Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 7. August 2017, 23:18

Beschwerde gegen Lucifer

Charakter: Hoagen

Tathergang:
Mein Charakter "Hoagen" hatte etwas Stress im Alten Lager
gehabt und es gab eine Außeinandersetzung mit ein paar Gardisten, Schatten.
Die aber ließen Hoagen dann ziehen und aus dem Lager flüchten.

Dann kam "Lucifer" und schlug meinen Charakter aus einer Lust heraus um.
Er kann eigentlich garnicht mitbekommen haben, das es da eine Außernandersetzung gab,
da er außerhalb des Alten Lager Tors stand und wir am Verwaltungshaus.

Aber er schlug meinen Charakter mehrmals nacheinander wieder um, und meinte im RP
dann "Lauf!" zu brüllen, was Ich auch eigentlich getan habe, ohne auch zu hinterfragen was
er eigentlich mit der Sache zu tun hatte, da er eigentlich garnicht beteiligt war.

Dann bin Ich losgerannt, allerdings hat er überhaupt nicht abgelassen, mich am Wald wieder erwischt
und gefühlte 10 mal hintereinander umgekloppt, ohne jeglichen Sinn und Verstand.

Dann kam Arongu dazu und sagte im RP dass er mal aufhören solle, und gesagt wenn mein Charakter in ein paar Sekunden nicht weg ist, schießt er mich mit seinem Bogen nieder.

Und wieder bin ich losgesprintet.
Aber Lucifer hatte es dennoch noetig mir keine faire Chance zu lassen sondern mir sogar in den Fluss zu folgen, bis mir dann eine Blutfliege den Garaus bereitet hat.

Der Charakter ist jetzt tot,und Ich erwarte auch nicht, dass er wiederbelebt wird soll, das ist mir Egal.

Ich find es nur eine Frechheit, so etwas RP zu nennen und einen Frischling jede Chance zum RP zu nehmen.




Beteiligte Spieler:

(Buddler) Lucifer, (Schatten-Anwärter) Arongu, (Buddler) Barrie

Ort, Datum, Uhrzeit:

07.08.2017 ca. 22-22:30 Uhr

Barrie

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Barrie

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2017, 23:29

Kann das eigentlich nur bestätigen...

Vor dem Verwaltungshaus im Alten Lager wurde Hoagen die Möglichkeit gegeben das Lager zu verlassen, da er Stress mit dem Leitung des Lagers hatte.

Nach dem Abgang von Hoagen folgten ein paar Gardisten/Schatten Hoagen noch einmal hinterher, jedoch lag dieser dann schon umgehauen vor dem Tor des Alten Lagers durch den Spieler Lucifer.

Dieser hat ihn dann auch nicht in Ruhe gelassen und hat ihr mehrmals ohne Grund umgehauen anstatt ihn fliehen zu lassen.

Lucifer hat ihn dann weiterhin in den Wald gedrängt, woraufhin Hoagen durch eine Blutfliege getoetet wurde.

-> Die Aktion selber war ganz witzig und vom RP her in Ordnung, bis Lucifer sich komischerweise eingemischt hatte (obwohl er RP-technisch gar nicht Bescheid wusste) und Hoagen dann mehrmals nieder gekloppt hat. Ein paar mal umhauen ist ja in Ordnung, aber das war schon echt übertrieben.

Hoagen hatte mich Ingame gebeten, mich hierzu zu äußern, da ich ja Ingame unmittelbar dabei stand.

Hoffe dass hat sich damit getan.

Viele Grüße

3

Montag, 7. August 2017, 23:45

Dann meld ich mich auch mal, wir Waren vor der Verwalterhütte und haben dort etwas geklärt, Hoagen sollte dann gehen und ist bis an´s Tor.

Er rief dann "Ihr Säcke" (Lacht), daraufhin ist Demuron hinterher und diesen hat Lucifer vermutlich gesehen, weswegen er ihn dann umschlug.

Zu meiner Sache : Ich habe meinen Bogen gezogen und zu Lucifer gesagt, dass er mich mal machen lassen soll. Ich zielte also auf Hoagen und sagte er soll laufen, als er dies Tat, steckte ich den Bogen direkt wieder weg, da Ich nicht die Absicht hatte, dich umzuschießen.

Lucifer rannte hinterher und hat ihn noch einige male umgeschlagen.
Ich bin wieder zurück ins Lager, mehr kann Ich dazu nichtmehr sagen.

Grüße

Edit : Als Ich in den Wald ging um Lucifer zu stoppen sah ich das er Hoagen durchgängig geschlagen hat, obwohl dieser noch auf dem Boden lag und somit keine Chance hatte aufzustehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arongu« (8. August 2017, 11:00)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2017, 00:27

Dann möge sich Lucifer mal bitte hierzu äußern, damit wir den Fall aufnehmen können.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Drasko

Templer

Beiträge: 260

Nickname: Gor-Kejar (Knurr Knurr) Einst Drasco der golem.

Serverbeitritt: 30. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2017, 08:29

Wenn ich was dazu sagen darf ... Da ja der "Stress im alten"

Ich kenne Luzi zu wenig aaber.

Er hats mitbekommen.
Weil wenn du ja am hauptor geschriern hast :
" Haha IHR Säcke !"
Also ... Da muss man schon echt dämlich sein wenn mann das dann nicht kapiert.. und bei so ner aussage reagiern eben manche Charaktere Allergisch.

UND zu dem Tehma Rp:
Ich will keinen hetzen aber sonst was aaber...
Da solltest du mal als erstes an deiner eigenen Haustüre kehren...
Denn zuerst wirst du im Wald von banditen niedergeschlagen.
Dann "Rettet" dich so qasi die garde.
Dann gehst du mit zum Tor und als wir dann vor dem Tor stehn...leufst du einfach in den Wald !
Ich mein ... Nicht das dein charakter eigentlich verletzt seim sollte... Und das letzte was er eigentlich tun sollte in den Wald zu laufen und mit null Hp Scavi Futter zu spielen...
Dann wirst du schon einen "Psycho troll" charaktar auspieln... Und danm darfste dich nicht wundern wenn du einen risiko charkter ausspielst...
Weil das ist eben Rp.
Weil ich glaub nicht das du wenn du zb. Im echten leben in eine Etwas zwielichtige Bar gehst und ihr säcke rummschreist... Das du da dann keine volles pfund aufs maul kriegst..

Aaber gut.
Bitte kriegs nicht in den falschen hals, weil es ist halt meine sicht der dinge.

Uund !
Ich rechtfertige damit aber nicht das mehrmalige umhaun und so weiter da ich da nicht mehr dabei war..
MFg der Golemi.
Ich bin so schön, ich bin so toll.
Ich bin der Golem und ein Troll!
&
Wer im den Sumpf kommt und nicht Spurt.
Wird heftig angeknurt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drasko« (8. August 2017, 09:03)


Barrie

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Barrie

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2017, 09:45

Nun gut, das erklärt immerhin, wie er das im Rp mitbekommen hat. Das hatte ich so gar nicht mitbekommen gehabt, war jedoch auch ein ziemliches gewusel vor der Verwalterhuette.

Jedoch kann dies ja trotzdem keine Rechtfertigung dafür sein, das er mehrmals hintereinander umgeschlagen wurde und man ihm nicht in ruhe gelassen hat + ihn weiter Richtung wildnis gedrängt hat, wo er am Ende dann auch noch gestorben ist.

Klar war das Rp von hoagen wie drasko schon sagt in der Hinsicht auch nicht ganz astrein. Jedoch führte dies zur einer meiner Meinung nach ganz witzigen Rp Situation (standen schließlich viele dann um ihm rum und haben das beobachtet).

Am Ende jedoch war das ganze sinnlose umgekloppe ziemlich frustrierend anzusehen, da sowas meiner Meinung nach nichts mit Rp zu tun hat und ich den Frust neuer Spieler nachvollziehen kann.

Und wenn man nicht mal mehr einen "einzigartigen" Charakter ausspielen darf bzw. Jeder irgendwie gleich sein muss, da der Charakter ansonsten "ausgeschlossen" wird, da er ja in den Augen der anderen nicht dazu passt, finde ich dann auch ziemlich unfair.

Gut, Hoagen wollte daraufhin auch das Lager verlassen, nur wie gesagt, die Chance hat man ihn nicht gegeben sondern einfach sinnlos nieder geschlagen.

In meinen Augen, und ich spiele schon länger Rp (schon früher auf sko + ck unterwegs gewesen), geht überhaupt nicht. Alle hatten ihren Spaß, für Hoagen war das ganze am Ende sicher nicht mehr ganz so witzig.

Aber ich kann langsam verstehen, wieso neue Spieler schnell wieder aufhören, da diesen anscheinend keine Chance geboten wird.

Naja mal schauen ob sich lucifer mal zu dem ganzen äußert und ob hier überhaupt was passiert.

7

Dienstag, 8. August 2017, 10:26

an drasco
Ich bin ja mit null HP ausm Wald gekommen, weil ich überfallen wurde. Es gab auch in dem Sinne keine Retter da ihr mich einfach im Wald liegen gelassen habt ohne auch nur mich zu beachten. Banditen kloppen und mitn Bogen scouten war wohl wichtiger.

Und bei Lucifer hab ich kein bisschen auf große Fresse gemacht, im Gegenteil ich hab ihn mehrmals gebeten aufzuhören. Und was soll das mit Psycho Troll Char, ich hab meinen Charakter nur individuell ausgespielt.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. August 2017, 11:01

Ich betone das dies hier kein Diskussionsthread ist und das schreibe ich nur einmal.

Provokationen gehören hier ebenso wenig in den Thread.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. August 2017, 19:33

Ich lege hier jetzt mal eine Frist von 3 Tagen für Lucifer fest, um sich zu melden, da das auch die Frist ist, für die man sich mindestens inaktiv melden muss. Hat sich Lucifer bis zum 11.08.2017 noch nicht geäußert, wird das Urteil auch ohne seine Sicht der Dinge gefällt. Leute die ihn in dieser Zeit online sehen, möchte ich bitten, ihn darüber zu informieren, dass er hier Stellung zu beziehen hat.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. August 2017, 22:18

Zitat von »Shaddowminer«

Nabend,
Also wie ich von Yourmund erfahren habe gab es eine kleine wegen meinen Char Lucifer weil ich einen Buddler (Name vergessen) Öfters niedergeschlagen habe. Der Grund war weil der Buddler rief : "Ihr Säcke" Daraufhin wurde Lucifer etwas wütend und hat ihn vor dem Lager niedergeschlagen,dann habe ich ihn nochmal bei der Brücke vor dem Alten Lager niedergeschlagen und dann nocheinmal im Wald.Er hatte auch keine Zeit zum emoten oder Schreiben.Dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen für mein unfaires Verhalten im RP.Ich hoffe das du es mir nicht so übel nimmst :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. August 2017, 16:08

Der Spieler von Lucifer erhält für sein Ausnutzen der Engine und Einschränken des RPs eines anderen Spielers eine Verwarnung.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen