Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:33

Nicht seltsamer als all die Gebäude die vom Alten abgebrannt oder verwüstet wurden.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:37

Ich kann ja auch mal was dazu schreiben was da gestern los war.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie ihr euer handeln begründet, jeder von euch sagt das Alte Lager ist OP und wir Gewinnen jeden Kampf richtig? Dann spielt es verdammt auch nochmal so aus das ihr Angst/ Respekt davor habt sich mit uns anzulegen! es kann doch nicht sein das ein Bandenchef der jetzt eine Woche da ist und schon miterlebt hat was wir mit dem NL machen wenn sie uns bedrohen, sofort wieder eine Todesdrohung raus haut gegen uns. Wir würden der Bande oder dem NL gar nichts tun würde sie halt nur überfallen. Ich habe in den letzten tagen mehrere Banditen im Kerker gehabt und jedem klar gemacht das wir Entführungen oder Tötungen hart bestrafen werden, keine 2 Tage später wieder das gleiche spiel und das obwohl Kamar euch sogar noch eure verletzten gebracht hat? Logischer weise müssten wir euer ganzes Lager zerstören so Lernresistent wie manche ihren Char ausspielen. Aber das wollen wir Natürlich nicht, das würde euch und uns den Spaß an SKO nehmen. Unser Lager ist im Moment einfach sehr Stark, nutzt das doch indem ihr an euren Zusammenhalt und an euren Leuten Arbeitet und provoziert nicht wo ihr könnt. Ihr wisst mittlerweile wie wir auf sowas reagieren und wir rücken ja nicht ohne Grund aus. Wir haben auch kein Interesse daran jemanden zu Töten oder alle 2 Wochen ein Krieg zu haben, weshalb ich auch gestern sofort das Gespräch mit der NL Leitung suchte um sowas in Zukunft vielleicht etwas zu vermeiden.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:46

Wo die Sondergilden wie Wächter oder Barone stehen weiss ich nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Wächterrüstungen etwas schwächer als die Garderüstungen.



Wenn man sich den Titel des Threads ansieht, dann wird klar, dass nicht um die Tatsache geht, dass das alte Lager mehr militärische Kraft hat, wie die anderen Lager, sondern das unter Benutzung dieser in der Engine (das muss aber nicht nur das alte Lager sein) der Spielspaß von mehreren Spielern vollkommen versiegt.
Wenn ein Engine-Kampf, bei dem ich vielleicht gar nicht dabei war mir so viel Rp (Wiederaufbau der Gebäude, Verletzten-Rp, Machtverlust, etc) aufzwingt, dann würde ich vermutlich auch die Lust verlieren.
Oder aber ein guter, alter Überfall auf Buddler durch Banditen, wenn die einfach in der Engine umgeklatscht werden, anstatt dazu gezwungen werden ihre Rolle auszuspielen.
Egal in welcher Situation, es ist der Engine-Kampf, der im Rp immer wieder für Aufregung sorgt. Es geht einfach viel zu schnell und wird zu sehr durch Ausrüstung und stats bestimmt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ein Gefecht von 10 Minuten Dauer kann so viel mehr oder weniger Freiwilliges Rp mit sich bringen, welches sich gerne auch mal über mehrere Tage streckt. Das ist einfach zu krass und spaltet die Spieler immer in zwei Lager. Natürlich macht es auch mal Spaß einfach rumzubollern, aber gerade wenn es um das Rp eines ganzen Lagers für eine größere Zeit geht, sollte man auf sowas doch WESENTLICH mehr Rücksicht nehmen. Vor allem, wenn bei einem Kampf die ersten Spieler fallen. Gefallene können sich ja in Ruhe einen Kaffee machen gehen oder sowas. Sie sind für die nächste Zeit erstmal raus und müssen zwangsläufig warten, bis man sich ihnen zuwendet.

Andererseits sind natürlich solche Reaktionen wie "Wenn der nächste Angriff kommt, geh ich offline" der Tod für das Rp in der Kolonie. Das Konflikt-Rp gehört zum Setting und somit auch der Kampf zwischen den Lagern dem alten und neuen Lager.

Allgemein finde ich aber auch, dass ein Lager wesentlich mächtiger ausgespielt werden sollte, als nur die 2 Torwachen, die hier und da stehen. Im alten Lager ist das ja sehr deutlich durch die Ganzen Gardisten zu sehen, aber auch im neuen Lager sollten doch, so die Logik, die ganzen Banditen und Söldner hocken, auch wenn sie gerade nicht online sind. Würde man solche Massen im Rp betrachten, würde die Entscheidung für einen offenen Kampf 30 gegen 30 auf Grund eines gefangenen Schattens wiederum anders bewertet werden. Immerhin macht es der Singelplayer doch so schön vor. Sobald die Banditen vom Konvoiüberfall zurück in ihrem Lager sind, kommt man nicht mehr an sie ran. Es wäre einfach zu gefährlich offen ein Lager anzugreifen, da der Heimvorteil alleine durch die Masse an Kämpfern unausgeglichen wäre. Gomez hat die freie Mine doch nur angegriffen, da er mit dem Rücken zur Wand stand und mutwillig die Leben seiner eigenen Männer opferte.



Der letzte Krieg war Mist. Besonders ... ja man kann es doch fast schon provokant nennen, war jedoch die Nutzung des Passes. Gerade als im Forum dieser riesen Hate durch die Annullierung ausgebrochen ist genau dort einzumarschieren ... Feingefühl wie ein Oger. Selbst wenn das Rp unabhängig vom Ooc-Geschehen ablaufen sollte, war man sich damit doch bewusst den Spielern noch mehr auf den Nerv zu gehen.

Dann lasst mich doch mit einem Zitat aus dem Singelplayer enden:
"Steck die scheiß Waffe weg!"
Sollten sich wohl einige Spieler, unabhängig von Lager, Rp- oder Ooc-Position zu Herzen nehmen. ;)

24

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:50

Zitat

Nicht seltsamer als all die Gebäude die vom Alten abgebrannt oder verwüstet wurden.


Soweit ich weiß haben sie aber nichts im Lager angekokelt, auch nicht die Reishütte...? Wenn doch, dann dürfte man umgekehrt natürlich auch andere Dinge beim gegnerischen Lager abbrennen. Aber ich meine, dass nur die unwichtigen Holzhütten vor den Lagern die eh keiner benutzt abgebrannt wurden.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (27. Juli 2017, 13:56)


Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:55

Der Gardist war ich der runter ist. Ich marschierte dann Richtung Bande und als ich bemerkte das sie wegliefen rannte auch ich. Aiden wurde zu keiner Zeit von mir verfolgt, als ich hinter den Banditen war wurde Salo von hinten umgeschlagen. Kein Wunder das die Garde so reagiert wenn Söldner bei einem Konflikt zwischen Bande und Garde eingreifen.
Habs mal editiert. Da ich nur einen Rekrutenrock und eine Kämpferani sah hab ich auf Drasco getippt. :D

Zitat

Hat die Garde jetzt trotz Widerspruch angegriffen oder hab ihr zugestimmt?
Da ich den Spielleiter gefragt habe, welche Gilde angegriffen werden sollte, und der mir sagte das es sich um die Banditengilde handelt, habe ich ihn eben an Mohrn weiter geleitet, da ich davon ausging das das Dudator angegriffen wird. Das die Garde dann aber über den Pass in das Lager läuft, dabei alles und jeden umschlägt und dann die Taverne zerstört, konnte ich nicht wissen, ab da an wurde es auch Problem der Söldner, an diesem Punkt hätte ich auch einen Angriff abgelehnt. - Da eben alle die anwesend waren von den Söldnern verletzt waren und Verletzten RP betrieben haben.

Zitat

Für die Magier kann ich das jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber in der Regel laufen die ja nicht axtschwingend in der ersten Reihe mit, weshalb ich die an der Stelle als vernachlässigbar bezeichnen würde.
Die vom hohen Magier hat im Nahkampf etwa die Stats der Veteranrüstungen, dafür aber einen sehr hohen Magieschutz. (Um die 150 wenn ich mich nicht täusche)

Zitat

Was spricht eigentlich dagegen, den Gedanken weiterzuspinnen, dass die Gardisten tatsächlich das NL einnehmen und dort einen zweiten Außenposten errichten? So viel Spieler haben sie nun ja auch nicht, um beide Lager gleichzeitig unter Kontrolle zu halten. Ich stelle mir das ehrlich gesagt sogar ganz interessant vor, wenn sich dann im NL ein Untergrund bildet, der versucht, die Besatzer wieder loszuwerden.
Weil im NL Leute sitzen, die von Bewohnern des AL hingerichtet werden können. Dann haben wir wieder ein leeres Lager weil ein Großteil der Spieler hier gegeneinander spielt und nicht miteinander.

Zitat

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie ihr euer handeln begründet, jeder von euch sagt das Alte Lager ist OP und wir Gewinnen jeden Kampf richtig? Dann spielt es verdammt auch nochmal so aus das ihr Angst/ Respekt davor habt sich mit uns anzulegen!
Man kann das Alte Lager nicht mal in der derzeitigen Phase ernst nehmen. "Wir sind die größten!", "Ihr fangt alle Kriege an!", "Ihr habt uns zu erst angegriffen!", "Wir machen hier die Regeln!".
Eine gewisse Angst muss aber auch bei der Gegenpartei bestehen, die in ein Lager rennt. Nur weil wir um 23 Uhr kaum Leute waren, heißt es lange nicht das wir keine Gildenmitglieder haben.
Zum Zeitpunkt des Angriffes wären alle NPCs, alle Bots, ja sogar der mächtigste Magier der Kolonie gekommen, zusammen mit dem Erzgolem. Von der Mine aus wären weitere Söldner gekommen. ALLE Gardisten die ins Lager kamen wären SOFORT gestorben.

Ging aber nicht. Es wurde kein Wert darauf gegeben, die Garde rannte stumpf ins Lager und zerstörte die Taverne, hat einen Krieg ausgerufen und das Neue Lager... konnte nichts machen weil niemand online war.
Ja, schön auf die andere Partei zeigen und sagen sie sollen Angst ausspielen aber selber keinen Wert darauf geben.

Zitat

Logischer weise müssten wir euer ganzes Lager zerstören so Lernresistent wie manche ihren Char ausspielen.
Logischerweise hätten wir bereits eure Palisade abgebrannt und die Mine eingenommen, nebenbei noch den Austauschplatz zerstört als das NL stärker war. Taten wir dies?

26

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:02

Der nächste, der einen Schwachsinn wie "das NLdarf sich nicht verteidigen" oder "das NL darf kein Lagertor haben" schreibt, der darf sich das Forum für eine Woche zum Nachdenken von draußen angucken. Ist mir völlig egsl, ob das dann ein neuer ohne Ahnung von gar nichts oder ein Teammitglied mir jahrelanger Erfahrung ist.

Das ist schlichtweg gelogen und mutwilliges Anstacheln der Community durch gezieltes Streuen von Falschinformationen. Und meine Toleranzgrenze dahingehend ist erreicht.

Letzte Warnung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

27

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:12

Das war zugegeben etwas harsch formuliert, aber letztendlich wird bei sowas ausgenutzt, dass in der letzten .mod noch kein Tor dazukam (wogegen ich auch überhaupt nix sagen will, weil ich den Aufwand kenne) und dass das Neue Lager ca. 10 Bot-Wachen weniger hat um eine entsprechende Truppenstärke zu simulieren wenn gerade wenig Leute online sind. Wäre da ein Tor gewesen, dann hätte man nicht einfach in das Lager reinrennen können. :D Dass du den Bau eines solchen Tores an sich ja genehmigt hast ist ja bekannt, dass es in der Praxis nicht da ist und dieses Balancing-Argument damit keinen großen Sinn ergibt ist nun aber trotzdem noch so, wie man gestern beobachten konnte.

28

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:18

Das ist aber nicht mein verschulden oder das des ALs dass niemand im NL in den letzten 4 RL-Jahren den Bau eines Tores am Hinterausgang vorgenommen hat. Im Zweifelsfall wäre es ja sogar im Bereich des Möglichen, dort mit RP-Infos zu arbeiten in der Zeit zwischen Bau im RP und Einbau in der .mod.
Das das bisher niemand gemacht hat rechtfertigt nicht die Verbreitung vom Falschinformationen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:24

Kann man nicht einfach nen Söldner vom Magiereckchen wegschicken und dem sagen, der soll sich die Beine gefälligst da bei der Mine auf dem Tor in den Bauch stehen? Dann noch ne blaue Info dran, dass da Türen/Gitter im Tor hängt und eine entsprechende Reaktion des Söldners auf Bedrohung in den NPC-Verhaltensthread, schwubs!
(das soll keine Hetze sein)

30

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:25

@Salo :) Hatte erst später im Ts gecheckt als man mir sagte das man nur die Banditen angreifen wollte, mein Char stand ja bei den Banditen und da kamen Gardisten mit gezogenen Waffen auf ihn zu war da völlig verwirrt. In dem Zuge hat mein Char natürlich den nächst besten Gardisten umgehauen und darauf die Flucht ergriffen.



Zum Tor!

Das Tor ist im bau da tut sich also schon was. Sitze da jetzt 2 Woche oder so dran, dauert aber halt seine Zeit. Hab' nur keine Ahnung an wen ich später den ganzen Text versenden, items traden und so soll dafür. Wir haben ja keinen Spielleiter im Neuen.

31

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:29

Es wurde ja ein Tor gebaut. Das Tor befindet sich eigentlich nur OoC am anderen Ende des Minentunnels weil Ashaara es nicht am richtigen Ende, wo es eigentlich gebaut wurde damals, platzieren konnte wegen der unebenen Umgebung. Das hab ich aber auch schon einige male bei dieser Graben-Diskussion erwähnt, damit es am Ende nicht heißt man hätte das Tor dort im RP gebaut, müsse es nun abreißen und am anderen Ende des Tunnels wieder aufbauen weil es nur dort gesetzt werden darf. :x

Dabei geht es aber auch nicht um die RP-Möglichkeit das Neue Lager einzurennen, sondern um das Balancing, mit dem argumentiert wurde, als der Graben in einer PvP-Situation genutzt werden sollte. Die beiden Lager hängen in einer unschönen Konfliktsituation, die nicht "gebalanced" ist, obwohl sie das im Großen und Ganzen eigentlich sein sollte. Nein, muss (gesamtes Altes Lagers gegen gesamtes Neues Lager, kein Lager hat das andere einzurennen)! Das Neue Lager kann auch nicht einfach mit 20 Leuten den Außenring stürmen und Gebäude im AL abbrennen. Ist ja auch nachvollziehbar und total verständlich. Ich würde es nicht mal Balancing nennen, sondern Spielspaß - keine Seite hat Lust darauf das eigene Lager um 24 Uhr brennen zu sehen und anschließend lieblos und so fix wie möglich zu reparieren, damit man innerhalb des Lagers wieder weiterspielen kann (das war eben auch immer ein schöner Vorteil, dass man den PvP-Kriegen entgehen kann, indem man einfach im Lager bleibt und dort spielt, wenn man auf sowas keine Lust hat). Da man in das NL aber einfach reinspazieren kann darf man auch mit einer Armee bis zum Wohnhöhlentor laufen, die Taverne angreifen, von oben das Reisfeld angreifen und die Arena plündern, was im AL nicht machbar ist. So ein Tor hätte eben schon von Anfang an da sein müssen aus dem von mir genannten und bei der Grabendiskussion vorgebrachten Grund - Balancing (Spielspaß).

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:52

Das mit der Uhrzeit liegt daran das wir den Brief und somit die Morddrohung auch erst so spät bekommen haben, im RP ist es doch Logisch das wir sofort versuchen Kamar zu befreien und nicht erst eine Woche warten. Das nächste mal solche Events einfach nicht um diese Uhrzeit starten. Es waren ca. 15 Gildenmitglieder aus dem NL Online, darauf wurde geachtet. Thane du solltest dich auch mal etwas besser Informieren bevor du hier sagst das wir durchs Lager rennen und alles und jeden Kaputt machen, wir haben erst Person gefangen genommen als du meintest das du Kamar nicht frei geben wirst und somit die Banditen unterstüzt hast die ihn mit dem tot drohten. Also mussten wir Geiseln nehmen, und das wir keine Angst ausspielen ist auch Quatsch. Hätten wir gewusst das die Söldner da mit drin beteildigt sind Kamar gefangen zu nehmen oder gar zu Töten hätten wir ganz anders gehandelt. Aber da es sich nur um die Bande handelte und die zum größten teil verletzt waren wollten wir zeigen das wir uns von denen nichts sagen lassen und selbst die Bande als Geisel nehmen um Kamar zu befreien. Wir sind auch keiner Einzigen Wache begegnet und haben auch die Flucht ergriffen als es hieß das sie die Magier und Golems holen.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:00

@Krixus:

Nur Überfälle wären okay? Niklas wurde vorgestern überfallen, lief schief, dann wurden einige MItglieder der Bande wieder zu euch gebracht. Eigentlich nehmt ihr beinahe jedes Mal einen mit. Nur mal am Rande.
Und "wir rücken ja nicht ohne Grund aus" :D Die Garde macht andauernd ihre "Patroullien", wo sie am Neuen vorbei läuft, zum Bluthundpass oben läuft und schaut, ob sie was Bollern darf ;) Durfte das oft genug begleiten, euch oft genug im RP erleben und weiß daher, dass dieses Geblubber von "wir rücken nicht ohne Grund aus" und "Überfälle sind okay" eben nichts mehr als Geblubber im offizielen Bereich ist.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:12

Warum führt man nicht folgende Regel ein:
Gegen jeden Spieler, der ein Lager angreift, besteht während seines gesamten Aufenthaltes im feindlichen Lager ein Tötungsgrund für alle Lagermitglieder des angegriffenen Lagers.
Sobald die Angreifer das Lager verlassen, endet auch der Tötungsgrund gegen diese, müssen jedoch mit sonstigen darauffolgenden Konsequenzen (Gefangennahme o.ä.) im RP rechnen.

In dem Fall würden es sich die Spieler 2 mal überlegen, ob sie wirklich einen offenen Angriff gegen ein Lager starten wollen oder doch lieber einen "sichereren" Weg finden, um den Konflikt zu lösen.

Umgekehrt haben die Angreifer natürlich kein Tötungsrecht gegenüber den "Feinden" die angegriffen werden.

Nur mal ne spontane Idee meinerseits.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (27. Juli 2017, 15:48)


Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:12

Auch wenn ich auf der Verlierer Seite bin, hatte ich auch schon glorreiche Tage als Gewinner (Waffen, Erz, usw.)

Ich finde das jetzige RP richtig cool und spannend. Kurz und Bündig :D
(Auch wenn mein Charakter die letzte Woche einiges verloren hat & richtig hart ran genommen wurde.)

SKO ist dennoch ein Spiel, den Faktor vergessen hier einige, ich selber habe vergangen zu meiner Anfangszeit auch nur auf meinen Spielspass geachtet, aber daraus auch gelernt.
Hatte mich auch auf Sinnlose Diskussionen und Provokationen eingelassen (OoC) ... wo ich zum Teil auch selber Schuld war.
Aber versucht einfach mal umzudenken... beidseitig!

Diskussionen bringen sowieso nicht's, ... also nicht viel außer Schlechte Laune :-D

Wenn solche Aktionen die Spielleiter oder generell das SKO-Team befürworten, warum Diskutieren?
Hinnehmen und fertig.

36

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:19

Mir fallen hier 3 oder auch 4 Sachen auf:
  1. Zum einen die Interpretation von Drohungen: Auch wenn ich nicht dabei war und auch nicht weiß, welche Personen bei Morts Brief zensiert wurden gehe ich davon aus, dass es zum Schutz der beiden Personen geschehen ist und beide Personen zur Ankunftszeit des Briefes noch lebend waren. Das ist keine Drohung ala "Wir töten Kamar", sondern eher "Wir Töten ihn, wenn ihr unseren Leuten etwas tut". ----> Gefangenenaustausch und fertig.
  2. Die unterschiedliche Auffassung, welches Gebiet nun zum NL gehört und welches nicht. Wurde an anderer Stelle schon ausgiebig behandelt. (Räumliche Veränderungen könnten helfen, Verschiedene Möglichkeiten, zu viele um sie hier aufzuzählen).
  3. Abfackeln/Zerstören von Gebäuden: Bin ich ganz klar dagegen. EGAL welche, wo und durch wen. Auch die Draußen werden genutzt, so sie nicht jemand in Asche aufgehen lässt.Wobei zu sagen ist, dass es sogar mit den Mitteln, die dem NL zur Verfügung stehen (ohne Magie) sogar möglich wäre Brandbomben mit "Zeitzünder" und eine Art Molotowkoctail zu bauen. Wie es nach dem Einsatz von so Sachen in der Kolonie aussieht kann sich jeder selbst denken (Gibt dazu iergendwo, glaube ich sogar einen Comic zu G1, wo das Sumpflager in Flammen aufgeht).
  4. Bande und Söldner agieren "öffentlich" gemeinsam (Stichwort Mine, wenn ich es richtig verstanden habe). Würde ich so nicht machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten an Kohle zu kommen. Der "Minenweg" ist/sollte der Weg der Söldner sein, da körperliche Arbeit abseits vom Feld und so. Der/die anderen Weg(e) sind eher für die Gildenlosen und die Bande (für die sogar Ideal und mit interessantem RP, nicht PvP oder PvE verbunden). Diese Wege werden allerhöchstens durch zu harte Strafen (kann man bestimmt darüber reden) und "Superheldenverhalten" zerstört. Wenn da wer Fragen zu verschiedenen Möglichkeiten hat, fragt am besten bei mir und/oder den Spielleitern an.
  5. @ Ruprecht: die Regel gab es mal. Keine Ahnung, ob es die immer noch gibt, wobei wir da wieder bei der räumlichen Einordnung wären, was zum NL gehört und was nicht.
Edit: Die Begrifflichkeit "die Bande" ist mMn an sich schon irreführend, war sie zumindest früher. Wie es heute aussieht weiß ich nicht. Bandengildenmitglieder aber immer pauschal anzugreifen ist aus meiner Sicht nicht gut (und auch bei G1, wo man die beiden Scavangerjäger im Minenwald trifft, oder Fisks Hehler, so wie bei SKO nicht immer vorgekommen). Kämpfe sollten hauptsächlich zwischen "Gewaltausübenden" entstehen.
In diesem Sinne: "Hebt keine Gräben aus, sondern reisst sie ein!" :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (27. Juli 2017, 15:34)


Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:53

Zitat

Nur Überfälle wären okay? Niklas wurde vorgestern überfallen, lief schief, dann wurden einige MItglieder der Bande wieder zu euch gebracht. Eigentlich nehmt ihr beinahe jedes Mal einen mit. Nur mal am Rande.
Drasco war auch dabei ( er war zwar keine Hilfe ^_^ ). Ihr wurdet mit in den Kerker genommen, kurz verhört und dann sofort wieder gehen gelassen. Dargo war zu dem Zeitpunkt selbst Schuld, dass ich ihn länger da behielt, da er einfach in ein Gardequartier hereinspazierte und sich dort mal umschaute. Nach unserem RP schrieb er mir per PM, dass es ihm sogar Spaß gemacht hat. :rolleyes: Ich war zu dem Zeitpunkt ganz schön "durcheinander & überfordert", da mich "8" Banditen angegriffen haben. Als der Kampf zu Ende war, waren es nur noch 3. 8o

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:06

Ich sag ja auch nicht, dass das RP nicht schön sein kann, Nik :P Ich sage nur, dass die Aussage nicht stimmte.

Ich kann SKOler nur beipflichten :D Als Jäger würde ich mich gerne aus all dem Mist raushalten, gerade weil Aura auch Freunde im Alten hat mit denen er gerne zusammen jagen würde. Die Angst aber alleine wegen der Rüstung Waffen zu verlieren, mitgenommen zu werden oder sowas sorgt dafür, dass ich dann lieber im Minenwald des Neuen jage :x

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:38

Zitat

Als Jäger würde ich mich gerne aus all dem Mist raushalten, gerade weil Aura auch Freunde im Alten hat mit denen er gerne zusammen jagen würde. Die Angst aber alleine wegen der Rüstung Waffen zu verlieren, mitgenommen zu werden oder sowas sorgt dafür, dass ich dann lieber im Minenwald des Neuen jage :x
Farquarl wird, soweit ich weiß, in Ruhe gelassen, jedenfalls von meinem Charakter. Dabei sieht man ihn immer wieder, wie er sich ans Lagerfeuer vor's alte Lager setzt. Das liegt wohl daran, dass er nicht einmal Buddler überfällt.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:45

Mit meinem vorhergegangenen Post wollte ich die Frage stellen, ob das AL wirklich OP ist.

Wenn die Rüstungen gleichwertig sind bleibt ja nur noch die Frage der zusätzlichen Gilde, die ständig angeführt wird,
doch sehe ich auch in ihr keinen Vorteil weil die Spieler sich ja nicht in Luft auflösen würden gäbe es keine eigene Gilde für dich Wächter.

Ich hatte gehofft das hinreichend ausgedrückt zu haben, doch haben die meisten es wohl missverstanden. Ich werde mich in Zukunft um klarere Sprache bemühen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (27. Juli 2017, 16:59)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen