Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:22

In dem von dir genannten Fall Lago würde ich mich schlicht und ergreifend raushalten und den anderen Servermoderatoren den Vortritt lassen, nicht weil ich denke dass ich kein subjektives Urteil darüber fällen könnte sondern eher weil Bekannte involviert sind. So wie es auch im Gericht gehandhabt wird wenn ein Bekannter eines Richters vorgerufen wird muss dieser Fall durch einen anderen Richter bearbeitet werden, so war zumindest mein Kenntnisstand über dieses Thema.

Nichts desto trotz würde ich dennoch Ideen und Vorschläge dazu beitragen.

42

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:56

Durch mehrere und verschiedene Regelbrüche allein im Verlauf der letzten Woche hat sich Jason erfolgreich von der Wahl zum Servermoderator disqualifiziert.

Da eine Herausnahme einer Umfrageoption einen Reset der ganzen Umfrage zur Folge hätte, bleibt er als Abstimmungsoption vorhanden, jegliche Stimmen sollten aber einem anderen Kandidaten gegeben werden, um bei der Auswertung nicht als ungültig zu verfallen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

43

Dienstag, 25. Juli 2017, 19:46

@Lago

Ob ich denjenigen kenne oder nicht spielt keine Rolle, meiner Meinung nach muss man als Servermod neutral sein und die Personen dann ebenso ansehen. Bin ich aber involviert, in irgendeiner Art und Weise, dann wuerde ich mich zurueckhalten.

Ob es zu meiner Zeit als Servermod so einen Fall schon gab, kann ich dir leider nicht beantworten, aber oben siehst du ja wie ich reagieren wuerde.

44

Dienstag, 25. Juli 2017, 20:25

Was für Vergehen sorgen denn genau für den Ausschluss von Jason, was hat er angestellt?

Ich denke eine genauere Stellungnahme sollte im Rahmen des möglichen bei einer öffentlichen Wahl sein, vorallem wenn es um jemanden geht, der von vielen Leuten Stimmen bekommen hat und eine realistische Chance hatte. Auch ein eigener, geschlossener Thread um Diskussionen zu verhindern, wenn man davor Angst haben sollte, ist noch besser als Todschweigen und Intransparenz.

Wird soetwas vor der Annahme der Kandidaten zur Wahl denn nicht gecheckt?

@Yormund: Schon klar, aber darum ging es nicht. Würde er gewählt werden, würde trotzdem er der Servermod des AL sein und nicht du. Er wäre statt dir Servermod => hätte dir den Posten weggenommen.

Anbei nochmal ein Verweis auf meine Fragen, auf die bisher nur Ban, Yormund und Jason geantwortet haben. Und da Jason ja nicht mehr gültig gewählt werden kann, ist somit wieder ein Platz frei...


Frage an alle anderen: Ich kenn euch alle nicht, außer Liriel von ner alten Wahl. Macht mir nen voll offenen Wahlwerbe-Auftritt und sag mir, warum du schniecker bist als die anderen! :P


@Ban und die anderen: Ihr könntet mir ja zum Beispiel aus eurer Sicht erläutern, ob ihr Latros Antwort mir gegenüber in diesem Thread gerechtfertigt findet oder nicht und warum. Aber bitte sachlich. Das ist vielleicht ein Thema und nicht so offenes Gerede :D

45

Dienstag, 25. Juli 2017, 21:09

Ich werde die Vergehen von verwarnten Personen nicht zu deiner persönlichen Bespaßung öffentlich breit treten. Das hat weder etwas mit Totschweigen, noch mit Intransparenz zu tun. Sondern mit dem Verzicht auf Bloßstellung. Deine Auffassung diesbezüglich ist erschreckend und ich rate dir dringend, sie zu überdenken.

Die beiden Verwarnungen, die er heute bekommen hat, sind für Dinge, die sich seit dem Start der Wahl ereignet haben - offensichtlich also außerhalb der Möglichkeit, diese vor Beginn der Wahl bereits zu sanktionieren.

Und warum es einen Unterschied machen sollte, wieviele Stimmen jemand nach etwa der Hälfte der Abstimmungszeit hat, müsstest du mir erklären - nur möglichst in einem dafür geeigneten Thread und nicht hier. Die Voraussetzungen für die Wahl zum Servermoderator sind seit jeher, keine Regelbrüche (die entdeckt und sanktioniert werden) innerhalb der letzten 6 Monate begangen zu haben. Ob jemand viele oder wenige Stimmen hat ändert an dieser Voraussetzung nicht das geringste. Zumal ich die Abstimmungsergebnisse ohnehin erst nach Wahlende ansehe und nicht währenddessen, da mich Zwischenergebnisse schlicht und ergreifend nicht interessieren. Wieviele Stimmen welcher Bewerber hatte wusste ich nicht, als ich die Disquailifizierung bekannt gab und weiß ich auch jetzt nicht. Interessierte mich auch weder vorhin noch jetzt.


Und jetzt möchte ich nochmal jeden darauf hinweisen, dass dieser Thread dafür genutzt werden soll, den Bewerbern Fragen zu stellen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:59

Ich bin mir nicht sicher, ob das zu den Tätigkeiten eines Servermoderators zählt, dennoch möchte ich diese Frage stellen.

Frage an alle, die sich zur Wahl gestellt haben: Welche konkreten Maßnahmen möchtet Ihr ergreifen, um OoC-Absprache und PP zu verhindern bzw. aufzudecken? Wie damit umgegangen wird, wenn so etwas entdeckt wird, wurde ja bereits beantwortet.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. Juli 2017, 19:56

Als noch amtierender Servermoderator möchte ich so viel verraten, dass es da einen ungeschriebenen Ablauf gibt, nach dem bei Verdacht auf Powerplay u.ä. nahezu immer gearbeitet wird. Wie genau der Ablauf aussieht, sage ich nicht, aber ein Teil davon ist auch die sehr wichtige Kontaktaufnahme zu dem/den Verdächtigen. Diese erfolgt in den häufigsten Fällen aber erst nach aussprechen der Verwarnung (sollte es nötig sein) und der oft damit verbundenen Inventarlöschung, da man natürlich nicht möchte, dass jemand "zufällig" Items in Sicherheit bringt, vor dieser Löschung. Ist der Verdacht nicht auf Itemabuse/-erschleichung bezogen oder ist der Verdacht eben nur ein Verdacht, suchen wir natürlich auch so schon mal den Kontakt. Um keine weiteren Unruhen oder Gerüchte zu streuen wird den meisten Vermutungen von unserer Seite aus aber im Geheimen nachgegangen und dieses Vorgehen unterstütze ich auch.

Dabei ist es sehr wichtig, dass man der schuldigen Person klar macht, dass sie einen Fehler gemacht hat, aber die Chance zur Besserung bekommt. Ist es ein neuer Spieler, kann man ihn an die Hand nehmen, ist es ein alter Spieler, kann man ihn belehren und ermahnen. Verwarnungen gibt es in jedem Fall, den Unkenntnis über eine der wichtigsten Serverregeln schützt vor Strafe nicht.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

48

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:45

Apropos nicht probelesen wollen, im Eingangspost hat sich auch ein Fehler eingeschlichen:

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Sonntag, 29.07.17, 18 Uhr.



Sonntag ist der 30.7., nicht der 29. Nur damit es da nicht auch zu Verwechslungen kommt!

49

Freitag, 28. Juli 2017, 09:36

Ah, danke. Soll natürlich Samstag heißen, muss ich heute nachmittag mal anpassen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

50

Samstag, 29. Juli 2017, 19:53

Damit begrüße ich Liriel und Ban als neue und Yormund als alten Servermoderator sowie Milagro, Brom und Karosh zur nächsten Runde Moderatorenarbeit.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen