Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. September 2017, 14:22

und mal wieder gehst du kein Stück darauf ein das wir euch alle am Leben gelassen haben, das mit dem Schwert habe ich bei Rena ihrer Hinrichtung schon gesagt das ihr noch ein Schwert unserer Gardisten habt und wir das wollen. Ich habe auch nicht nur nach dem Schwert verlangt sondern auch nach einem Gespräch zur Klärung, bei Kamar haben wir euch auch richtig gute Angebote gemacht und ihr wollt einfach nicht verhandeln und habt lieber Krieg. Also stell es nicht so da als hätten wir das ganze wieder begonnen, nur weil ich nach einigen Wochen mal daran erinnere das ihr uns was schuldet. Wenn man einen Krieg verloren hat sollte man vielleicht auch auf die Forderung eingehen die da gestellt werden, das meinen wir mit Angst. Ihr sagt einfach scheiß drauf wir sind ja wieder bei uns im Lager und damit hat sich die Sache für euch, und das finde ich ehrlich gesagt Schwach. Wenn mann 3 Große Kämpfe hintereinander verliert sollte man vielleicht überlegen seine schulden zu begleichen damit ruhe ist und nicht denken die können uns eh nichts wegen OOC Regeln, so kommt es ziemlich oft rüber bei euch. Wenn ihr wirklich Frieden wollt ist ein Mord an der Lagerführung wohl wirklich einer der schlechtesten Wege, das AL würde das nicht einfach hinnehmen und jetzt Jagt auf eure Männer machen und die umlegen.

22

Freitag, 1. September 2017, 14:30

Krixus und Naldorn wurden einander vor dem ersten Konflikt vor der Burg von Bortas bekanntgemacht.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. September 2017, 14:31

Davon weiß ich ehrlich gesagt nichts, kann aber auch sein das ich es einfach vergessen habe bei euren ständigen wechsel

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. September 2017, 15:03

Aber es ist korrekt, dass einige Waffen an das AL zurück gegeben wurden?
Ich werde heute Abend bestimmt noch ein paar mehr Fragen haben, aber diese ist mir jetzt gerade im Kopf geblieben.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

25

Freitag, 1. September 2017, 15:10

Es wurden einige Waffen zurückgegeben. Soweit ich mich erinner direkt nach der Freilassung durch Bortas gebracht.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

26

Freitag, 1. September 2017, 15:14

und mal wieder gehst du kein Stück darauf ein das wir euch alle am Leben gelassen haben
Natürlich gehe ich nicht darauf ein, du, Milagro, Rob, Latro und viele weitere Spieler haben bereits andere am Leben gelassen. Mein jüngstes Beispiel wären auch Bazko und Evelynn, obwohl die zwei die Söldner verraten haben und ein gegebener Tötungsgrund da war.
Also tue wegen dem mal an dem du Spieler verschont hast nicht auf heilig, denn genug Spieler auf diesem Server haben genug Leute bisher verschont und berufen sich nicht darauf wen verschont zu haben.

das mit dem Schwert habe ich bei Rena ihrer Hinrichtung schon gesagt das ihr noch ein Schwert unserer Gardisten habt und wir das wollen
Ihr bekamt ja auch alles zurück. Einige Sachen kamen aber auch erst später auf. :rolleyes:
Ich habe auch nicht nur nach dem Schwert verlangt sondern auch nach einem Gespräch zur Klärung, bei Kamar haben wir euch auch richtig gute Angebote gemacht und ihr wollt einfach nicht verhandeln und habt lieber Krieg
Auf der Seite vom NL wurden zwei Buddler verlangt, im Austausch für Kamar und ein Schwert. Als dann die Botschaft von Milagro und dir kam, gingen wir auch nach einer kurzen Bedenkzeit die OOC bedingt war darauf ein. Bloß das Schwert wurde bis dato noch nicht zurück gegeben, da es auch in eurem Schreiben nicht verlangt wurde.
Also stell es nicht so da als hätten wir das ganze wieder begonnen, nur weil ich nach einigen Wochen mal daran erinnere das ihr uns was schuldet.
"Wir wollen das Schwert oder es folgen Sanktionen!" - Ist kein bloßes erinnern sondern eine klare Androhung von einer Fortsetzung des Krieges.
Wenn man einen Krieg verloren hat sollte man vielleicht auch auf die Forderung eingehen die da gestellt werden, das meinen wir mit Angst. Ihr sagt einfach scheiß drauf wir sind ja wieder bei uns im Lager und damit hat sich die Sache für euch, und das finde ich ehrlich gesagt Schwach.
Wurde doch getan, eine Fortsetzung des Konflikts begann doch erst dadurch das Krixus davon erfahren hat das der Söldnerführer ein Schwert besitzt. Was jetzt langsam mehr als nur lächerlich wird, es werden hier Kriege wegen eines SCHWERTES losgetreten, langsam sollte man auch OOC einschalten und nachfragen ob es sich lohnt Kriege wegen etwas Stahl und einem Horn anzufangen, egal was für ein Prestigeobjekt es im anderen Lager es ist. Ansonsten müssten wir ja auch wegen einer Trollfaust und Rosenäxten Kriege anfangen, da es Prestigeobjekte im NL sind.
Wenn mann 3 Große Kämpfe hintereinander verliert sollte man vielleicht überlegen seine schulden zu begleichen damit ruhe ist und nicht denken die können uns eh nichts wegen OOC Regeln, so kommt es ziemlich oft rüber bei euch.
Die Schulden wurden ja auch beglichen, es kamen nur immer neue Schulden aus dem nichts auf, das verlangen des Schwertes kam ja auch erst auf als man erfahren hat das ich noch eins habe. Da wurde sich plötzlich auf die Forderungen berufen, die das Neue Lager wie bereits erwähnt, mehr oder weniger nach ging.

Wenn ihr wirklich Frieden wollt ist ein Mord an der Lagerführung wohl wirklich einer der schlechtesten Wege, das AL würde das nicht einfach hinnehmen und jetzt Jagt auf eure Männer machen und die umlegen.
So wie es dir frei steht eine Beschwerde gegen die Tötung zu schreiben, steht es den anderen auch frei.
Man sollte allerdings bedenken dass das Neue Lager sich auch wehren wird und wohl zur Verteidigung töten wird.

Aber es ist korrekt, dass einige Waffen an das AL zurück gegeben wurden?
Ich werde heute Abend bestimmt noch ein paar mehr Fragen haben, aber diese ist mir jetzt gerade im Kopf geblieben.
Jau, es kamen unter anderem die 100 Stärke Armbrust und ein Berserkerwort zurück. Über weitere bin ich mir unsicher. Das das Neue Lager noch ein Erzlangschwert besitzt, kam erst mit einer Bestätigung während der Verhandlungen bzgl. Kamar auf.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Freitag, 1. September 2017, 16:07

Der nächste der hier erklärt wen er alles am Leben ließ darf sich die Beschwerde von außen ansehen. Um dazu latro zu zitieren:
Dass ihr die Leute auf der Liste bisher am Leben gelassen habt, obwohl ihr eurer Meinung nach legitime Gründe habt, sie zu töten, ist ja eure freie Entscheidung. Aber ebenso ist es nunmal auf der Gegenseite auch eine freie Entscheidung.
.

Danke. ^_^

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. September 2017, 16:08

Also wurden alle Forderungen des Krieges erfüllt? Dann möchte ich hier Krixus bzw. die AL-Lagerleitung fragen, welche Begründung für die Fortsetzung des Konfliktes in einem solchen Ausmaß in euren Augen rechtfertigte.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 1. September 2017, 16:24

Ich selbst weiß persönlich gerade nicht mehr ob Ich allgemein bei der Quasi-Hinrichtung alle Hornwaffen zurück gefordert hatte oder nicht, die Abmachung bezüglich des Berserkerwortes und der Armbrust war etwas das Krixus und Bortas tätigten und Ich das nur im nachhinein mitbekam.

Ich schaue mal in den Logs nach was ich genau sagte.

Edit:

In den Logs habe ich folgendes bezüglich der Ausrüstung gefunden:


[19:42:12]: Milagro ruft: 1. Eure Soeldnerfuehrerin wird abdanken...
[19:42:43]: Milagro ruft: 2. Unsere Ausrestung wird zurueck gegeben..
[19:43:23]: Milagro ruft: 3. Nachdem wir euch aus dem Lager lassen erfolgt ein Nicht-Angriffspakt, der Krieg ist beendet und es haben keine Angriffe mehr zu Erfolgen..
[19:43:35]: Milagro ruft: Und schliesslich.. 4..
[19:44:00]: Milagro ruft: Rena wird als Anfuehrerin der Soeldnerschaft zur Rechenschaft gezogen, dafuer bezahlt sie mit ihrem Leben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (1. September 2017, 16:32)


Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

30

Freitag, 1. September 2017, 16:51

Wir haben sofort die Waffen von Rob wieder bekommen aber da fehlte halt noch das Erzlangschwert das wir bis heute nicht bekommen haben.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

31

Freitag, 1. September 2017, 16:54

Und das ist die einzige Begründung für das heftige Fortsetzen der Konflikte?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Freitag, 1. September 2017, 16:58

Dieses Schwert zählte ja auch als verloren, wie in den Wochen zuvor auch von Rena gesagt sie hätte keins mehr. (RP Lüge)
Erst als ich es im Austausch für Kamar angeboten habe um die Buddler zu bekommen kam es ins rollen.

Und das ist die einzige Begründung für das heftige Fortsetzen der Konflikte?
Sieht ganz danach aus.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. September 2017, 17:13

Dieses Schwert zählte ja auch als verloren, wie in den Wochen zuvor auch von Rena gesagt sie hätte keins mehr. (RP Lüge)
Erst als ich es im Austausch für Kamar angeboten habe um die Buddler zu bekommen kam es ins rollen.
Das ist eventuell eure Auffassung davon, jedoch ist dem Alter Lager durchaus bekannt das ein Erzlangschwert seit einer gefühlten Ewigkeit in Besitz des Neuen Lager ist, das wussten wir sogar bevor wir das Amt als Baron angetreten hatten das im Neuen Lager so eine Klinge rumfliegt (zumindest ist das mein Wissensstand).

Wenn wir uns halt 100% Sicher sind das so eine Klinge dort rumschwirrt und man uns halt sagt das dies nicht stimmt führt das halt zu einem Konflikt in irgendeiner Form bzw. deeskaliert in keinster Weise.

Meine persönliche Bestätigung kam als ich den Einzelkampf mit Thane hatte wo er die Waffe nutzte, vorher war das immer nur hören und sagen durch Berichte und Spitzel.

Edit:

Ich will jetzt hier nicht bekräftigen wie ach so Wichtig dieses Schwert ist, nur meine Sicht darstellen und eventuell Dinge richtig stellen.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

34

Freitag, 1. September 2017, 17:34

Das Erzlangschwert ist im Neuen Lager seitdem Zobek tot ist. Ich denke da wart ihr alle schon Barone, dass Schwert wurde auch nie Erbeutet, sondern von einem Schatten (welchen Namen ich jetzt mal nicht erwähne) Geschmuggelt.

Falls ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht Barone wart habe ich mich in der Zeit komplett verwechselt.


Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. September 2017, 17:36

Ich streite auch nicht ab das dem Alten bewusst war, das das Neue ein Erzlangschwert besitzt. Brom, Rena und ich wurden ja auch mal in die Burg eingeladen um da zu quatschen mit Krixus, wo Rena mehrmals sagte wir hätten kein Schwert im Besitz der Söldner.
Da wurde auch nicht darauf gepocht es zurück zu bekommen, es wurde sich damit abgefunden das es eins gibt aber nicht im Besitz der Söldner.
(Den Zweikampf habe ich übrigens vergessen, gut das du mich an den erinnerst)
Erst nach Kamars Freilassung fingen die richtigen Forderungen danach an.

Gerade den Edit von Milagro gelesen. Ich wollte schon nachfragen ob wir nun wieder abdriften, wie schon zwei mal zuvor.
Dann gehe ich auch nicht mehr weiter auf die Sache ein, es sei denn es dient der Richtigstellung.

36

Freitag, 1. September 2017, 17:37

Nein, so ein Schwert gab es schon zu der Zeit, als ich noch aktiv als Baron gespielt habe. Da wurde mir auch schon erzählt, dass das böse NL ein Erzlangschwert hat, nur empfanden mein Charakter und ich das nicht als relevant genug, um da mehr als ein "Dann lasst euch nicht verprügeln und es euch abnehmen, ihr Vollidioten" zu zu sagen zu haben. Keine Ahnung allerdings, ob das irgendwann in Vergessenheit geraten oder zurückerlangt wurde und ein neues im Neuen Lager aufgetaucht ist, oder ob das noch dieselbe über ein Jahr alte Kamelle is.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

37

Freitag, 1. September 2017, 17:39

Es geht Ja auch um die Information das dort eines ist und eines gesichtet wird, dabei ist es Unwichtig von wem genau das ist und diese Information gab es Bereits vor unserem Antritt durchaus.

Es gab zu diversen Zeiten halt genau diese Klinge im neuen Lager und sie ist bei mehreren Leuten aufgetaucht, sei es Alexus.. Aiden.. oder Sarafan.

Ich habe mich bewusst nicht auf ein einzelnes Schwert berufen, weil es hierbei nur Wichtig ist das dieses Wissen besteht.

Der Schmuggel ist mir ebenfalls durchaus bekannt.

Edit:

Latro kam mir zuvor :S

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

38

Freitag, 1. September 2017, 17:43

Um dieses Thema mit dem Schwert zu beenden. Ich hatte das Schwert als erstes, es war mein Schwert. Es wurde nicht geklaut, sondern geschmuggelt von Zobek, im Austausch eines Vertrauensbrecher und einem Horn. Wie Tilak schon sagte, das Schwert wurde von einem Schatten geschmiedet, Namen muss man nicht unbedingt nennen. Zu der Zeit war ich Bandenchef. Bei meinem Rausschmiss ging es dann an Rena, als sie den Söldnerchefposten abgab, wurde es dann ein paar Mal rumgereicht und endete schlussendlich bei Tilak.

Edit: Mist, so viele Post um das Schwert. Wollte es nur ergänzen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. September 2017, 20:25

Wann fand das Gespräch vor dem Tor statt, das zur Gefangennahme von Krixus führte?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

40

Freitag, 1. September 2017, 22:18

Etwa am 29.8? Bin mir gerade leicht unsicher. Müsste aber um den Dreh gewesen sein.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen