Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tilak

Registrierter Benutzer

  • »Tilak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2017, 00:44

Beschwerde gegen gerechtfertigte Verwarnung für Missbrauch von Spielelementen der beteiligten Gildenmitglieder

Tathergang:
Tilak und Aiden kamen auf die Idee einen Erzkonvoi außerhalb des Lagers zu machen, dort sich Erz erschürfen zu Lassen von Schürfern die 1. Bezahlt 2. Rationen und 3. RP dabei gehabt haben.
Anschließend sind wir mit diesen Schürfern, die erschürfte Erzkiste und Hacken sowie Rationen zurück ins Lager.
Aiden und Tilak haben den Schürfern angeboten die Erzklumpen abzugeben, dafür 5 Erz extra Lohn zu bekommen und den Rest uns zu bringen.

Beteiligte Spieler:
Aiden, Tilak, Madoran, Nilas, Skarjl, Alfred, Ban

Ort, Datum und Uhrzeit:
Gestern den 12. um gut 22 Uhr.

Screenshots:
Keine.


Das ist ein normales System fürs Erz hinterziehen im Lager und wurde schon seit 2014 so angewendet, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Lächerlich dafür JEDEN der beteiligten Spieler zu verwarnen. Es wurde nirgends jemals gesagt, dass sowas Verboten wäre, vorallem es ware reines RP!


2

Sonntag, 13. August 2017, 12:00

Wie man sich bei der klaren Regellage ernsthaft darüber beschweren kann, mit einer einzelnen Verwarnung überaus glimpflich davongekommen zu sein, ist mir ein absolutes Rätsel. Nur mal zur Erinnerung:

Zitat von »Serverregeln«

2.
Das Nutzen von Hacks oder Exploits führt zum sofortigen Server-Auschluss


Und in Anbetracht von:

Das ist ein normales System fürs Erz hinterziehen im Lager und wurde schon seit 2014 so angewendet, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Lächerlich dafür JEDEN der beteiligten Spieler zu verwarnen. Es wurde nirgends jemals gesagt, dass sowas Verboten wäre, vorallem es ware reines RP!


werde ich heute nochmal darüber nachdenken, die Verwarnung auch in einen temporären Serverausschluss umzuwandeln. Etwas einmal zu missbrauchen ist schon eine Verwarnung wert. Aber einen Missbrauch über 4 Jahre hinweg zu kennen und seine Anwendung zu dulden, möglicherweise selbst vollziehen und ihn nicht zu melden, das sollte dementsprechend einiges mehr wert sein.


Anhand der Vorgehensweise ist ersichtlich, dass der Missbrauch nur dem einen Zweck diente, den Server in kürzest möglicher Zeit mit maximalem Effekt wieder in Richtung einer Inflation zu bewegen.

Es gibt eine vom System gesetzte Grenze, wieviel ein Buddler pro Ingametag an Erz in direkten Umlauf bringen darf, um zu verhindern, dass in zu kurzer Zeit zu viel Erz generiert wird. Diese Grenze war euch bekannt, ebenso ihr Zweck. Dennoch sucht ihr nach einer Möglichkeit, diese systemseitig vorgegebene Grenze zu umgehen und auszuhebeln, in dem ihr den Ertrag eines Buddlers einfach auf mehrere Charaktere aufteilt und somit versucht, die in Umlauf kommende Erzmenge zu verdoppeln. Wissentlich und willentlich, weniger Anteile des geschürften Erzes durch die systemseitige Aufteilung auf Spielerinventar, Lagerkasse und "aus dem Spiel nehm"-Kasse in Form von Erzhaufen/Außenweltkasse tatsächlich aus dem Spiel entfernen zu lassen.

Als zweites habt ihr festgestellt, dass es zusätzlich einen Mechanismus gibt, der verhindern soll, dass Gildenmitglieder, die beim besten Willen andere Aufgaben haben, als sich wie ein Buddler in die Mine zu stellen und Erz zu hacken, genauso viel Erz in Umlauf bringen können, wie Buddler, indem ihr Ertrag spürbar gedrosselt wurde. Auch für diesen Mechanismus habt ihr gezielt nach einer Möglichkeit gesucht, ihn zu umgehen, und habt euch Buddler gesucht, die eure Klumpfen (die unter Berücksichtigung des vorherigen Punktes noch nicht einmal eure Klumpen waren) für euch einzutauschen und so wiederum mehr Erz in Umlauf und weniger Erz aus dem Spiel zu nehmen.


Eure Absicht, die Inflation schnellstmöglich wieder anzukurbeln, ist unverkennbar. Ebenso euer Wille, systemseitige Vorgaben auszuhebeln und das vorgesehene Konzept zu untergraben. Nur aus dem egoistischen Antrieb heraus, selbst mehr Profit zu ziehen. Ich muss sagen, dass mich das anwidert. Und ich muss gestern Abend wirklich zu genervt und lustlos gewesen zu sein, um eine angemessene Zeitspanne für den Serverausschluss festzusetzen, dass ich es nur bei einer einzelnen, simplen Verwarnung belassen habe. Diese aber zumindest bleibt bestehen.


Die Beschwerde ist abgelehnt. Mit dem eindringlichen Hinweis, nicht weiter zu versuchen, mich zum Narren zu halten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. August 2017, 03:04

Ich schließe die Beschwerde mal, da es inzwischen mehr als ersichtlich ist, dass Aidens und Tilaks Verwarnungen rechtens waren. Die Verwarnungen der restlichen Beteiligten werden noch geprüft.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen