Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:28

Trymons Rettung

Hier der Thread für Trymons Rettung, damit nicht 20 Screenshots im Screenshot-thread landen. Und um sich natürlich nochmal darüber zu unterhalten.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:32



Die Masse an Teilnehmern war überwältigend :D

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:34

wie alles begann..

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:57



Und auch Glaeubige Innos nehmen am Exorzismus teil...

Hoedir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 131

Nickname: der alte Zausel

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:30

kann mir bitte kurz jemand schildern, was genau da los war, ich konnte nicht online sein. :(

DANKE :D

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:52

So weit ich das mibekommen habe:

- Trymon wollte einen Dämon aus Sasha austreiben
-Irgendwas läuft schief, Trymon wird besessen
- Der Dämon richtet durch Trymon einigen Schaden an
- die einzige Möglichkeit ist ein Ritual Adanos um den Dämon zu verbannen...
- Alle sammeln sich und führen das Ritual durch.

Das ist nur meine beschränkte Sicht auf die Ereignisse, einer der da mehr mitgekriegt hat, sollte das vielleicht noch ausschmücken :)

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Februar 2014, 00:40

Ich fass es auch mal kurz zusammen. Mitlerweile bin ich auch wieder einigermaßen runtergekommen. Mir ging während des Rituals nämlich ordentlich die Pumpe :)

Sasha kam angelaufen und versammelte Soeldneranwaerter und Laienbrueder. Kreo erklärte dann, dass Trymon beim versuch, Sasha den Dämon auszutreiben, selbst befallen wurde und wir ein Ritual brauchen. Kreo ist dann mit den Söldnern seltene Monster jagen gegangen, um die nötigen Zutaten zu sammeln, währrend die Laienbrüder den Platz vorbereiteten und Menschen zur Unterstützung holten. Sogar aus der alten Mine und aus dem alten Lager kamen welche, dank Rhaiden :) Und dann wurde per Ritual mit dem Dämon gerungen und Trymon schließlich erlöst.

Ich möcht auch nochmal sagen, dass das ganze echt zieeehmlich cool war, und alle echt gut mitgemacht haben, vor allem bei der Vorbereitung des Platzes. War echt ne gute Sache :)

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Februar 2014, 02:07

Ich wills euch mal erklären, mit Hintergrundstory zu Sasha und der kompletten Herleitung wie ich mir das im RP erklärt habe:

Sasha ist mit fast 18 von "Zuhause" (d.h. das Bordell in dem sie aufgewachsen ist) abgehauen und hat sich als Diebin selbstständig gemacht.
Irgendwann (aber scheinbar ohne jeden Anlass) hat sich dann plötzlich ein Dämon unbemerkt in ihr eingenistet und sich fortan immer wieder in ihre Aktionen eingemischt.
Sie wusste noch was sie tat, er verstärkte viel mehr ihr Verlangen, Menschen zu töten und sich an ihrem Leid zu laben.
So wurde sie von Tag zu Tag immer brutaler und gewalttätiger bis sie eine fast unberechenbare messerstechende Psychopathin wurde.

Bei einem ganz dreisten Einbruch im Haus des Statthalters von Trelis wurde sie von eben jenem und seinen 5 Büroangestellten entdeckt und schlitzte sie aufgrund des übergreifenden Dämons auf, erwürgte anschließend in blinder Wut eine Gefängniswache und landete in der Kolonie.
Dort wütete sie beinahe unbeirrt weiter, bis sie Mercutio sah und die Wut verpuffte (Liebe unso).
Eine Zeit lang ging das gut, aber dann machte Mercutio einige Fehler, die an für sich klein waren (z.B. sagen dass man wiederkommt und das dann einfach vergessen und nicht bescheid zu sagen) aber in der Masse groß wurden und sie wütend und enttäuscht machten.

Sie überredete Mercutio zu einem Spaziergang, lockte ihn in eine versteckte Höhle und bedrohte ihn mit einem Küchenmesser, welches sie nutzen wollte um seine Kehle aufzuschlitzen.
Im letzten Moment konnte sie sich aber zusammenreißen und von ihm ablassen, woraufhin die beiden ins Lager zurückkehrten.

In der Taverne, als gerade kaum jemand da war, wurde der Dämon in ihr so wütend darüber, dass sie Mercutio verschont hatte, dass er ihr das Bewusstsein und ihre ganzen Erinnerungen raubte.
Sie fiel Kopfüber auf die Theke, knallte mit der Stirn an die Kante und war für die nächsten Stunden nicht einmal in der Lage zu sprechen.

Der Anblick Mercutios, der sich irgendwann Sorgen machte und nach ihr sah, löste in ihr einen heftigen Kopfschmerz aus, ausgehend von dem Dämon der sie bestrafen wollte dass sie ihn nicht getötet hatte und sie zugleich dazu bringen wollte, ihn umzubringen.
Mercutio konnte sich das nach kurzer Zeit nicht mehr mit ansehen und brachte sie zu Trymon, der das ganze zunächst für eine normale Wunde mit Gedächtnisverlust hielt.
Als er einen Heilzauber sprach um sie genesen zu lassen, wehrte sich der Dämon heftig und bereitete Sasha Höllenqualen.

Trymon merkte, dass sie besessen war, schlug sie bewusstlos und führte eine Austreibung durch, bei welchem er jedoch durch die Gegend geschleudert und schließlich selbst in Besitz genommen wurde.

Sashas Erinnerungen kehrten zurück, Trymons verschwanden und er dachte er sei ein Novize des Wassers auf dem Weg zu einem Alchemisten.
Als er realisierte, dass er NICHT bei den Nomaden war, ging er von einer Entführung aus, wurde aggressiv und griff alles an was ihm zu nahe kam.

Kreo, Mercutio und Sasha taten sich zusammen um eine Lösung zu finden, welche Kreo bald in den Büchern sah, die Trymon in seiner Truhe eingeschlossen hatte.
Dafür benötigten sie allerdings den Schlüssel, den der durchgeknallte Try um den Hals trug.

Nach langem hin und her und riesigen Eisexplosionen wurde der Wassermagier schließlich erschöpft und legte sich schlafen.
Diese Gelegenheit nutzte Sasha um ihm den Schlüssel abzunehmen und ihn zu fesseln, damit er nicht noch mal Amok lief.

Der Söldnerchef öffnete die Truhe und fand darin unter anderem ein Buch, das das Thema Seelenfressende Dämonen behandelte.
Gemeinsam mit Lain, einigen Sölneranwärtern und der Laienbruderschaft entwickelten sie einen Plan, das Ritual zur Heilung durchzuführen und Trymon zu befreien.
Kreo machte sich mit seinen Söldnern auf den Weg, die Tatze eines Orkhundes, die Zähne eines Sumpfhais und noch weitere gefährliche Zutaten zu sammeln und der Rest blieb im Lager um den Gebetsplatz vorzubereiten.

Schließlich war es soweit, das Gebet fand statt, nach einigen Kämpfen wurde Trymon befreit und der Dämon verschwand ins Reich Beliars.

Trymon frei, Sasha frei, aber die Party danach hätte sie nicht so freizügig geben sollen... :D

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Februar 2014, 07:55

Mhhh ich wollte jetzt noch nachhacken ob es feedback zu dieser kleinen Aktion gib. Also ob ihr mehr davon wollt oder euch doch der einfache stressfreie Alltag lieber ist.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Februar 2014, 08:22

Ja, hier mal mein feedback: Ich fand die ganze Aktion richtig gelungen. Vor allem, weil sie, was mich angeht, absolut spontan daherkam und dadurch wirklich alle beteiligten auch spontan zusammenarbeiten mussten. Und das hat dann auch echt Spaß gemacht. Ich wär auch echt gern bei Lain und Kreo mitgegangen, wie sie zusammen durch die Kolinie laufen und Abenteuer erleben.

Gut fand ich aber auch, dass wirklich jeder daran teilnehmen konnte. Sogar das alte Lager, wenn mehr gewollt hätten. Und dass dann auch alle was zu tun hatten, bzw. was tun konnten. Das mit dem Seraphis-drop ooc und das Gebete und "weiche" Gerufe.

Von mir aus kann sowas also gerne wieder stattfinden und Trymon jeden Tag besessen sein, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht jeden Tag das Ritual halten möchte, weil ich da echt ziehmlich aufgeregt war in dem Moment. Man findet da vielleicht auch rein, aber jeden Tag brauch ich sowas nicht :)

Tawarion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 84

Nickname: Tawaridion

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Februar 2014, 08:38

Ich war zwar nicht die ganze Zeit dabei,aber allein die Vorbereitung hat enorm viel spass gemacht,also gerne wieder,aber vielleicht nur einmal pro Monat oder so.

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Februar 2014, 08:43

Ja ich schliesse mich sinthoras da gerne an. Ich wollte mich grad zu meinem abendlichen alltag ingame einloggen und dann am lagerfeuer kam sinthoras daher auf einmal sasha und der abend war grosses rp. Dieses gefuehl hatte ich nur damals bei meinen leider seltenen d und d abendenden erlebt. Diese spannung und angst einen fehler zu begehn oder der aufgabe nicht gewachsen zu sein mit dem herrlichen gefuehl wenn sie geschafft ist.

Mein charakter und ich warn richtig auf den boden geholt als ich in der mine auf kritische stimmen traf die natuerlich nicht gleich hellauf dabei waren weil sie es fuer einen scherz hielten oder sonst was. Das ist natuerlich schoenes RP wenn man sich plötzlich vor solchen herausfordernungen sieht.
Dafuer hat man gottseidank im RP alltag freunde geschlossen und dankmar hat netterweise gleich gemerkt das ich das nicht im sumpfkrautwahn sage und noch mal den schuerfern in seiner Nordmaraner manier gesagt dass sie gefaelligst auf mich hoeren sollenXD Danke an alle die der laienbruderschaft und meinem char mit anwesenheit und gebeten geholfen haben

Das alles ist eine sache mehr die diesen server und dieses onlinespiel so einzigartig macht.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Februar 2014, 12:05

Gut eben das ist doch das beste am rp... Wenn alles spontan kommt, keine planung, einfach nur seine Fantasie freien lauf lassen und das macht es erst interessant. Man weis nicht was passieren kann, ich habe die ganze zeit nur improvisiert, z.b hätte jemand emotet das der Dämon zu
einen überspringt und dieser ausflippt hätte auch möglich sein können!

14

Freitag, 28. Februar 2014, 12:39

Ach ja, das war wirklich eine schöne Aktion. Ich weis noch wie ich direckt neben Seal gespawnt bin, und erstmal total verwirt war. :D Als ich dan gehoert habe das der Magier in gefahr war, wolte ich schon mit meiner axt losstürmen! Aber seal hatt das ganze dann ja recht schnell erklärt. Achja und zu Nepomant.....wovon zum Teufeln redest du? Das war doch mal RP vom feinsten! :huh:

Tawarion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 84

Nickname: Tawaridion

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. Februar 2014, 12:39

powerplay gemeldet.

?

Nun,das war wirklich bestes Rp,ich war zwar nicht die ganze zeit da,aber allein die vorbereitungen,wo alle an einem Strang zogen,die banditen zwar desinteressiert,die soeldner auf dem weg die Monster yu toeten und wir Laienbrueder ziehen uns im Stehgreif ein Ritual aus den fingern,welches richtig gut wurde.
Nochmal dank an dankmar,welcher tatkraeftig nachgeholfen hat,wenn die schuerfer noch gezoegert haben. :thumbsup:
Alles in allem wirklich gut, die ganze aktion.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. Februar 2014, 12:48

powerplay gemeldet.


Weil ich versucht habe die ganze Situation nachvollziehbar in die Geschichte meines Charakters einzubinden ist das Powerplay?
Ich glaub ja mal es hackt, mein Freund.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. Februar 2014, 15:29

Gut eben das ist doch das beste am rp... Wenn alles spontan kommt, keine planung, einfach nur seine Fantasie freien lauf lassen und das macht es erst interessant. Man weis nicht was passieren kann, ich habe die ganze zeit nur improvisiert, z.b hätte jemand emotet das der Dämon zu
einen überspringt und dieser ausflippt hätte auch möglich sein können!
Sehe ich auch so. Wie man sehen konnte, stößt spontanes RP in dieser Community ja auch auf Anklang. Ich meine, es gibt zwar Trolle und Leute, die in SKO ein MMO suchen, aber alles in allem gibt es sicher kaum eine offene Community, die eine so gute Bühne für spontanes RP liefert. (Ich kann mich auch irren, da ich nicht so viel Erfahrung mit anderen RP-Communities habe)

In dem Sinne bitte mehr solche Aktionen. Vielleicht nicht direkt täglich, aber das Ergebnis ist den zusätzlichen Stresswert.

DeathCrow

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Crow

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. März 2014, 21:03

Joa bei mir is es genauso... der Söldnertrupp durchs Orkgebiet und in den Sumpf war einfach total geil... War an dem Tag echt n Rp technisches Highlight.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. März 2014, 02:20

wie gerne haette ich den bandieten eine reingehahen die sich darüber lustig gemacht haben :thumbsup:

War ich eigentlich der einzige der geglaubt hat das trymon hinterher mit einigen anderen richtung sumpf aufbricht?
»Pumuckel4« hat folgende Dateien angehängt:
  • UO0053.jpg (118,63 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2018, 21:29)
  • UO0057.jpg (118,36 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2014, 11:18)

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Juni 2014, 04:16

Hm war ein schoener event ja der tag an dem Sinthoras Novize wurde.
Um die verwunderung ueber den Spiegel usw zu legen moechte ich die geschichte in abstrichen fortsetzen..haetten wir vllt schon wo anderes mal noederschreibem sollen.

-Sinthoras nimmt die Bergkristalle mit in denen der Daemon sich gekrochen hatte mit ins Magische Sanktum der Wassermagier.

-als dieser von Trymon den erzhaufen gezeigt bekam setzte sich der daemon am magischen erzhaufen fest welcher sich zu einem golem formen koennte und weiters gerne besitz von andren koerpern ergreift.

-Trymon legt ein magisches siegel das die erzkammern bis zum runden durchgang fuer den daemon und lebewesen versiegelt

-der erste plan war das herstellen eines trankes der unempfaenglich fuer das bessesen werdens und das fangen einer molerat, zerstoerung des erzgolems der daemon sucht sich einen neuen koerper und kann in der molerat gebannt werden.

-Trymon wird sich unsicher ueber den plan und verschiebt das siegel bis zu schmalen durchgang nach dem sanktum,also den Raum mit dem Pentagramm

-Trymon fasst einen neuen Plan, da man gegen eimen Golem aus erz schwer eine chance hat trug der meister sinthoras und seal auf eine moeglichkeit zu finden einen eisgolem zu bauen. Dazu finden sie den bauplan fuer eine Tesulakugel um darin eine seele vom nahen stonehenge als zwischenlager zu transportieren und sie dann in den golem aus eis einfliessen zu lasse.

-Nach einigen anderen Turbulenzen, Hat Trymon auch diesen plan verworfen. Das einzige zerstoeren der sterblichen huelle reicht nicht aus. Trymon verschiebt das magische siegel mithilfe von Kevorn und Sinthoras weiter sodass es wieder zugang zu den verliessen auf dem Plateau gibt...

- dabei tritt eine magische anomalie auf durch die das siegel vom betrachter aus wie ein spiegel erscheint. Dieser spiegel bezaubert einem derart dass man wie angewurzelt davor stehen bleibt. Starrt man zu lange hinein erscheint einem ein schatten der jedem die schlimmsten ängste zeigt. So hofft trymon dies auch fuer den daemon zutreffend. Um eine schwaeche fuer die endgueltige verbannung vorzubereiten. Seal und sinth muessen sich auf die bewaeltigung der aengste alchemistisch sowie menthal darauf vorbereiten.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen