehle ich den YouTube-Kanal "Clixoom". Jeden Tag wirklich interessante Nachrichten aus Wissenschaft und Technik, egal welches spezielle Themengebiet.

Außerdem empfehle ich die Website von "Futurism" (Vorsicht! Man sollte der englischen Sprache mächtig sein), die sich ebenfalls mit futuristischen Errungenschaften der Wissenschaft beschäftigt und ebenfalls jedem Tag Neuigkeiten kundtut.

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:50

Oi! Dann weißt du da mehr als ich. Dennoch würde ich mir nie ein gesundes Körperteil abnehmen lassen, um evtl mehr Features zu haben.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:20

In diesem Punkt haben wir einen Konsens gefunden, Sins.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:23

Es kommt wie bei allem wieder darauf an, wer, wofür, was.

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:27

Ursprünglich wollte ich mit euch ja über alle Körpermods, also Piercings, Tattoos, Cuttings, etc. diskutieren.


In diesem Punkt haben wir einen Konsens gefunden, Sins.

Dass ich das noch erleben darf.... 8o

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:58

Ich muss sagen, dass ich die ganzen technischen Spielereien wirklich interessant finde und auch in der Presse verfolge.
Allerdings finde ich, dass sich der Datenschutz erst radikal verbessern muss, bevor ich so etwas in Erwägung ziehen würde.
Wir alle tragen einen Personalausweis mit RFID Chip mit uns (wenn man ihn nicht gegrillt hat ;) ), das sollte eigentlich reichen.
Auch sehe ich an Vibrationsmotörchen in der Brust und einem Magneten im Finger keine ausreichenden, verblüffendem Vorteile - eher Problematiken und Gottfried hat die Kritik an Fitnessarmbändern/ Chips ja auch schon erläutert. Es werden meiner Meinung nach zu persönliche Daten gespeichert, mit denen zu leichtfertig umgegangen wird. Ebenso wird es wohl auch Mittel und Wege geben so ein Vibrationsimplantat auszutricksen und solange du am Finger keinen Halter für Schraubendreherbits hast, wirkt der Magnet auf mich ein wenig unnötig.

Was schwerwiegendere "Modifikationen" (Oder auch Verstümmelungen) angeht, so ist die Technik noch nicht so weit, Teile des menschlichen Körpers gleichwertig zu ersetzen oder ihn gar aufzuwerten (auch wenn ständig neue Verbesserungen gemacht werden, z.B. hab ich letztens was zu Hörgeräten gelesen ;) )

Was die konventionellen Modifikationen angeht, finde ich Piercings einfach lästig und unattraktiv, Tattoos dagegen schon spannender, wobei ich nicht wüsste, was ich mir stechen lassen soll. Allerdings verfolge ich gespannt folgendes Projekt über temporäre technische Tattoos, was ich ultra interessant finde. Wobei auch hier wieder die Frage zum Datenschutz aufkommt und absolute Sicherheit gibt es auch nicht :D

[url]https://m.heise.de/newsticker/meldung/Tech-Tats-Temporaere-Taetowierungen-mit-Biosensoren-3023957.html
[/url]

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. Juli 2017, 15:01

Ob nicht irgendein Sumpfi ein ERWACHE auf seinen Arm hat tattoovieren lassen? 8o

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. Juli 2017, 15:12

Die Leute sollen mit ihrem Körper tun, was sie wollen. Die Grenze wird erreicht, wenn irgendwem sowas aufgezwungen werden soll, möglicherweise noch zu seinem eigenen Wohl.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. Juli 2017, 17:52

Die Grenze wird erreicht
Fängt doch schon bei der Religion und Ethik an, ghihi. Stelle es mir eher "interessant" vor, wie man dann so in einen Menschen handhabt wenn Tests wie das MRT ausfallen in Krankenhäusern, da es ihn sonst ihrgendwie innerlich zerschiesst. Oder eben andere Nebenwirkungen auftreten,... währgh. *Hält ein Schild hoch mit dem Begriff "Weltschmerz"!*

Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. Juli 2017, 17:54

Richtig, ins MRT kann ich mit dem Magneten nicht mehr. Er würde sich wohl anfangen zu drehen und mir dabei die Fingerkuppen von innen pürieren.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Juli 2017, 18:00

Da Religion und Ethik individuell sind zu betrachten sind sehe ich keinen Konflikt mit meiner Aussage. Wer sich sowas machen lässt muss mit den Folgen leben.

33

Donnerstag, 20. Juli 2017, 18:07

PS: Am Handy am Rücksitz vom Auto geschrieben.
Dein inoffizielles Statement zum Thema "Woran man merkt das man GMP süchtig ist"?

Solltest es probieren, ist wirklich befreiend. ;)


P.S.: Am Handy im Zug geschrieben.


8o

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:01

Man kann sonst auch einfach rauchen, wenn man edgy sein will.
Ich assume einfach mal, dass das so die ersten zehn Jahre auch noch günstiger ist.

35

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:25

Apropos: Sind die Eingriffe nicht auch unbeschreiblich, sagenumwoben, unmenschlich teuer, Sins? Würde es nochmal elitärer machen.

Bzw. nervt es auf Dauer nicht, das Magnetfeld der Erde zu spüren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (20. Juli 2017, 22:31)


Sins

Registrierter Benutzer

  • »Sins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:58

Nein, teuer ist das auf keinen Fall. Kommt natürlich auf den Ausführenden an.

Das Ding nervt schon manchmal, da gebe ich dir Recht. Besonders weil es sich einfach überall meldet. Ich lade es deshalb meistens nicht auf.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

37

Freitag, 21. Juli 2017, 00:05

Sins hat das sicher aus der örtlichen Schattenklinik vom Straßendoc seines Vertrauens für gerade mal 20 Mentholzigaretten abgestaubt..

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

38

Freitag, 21. Juli 2017, 00:52

Oder mit einer Flasche "echter Milch", damit er ein Straßensamurai werden kann, wie sein großes Vorbild.

#Anspielung
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

39

Donnerstag, 27. Juli 2017, 06:41

Bodymodifikation? Find ich nice.
Für sowas bin ich eigentlich ziemlich offen. Mein Gesicht ist bereits relativ zugetackert und auch ein paar Tattoos zieren meine Haut. Cuttings, Inplantate und das dehnen seh ich irgendwie nicht als verstümmelung. (ausser vielleicht das entfernen der Brustwarzen, was es ebenfalls gibt) Die Körperteile bleiben ja irgendwie noch dran, oder? Man wird zwar überall und von beinahe jedem angeschaut, wenn man auch nur ein paar Piercings im Gesicht stecken hat, aber was solls. Das deine Bekannten denken du seist krank und pervers, wenn du dir überlegst deine Haut aufschneiden zu lassen, damit es nen schönes Muster am Ende ergibt.... Joaa.. Passiert. Aber im Grunde genommen braucht es dich ja nicht kümmern.

Wenn es einem selbst gefällt soll man einfach machen.
Ich hatte zwar auch schon ne menge (für mich) coole Ideen, wo ich mir ebenfalls Piercings setzten lassen könnte... Aber so Sachen wie das Dehnen des Unterbeins, Nasenflügels, Unter/Oberlippe oder das dehnen des Penises und Hodensack.. Puh... Das find ich dann nicht schön. Silikoninplantate unter die Haut setzten lassen oder sich nen Dounat auf die Stirn blasen lassen ist auch nicht so mein Ding.

Nen Magnet im Finger und ne gespaltene Zunge wären auch was für mich, wenn das Geld reichen würde. Stells mir eigentlich ganz interessant vor, Magnetfelder zu spüren. Auch wenn es manchmal ziemlich nerven könnte. xD

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen