Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skjarl

Registrierter Benutzer

  • »Skjarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Skjarl

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2017, 01:14

Beschwerde gegen die Verwarnung für Beihilfe zum Missbrauch von Spielelementen der beteiligten Gildenlosen

Tathergang:
Skjarl wurde von einem Söldner (Aiden, glaube ich) gefragt, ob er zu einer Expedition mitkommen wolle, um sich etwas Erz zu verdienen. Nach anfänglicher Skepsis nickte mein Charakter ein und begab sich zum Haupttor des Neuen Lagers. Daraufhin ging er mit einer kleineren Truppe zu einer nahgelegenen Höhle, wo er angewiesen wurde, Erz zu schürfen. Dass mit dem Erz irgendein Abuse betrieben wird, war mir zu keinem Zeitpunkt klar. Die Situation erschien mir im RP schlüssig. Von mutmaßlicher Beihilfe kann also nicht die Rede sein. Stattdessen hat mein Charakter einfach einen Auftrag ausgeführt. Zurück im Lager, loggte ich mich aus.

Beteiligte Spieler:
Aiden, Tilak, Nilas, Skjarl, Alfred, Ban, Madoran, Vetkin

Ort, Datum und Uhrzeit:
12.08.2017 gegen 22 Uhr
13.08.2017 um 0:40 wurde die Verwarnung von Thane ausgesprochen

Screenshots:
Keine.

Ich hoffe, dass meiner Beschwerde statt gegeben wird.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skjarl« (13. August 2017, 13:32) aus folgendem Grund: Datum berichtigt.


2

Sonntag, 13. August 2017, 11:47

Habe ich mal verallgemeinert für die beteiligten Gildenlosen, um am Ende nicht 7 identische Threads zu haben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Skjarl

Registrierter Benutzer

  • »Skjarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Skjarl

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. August 2017, 13:30

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass mein Charakter Skjarl gar nicht bei dem Erztausch bei Brenner mit dabei war. Es war mir unklar, wofür das Erz Verwendung finden würde.
Ich bitte also darum, dass jeder Fall im Zweifel einzeln betrachtet wird und nicht ein verallgemeinerndes Urteil für alle Gildenlosen gesprochen wird.

Madoran

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2017, 15:04

Kann zu meiner Verteidigung sagen das ich zu keinem Zeitpunkt wusste und auch nicht Beabsichtigt habe gegen eine Server Regel zu verstossen. Dachte durch das Schürfen und den Umtausch durch die Schürfer, sich die Gildenmitglieder etwas extra dazuverdienen wollten und den Umsatz der freien Mine ins Laufen rollen bringen möchten.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2017, 15:43

An dieser Stelle möchte ich als Moderator jeden Beteiligten um ein Statement bitten, was genau sie gemacht haben, an welchem Teil der Aktion sie beteiligt waren und evntl. die bisherige Spielzeit auf dem Server, falls es nicht stört.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Madoran

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. August 2017, 16:15

Ich wurde in der Taverne des Neuen Lagers von Tilak angesprochen das er Arbeit für mich hätte und ich mich zum Tor begeben soll. Da ich schon eine Menge für Tilak gemacht habe, tat ich meines Charakters treu genau dies. Vor dem Tor standen schon ein paar der Beteiligten und wir sind den Pass hoch in eine Höhle gegangen wo Aiden eine Kiste aufstellte Spitzhacken verteilte und ein Lagerfeuer anzündete. In dieser Zeit wurde meine Meinung zumindest gutes und Interessantes RP gemacht. Wir haben dort dann geschürft bis wir erschöpft waren. Wir haben die Erzklumpen abgegeben Lohn und Rationen dafür bekommen und sind mit der Kiste und den Leuten wieder ins Lager zurück. Vor der Mine wurde dann gesagt wenn wir uns noch etwas extra verdienen möchten können wir die Erzklumpen abgeben gehen und können einen Teil der Erbrocken davon dann behalten. Die Erzklumpen wurden dann gleichmässig verteilt und die Leute sind dann abgeben gegangen. Die davon erhaltenen Erbrocken haben wir an Aiden gegeben welcher uns einen Teil davon zurückgab. Das war soweit ich weiß alles.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

7

Montag, 14. August 2017, 18:39

Nach reiflicher Überlegung und diversen Gesprächen habe ich das gelöschte Erz bei den hier betroffenen wiederhergestellt.

Über die Austragung der Verwarnungen wird die Servermoderation demnächst noch eine abschließende Entscheidung treffen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. August 2017, 22:29

Ich gebe hier mal Meldefrist für die Beteiligten bis Sonntag. Dann haben wir die Logos und können ein abschließendes Urteil fällen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. August 2017, 17:06

Die Verwarnungen der Spieler Skjarl, Madoran und Beltram werden durch ihre Meldung hier und die Feststellung, dass alle drei ihre Unwissenheit und zwei von ihren auch noch fehlende Beteiligung am eigentlichen Erzumtausch beteuert und bewiesen haben, baldestmöglich ausgetragen.

Damit ist diese Beschwerde geschlossen und das Recht, die Verwarnungen der restlichen beteiligten Spieler anzuzweifeln, verfällt, da die Frist für das Einreichen einer Beschwerde abgelaufen ist. Einen schönen Tag noch.

Spoiler Spoiler

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen