Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doominik

Registrierter Benutzer

  • »Doominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Doominik

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. September 2017, 22:22

Kick- und Verwarnungsproblem

Schönen guten Tag Administratoren.
Ich habe heute 2 kicks und eine Verwarnung bekommen die meiner Meinung nach unbegründet waren. Es lief in etwa so ab ich kam in das neue Lager um dort in der Mine zu arbeiten. Als ich dort an kam wurde ich von Clewis zur arbeit auf den Reisfeldern gezwungen. Nach 2 ingame Tagen arbeit wollte ich eine Sichel und sagte ihm auch das ich aufhöre zu arbeiten wenn ich sie nicht bekomme daraufhin tötete er mich. Danach wollte ich darauf warten das mich jemand wiederbelebt, weil ich dachte das ich sonst eins meiner 3 leben verlieren würde. Draufhin wurde der Moderator Mattheo hinzugezogen dieser kickte mich das ich zum relog gezwungen war. Nach dem ich relogte und merkte das ich kein leben verlor, weil ich mich nicht in Lazarett befand rannte ich aus Affekt weg, weil ich dachte das mich Clewis gleich wieder töten würde. Draufhin kickte mich Mattheo erneut mit dem Grund das ich nicht rennen könne, weil ich angeschossen wurde.(Wobei ich der Ansicht bin wenn man RP technisch einen Pfeil in der Schulter hat und man voller Adrenalin ist kann noch rennen.) Als ich dann in Normalen Tempo mich vom Ort des Geschehens entfernte meinte Clevis ich solle wieder auf das Feld sonst würde er mich wieder niederstrecken. Ich ignorierte die Drohung und ging weiter. Er schlug mich nieder und schrieb RP Technisch er trüge mich zurück auf das Feld. ich war mir nicht sicher ob das erlaubt sei aber bevor ich überhaupt fragen konnte bekam ich von Mattheo eine Verwarnung. Ich loggte mich erstmal auf um weitere Verwarnungen zu vermeiden. Ich hoffe die Administratoren können mir helfen Schöne Grüße Bashir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doominik« (10. September 2017, 22:42)


2

Sonntag, 10. September 2017, 23:11

Hallo, vielleicht magst du deine Beschwerde noch etwas nach dem geforderten Format anpassen, damit die zuständigen Moderatoren es leichter haben dein Problem zu bearbeiten. Hier findest du die entsprechende Vorlage.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. September 2017, 00:04

Ich hätte zusätzlich gerne den Verlauf aus Clewins und Mattheos Sicht dargelegt bekommen. Ich bitte im Vorraus darum, nicht ausfallend zu werden, nur weil man der Ansicht sein könnte, dass die Geschehnisse nicht so abgelaufen sind, wie die andere Seite sie darstellt, das hatten wir hier schon zu oft.

Angaben zu Datum und Uhrzeit des Vorfalls würden uns für den Fall einer späteren Logprüfung ebenfalls sehr weiterhelfen
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. September 2017, 00:09

Tag zusammen!

Um der Moderation Arbeit zu ersparen, bitte ich darum, die Verwarnung austragen zu lassen. Die Situation in diesem Moment erschien mir so, dass kein Wille bestünde, das RP in dieser Hinsicht fortzuführen. Da es sich noch um einen neuen Spieler handelt, möchte ich da persönlich Nachsicht zeigen. Von meiner Warte her würde es hierbei dann aber bei der letzten Aufforderung bleiben, sich die Regeln durchzulesen. Wenn Fragen ingame bestehen, einfach fragen. Ich beiße nicht. :)

Falls die Moderation jedoch der Ansicht ist, dass die Beschwerde tiefgehender bearbeitet werden soll, dann schreibe ich gerne noch genaueres zum konkreten Vorfall.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2017, 00:42

Die Moderation berät sich intern dazu und es wird noch ein Statement von Clewin benötigt, wie genau das ganze aus seiner Sicht ablief. Auch von deiner Seite aus wären mehr Details zu der Situation sehr schön, Mattheo und nicht nur etwas zu der Verwarnung selbst.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Clewin - Theodor

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 26

Nickname: Narvik

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. September 2017, 00:54

Der Spieler Bashir wurde von Clewin aufs Feld geschickt, nach einigen RP Stunden kam dieser wieder auf Clewin zu und wollte eine Sichel haben, oder er soll ihn töten. Denn ohne Sichel würde er nicht weiter Arbeiten. (So 18 - 19 Uhr ig) Clewin versuchte Bashir dann wieder aufs Feld zubringen, mit Worten. Nach einiger Zeit rannte der Spieler dann ins Lager nach oben, wurde auch anschließend von Clewin umgehauen. Er stand jedoch auf und rannte sofort weiter weg, ohne auf Verletzungen einzugehen. Dann hab ich meinen Bogen gezogen und diesen um geschossen. Ab diesem Moment kam auch Mattheo hinzu.
~Narvik der Australier war hier~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clewin - Theodor« (11. September 2017, 08:01)


Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. September 2017, 01:02

Gerne.

Wie bereits erwähnt, wurde ich gestern um ca. 22:30 - 23 Uhr von Clewin/Skarin gebeten, als Supporter auszuhelfen. Die für die Sanktion relevante Situation bestand darin, dass Clewin Bashir mit einem Bogen erschoß. Da seine Leiche für alle außer meiner Wenigkeit unsichtbar war, war ein /untoeten nicht möglich. Nach einer kurzen Erklärung an Bashir, dass Freileben nicht erstattet werden und ich mir nicht sicher bin bzw. war, ob er durch diese Aktion eines seiner Freileben verliert, sagte ich ihm, dass er so oder reloggen müsste, auch wenn ihn jemand wiederbeleben wollte. Da das nach ein wenig Hin und Her nicht von Bashir selbst getan wurde, habe ich ihn daraufhin gekickt, um die Angelegenheit zu lösen. Freileben war nicht verbraucht - alles töfte.

Alsbald ich dann schrieb, dass ja nun das RP weitergehen kann, ist Bashir ohne ein weiteres Wort , weder im OoC- noch im RP-Chat in die Wohnhöhle davongelaufen. Wir befanden uns am Lagerfeuer zwischen Seekneipe und Wohnhoehle. Ich kickte ihn daraufhin erneut mit dem Hinweis, sich die Regeln durchzulesen. Der Hinweis auf Regeln, Guides und die Möglichkeit, sich auch per /report an die Supporter zu wenden, falls eine Frage auftaucht, kam bereits am gleichen Tag ein paar Stunden zuvor. Als er sich erneut einloggte, portete ich ihn zu mir, damit das RP ordentlich fortgeführt werden konnte. Er ging dann erneut weg, dieses Mal allerdings nicht im "Rennen-Modus", auch hier ohne spezifische Beschreibung des Zustands des Charakters. Clewin folgte ihm daraufhin in die Wohnhöhle, ich wechselte auf die Blutfliege.

Als Clewin dann bei ihm war und Bashir weiterhin dessen RP ignorierte, schlug Clewin ihn erneut in der Engine um. Alles Regel-konform. Als dieser am Boden lag, schrieb Clewin sinngemäß "Clewin versucht, Bashir an den Beinen zu packen und mit sich zu zerren". Da daraufhin erst einmal keine Antwort kam, fragte er nach, ob Bashir noch anwesend sei. Er schrieb ein kurzes Ja in den RP-Chat und folgte Clewin ein paar Schritte. Daraufhin blieb er allerdings wieder stehen. Er befand sich weder in der Sprachanimation, noch hat er irgendetwas anderes gemacht. Nach einer Weile habe ich dann die Verwarnung ausgesprochen und er verließ daraufhin den Server.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. September 2017, 01:59

Die Zeit die man afk sein kann ohne sich zu melden beträgt etwa 30 Sekunden, so weit ich weiß. Hat er, nachdem er stehen blieb einen Hinweis von dir erhalten und hast du diese Zeitperiode abgewartet? Desweiteren hast du vergessen, diese Verwarnung im internen Forum zu melden, der konkrete Verwarngrund war "RP-unkonformes Verhalten"?

An Bashir: Stimmen die Schilderungen der beiden anderen so weit? Nachdem man in der Engine am Boden liegt muss man für gewöhnlich Verletzungen ausspielen, die das Weiterkommen im RP sehr viel schwieriger machen d.h. kein Rennen direkt nachdem man zu Boden ging. Außerdem wäre es gut, wenn du eine Begründung für deine so langsame Reaktion geben könntest, die Mattheo erwähnte.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. September 2017, 09:19

Der genaue Verwarngrund war "Konsequentes Ignorieren von RP". Die 30s wurden abgewartet, allerdings hat er keinen weiteren Hinweis von mir erhalten. Verwarnung im Internen nachgetragen.
@ Yormund.

Doominik

Registrierter Benutzer

  • »Doominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Doominik

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. September 2017, 20:41

ich muss beifügen das ich im teamspeak war und mir gesagt wurde das es ok wäre wenn ich in normaler geschwindigkeit weiter weglaufe da nie gesagt wurde das meine beine vom pfeil getroffen wurden

als ich umgehauen wurde und im RP geschrieben wirde das ich mitgezogen werde wollte ich im ts fragen ob das ok wäre doch bevor ich das überhaupt aussprechen konnte hatte ich eine verwahrnung auserdem war es wegen der sache mit der sichel ersichtlich das ich meinte er könne mich auch töten trotzdessen arbeite ich ohne sichel nicht da ich auch sagte war bringt es ihm mich zu töten und für immer einen arbeiter zu verlieren er solle mir einfach eine sichrl geben und ich arbeite weiter wobei ich zu dieser arbeit gezwungen war da es mir nicht erlaubt war zu gehen und ich eigentlich in der freien mine arbeiten wollte

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. September 2017, 22:26

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass 30 Sekunden mehr als genug Zeit ist, um solch eine Frage zu formulieren oder im RP um eine Pause zu bitten. Ich wüsste gerne von Clewin, ob Mattheo diese Zeit abgewartet hat. Desweiteren wüsste ich gerne von dir, wer dir im Ts die Erlaubnis gab, die Verletzung nicht auszuspielen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Doominik

Registrierter Benutzer

  • »Doominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Doominik

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. September 2017, 22:48

ich wurde niedergeschlagen bin aufgestanden dann kam das mit er zieht mich weg ich bin einen schritt gelaufen(biemals 30 sekunden) und hatte die verwahrnung aber leute mal ganz erlich das ganze macht mir das game gerade echt kaputt es ging anfangs um ne gottverdammte sichel so macht es mir echt keinen spaß mehr ich komm einfach nicht mehr auf den server und alle sind glücklich oder? gut den ich mach gerade mein abi und hab echt andere sorgen als SKO

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. September 2017, 02:28

Wir müssen uns hier an Regeln halten und deshalb müssen Fälle wie dieser auch genau untersucht werden. Nur wenn Clewin Mattheos Aussage bestätigt können wir feststellen, ob du tatsächlich nicht RP konform gehandelt hast. Bedenke, dies ist ein RP Server und auf diesem kann man für schlechtes Verhalten niedergeschossen und weggetragen werden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Clewin - Theodor

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 26

Nickname: Narvik

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. September 2017, 06:38

Der Emote wurde geschrieben als Bahsir noch frisch am Boden lag. Es kam hier schon kein Emote, oder sonstiges. Ich hab nochmal nachgefragt ob er da ist weil er keine Reaktion zeigte. Ab diesen Zeitpunkt waren es bis zur Verwarnung bestimmt 30 Sec, mein Zeitgefühl ist da nicht so das wahre.
~Narvik der Australier war hier~

Doominik

Registrierter Benutzer

  • »Doominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Doominik

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. September 2017, 18:44

wie gesagt leute mir ist es jz echt egal macht was ihr wollt hab allein morgen nächste woche 3 klausuren hab echt andere sorgen also bye

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. September 2017, 19:13

Viel Glück beim Abitur. Wirst es brauchen! :)

Clewin - Theodor

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 26

Nickname: Narvik

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. September 2017, 19:16

Von mir auch. :)
~Narvik der Australier war hier~

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. September 2017, 23:52

Damit mache ich hier zu, um weiterer Entartung vorzubeugen. Die Moderation meldet sich bald mit dem Urteil.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. September 2017, 23:37

Die Moderation ermahnt Mattheo hiermit, in Zukunft mehr darauf zu achten ob er wirklich genug mit dem Spieler kommuniziert, der Probleme verursacht und Kicks und Verwarnungen kurz vorher anzukündigen. Sollte sich jemand ausloggen um einer Verwarnung zu entgehen, kann man das immer noch im Internen Forum melden. Ansonsten ist die Beschwerde abgelehnt, da die Verwarnung gerechtfertigt war und der Betroffene sogar angab, noch an der Tastatur zu sein und ohne Emotes versuchte, in der Engine dem Konflikt auszuweichen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen