Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roy

Registrierter Benutzer

  • »Roy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2017, 01:03

Winter in der Kolonie Erneut (Vorschlag und meinungen)

Ashaara Hat ja Letzes jahr Für einen Schneefall in der Kolonie gesorgt, Und ich fande diese Idee an sich sehr gut und war auch mal was Fürs Rp. Es war ja In der zeit November Dezember, Und wollte Mal Nachfragen Was ihr von dem event Haltet Ob mann dies wieder einfügen kann zu dieser Jaheszeit, Ich wäre Dafür. Weil es auch schöne Möglichkeiten Hatte Fürs Rp

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2017, 01:59

Fand es auch sehr schön und würde mich über einen erneuten Kälteinbruch freuen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. September 2017, 02:15

Fänd ich ebenfalls nicht schlecht, wenn sich von der Teamseite aus genug Beteiligung und Kreativität für die Umsetzung findet. Da kann man ja sehr vieles machen, vor allem mit Blauen Infos und manche Berufe werden da erst möglich, andere werden wichtiger und wieder andere müssen sich einen anderen Job in der Kälte suchen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

4

Samstag, 16. September 2017, 12:13

Das zugehörige Script für die entsprechend anderen Wettermeldungen ist natürlich noch vorhanden und kann jederzeit wieder aktiviert werden. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. September 2017, 15:15

Also ich waer auch dafuer.
Gab da beim letztenmal immer gute moeglichkeiten für RP, welches sonst immer mal auf der Strecke bleibt (Feuerholz besorgen und so) und ist auch mal ne Abwechslung.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. September 2017, 16:14

Ebenfalls dafür. Nicht umsonst hat mein Charakter den Bart wachsen lassen. :D

7

Samstag, 16. September 2017, 16:15

War letztes Jahr schon nen cooles Event was mir gefallen hat, kann man ruhig wieder mal machen.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. September 2017, 16:22

Ich hatte auch den Gedanken, das mal wieder vorzuschlagen und bin eindeutig dafür! Dabei fände ich es auch atmosphärisch, wenn man es so machen könnte wie in echt. Sprich, dass es nicht von heute auf morgen einen Kälteeinbruch gibt, sondern dass es erst kühler und windiger wird. Die Tage werden kürzer, die Bäume verlieren langsam ihr Laub, bis es zu den ersten Schneefällen kommt. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sowas scripttechnisch möglich ist oder ob es das beim letzten derartigen Event schon gab, da es bereits in vollem Gange war, als ich so richtig aktiv angefangen hatte zu spielen.

Kjoldans alter geflickter Wolfsfellmantel findet sich bestimmt wieder :thumbsup:
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

LA_FAMILIA

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Serverbeitritt: 26. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. September 2017, 16:50

Ich wäre dafür, das RP in der Kälteren zeit finde ich viel spannender als in der warmen Zeit.
Die Menschen haben mehr Probleme etc.
Das ist aufjedenfall besser als irgendwas mit Beliar und so wo nur die leute mitmachen oder richtig interargieren koennen die auch Stats haben oder einen Rang in einer GIlde.
Loading.....

Clewin - Theodor

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 26

Nickname: Narvik

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. September 2017, 16:53

Wäre auch dafür!

Also ich fand, ich war gestern auch ziemlich nützlich als Fackelträger!
~Narvik der Australier war hier~

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. September 2017, 21:07

Ja, ein erneutes Wetterevent fände ich auch ziemlich interessant. Wobei ich jetzt mehr Lust auf eine Dürreperiode hätte als auf einen weiteren Winter, was auch irgendwie mehr Sinn macht nach dem Winter :D Würde sicher ziemlich viel spaßiges RP schaffen, ich denke da nur mal an ein verdorrtes Reisfeld das die Bauern ständig mit Wasser versorgen müssen, weil das Neue Lager sonst keinen Reis Schnaps hat, Dialoge wie in Gothic 1 mit Lefty, Buddler, die sich danach sehnen endlich wieder in der kühlen Mine schuften zu dürfen und vieles mehr. Außerdem könnte sich mein Charakter andauernd darüber beschweren, dass er bei dieser scheiß Hitze auch mal Wasser trinken muss, weil der Schnaps ihn noch durstiger macht :thumbsup:
Ich denke, eine Monate anhaltende Dürre ist nach dem Winter eine schöne Abwechslung und würde sicher Vielen Spaß bereiten :)

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. September 2017, 23:49

und manche Berufe werden da erst möglich.

Ich rieche den legendären Eismann!

13

Montag, 18. September 2017, 00:10

Auch einen Herbst, mit abfallenden Blättern oder einen Sommer mit starker Hitze würde ich befürworten. Der Winter ist da jedoch die intensivste Variante, mit besonders vielen Möglichkeiten zur Umsetzung. Auf jeden Fall dafür. Ich war auch überrascht, als nach dem Winter kein Frühling oder Sommer kam.

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. September 2017, 00:11

LOL
#neverforget
8o

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. September 2017, 08:13

Der gute Derek kommt zurück?

16

Montag, 18. September 2017, 10:19

Winter! Bitte, wäre mal wieder was Tolles. Dann lohnt es sich auch mal Felle wieder einzukaufen :rolleyes:
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. September 2017, 07:41

Das zugehörige Script für die entsprechend anderen Wettermeldungen ist natürlich noch vorhanden und kann jederzeit wieder aktiviert werden. ;)
Reine Neugier, wäre für so eine Zeit (die ja über mehrere Monate hinweg ist) auch möglich die Weltmesh anzupassen?
Also Schnee ausserhalb der Vorstellungskraft :P

Ist nur so'n Gedanke gewesen, hab halt mal wieder null Ahnung wie aufwendig das ist :D

Und bezüglich das Winters: Her damit! :D

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. September 2017, 09:44

Wenn man es sich leicht machen will, wechselt man einfach die Texturen aus, aber ich weiß nicht ob es wen gibt, der am Weltmesh arbeiten kann

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. September 2017, 10:51

Momentan wird es ja um ca. 21 Uhr IG dunkel. Ist es technisch möglich, dass während des Winterevents die Sonne bereits früher untergeht?

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. September 2017, 11:05

Bei dem Minenwaldevent wurde die Nacht auch ordentlich verlängert, sollte also technisch möglich sein..

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen