Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dominik0911

Registrierter Benutzer

  • »dominik0911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Nickname: Dominikus

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. September 2017, 00:34

Ich kann mich mal an einen Fall erinnern, wo ich das selbe Problem hatte...

Da hat mir eine System-Wiedergerstellung geholfen...
Hast du Mods installiert?
das habe ich auch schon gemacht ;D
nein ich habe keine mods installiert
nichts hat geholfen darum wundert mich es so das es sogar systemwiederherstellung nicht hinhaut ich habe es nähmlich vor nem jahr spielen können ohne probleme !

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2017, 00:39

Vielleicht wurdest du doch gebannt?
Oder hast sonst irgendwelche Fehlermeldungen, wie einen Wuru z.B?

dominik0911

Registrierter Benutzer

  • »dominik0911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Nickname: Dominikus

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. September 2017, 00:42

Vielleicht wurdest du doch gebannt?
Oder hast sonst irgendwelche Fehlermeldungen, wie einen Wuru?



wenn ich gebannt wäre, würde doch ne nachricht dastehen
und was ist ein Wuru ? :D

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. September 2017, 00:48

Der Wuru ist eine nervige Fehlermeldung...


Ich bin leider erstmal ratlos.

dominik0911

Registrierter Benutzer

  • »dominik0911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Nickname: Dominikus

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. September 2017, 00:49

Der Wuru ist eine nervige Fehlermeldung...


Ich bin leider erstmal ratlos.
fehlermeldung bekomm ich keine....
ja ich auch :/

Tahn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Serverbeitritt: 14. August 2017

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. September 2017, 06:22

hau Gothic, den GMP und alles was dazu gehört runter, dann installierst du Gothic neu( sollte es die steam Version sein installierst du es einfach und ziehst es dan unter C:) unter C:, danach haust du den GMP rauf und den Patch halt das was du hier in der Anleitung gesagt bekommen hast. Anschließend lädst du dir das Systempack 1.6 drauf nicht den 1.7!! Danach Startes du das Spiel ohne irgend was zu drücken solltest du wieder nicht ins Spiel kommen machst du bitte nen Screen wenn da wieder Pause oben stehen dan musst du mal schauen ob bei dir unter Windows nicht doch etwas den GMP zum zwangsstop zwingt!

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. September 2017, 06:50

Sollte nichts helfen:

Spine installieren, Gothic II Verzeichnis auswählen, in der Bibliothek nach Jharkendar suchen. Dort taucht dann "Jharkendar DM Server" auf. Installieren und starten, das GMP Fenster öffnet sich. Jetzt in den Data Ordner gehen, Moddatei wechseln -> Ip hinzufügen und starten. Es ist so ziemlich der umständlichste Weg aber Spine konfiguriert dir Gothic komplett. Allerdings wirst du jedes Mal nach dem du den GMp über Spine neu gestartet hast die Ip hinzufügen müssen und die Moddatei ändern müssen. Außer Latro sorgt dafür, dass auch SKo über Spine angeboten wird ^^

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. September 2017, 06:54

In dem Screenshot war unten eine Fehlermeldung. Wäre interessant zu wissen was da steht.

Ausprobieren könnte man noch beim GMPLauncher Kompatibilitätseinstellungen zu verändern. Also mit rechts klick auf die exe Eigenschaften und dort mal so was wie Windows 7 oder so probieren.

Sind Grafiktreiber drauf ? Hast du bei der Installation DirectX mit installiert ?

Weil irgendwas abzustürzen scheint, könntest du auch in der Gothic.ini etwas rumstellen. Zum Beispiel Wolkeneffekte aus, Musik aus und sowas.

Allmählich gehen die Ideen aus.. Vielleicht ist auch das Installationsmedium kaputt ?

dominik0911

Registrierter Benutzer

  • »dominik0911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Nickname: Dominikus

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. September 2017, 16:18

Ich habe alles probiert außer mit dem spine da ich ned weiß was das ist xD
Die fehlermeldung war nur da weil das spiel abgekackt, weil ichn screen gemacht habe. Es schmoert öfter ab wenn ich auf den destop switche. Darum stand da auch pause weil ich den scren mit snipping tool gemacht habe also nicht von dem verwirren lassen.
So dann komm ich zum nächsten punkt : auf andere server wie classic khorinis kann ich ohne probleme joinen auf nen anderen polnischen ises auch gegangen.
danke für eure hilfe :)

dominik0911

Registrierter Benutzer

  • »dominik0911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Nickname: Dominikus

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. September 2017, 16:28

Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass mein Pc die moddatei nicht richtig runtersaugt oder was weis ich vll kann mir ja jemand die moddatei aus seinem ordner schicken oder so... und wenn das nicht geht dan bin ich mit meinen latein auch am ende :(

Tahn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Serverbeitritt: 14. August 2017

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. September 2017, 18:39

Problematik is das dein Spiel pausiert das heißt irgendwas stimmt mit Gothic generell nicht

dominik0911

Registrierter Benutzer

  • »dominik0911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Nickname: Dominikus

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. September 2017, 21:36

Problematik is das dein Spiel pausiert das heißt irgendwas stimmt mit Gothic generell nicht
Nein es war nur pausiert weil ich aufn destop war xD wirklich

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

33

Freitag, 8. September 2017, 03:38

Hmn... das ist wirklich komisch, dass nur SKO bei dir nicht funktioniert, aber sonst jeder andere Server. Ich hab dir mal meine gmp_connect.cfg angehängt, zieh sie dir mal in den System-Ordner von Gothic und probier es damit. Würde mich zwar wundern, wenn das was bringt, aber man kann ja nie wissen...
»Sabrosa« hat folgende Datei angehängt:
  • gmp_connect.zip (175 Byte - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2017, 00:54)

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. September 2017, 07:22

Mal mit dem CCLEANER die registry löschen lassen?

Was hast du für eine Interneteitung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (8. September 2017, 08:34)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. September 2017, 11:28

Was benutzt du für ein Anti-Vierenprogramm?
Ich hatte bei Norton das Problem, dass das Spiel bein starten des Servers aus dem GMP Launcher heraus als böswillig eingestuft und die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen wurde.

Evtl mal nachschauen ob bei dir ein ähnliches Problem vorliegt. Ansonsten kann ich dir nur nochmal empfeglen alles zu deinstallieren und eie erwähnt alle Regestry Einträge zu löschen + den GMP mit der exe zu desinstallieren bzw. Unter den Programmen zu schauen ob er dort noch drin ist.

Anschließen nochmal alles wirklich Schritt für Schritt (auch den Punkt mit der Installarion auf das direkte Laufwerk) abzuarbeiten. Und auch erst dann, wenn der Ordner an der richtigen Stelle ist den GMP zu installieren.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. September 2017, 11:37

Was benutzt du für ein Anti-Vierenprogramm?
Ich hatte bei Norton das Problem, dass das Spiel bein starten des Servers aus dem GMP Launcher heraus als böswillig eingestuft und die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen wurde.

Evtl mal nachschauen ob bei dir ein ähnliches Problem vorliegt. Ansonsten kann ich dir nur nochmal empfeglen alles zu deinstallieren und eie erwähnt alle Regestry Einträge zu löschen + den GMP mit der exe zu desinstallieren bzw. Unter den Programmen zu schauen ob er dort noch drin ist.

Anschließen nochmal alles wirklich Schritt für Schritt (auch den Punkt mit der Installarion auf das direkte Laufwerk) abzuarbeiten. Und auch erst dann, wenn der Ordner an der richtigen Stelle ist den GMP zu installieren.


Er benutzt den normalen Windowsscanner, sonst nichts.

Hast du deinen GMP ordnungsgemäß deinstalliert oder ihn bloß in den Papierkorb geschoben?

dominik0911

Registrierter Benutzer

  • »dominik0911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Nickname: Dominikus

  • Nachricht senden

37

Samstag, 9. September 2017, 00:57

Was benutzt du für ein Anti-Vierenprogramm?
Ich hatte bei Norton das Problem, dass das Spiel bein starten des Servers aus dem GMP Launcher heraus als böswillig eingestuft und die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen wurde.

Evtl mal nachschauen ob bei dir ein ähnliches Problem vorliegt. Ansonsten kann ich dir nur nochmal empfeglen alles zu deinstallieren und eie erwähnt alle Regestry Einträge zu löschen + den GMP mit der exe zu desinstallieren bzw. Unter den Programmen zu schauen ob er dort noch drin ist.

Anschließen nochmal alles wirklich Schritt für Schritt (auch den Punkt mit der Installarion auf das direkte Laufwerk) abzuarbeiten. Und auch erst dann, wenn der Ordner an der richtigen Stelle ist den GMP zu installieren.


Er benutzt den normalen Windowsscanner, sonst nichts.

Hast du deinen GMP ordnungsgemäß deinstalliert oder ihn bloß in den Papierkorb geschoben?
hab alles probiert wirklich alles... aber es hilft nicht dann kann ichs eben ned spielen leider.. :(

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 9. September 2017, 04:11

Dann ping mal den SKO-Server manuell an und teile uns das Ergebnis mit, vielleicht kommt da was Nützliches raus. Kann ja nicht sein, dass jemand nur wegen der blöden Technik nicht spielen darf! :love:

Falls du nicht weißt, wie du einen Server anpingst, ist ganz einfach: Du gibst in der Windowssuche "cmd" ein und startest die Datei cmd.exe oder auch Eingabeaufforderung genannt. Nun öffnet sich ein schwarzes Fenster, dort tippst du dann "ping 78.47.204.51" ein und bestätigst es mit Enter. Windows schickt dann kleine Datenpakete an den Server und misst die dafür benötigte Zeit. Das Ergebnis kopierst du dann am besten hier rein, bei mir kommt zum Beispiel das hier raus:

Zitat

Ping wird ausgeführt für 78.47.204.51 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=52
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=52
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=52
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=52

Ping-Statistik für 78.47.204.51:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 22ms

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

39

Samstag, 9. September 2017, 10:44

Hatte ganz zu Beginn, als ich damals den GMP installierte, den selben Fehler. Hab sämtliche Prozesse gekillt, die ich nicht brauchte. Dann hats funktioniert.


dominik0911

Registrierter Benutzer

  • »dominik0911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Nickname: Dominikus

  • Nachricht senden

40

Samstag, 9. September 2017, 13:24

Dann ping mal den SKO-Server manuell an und teile uns das Ergebnis mit, vielleicht kommt da was Nützliches raus. Kann ja nicht sein, dass jemand nur wegen der blöden Technik nicht spielen darf! :love:

Falls du nicht weißt, wie du einen Server anpingst, ist ganz einfach: Du gibst in der Windowssuche "cmd" ein und startest die Datei cmd.exe oder auch Eingabeaufforderung genannt. Nun öffnet sich ein schwarzes Fenster, dort tippst du dann "ping 78.47.204.51" ein und bestätigst es mit Enter. Windows schickt dann kleine Datenpakete an den Server und misst die dafür benötigte Zeit. Das Ergebnis kopierst du dann am besten hier rein, bei mir kommt zum Beispiel das hier raus:

Zitat

Ping wird ausgeführt für 78.47.204.51 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=52
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=52
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=52
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=52

Ping-Statistik für 78.47.204.51:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 22ms
geht immernoch nicht :/


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen